Meine Amalgamgeschichte...

ist nicht schädlich

Citronensäure ist eine der am weitesten verbreiteten Säuren im Pflanzenreich und tritt als Stoffwechselprodukt in allen Organismen auf. Zitronensaft enthält beispielsweise 5–7 % Citronensäure. Sie kommt aber auch in Äpfeln, Birnen, Sauerkirschen, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, in Nadelhölzern, Pilzen, Tabakblättern, im Wein und sogar in der Milch vor.
 
Danke für eure Antworten!:)

Ich hab gehört das die Zitronensäure die mit Z geschrieben wird, pflanzlich ist und die mit C geschrieben chemisch hergestellt wird. Auf meinem Merkblatt steht sie kann auch die Blut-Hirnschranke überwinden. Nur wie wichtig ist das bei der Ausleitung? Denn es wird enfach nicht besser bei mir!:mad:

Mal ein Bespiel, ich habe zurzeit meiner Ausbildung sehr viel Kaugummi gekaut(meistens Airwaves) da ist ja Aspartam drin und es ist ja in Aluminium eingewickelt. Heißt das quasi das Aluminium konnte direkt ins Hirn gelangen? So ich hab mir das zumindest vorgestellt...
 
nein ,wenn du jetzt ausleitest ,schwirrt das gift ja in deinem körper rum .nimmst du nun aspartam öffnet sich die schranke und das was rumschwirrt gelangt dort hin.das ist ja nicht gewünscht.
so stelle ich mir das vor !
ach ,das tut mir leid mit deinem nicht vorankommen .
vielleicht kannst du dich ja mal an Bodo wenden , er ist ja erfahren und weiß vielleicht möglichkeiten einer korrektur ! LG
 
Hallo, ich war mal wieder zum Test und diesmal kein Fortschritt, das selbe Ergebnis wie vor 2 Monaten. Das heißt meine Leber ist überlastet und hat grad kein Bock mehr zu entgiften. Jetzt muss ich Leberkapsel 2mal nehmen. Außerdem kein Kakao und Orangensaft.

Nun meine Frage, soll ich daweile die Ausleitung erstmal stoppen? Kennt sich da jemand aus? Die sagt nämlich weitermachen..
 
Hallo Biene 94,

Verstehe ich das richtig oder habe ich was überlesen?

Du hattest diese Beschwerden:
Druck im Hals und Angstgefühle (Kloß im Hals) obwohl es dafür keinerlei Grund gab, bis über Wahrnehmungsstörungen, Kopfdruck, taube Hände/Füße, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, brennende Bläschen auf der Zunge

Hast du diese Beschwerden immer noch unverändert?

Du leitest jetzt mit Nitritum Acidum LM 12 aus? Was soll das sein? Die gleiche Heilpraktikerin? die dir dieses empfiehlt hat auch die Leberbelastung festgestellt?

Alles was du im Moment nimmst sind Leberkapseln und Nitritum Acidum LM 12?

Welche Untersuchungen wurden bisher gemacht?

Grüsse
derstreeck
 
Ich meine die Ausleitung mit Algen, Bärlauch und Korriander. Das Homöopathische ist keine Ausleitung, nur nebenbei gegen die Vergiftungserscheinungen! Meine Quecksilberbelastung ist nach 2 Monaten nicht weiter gesunken, da meine Leber grad überlastet ist, entgiftet die nicht weiter.

Nun meine Frage ob ich mit der Ausleitung mal ne Pause machen sollte?

Die sagt nämlich weitermachn...
 
Ich meine, es ist immer noch überhaupt nicht bewiesen, dass deine Beschwerden von einer Amalgambelastung kommen.

Desshalb solltest du weiteren möglichen Ursachen auf den Grund gehen. Einige Sachen habe ich dir schon genannt. Du findest sicher weitere Hinweise, was es sein könnte hier im Forum oder an anderen Stellen im Internet.

Sinnvoll halte ich auch einen Besuch beim Arzt. Der kann wahrscheinlich nicht beurteilen, ob es eine Schwermetallvergiftung ist aber zum Beispiel die Schildrüse untersuchen, um dieses auszuschliesen.

Da es einen zeitlichen Zusammenhang zu deiner Arbeit in einer Zahnarztpraxis gibt und eine Amalgambelastung zumindest möglich ist und du davon ja total überzeugt bist, ist es ein Grund mehr zu einem Spezialisten zu gehen.

Wenn es bei dir vom Amalgam kommt, hast du nicht die gleiche chronische Vergiftung wie Menschen mit langjährigen Amalgamfüllungen. Um so aussichtsreicher und sinnvoller ist eine Chelat-Therapie.

Im Forum gibt es eine Liste mit erfahrenen Behandlern. Sicher kannst du auch weitere gute Tipps von den Leuten hier bekommen, die sich mit der Ausleitung auskennen. Du must nur nach fragen.

