Verzweiflung pur! Jemand eine Idee? (lang)

Also ich will ja niemandem den schwarzen Peter zuschieben aber mein Mann hat an unserer Ernährung auch ein wenig Schuld. Er ist für kochen und einkaufen zuständig und er ernährt sich auch nicht allzu gesund. Zudem bringt er mir vom einkaufen immer eine kleine nettigkeit mit, also zb Pralinen oder eine andere essbare aufmerksamkeit mit.

übernimm auch hier Verantwortung, dass Dein Mann Dich mit Schokolade vergiftet ist ihm nicht bewusst, aber Du weisst es ja, also kann er Dir etwas aus dem Reformhaus mitbringen wenn er es aus Liebe tut...es gibt so viele schöne Liebeszeichen, aber Schokolade, ich weiss nicht, man lernt doch bereits als Kind wie ungesund weisser Zucker ist.
 
Es ist ja nicht böse gemeint von ihm. es ist ja auch nicht immer Schokolade, die er mir netterweise mitbringt. Das war ja nur ein Beispiel.

Dass Ärzte ein gewisses Budget haben, war und ist mir auch bewusst.
Ich finde es dennoch nicht "nett" (als reiner Laie gesehen) wenn Ärzte nicht alles untersuchen und dann eher behaupten, es sei psychisch bedingt, o.ä.

Den Zettel habe ich mir auch gestern bereits angefertigt. Mit allen Beschwerden und Symptomen, die mich plagen. Zudem auch mit den Untersuchungsmethoden, die in Frage kommen, wie Sonographie, Blutabnahme, etc. Also da bin ich bereits vorbereitet.

Habe gerade einen Joghurt gegessen und mir wurde speiübel. Na, ob es davon kommt..
 
Hallo vittella,


das ist schon ein harter Ausdruck...

Liebe Grüße,
Malve

Ja, hatte ich ja auch falsch verstanden, ich dachte er bringe ihr jedesmal Schokolade mit.
das Schokolade Gift ist ist ein harter Ausdruck.?.Ja,ist mir so rausgerutscht, weil es mich daran erinnert hat, dass ich das ganz ähnlich erlebt hatte, ich werde es das nächste mal milder ausdrücken.
 
Einen schönen guten Tag allerseits :D


Ich war soeben bei meiner Ärztin. Wie schon vermutet, hat sie leider kein Blut abgenommen. Sie hat lediglich per Abtasten meine Organe untersucht, sowie mit dem Stetoskop mein Herz und meine Lunge abgehört.

Ich habe eine Überweisung zum Gyn bekommen und zum Internisten.

Sie meinte, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Dysfunktion der Hormone habe und ENTWEDER eine Gastritis oder eine Intoleranz, vielleicht aber auch eine leichte Entzündung im Darm.
Bösartige Dinge konnte sie nicht bestätigen, da sie ziemlich fest beim Abtasten in meine Organe hineingedrückt hat und sie meinte, dass solch ein Drücken bei Tumoren oder Geschwülsten erst gar nicht möglich sei.

Gut, ich verlasse mich jetzt darauf und mache mir selber keine Angst mehr wegen einem Tumor oder sonstigem.

sie hat mir zudem netterweise meine Blutwerte von Mai 2011 ausgedruckt, die ich gleich hier auch posten werde.

Mein Blutdruck war wohl hoch
150 zu 100. Sie meinte, ich komme wohl nicht drum herum, Tabletten gegen Bluthochdruck einzunehmen, aber dies soll dann der Internist einstellen und genauer feststellen.

Nun muss ich beim Internisten ein EKG, Belastungs-EKG durchführen lassen, aber auch Untersuchungen auf Intoleranzen, Blutabnahme, Sonographie der Bauchdecke, Stuhlabgabe, und ggf. Darm oder Magenspiegelung.
Na, Prost Mahlzeit :eek:

Bis ich den Termin erhalte, dauert es allerdings sicher noch eine Weile.

Sonst sind meine Organe alle ok. Lymphknoten sind auch sehr gut.

Ja und beim Gyn muss ich dann die generelle Untersuchung durchführen lassen und Hormontests. Au weia! :schock:


So, hier nun meine Werte:

TRIGL : 60
RDW : 14.0
MPV: 11.0
IG-rel: 0.4
IG-abs: 0.02
Neut-rel: 65.2
Neut-abs: 3.34
EO-rel: 2.1
EO-abs: 0.11
Baso-rel: 0.6
Baso-abs: 0.03
Lymph-rel: 25.5
Lymp-abs: 1.31
Mono-rel: 6.6
Mono-abs: 0.34
Gluco. 1: 82
kreat: 0.79
HK: 0.40
ERY: 5.19 (über der Norm)
HB: 12.6
MCV: 78 (weniger als Norm)
MCH: 24.3 (weniger als Norm)
MCHC: 31.3 (weniger als Norm)
Leuko: 5.1
Thromb: 340
Hseu 2: 5.6
Chol: 158
GGT37: 17
GPT37: 11
GOT37: 26
TSH: 2.37
FT3: 2.98
FT4: 1.19



Die Normwerte notiere ich mal nicht. Die stehen hier aber natürlich auch auf dem Dokument. Wenn ihr wollt, schreibe ich sie "auf Wunsch" im Nachhinein auf :)


Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
ohne Normwerte kann keiner etwas mit anfangen...sind nicht immer gleich.

