Jeden Tag Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
21.10.11
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich bin 24 Jahre alt und männlich.

Zu meiner Geschichte:
Begonnen hat das ganze vor ca 2 Jahren nach einem Abend mit übermäßigem Alkoholkonsum. Mir war am nächsten Tag übel. Jetzt werden sich hier 99% denken, das ist ja ganz normal.( Mir war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie von Alkohol schlecht geworden) Das Übelkeitsgefühl verabschiedete sich zum Glück nach einem Tag wieder. Jedoch kam es ein paar Wochen später erneut. Von da an immer und immer häufiger bis es nicht mehr wegging. Jetzt leide ich nahezu 24h am Tag an Übelkeit. Unabhängig davon was ich esse, gegessen habe oder ob ich nichts gegessen hab. Ich trinke eigentlich nur noch stilles Leitungswasser. Manchmal kommt zur Übelkeit noch Schwindel dazu. Ich bin eigentlich jeden Tag total abgeschlagen und müde. Psychisch geht es mir meiner Meinung nach (bis auf die Übelkeit) blendend. Ich habe viele Freunde und seit vielen Jahren eine super Freundin. In der letzten Zeit hab ich jedoch immer weniger Lust irgendwas zu unternehmen weil es mir andauernd so schlecht geht. Beruflich geht es mir hervorragend, da hab ich vor ein paar Monaten meinen absoluten Traumjob ergattert

Untersuchungen:

Ich wurde von 5 Ärzten, mehrmals ambulant im Krankenhaus und von einer Homöopathin untersucht. Bisher keine Befunde.

-Dutzende große Blutchecks. Hier wurde wirklich alles untersucht. Von Hormonen bis Schilddrüse.

- Helicobacter

Es kam raus dass ich eine "Lebensmittelunverträglichkeit" und "Histaminintoleranz" habe. Ich hielt mich 2x für mehrere Wochen an die strenge Diät. Es stellte sich keinerlei Besserung ein. Absolut garnicht. Die Ärzte im KH meinten auch dass des Blödsinn wäre sich darauf zu versteifen.

- 2x Magenspiegelung, 1x Darm

- Speiseröhreninnendruckmessung

- Ultraschall

"Behandlungen"

- Iberogast

- Symbioflor

- Panthozol

- MCP (hilft manchmal aber nicht immer)

- Globoli (nux vomica d6)

- Daosin

- Histaminblocker

- Holopathie

- (7x) Jede Woche Infusionen (Vitamin C und andres Zeug)

- (7x) Jede Woche Spritzen in die Magengegend und eine auf den Kopf



Alles ohne Erfolg :/

ich bin wirklich wirklich verzweifelt.
Wenn jmd von euch zufällig den richtigen Tipp hat bin ich bereit eine ordentliche Belohnung springen zu lassen. Das ist es mir wirklich wert.
Bitte bitte helft mir!
 
Hallo wasser,
Begonnen hat das ganze vor ca 2 Jahren
Gezeigt hat es sich erstmals nach übermässigem Alkoholkonsum, aber vielleicht gab es in dieser Zeit auch eine andere Veränderung in Deinem Umfeld die damit zusammenhängen könnte. Denk mal nach, vielleicht war da was, das bis heute wirkt. Was hat sich vor 2 Jahren allles geändert.
...Belohnung springen zu lassen
Wir verstehen Deinen dringenden Wunsch auf Antworten. Wir sind ein nicht kommerzielles Netzwerk von Betroffenen für Betroffene.

Zantos
 
Also ehrlich gesagt hat sich vor 2 Jahren absolut garnichts verändert. Da hat weder was neues begonnen noch irgendwas geendet. Des war einfach nur ganz normal. Ich hatte total Spaß an diesem Wochenende.
 
Wurde deine Leber geschallt? Porphiriewerte im 24 h Urin bestimmt? Hat der Endokrionolge deinen Metabolismus überprüft?

Du betonst sehr vehement, dass es dir gut ginge. Eine tollte Freundin und ein Traumjob seien Parameter dafür. Dennoch gibt es larvierte Depressionen, die sich rein körperlich ausdrücken. Wenn jemand so intensiv untersucht wurde, sollte man psychogene Komponenten in Erwägung ziehen. Mal Hypnose probiert oder autogenes Training?

Wie siehts mit Parasiten aus? Wurden dieselben vollständig ausgeschlossen?