Deine Ausleitung mit Algen, Bärlauch und Korriander halte ich für Zeitverschwendung und deine Behandlerin scheint nicht gerade qualifiziert zu sein, sonst hätte sie die Möglichkeit einer Chelat-Therapie zumindest schon mal angesprochen.

Ob du die jetzige Behandlung unterbrichst oder abrichst oder weitermachst halte ich für unwichtig, weil es eh nichts bringt ausser das dein Geldbeutel belastet wird.

Grüsse
derstreeck
 
Deine Ausleitung mit Algen, Bärlauch und Korriander halte ich für Zeitverschwendung und deine Behandlerin scheint nicht gerade qualifiziert zu sein, sonst hätte sie die Möglichkeit einer Chelat-Therapie zumindest schon mal angesprochen.


Sie ignoriert entsprechende Tips (auch per Mail: Spezialist - Arzt! und wenn Hg dann DMPS statt Plazebo-Mittelchen), fragt dann nur wieder das gleiche hier.

Na wenn sie nur bestimmte Antworten hören will, sozusagen das Ergebnis schon mit der Frage feststeht, können wir uns hier weitere Ratschläge schenken, sie scheint nur ihre schon gefasste Meinung bestätigt haben zu wollen. Wenn schon jemand voll überzeugt Sätze raushaut wie "...da meine Leber grad überlastet ist, entgiftet die nicht weiter"... ach was soll's, hat ja doch keinen Zweck.
 
hallo, Biene, trinkst du genügend Wasser?????
ohne Wasser verlandet die Niere.
Und zuviel lösen, was mit Homöopathie, und Algen und Co passieren kann, ist bei einer tatsächlichen Leberüberlastung schlecht.
 
Ich wiederhole: Schulmedizinisch ist alles was möglich ist abgeklärt wurden. Alles i.O.!

Meine HP hat bei mir Quecksilber, Aluminium und Formaldehyde per Störfeldanalyse gemessen. Zeilicher Zusammenhang mit Zahnarzt besteht 100%ig. Wieso stellt ihr das in Frage? :confused:
 
Ich meine, es ist immer noch überhaupt nicht bewiesen, dass deine Beschwerden von einer Amalgambelastung kommen.

Diesen Zusammenhang zu "beweisen", dürfte jedoch sowieso sehr schwierig sein!;)

Biene, lass Dich nicht beirren.
Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
Die Frage ist nur, mit was Du Deine Giftdepots am schnellsten und schonendsten abbauen kannst (evtl. DMPS/DMSA).

In welchem zeitlichen Abstand vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Ansonsten sollte ja klar sein, dass ein "gesunder" Lebensstil absolut wichtig und notwendig ist.
Also kein Alk, keine Zigaretten (auch nicht passiv), viel gutes Wasser (wurde ja schon erwähnt), viel (Bio-)Gemüse, möglichst viel Bewegung an der frischen Luft, kein Handy, kein WLAN, "stromfreies" Schlafzimmer (am Besten vor 22 Uhr ins Bett), usw. usf.

Gruß
Rübe
 
Hallo Biene 94,

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

Du nimmst Vitamin B12. Zumindest hast du in diese Richtung schon gedacht aber möglicherweise hast du eine Aufnahmestörung und es muss gespritzt werden.

Hast du Vitamin B12 messen lassen? Hast du den Vitamin D Status messen lassen? Weisst du inzwischen was Histamin ist? Was hälst du von einer Chelat-Therapie?

Ich zweifel Amalgam als Ursache deiner Beschwerden an, weil man mit einer Störfeldanalyse keine Amalgambelastung nachweisen kann. Jedoch will ich dich auch nicht davon abbringen, da es möglich ist.

Wach auf und geh zu einem erfahrenen Behandler. Ich kann dir leider keinen nennen aber du wirst im Forum fündig werden. Weiter solltest du informieren welche Untersuchungen die Schulmedizin in Bezug auf deine Symptome noch machen könnte. Wie z.B. Vitamin B12 und D messen. Weitere Tipps bekommst du sicher auch hier im Forum. Ich finde dein Vorgehen unverantwortlich.

Grüsse
derstreeck
 


Ich hatte es zwar schon vor einger Zeit als Antwort auf die Frage hier als PM gesagt, aber da ignoriert, nochmal.

