Liebeskummer

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Liebe Gemeinde,

ich habe mal ein ganz anderes Problem, nämlich ganz dollen Liebeskummer.

Ich habe am letzten Wochenende eine Entscheidung getroffen und mich von meinem Freund getrennt, weil ich keine Zukunft sehe. Er entwickelt sich ständig in andere Richtungen und nicht in die gemeinsame Richtung. Mir ist klar geworden, dass ich das nicht möchte.
Trotzdem leide ich wie ein Hund, weil ich natürlich noch starke Gefühle für ihn habe. Ich möchte aber nicht mehr leiden, da ich ja jetzt das letzte Viertel der Beziehung sowieso schon gelitten habe. Aber warum ist das so?
-ich versteh das nicht. Ich müsste doch jetzt nach vorne schauen und alles hinter mir lassen. Mir müsste es doch jetzt besser gehen, da er mir nicht mehr weh tut........Natürlich hatte ich schon ein paar mal Liebeskummer, aber warum ist es nicht mal ohne groß zu leiden. Ich will das einfach nicht mehr.

Mir fällt auf, dass man mit dem Leiden zusammen immer noch Hoffnungen hegt..........ich habe Hoffnung,dass noch ein Wunder geschieht.

Liebe Grüße
 
hallo srico,

den gleichen Text könnte ich auch schreiben. Da können wir gemeinsam leiden und hoffen, dass wir Anregungen bekommen aus diesem Elend herauszukommen.
Ich habe mir überlegt über all Zettel hinzukleben auf denen steht warum diese Beziehung nicht mehr lebenswert ist und auch nicht mehr lebenswert werden kann, es sei denn wir drehen uns zackig um 180Grad

Fühle Dich hier auf jeden Fall schon mal verstanden
 
Hallo Nebel,

toll :-((..........dann sind wir schon zu zweit :-((.

Das mit den Zetteln ist eine tolle Idee!
-ich habe es mit Tagebuchführen schon probiert, das ist ähnlich,
aber wenn man ferngesteuert ist, dann kann man hören, lesen, sehen was man will, der Kopf macht was er will :-((
 
Hallöchen:wave:!

Leider lassen sich Gefühl und Verstand selten auf einen Nenner bringen. Der Verstand sagt einem: mach Schluss, das Gefühl sagt einem was anderes. Wenn das so wäre, dann wäre das wirklich toll:anbeten:! Wieviel Kummer wäre mir dann wegen Liebeskummer erspart geblieben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein halbes Leben mit Liebekummer verblödet hab :D!

Ich denke mal, dass Du ja auch siehst, wie Dein mittlerweile Ex-Partner unter der Trennung leidet und das macht Dir natürlich auch zu schaffen. Geb Dir mal ein bißchen Zeit. Ich bin mir sicher, dass Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast und nach einer gewissen Zeit wieder nach vorne blicken wirst und Dich dann auch besser fühlst.
 
Hallo LucyLu

verblödelte Zeit für Liebeskummer, trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Was sind die Alternativen in dem Moemnt indem man sich gerade mal wieder liebeskummermäßig herunterzieht.
was ist ein bißchen Zeit? 6 Monate 1 Jahr oder mehr
Was ist Liebeskummer? Verletzung, Egoismus, ein Abwesentsein im Jetzt?
Lese vor lauter Kummer ein Katzenphilosophiebuch, daher seltsame Gedankengänge

klingt wie viel Erfahrung mit Liebeskummer, hast Du auch noch etwas aus der Trickkiste wie man die tiefen Kummerlöcher umwandern kann.

Gibt es so richtig eindeutige Sätze die Frau sich an den Kopf werfen kann wenn sie sich gerade wieder auf ihre Leidensschiene begibt?

@srico, was machst Du jetzt in der Zeit die Du jetzt für Dich alleine hast?
Hast Du schon etwas gefunden was die Zeiten schmerzfreier gestaltet?
wie sieht es aus mit schwarzen Humor, Selbstgespräche um das Leid zu verkürzen. Wie lange bestand den Deine Beziehung?
 
Aber warum ist das so?
-ich versteh das nicht. Ich müsste doch jetzt nach vorne schauen und alles hinter mir lassen. Mir müsste es doch jetzt besser gehen, da er mir nicht mehr weh tut

Mir fällt auf, dass man mit dem Leiden zusammen immer noch Hoffnungen hegt..........ich habe Hoffnung,dass noch ein Wunder geschieht.

Liebe Grüße

wie lange wart ihr denn zusammen.?
Eine Trauerzeit ist normal, wenn Du sie nicht durchlebst wirst Du nicht ganz frei, das sich dagegen wehren verstärkt den Schmerz über die normale Trauerzeit hinaus.
 
Hallo Ihr,

wir war nicht lange mit ihm zusammen, 2,5 Jahre.
Allerdings sehr intensiv. Er war sehr intensiv, oder sehr extrem, ob positiv oder negativ. Das ist einfach so weg und hinterlässt ein riesen Loch.

Was mache ich?
Ich habe mich auf einer SIngleseite angemeldet um einfach für kurze Momente an etwas anderes zu denken. Das funktioniert auch ganz gut. ICh weiß, dass ich dort niemanden finden werde und will, nur geht es mir um den Kontakt zur Ablenkung.