Heilerde oder Dinkelkuren nach Hildegard v. Bingen könnte ich dir noch zur Linderung empfehlen, aber wichtiger ist, dass die Ursache gefunden wird.

Warst du beim Neurologen? Gerade wenn Schwindel im Spiel ist, sollte dieser mal ein Auge drauf werfen. Hat ein Orthopäde eine Wirbelsäulenbeteiligung ausgeschlossen? Wie siehts mit einem Kardiologen aus? Auch eine Herzbeteiligung gilt es auszuschließen.

TCM könnte dir helfen oder Kineosologie (Psych-K).

Das mit dem Alkohol macht mich etwas stutzig...

Ach ja: Übelkeit, Brechreiz, Würgereiz durch verhärtetes Unterhaut- Bindegewebe am Oberbauch bzw. auf dem Hals
Vielleicht hilft das?


Ich wünsche dir von ganzem Herzen gesund zu werden!

Melvin
 
Hallo Leute,
Jetzt leide ich nahezu 24h am Tag an Übelkeit.

Untersuchungen:

Ich wurde von 5 Ärzten, mehrmals ambulant im Krankenhaus und von einer Homöopathin untersucht. Bisher keine Befunde.

Willkommen...:)
naja, mir fällt da nur ein:"was ist denn zum kotzen.?"...irgendetwas in Deiner heilen Welt ist nicht so wie Du es siehst.....
...ausser...hattest Du Zahnarztbesuche..?..Umgezogen..?..in die Nähe eines Sendeturms oder so..?

Wie ernährst Du Dich.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte in der Tat Zahnarztbesuche. Mir wurden vor ca 2 Jahren mehrere Amalgamfüllungen entfernt und nicht ausgeweitet. Hab immer noch welche drin.
Außerdem hatte ich vor ca 3,5 Jahren einen Bandscheibenvorfall (L4/L5) der operiert wurde. Ab und zu tut der Rücken noch ein wenig weh aber eigentlich nicht der Rede wert.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Morgens ist es fast immer schlimmer als Abends mit der Übelkeit.
Ich kann eigentlich fast die Uhr danach stellen.
Wenn ich zb um 7 aufstehe merke ich kaum was von der Übelkeit. Spätestens um 10 ist sie aber dann da und hält ein paar Stunden an. Dann flacht es meistens etwas ab. Zum Abend hin ist es fast immer nahezu verschwunden. Am
Abend kann es dann nochmal wieder kommen.
Wenn es Wochenende ist und ich zb bis 10 schlafe, dann mach ich die Augen auf und mir ist direkt kotzübel.

Ich ernähre mich eigentlich viel von Nudeln, Brot, Fleisch, Salat. Das mit der Ernährung hab ich aber eigentlich lange genug ausgetestet um das ausschließen zu können.

Meine Leber wurde geschallt und Parasiten wurden auch ausgeschlossen.
Man hat bei mir auch ein 24h Blutdruckmessgerät angeschlossen.
Melvin dein Link ist sehr interessant. Bei mir ist das Gefühl auch im Hals vorne. Ist nur die Frage wo ich sonen Arzt aufsuchen kann der genau so behandelt.
edit: hab da auf der Seite nen Link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tafelwasser...

Du bist in der glücklichen Lage , ziemlich schnell eine Diagnose bekommen zu haben, die vermutlich stimmt.

Es kam raus dass ich eine "Lebensmittelunverträglichkeit" und "Histaminintoleranz" habe. Ich hielt mich 2x für mehrere Wochen an die strenge Diät. Es stellte sich keinerlei Besserung ein. Absolut garnicht. Die Ärzte im KH meinten auch dass des Blödsinn wäre sich darauf zu versteifen.

Was für "eine" Lebensmittelunverträglichkeit ????? Ist doch total wichtig ! Die Listen im Netz oder anderswo können nur ein Anhaltspunkt sein. Wenn Du hier im Forum ins Thema reinliest, wirst Du merken, wie viele Betroffene es mit verschiedenen Unverträglichkeiten gibt.

Da sehr viele eine jahrelange Odysse bei Ärzten hinter sich haben, um solche Diagnose zu bekommen, nehme ich an , Deine ist richtig.

Wie kam man darauf ? Messung des DAO Wertes ?

Es ist nun an Dir, heraus zu finden, auf was Du so reagierst. Das müssen Nicht nur Lebensmittel sein. Gerüche, Gifte ... E-Smog.....vieles ist möglich und wirkt zusammen.

Kommt die Übelkeit aus dem Bauch oder im Kreislauf ?