Ich bin zwar aufgrund der eigenen Erfahrung deutlich offener gegenüber Quecksilber als Ursache, aber kann insgesamt meinem Vorredner nur (nochmal, schon wieder) nur zustimmen: GEH ZUM (passenden!) *ARZT*. Kommt der zum Schluß, dass es zumindest wahrscheinlich ist, dass es das Hg ist, dann wird der einen DMPS-Test und im Anschluß eine probatorische Behandlung damit beginnen. Eine Vergiftung ist eine sehr ernsthafte Sache, wenn du da unbedingt auf Heilpraktikern bestehst... ich habe selber erlebt, wie die dank grober Selbstüberschätzung (nicht ohne Grund dürfen die nicht mit DMPS hantieren - machen es aber oft doch), was sie wohl mit vielen Ärzten gemeinsam haben (deswegen betone ich "passend" bei der Arztwahl) groben teilw. gefährlichen Unsinn fabrizieren. Du reihst dich da ein bei Leuten, die ihr Kind so lange homöopathisch behandeln ließen und die "böse, gefährliche Schulmedizini" verweigerten, bis es eben tot war. So wird's dir wohl nicht gehen, du wirst "nur" dahinsiechen, im schlimmsten Fall. Im besten Fall bekommt es dein Körper im Laufe der Zeit so oder so alleine hin, wer weiß. Es gibt auch mehr als genug Beispiele von Behandlern, die ihren Patienten (dir) immer voll und ganz zustimmen, und dabei sehr glaubhaft sind, auch wenn sie insgeheim überhaupt nichts von deinen Erzählungen halten. Die sagen dann einfach "die (nachgewiesen sinnlose) "Mess"-Methode XYZ zeigt dass sie eine schlimme Borreliose haben." Darauf verschreiben sie irgendwelche Plazebos (Homöopathika - wenn etwas schief geht, sind sie vor Gericht fein raus, an ihren Medikamenten kann es dann nämlich nicht gelegen haben!), machen noch 6 Monate lang Verabredungen, und sagen dann "jetzt ist es geheilt", oder, wenn sie Patienten brauchen und du blöd genug aussiehst, dann eben "jetzt ist es 50% geheilt, nur noch weitere 6 Monate". Eine nicht existierende Diagnose mit nicht wirkenden Mitteln geheilt, Patient ist trotzdem glücklich, legal ist es allemal und gefahrlos für alle - Bingo! Und den entsprechenden Ärzten und HPs kann man auch nicht wirklich was vorwerfen, die Wahrheit will ja kaum ein Patient hören, da vergrault man sie nur (habe einen Arzt unter den Bekannten, der hat ein paar schöne Geschichten - als er mit neuer Praxis versuchte ehrlich zu sein, verließen ihn die Patienten und gingen zu einem anderen - von der Masche, die Wahrheit zu sagen, ist er jetzt geheilt). Siehe hier, du bist ein gutes Beispiel, verdammich nochmal!

Was willst du von diesem Forum? Da schreibt einer "Biene, lass Dich nicht beirren. Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.". Eine nette Geste - nur wie kommt der zu seinem "ich denke"??? So ein Blödsinn, wenn du das ernst nimmst, das ist ja wohl eher das Gegenteil von "(nach)denken", eine Reflexhandlung - um dir Mut zu machen, was ja sehr nett ist. Ich sage deshalb ausdrücklich NICHTS gegen den Schreiber jener Zeilen, er will nett sein und das ist *gut und richtig* und sowas kannst du von so einem Forum erwarten. Es geht um DEINE ERWARTUNGEN, das du heir echte Ratschläge suchst statt zum Arzt zu gehen und heir nur zur seelischen Erbauung und dem Austausch herzukommen.

Solange du auf unnützen Methoden bestehst, kann man dich nicht so wirklich ernst nehmen - und ich bin NICHT prinzipiell gegen Chlorella und Co., nehme das ja auch ein. Es taugt nur einfach nicht zur primären Entgiftung.

Ob du das weiter nehmen sollst oder nicht, kannst sowieso nur du enstcheiden, setlsame Idee, da auf einer Antwort aus dem Forum zu bestehen. Niemand hier hat dein Körpergefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann nimmst du Chlorella?
So, jetzt versauen wir das von jemand anderem begonnene Thema also endgültig :)

Von Anfang an, ich glaube noch vor DMPS. War letztes Jahr so in Panik, habe einfach ALLES gemacht. Habe schon >4kg weg, Tabletten einzeln abzählen habe ich nie gemacht - immer schön in Masse reinschütten. Allerdings immer nur Algomed-Chlorella aus der Röhrenzucht. Siehe auch https://www.symptome.ch/threads/euer-erfolg-mit-der-ausleitung.1813/page-7#post-714308

