Rheuma ? Bitte helft mir :/

Themenstarter
Beitritt
26.10.11
Beiträge
2
Hallo an alle,

kurz zu mir: bin 27 männlich rauche (noch) und trinke gelegentlich.
in meiner familie gibts keinen fall mit rheuma.

es fing vor knapp 4 monaten plötzlich an ich wachte nachts auf und mein mittelfinger in dem mittleren bereich tat komisch weg, dachte mir noch nix dabei nach einer zeit began der schmerz noch am ringfinger und nach weitererzeit abwechselt selbe finger nur andere hand, danach auch gleichzeitig parrallel hin her hin her hin her usw manschmal auch parrallel hinter den fingerknöcheln auf dem handrücken :(

der schmerz varriiert auch mal schwach mal stärker usw.
den schmerz würde ich jetz nicht als schmerz beschreiben er ist sehr störend ziehend und lästig :(

seit heute morgends emfpfinde ich ein gefühl an beiden ellebogen wie als drückt einer mit den fingern dran , halt ein nervendes druckartiges gefühl.

ich war bei einem internisten der bei mir ein großes blutbild machte und eine extra untersuchung für urin & blut was er irgendwie weg schickte extra für rheuma, man sah nix ausser ganz normale werte ein gutes allgemeines großes blutbild usw.

ps: habe sehr viel mittlerweile über rheuma gelesen momentan passt es zwar nich wirckich ausser das es die finger betrifft & auch mal pparrallel auftretet, steifigkeit rheumaknoten oder ähnliches empfinde ich momentan nicht, beim bewegen der finger ballen der faust usw. bestehen absolut keine schmerzen.

ich habe extrem große angst und frage mich was ihr dazu sagt ? sorry für den langen text :(
 
Hallo Help,

Rauchen und Trinken sind natürlich keine guten Voraussetzungen für eine gute Gesundheit, wie Sie wissen.

Bevor Sie weiter herumirren, sollten Sie dies unterlassen und auf eine gesunde Ernährung sowie regelmäßigen Ausdauersport setzen. Damit wäre eine gute Grundlage für Ihre Gesundheit gelegt.
Rückte trotzdem der Rheumaverdacht wieder nach vorne, sollten Sie sich nach einer Übersäuerung fragen, die dann angegangen werden könnte.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Help,

herzlich willkommen im Forum:).

In solchen Fällen (Beobachtungen, die man nicht so recht einordnen kann) fragen wir gerne, ob es vor Beginn der Symptome etwas gegeben hat, was damit im Zusammenhang stehen könnte - ich nenne mal z.B. eine Zahnbehandlung, Einnahme von Medikamenten, Veränderungen im Umfeld (Umzug, neue Möbel etc.)...
Kannst Du Dich an etwas Besonderes erinnern?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo, Help!

Hast Du evtl. ein Problem mit der Halswirbelsäule? Oder benutzt Du ein Laptop und reagierst inzwischen auf W-LAN?

VG Agouti208
 
Oben