Ich denke bei Dir aber auch an die Schilddrüse....????Bzw. an Unterzuckerung ?????

LG K.
 
Schilddrüse und Zucker wurde getestet.
Ich hab angeblich eine Lebensmittelunverträglichkeit auf Weizen, Dinkel, Blumenkohl,Hähnchen usw.

Die Sache ist nur die, ich hab das wirklich über mehrere Wochen ausprobiert und alles weggelassen was ich nicht essen darf, auch unter berücksichtung von Histamin.
Das hat einfach nichts gebracht. Im Krankenhaus meinten die Ärzte auch das die gemessenen IgG und IgE Werte absoluter Blödsinn sind.
Wenn ich Histaminblocker oder die Daosintabletten nehme geht es mir auch in kleinster Weise besser.

Die Übelkeit kommt zu 90% aus dem vorderen Teil des Halses. So beim Kehlkopf. Wenn es richtig richtig schlimm wird dann auch aus dem Bauch heraus.
 
Hast Du auch Herzklopfen, Wärmegefühl / Schweissausbruch ...Schlafstörungen ?

Daosin hilft vielen nicht, weil nicht die fehlende DAO der Grund ist.Sondern eine Abbaustörung im Nervensystem / Kreislauf. Sind Leberenzyme.

Im Krankenhaus meinten die Ärzte auch das die gemessenen IgG und IgE Werte absoluter Blödsinn sind.
Das kennen hier auch viele....:D Selbst gut dotierte Ärzte in Kliniken reagieren so.... selbst in einer Uniklinik hat mir eine Professorin das gemessen, die andere hat mich dafür überheblich beschimpft :eek:

Wer hat denn untersucht ? Das sind Reaktionen, die tatsächlich ablaufen , nur es gibt keine Antikörper...also meint der Arzt , hast nichts...:rolleyes:
Dein Körper reagiert aber...und macht Dich krank.

Du solltest herausfinden, was Du alles wirklich nicht verträgst.... lies mal hier im Forum etwas mehr da rein... Auslassdiät usw.

LG K.
 
Die Sache ist nur die, ich hab das wirklich über mehrere Wochen ausprobiert und alles weggelassen was ich nicht essen darf, auch unter berücksichtung von Histamin.

logisch bringt das meist wenig, weil solche Lebensmittelunverträglichkeiten erst daher kommen, dass der Darm bereits geschädigt ist.
 
Also ich hatte in der Tat Zahnarztbesuche. Mir wurden vor ca 2 Jahren mehrere Amalgamfüllungen entfernt und nicht ausgeweitet. Hab immer noch welche drin.

Ich ernähre mich eigentlich viel von Nudeln, Brot, Fleisch, Salat. Das mit der Ernährung hab ich aber eigentlich lange genug ausgetestet um das ausschließen zu können.
.

Morgens 10 Uhr ist die Zeit der Milz-Pankreas.!..dann käme es Abends vielleicht wieder zwischen Fünf und Sieben Uhr, die Zeit der Niere.?
..oder erst gegen 11 Uhr Ncahts..Gallenblase.?

Der Hauptaspekt wird in der Ernährung liegen, denn wenn man/frau sich gesund ernährt kommt der Körper auch leichter klar mit Vergiftungen...
Die Amalganbehandlungen wurden gebort oder geschnitten...?..mit Schutz oder ohne.?
Weil wenn Amalgan gebort wurde ohne Schutz, dann hast Du es eingeatmet und kommt so ins Blut, das kann sofort Symptopme verursachen oder ein-zwei Jahre später, bei manchen auch noch viel später, kommt wohl auch auf die Lebensweise drauf an.
Wenn Du Dich von Nudeln, Brot, Fleisch, Salat ernährst ist da das einzig gesunde der Salat. Ich denke, Deinem Körper fehlt es inzwischen an Enzymen, denn irgendwann kann er einfach nicht mehr ausgleichen was wir ihm mit falscher Ernährung antun.
 
Hallo Tafelwasser,

IgG und IgE Werte sind ablolut kein Blödsinn aber irgendwas stimmt an dem Test trotzdem nicht. Weizen, Dinkel, Blumenkohl,Hähnchen. Die Kombi habe ich noch nie gelesen.

Die IgG Werte können Anhaltspunkt z.B. auf Milch oder Ei sein. Milch enthält verschiedene Eiweisse die unverträglich sein können. Ein abschliesendes Ergebnis erhält man, wenn man dann Milch weglässt und es sich bessert.