Da ich es ja nicht durchgängig nehme, sondern immer mal Pause mache, hatte ich inzwischen ja ziemliche viela an/aus Versuche mit Chlorella. Ich bleibe dabei, dass das als primäres Ausleitungsmittel nicht taugt, aber was die Nützlichkeit als Hilfsmittel angeht, bin ich inzwischen bereit, zumindest nicht mehr in Zweifel zu ziehen, dass es tatsächlich das tut, was man sagt dass es tut: bei der Ausleitung *aus dem Darm* helfen. Ich habe gerade wieder ein mit Absicht gestartetes Experiment hinter mir, wo ich für 5 Tage kein Chlorella nahm. Die Beschwerden wie Missempfindungen, seltsame Schmerzen im Fuß, etc. etc. nahmen zu, Stuhl wurde gelber, Schwindel mehr. Davor mit Chlorella viel weniger Probleme - davor mehrere WOCHEN ohne Chlorella SEHR viele Probleme, Dauernebel, total gelber Stuhl. Nach der letzten DMPS Behandlung sagte ich mir dann, okay, diesmal nehme ich das Zeug dauernd, Ergebnis kein Nebel, normaler Stuhl, außer eben diese etwas längere 5-Tage Pause jetzt. Gestern wieder eingenommen, danach sofort Stuhlgang sehr schlecht (Qualität) bei sehr geringer "Durchgangszeit" (aber noch kein Durchfall) - aber das liegt nicht am Chlorella per se, nehme ich es länger wird der Stuhl auch wieder gut (halt nur seltsame Farbe :) ). So war es schon öfter, und mit med. Kohle konnte ich EXAKT das gleiche Beobachten: nach längerer Nichteinnahme (Chlorella oder Kohle) immer mehr Symptome, dann med. Kohle - einmal sehr schlechter Stuhl (und sehr schneller Darmdurchgang), danach besser.

Ich bin also jetzt bereit zu akzeptieren (natürlich nicht zweifelsfrei, es sind trotzdem nur Anekdoten), dass Chlorella tatsächlich irgendwas im Darm bindet, was ansonsten dort wieder aufgenommen werden würde, und das dieses Etwas Hg ist.

Es kann natürlich auch alles ganz anders sein und am Ende ist doch alles nur meine Psyche :) (dann wäre diese aber auch für ziemlich ungewöhnliche körperliche und sichtbare Symptome verantwortlich)

By the way, da wir jetzt eh weit weg vom urspr. Thema sind, meine SÄMTLICHEN Fußwarzen, seit Jahrzehnten am linken Fuß treue Begleiter und in den letzten Jahren viel mehr und stärker geworden, sind einfach so WEG. Auch am Finger, wo zwei, die mich als Kind jahrelang begleitet haben (damals bekam ich meine ersten Füllungen... ach, Zufall), gerade wiederkommen wollten - WEG, komplett. Die Hände sind nicht mehr so kalt (keine Einbildung: meine Ex hatte mir noch 2007 extra diese chem. Handwärmer geschenkt, weil ich immer so kalte Hände habe), und viele, viele andere Kleinigkeiten haben sich gebessert, von denen ich gar nicht wusste, dass es Probleme waren (im Sinne von "abwendbar" und nicht normaler Teil des Lebens, mit denen man halt leben muss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Beiträge. Meine Algen reichen eh nur noch um die 2 Wochen. Dann werde ich mal meinen Eltern erklären, das das Zeug scheinbar nix bringt.... Ich werde mich auf jedenfall nochmal umhören wegen anderer Ausleitung, Arzt und Behandler. ;)

Homöopathisch hab ich abgebrochen. Da diese Tröpfchen eh nix bringen.

Übrigens seit ich die Leberkapsel 2 ma nehme, ist meine Stuhlgang wieder grün und in meinem Kopf arbeitet es ganz schön. Was die letzten Wochen nicht der Fall war.

@Indianerblut: 2 x täglich: 3 Algentabletten, 3 Bärlauchtropfen, 3 Korriandertropfen...am Anfang das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indianerblut: 2 x täglich: 3 Algentabletten, 3 Bärlauchtropfen, 3 Korriandertropfen...am Anfang das doppelte

Das sind aber sehr geringe Mengen.
In meiner Chlorellazeit nahm ich teilweise 10x soviel.
Und Koriander wird im Normalfall erst nach ein paar Monaten eingesetzt.

lg
 
Hallo,

ich hab jemanden gefunden der DMPS machen würde. Nur hab ich jetzt ein riesengroßes Problem, meine Eltern wollen nicht, das ich damit ausleite!! Somit finaz. sie's nicht. Meine HP hat gesagt, das hätte viele Nebenwirkungen, könnte zu Langzeitschäden führen und wäre eigtl. nur für Akutvergiftete. Stimmt das? Ich seh immernoch nich durch.

Dagegen lobt die HP natürlich die Ausleitungsmethode nach Dr.Klinghardt in hohen Tönen. Es wäre die schonendste Methode, trotz der langen Dauer, sehr wirksam.

Ich weiß nu nich weiter...!?!
Hat jemand ein Tipp??:traurigwink:
 
Oben