Aber Deine Ärztin ist doch o.k....so viele Untersuchungen und Vermutungen...

LG K.
 
Hallo Frolein25,



das verstehe ich nicht - fT3 und fT4 sind doch die freien Werte der Schilddrüse und haben mit Fettsäuren nichts zu tun:confused:.

Liebe Grüße,
Malve

Ich habe mich vertan, tut mir Leid. Habe das bereits editiert.
Gleich kommen dann die Normwerte zum Vergleich.
 
Normwerte:

TRIGL: < 150(mg/dl)
RDW: < 15.0 %
MPV: <12.0 fl
IG-rel (%)
IG-abs: (/nl)
Neut-rel: 41 - 75%
Neut-abs: 1,70 - 7.20 (/nl)
EO-rel: 0.4 - 6.8 %
eo-abs: 0.03 - 0.41 (/nl)
Baso-rel: 0.2 - 1.4 %
baso-abs: 0.01 - 0.07 (/nl)
Lymp-rel: 17 - 47 %
Lymp abs: 1 - 2.90 (/nl)
Mono-rel: 4 - 13 %
Mono-abs: < 0.80 (nl)
GLUC1: nüchtern: 55-110 mg
Kreat: 0.51 - 0.95 (mg/dl)
ERY: 3.90 - 5.15 (/pl)
HB: 12 - 15.4 g/dl
MCV: 80-99 FL
MCH: 27-33.5 pg
MCHC: 31.5 - 36 g/dl
Leuko: 3.6 - 10 nl
Thromb: 140 - 360
Hsäu2: 2.3 - 6.1 mg/dl
CHOL: < 240
GGT37: <40 u/l
GPT37: <35 u/l
GOT37: <35 u/l
TSH: 0.30 - 4.5 mu/l
FT3: 2.2 - 4.7 ng/l
FT4: 0.78 - 1.54 ng/dl
 
Hallo Frolein25,

ich äußere mich kurz zu Deinen Schilddrüsenwerten (leider wurden keine Antikörper untersucht und auch kein Ultraschall gemacht):

TSH ist noch in der Norm (Obergrenze liegt heute bei 2.5); nur im Falle einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto; bei Dir ist nicht darauf untersucht worden) sollte ein Wert von 1.0 möglichst nicht überschritten werden.

fT3 ist arg niedrig; es ist das stoffwechselaktivere Hormon, und von daher sind einige Deiner Symptome nicht verwunderlich.

fT4 könnte auch etwas höher sein (es wird in fT3 umgewandelt, von daher sind die Reserven in Deinem Fall nicht gerade hoch).

Sicher werden sich noch weitere Mitglieder äußern.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich kenne mich leider mit den Kürzeln und Bezeichnungen nicht aus, daher bin ich froh, dass mich einige hier aufklären können, so wie du, Malve. Danke dafür :)

Sie meinte heute noch, dass alle Werte stimmen würden. Nichts ungewöhnliches. Umso mehr wundert es mich, dass du meinst, das der Wert arg niedrig ist...

Also schätzt du es kommt davon? Da ich mich im medizinischen Bereich gar nicht auskenne :)o)) würde ich gerne wissen, ob der Wert etwas mit einer Magenschleimhautentzündung zu tun hat?

Ich frage mal lapidar: Was kann ich gegen diesen niedrigen Wert tun?
Dann kommen wohl daher die merkwürdigen Stuhlgänge und die Übelkeit?!

Liebe Grüße
 
MCV: 78 (weniger als Norm)
MCH: 24.3 (weniger als Norm)
MCHC: 31.3 (weniger als Norm)
# 65

In welchen Fällen sind MCH-, MCHC-, MCV-Werte zu niedrig?
Wenn alle Werte zu niedrig sind, deutet dies häufig auf einen Eisenmangel hin, der zu einer Blutarmut führt. Niedrige Werte kommen zum Beispiel vor bei:
Eisenmangel
Vitamin B6-Mangel
Eisenverwertungsstörung
Infektionen
MCH, MCHC, MCV und RDW | NetDoktor.de
Erythrozytenindizes- bersicht

Das sieht nach Eisenmangel oder einer der anderen Ursachen aus. Wird das behandelt und kontrolliert?

Grüsse,
Oregano
 

65?