Deine Symptome passen auch nicht richtig dazu. Ich hatte erhöhte IgG Antikörper auf Milch. Ich bekomme jedoch Spätreaktionen. Wenn ich über Tage Milch trinke, bekomme ich eine innere Unruhe, schlafe schlecht und bekomme Gelenkschmerzen.

Was du beschreibst passt jedoch nicht dazu. Es könnte eine allergische Reaktion sein, bei der IgE Antikörper und Histamin ausgeschüttet wird.

Hast du die Testergebnisse noch da? Was war denn das Ergebnis zu den IgE Antikörpern.

Ich denke, du solltest zuerst zu einem Allergologen gehen und dich auf Allergien testen lassen und dich dann beraten lassen und selbst nachlesen, welche Kreuzreaktionen es gibt.

Noch was zum Histamin. Wie ist denn dein DAO Wert? Es gibt noch ein zweites Enzym HMNT, welches das Histamin in der Leber abbaut. Ist dieses vermindert, hilft auch kein Daosin.

Du hast dich histaminarm ernährt und es brachte keine Besserung? Ich würde trotzdem weiter darauf achten, nicht zuviel Histamin zu essen. Jedoch merkt man normalerweise eine Reaktion nach stark Histaminhaltigem Essen, wenn man eine Abbaustörung hat. Bei DAO Mangel sofort und bei HMNT Mangel kommen die Symptome verzögert.

So, jetzt bin ich hier am schreiben, und überfliege nochmal alle vorhergehenden Antworten und da fällt auf.

Du hast die Problem seit 2 Jahren und vor 2 Jahren wurden Amalgamfüllungen entfernt. Die Probleme kamen nach der Zahnbehandlung?

Dann kann es eine Allergie auf das neue Zahnmaterial sein. Es dürfte sich um Kunststoff handeln? Diese Zeug was mit UV Licht gehärtet wird.

Meistens ist es eine Acrylatallergie. Du kannst dich an einen Allergologen wenden und bitten einen Epikutantest auf dieses Material zu machen.



Grüsse
derstreeck
 
Also ich weiß ihr meint das alle gut. Aber ich bin mir wirklich sehr sehr sicher dass es nix mit dem Essen zu tun hat. Mag sein dass ich diese Allergien habe, aber das ist nicht der Auslöser für mein eigentliches Problem.

Zu den Zähnen:
Also das war ungefähr vor 2 Jahren. Evtl war das auch vor 1 1/2 oder wie auch immer. Die Beschwerden kamen nicht unmittelbar nach der Behandlung. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Die Beschwerden wurden von Tag zu Tag schlimmer. Bis es nicht mehr wegging.
Mir wurde das Amalgam einfach "rausgebohrt" ohne Schutz. Hab anstatt des Amalgams Kunststoff bekommen. Es wurden aber nicht alle Amalgamfüllungen entfernt.
Heute war mir direkt nach dem Aufwachen übel. War kurz davor aus dem Unterricht aufs Klo zu rennen. Habs aber nochmal abwenden können.
Gegen Mittag wurde es dann besser. Jetzt merke ich es nur noch unterschwellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hat denn noch Jemand eine Idee? Ich hab jetzt mehrere Behandlungen Körpertherapie nach Pohl hinter mir (Triggerpunkte etc). Meine Therapeutin meint ich wäre zu hart und zu verspannt. Bisher haben die Behandlungen leider absolut keine Besserung gebracht.
Ich habe soviel im Internet gelesen, von Leuten die das gleiche Problem haben. Aber keiner findet was. Ich kann langsam einfach nicht mehr. :traurig:
 
Hallo Tafelwasser!

Das dich die Übelkeit zur Verzweiflung bringt kann ich gut nachvollziehen.
Mir war mal ein Jahr lang durchgehend Übel. Das war vor 15 Jahren.
Ich war so fertig dass ich schon an das schlimmste dachte. Hab das einfach nicht mehr ertragen.
Meine Eltern sind mit mir von Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner hat was gefunden, ein Jahr lang. Es hieß immer ich habe psychische Probleme..das wollte man mir dann immer einreden.

Irgendwann kam dann mal der Hausarzt darauf auf Unverträglichkeiten zu testen. Das war damals noch ganz neu mit den Intoleranzen.
Ich machte damals einen Lactosetest der war höchst positiv. Und eine Unverträglichkeit auf Schweinfleisch. Die anderen Intoleranzen wurde damals leider nicht getestet, war noch nicht gängig.