Ich habe eine gute Freundin die sehr viel Zeit mit mir verbringt, aber ich will das garnicht, weil ich die ganze Zeit nur gleichgültig bin und kaum rede.
Trotzdem treffe ich mich auch viel mit anderen Freunden und versuche meine Arbeit nicht zu vernachlässigen.
MIr fällt bei all dem auf, dass ich nicht bei der Sache bin und keinen Spaß habe.
Das ist für mich erschreckend, weil ich die Dinge immer mit Herzblut mache und voll dabei bin.
Ich weiß, dass ich mir Zeit geben muss, aber es ist schwer das zu aktzeptieren...............aber ich kann es eh nicht ändern........ich muss da durch.

Was mich nervt ist einfach die Tatsache, dass es kaum noch Männer gibt, die für eine Beziehung kämpfen. Ich habe solange gekämpft und den Kampf aufgegeben, weil ich ja nicht die ganze Zeit alleine kämpfen kann.
Das war in meiner vorherigen Beziehung auch so.

Überall wo man hinhört werden Frauen verlassen, betrogen, ausgenutzt oder geschlagen.

So verliert man noch mehr die Hoffnung auf jemanden zu treffen der es mit einem ernst und vorallem ehrlich meint !
 
Hallöchen Nebel,

Ich glaub, das ist von allem was. Verletzung, Egoismus, Leere. Wie lange dauert Liebeskummer? Eine sehr gute Frage! Bei mir hat´s immer sehr lange gedauert, bis ich wieder auf die Beine gekommen bin.

NEIN!!! Leider hab ich kein Patentrezept:idee:! Es wäre aber toll, wenn ich ein´s hätte. Ich halte mich von Männern fern - das ist aber leider auch nicht das Optimale:D.:D

Katzenphilosophiebuch! Das finde ich eine super Idee! Warum denn nicht. Und ein bißchen "Abdrehen" gehört immer dazu.

Hi Scrico,

Lustloskeit ist "normal" in so einer Situation. Ich finde es aber trotzdem gut, dass Du Dich versuchst abzulenken.

Und ja... Es ist wirklich schlimm, dass (fast) keiner mehr um seine Beziehung kämpft. Belügen, betrügen - das ist ja schon fast usus:mad:! Ich kenn da auch mehr Beispiele, als mir lieb ist.

Trotzdem ihr Beiden. Kopf hoch:kiss:! Das wäre doch gelacht.
 
c009.gif
passt so schön hierher .

Meine Freundin B. ist Mitte vierzig, beruflich extrem erfolgreich, privat leider weniger.
Vor 13 Jahren schwängerte ihr Liebhaber sie und gleichzeitig seine eigene Frau.
Leider kümmerte er sich danach nie um sein uneheliches Kind.

Sein Nachfolger, ein brotloser Webdesigner, den sie sieben Jahre lang durchgefüttert hat, meinte auf ihre Frage, ob er sich vorstellen könne, mit ihr alt zu werden: „Eher weniger.“

Sie trennte sich zum Glück von diesem Loser und war dann fünf Jahre Single.

„Eli“, sagte sie vor drei Monaten zu mir, „ich will nicht mehr allein sein.“
„Kein Problem“, meinte ich, „geh ins Internet, eine Kollegin von mir ist seit zehn Jahren mit dem ersten Mann glücklich, den sie dort kennengelernt hat.“

Aber B. wollte nicht.
Zu unromantisch.
„Dann vergiss es“, sagte ich, „es gibt keine Männer deines Alters, die nicht vergeben sind.
Und wenn, dann werden sie sofort verkuppelt.“
„Ich möchte, dass mein nächster Mann an meiner Haustür klingelt“, sagte sie, „mit einem Rosenstrauß.

Nach so vielen Fröschen hab ich das Recht auf einen Traumprinzen.“

Träum weiter, dachte ich und beschloss, sie zum Geburtstag mit einer liebevoll formulierten Kontaktanzeige zu überraschen.
„Sexy Singlefrau sucht richtigen Mann für Sport, Spiel und Spannung“ – oder so ähnlich.
Während ich an der Anzeige feilte, ging meine Freundin eines Abends durch ihr altes Adressbuch, ließ ihre alten Lover Revue passieren und rief die drei interessantesten Exe einfach an.

Beim ersten nahm ein kleines Mädchen ab, beim zweiten eine offensichtlich gereizte Ehefrau, beim dritten ihr Ex. „Hi“, sagte meine Freundin, „erinnerst du dich noch?“
Er erinnerte sich noch gut, außerdem war er seit zwei Jahren geschieden und wohnte in der Nähe, 20 Minuten später klingelte er.
Er hatte zwar keine Rosen dabei, aber eine Flasche Wein.

Nächsten Monat zieht er zu ihr.

Ist das nicht eine schöne Geschichte?

Also, liebe frustrierte Singlefrau, ich hoffe, du hast dein altes Telefonbuch noch!
Für den Fall, dass bei mir Bedarf besteht, hab ich mein altes auch mal durchgeforstet und, nur mal so, eine heiße Affäre von früher angerufen.

Er erkannte meine Stimme sofort: „Du kannst mir gratulieren“, sagte er, „ich bin heute zum ersten Mal Großvater geworden!“

So viel zu „heiß“.

Evas Welt: Frustriert? Rufen Sie doch mal den Ex an

lg ory
 
Hallo Ihr Lieben,

also das mit den Exen find ich nicht gut.

Wisst ihr wie oft ich es mit meinen Exfreunden probiert habe ehe ich mal wirklich einen richtigen Schlussstrich gezogen habe? mit meinem ersten 3x, mit dem zweiten gefühlte 100x mit 2 jähriger Pause, und jetzt mit dem dritten auch schon 4x. D.h. ich sehe da wirklich keinen Sinn mehr.
 
Oben