Bereits im Mai sagte meine Ärztin ich hätte Eisenmangel, aber dies sei wohl nicht allzu gravierend und sie empfohl mir Kräuterblut. Sie meinte aber auch, ich MÜSSE nichts besonderes gegen den Mangel unternehmen, ausser ggf. mehr rotes Fleisch essen oder eben dieses Kräuterblut einnehmen.

Also wie gesagt, behandelt und kontrolliert wird es leider nicht.
 
Hallo,

mit # 65 war Dein Beitrag mit der Nummer 65 gemeint :).

Ich würde die Ärztin noch einmal gezielt auf den Eisenmangel ansprechen, evtl. auch die Frauenärztin. Evtl. kannst Du das ja gar nicht aufnehmen; dann nützt z.B. Kräuterblut nichts.
Eisenmangel ist oft vergesellschaftet mit Schilddrüsenproblemen, mit Zöliakie und anderen Unverträglichkeiten durch einen Leaky Gut (durchlässigen Darm). Das bedeutet ja u.a., daß auch die Vitamine und Spurenelemente aus der Nahrung nicht aufgenommen werden können.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,


Ich würde die Ärztin noch einmal gezielt auf den Eisenmangel ansprechen, evtl. auch die Frauenärztin. Evtl. kannst Du das ja gar nicht aufnehmen;

Grüsse,
Oregano

Danke für den Tipp :) Werde ich dann machen.

Na ja, die Ärztin werde ich nicht mehr auf Eisenmangel ansprechen. Sie meinte heute auch, dass die Werte i.O. seien. :rolleyes:
Da habe ich mir schon meinen Teil gedacht und mir vorgenommen, dies beim Internisten abzuklären.
Jetzt werde ich aber auch mit dem Gyn darüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen aus Norddeutschland ;)

Morgen habe ich einen Termin in einem endokrinologischen und gynäkologischen Zentrum, wo ich komplett untersucht werde und diverse Hormontests durchgeführt werden. Zum Glück habe ich so kurzfristig einen Termin erhalten. Normalerweise dauert sowas ja Wochen.
Ich bin jetzt schon in total bedrückter Stimmung, da ich ziemliche Angst habe. Vorallem vor der gynäkologischen Untersuchung. AUA! :eek:

Kann man nur hoffen, dass an den weiblichen Organen nicht schlimmes gefunden wird.


Meine Übelkeit und mein Stuhlgang haben sich enorm verbessert. ich weiß nicht warum und woher, aber dem ist so.
Das letzte Mal Übelkeit hatte ich einen Tag vor dem Arztbesuch, also am Sonntag. Seither ist vorallem die Übelkeit komplett verschwunden :freu:
Ich habe weder Magentropfen noch sonstige Medikamente dagegen genommen. Die Übelkeit ist einfach weg.
Ob es daran liegt, dass ich mich seit kurzem sehr gesund ernähre? Hmm...

Mein Stuhlgang ist besser geworden. Noch nicht optimal, aber besser.
Er ist fester und nicht mehr so klebrig.


Also wie gesagt, dass mit den Bauchschmerzen und der Übelkeit hat mich wirklich überrascht. Schmerzen im rechten Unterbauch habe ich auch keine mehr. Nun gut, Schmerzen konnte man dies nicht nennen. Eher ein leichtes Ziehen. Aber dies belastet mich seit 2-3 Tagen auch nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Würde mich mal sehr interessieren :)

Liebe Grüße
 
Hallo , ist doch prima, das Du so schnell einen TErmin bekommen hast.

Und das Dir gesündere Ernährung so viel und so schnell geholfen hat- wunderbar. Ist manchmal ganz einfach---aber auch schwer durchzuhalten...
Wünsche Dir weitere Besserung , LG
K.
 
Hallo , ist doch prima, das Du so schnell einen TErmin bekommen hast.

Und das Dir gesündere Ernährung so viel und so schnell geholfen hat- wunderbar. Ist manchmal ganz einfach---aber auch schwer durchzuhalten...
Wünsche Dir weitere Besserung , LG
K.

Vielen herzlichen Dank :wave:

Ich hoffe doch sehr, dass es an der Ernährung liegt.
Ich muss sagen, dass ich da jetzt sehr(!) gewillt bin, meine gesamte Ernährung umzustellen. Ich merke an mir selber, dass mir diese 2 Wochen, in denen ich ständig Übelkeit und diesen "eigenartigen" Stuhl hatte, einen kleinen (oder größeren) Schock versetzt haben, wo mir klar wurde, dass ich meiner Gesundheit schade. Dass die Gesundheit eines Menschen das Wichtigste ist, was man haben kann. Das kann man mit keinem Mittel der Welt aufwiegen...
Das ist mir stark deutlich geworden und daran will ich nun arbeiten.
Auch wenn es ggf. melancholisch oder theatralisch klingt, aber ernst meine ich es alle Male :)
 
Hallo , ich drücke Dir die Daumen! Und da auch alles andere abgeklärt wird, bist Du auf der sicheren Seite ! Alles Gute !

LG K.
 
Oben