Wenn man jeden morgen Kaba trinkt ist das natürlich schlecht:idee:
Hab dann die Milch und das Schweinfleisch weg gelassen und mir ging es dann besser.

Allerdings war ich auch noch beim Heilpraktiker, der stellt Rückstände von Salmonellen fest. Hab die dann ausgeleitet mit Nosoden. Das hilft sofort.
Sogar heute noch. Immer wenn mir übel ist nehm ich das Anti-Salmonella mittel!
Hab auch schon mal getestet ob das ohne diesen Mittel weg geht, keine Chance. Nach 4 Wochen Übelkeit testen wars mir doch zu doof.

Geh doch mal zu einem guten Heilpraktiker, der kann dir sicher helfen.

lg
 
Meine Leber wurde geschallt und Parasiten wurden auch ausgeschlossen.
Bei allem Respekt, aber das ist Quatsch mit Sauce. So kannst Du keine Parasiten ausschliessen.
Schöner wäre, wenn Du doch die Blutergebnisse hier reinstellen würdest, vielleicht findet sich doch noch etwas. Hast Du denn auch Vitamine und Mineralstoffe untersuchen lassen?
Auf dieser Besagten Feier mit viel Alkohol und einem fetten Kater - was hast Du da eigentlich gegessen?
Gruss!
 
Hallo Tafelwasser,

hast Du eigentlich schon ausprobiert, wie es Dir geht, wenn Du fastest, also - sagen wir mal - eine Woche lang gar nichts ißt und nur Wasser trinkst?
Keine Sorge: das überlebt man, und es gibt gute Anleitungen zum Fasten.

Wenn es Dir beim Fasten auf einmal gut ginge, wäre das ein deutlicher Hinweis darauf, daß entweder irgendwelche Lebensmittel Dir nicht bekommen oder auch, daß Deine Verdauungsorgane in irgendeiner Weise nicht richtig funktionieren, was natürlich auch zusammen hängen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tafelwasser,

also ich kann Dir berichten, dass ich damals nach dem Rausbohren von 12 Amalgamfüllungen auch mit Übelkeit zu tun hatte. Die ging auch erst einiges später los, dafür dann über mehrere Jahre.

Weggegangen ist sie erst als ein Arzt in meinem Darm massiv erhöhten Candida Pilz feststellte und dieser behandelt wurde. Da begann ein neues Leben für mich. Kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Auf Candida muss richtig untersucht werden. Einfach nur Stuhlprobe reicht nicht, weil die Viecher sich gerne in der Darmwand festkrallen und dann nicht im Stuhl nachweisbar sind. Man sollte daher ein paar Tage vor der Stuhlprobe Essig früh trinken.

Und mit dem Wissen von heute würde ich sagen, nur den Candida behandeln, reicht nicht, weil dieser dem Körper hilft mit dem Quecksilber klarzukommen. Also sollte man auch das Quecksilber binden. Ist leider nicht so einfach.

VG
julisa
 
Hi,
also ich frag mich ob der Candida nicht dann bei der Darmspiegelung hätte auffallen müssen, wenn er schon nicht bei der Stuhlprobe festgestellt wird?
Wie wird er denn dann festgestellt? Durch Essig trinken und dann Stuhlprobe abgeben?
Gefastet habe ich noch nie. Mal sehn ob ich das in Angriff nehme.
Auf Mineralstoffe und Vitamine wurde ich untersucht, alles super.

An diesem besagten Tag hatte ich eigentlich keinen "fetten" Kater. Mir war nur das 1. schlecht nachdem ich was getrunken hatte. Ich weiß leider nicht mehr was ich zu diesem Zeitpunkt gegessen hatte. Aber die Übelkeit verschwand ja dann bis zum nächsten Tag. Ein paar Wochen später kam sie erneut. usw usw.
Heute wache ich jeden Morgen mit Übelkeit auf und geh mit Übelkeit ins Bett.

Die Blutwerte habe ich momentan leider nicht parat :/
 
wie kann man eigentlich feststellen ob das damals entfernte Amalgam einen "Schaden" angerichtet hat?
Ich weiß jetzt garnicht ob ich erwähnt habe dass meine Übelkeit vokalem im Halsbereich ist und nicht im Bauch/Magen-Bereich.
Im Magen wird mir nur übel wenn ich einen ganz ganz schlimmen Tag habe, dann hänge ich über der Schüssel, muss mich aber nie übergeben.
 
Oben