Habe ich Hämorrhoiden ?

Das Blut ist dochh hellrot , oder ? Je heller desto weiter unten stammt das Blut.
Blut vom oberen GI Trakt ist dunkler.

Hemorhiden bekommst konservativ kaum weg.

Bei Grad 1 wird verödet. In den Hemorhiden wird was gespritzt , ist absolut schmerzfrei. 6 Sitzungen alle 14 Tage muss das mindestens durchgeführt werden.

Gummibandligatur geht auch.
 
So habe jetzt alle Zäpfchen seit gestern Verbraucht. Besserung gibts keine.

Ist es Möglich Die Klammerungsmethode anzuwenden?

Ich habe ja nicht 3 oder 3 da Unten sondern Mehrere Laut Befund.


Es ist mittlerweile sehr nervig , teilweise juckt es am After und es ist mir sehr unangenehm das ganze. Am liebsten würde ich es wegmachen lassen damit ich zumindest ne Zeitlang ne Ruhe habe.

Die Methode heisst. Hämorrhoiden-Circular-Stapler Eine Freundin meiner Mutter hat dies durchführen lassen und lebt seit 5 Jahren komplett beschwerdefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Webmay,

hast Du Dich mittlerweile zu einem Eingriff entscheiden können?

Hier gibt es Informationen zu der von Dir erwähnten Methode:
https://www.enddarm-zentrum.de/publikationen/haemorrhoiden_schmerzarm_op.pdf

Liebe Grüße,
Malve

habe jetzt vom Arzt Ne Salbe verschrieben bekommen hilft zwar , allerdings habe ich auch momentan nen sehr weichen Stuhl kann vll . daran liegen ich warte jetzt eben noch paar Tage ab und wenns nix bringt rede ich mit meinem Hausarzt.
 
Hallo Webmay,

ich drücke die Daumen - vielleicht hilft die Salbe, und es ist keine weitere Behandlung notwendig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Webmay,

ich drücke die Daumen - vielleicht hilft die Salbe, und es ist keine weitere Behandlung notwendig.

Liebe Grüße,
Malve

das wär nicht schlecht.. denke aber nicht da es quasi dasselbe wie vorhin ist allerdings nicht in zäpfchenform..
 
hatte vor jahrzehnten mal ein ähnliches problem wie du, habe es weggebracht und seither kam es nie wieder.
bin es auf mehreren ebenen angegangen: weniger bohnenkaffee (trank ich damals kannenweise), weniger rauchen, diverse tees gegen hämos wie spitzwegerich (googeln), Kieselerde ins getränk, homöopath. Tropfen mit nux vomica etc. , fürs arschloch so eine silicea-salbe, ein mindestmaß an körperlicher bewegung.
und nach dem stuhlgang erst lauwarm, dann kräftig und lange so kalt wie aushaltbar den anus abbrausen.
alles ohne arzt, nachahmung auf eigene gefahr.
 
Ich Trinke (zumindest seeehr viel ) nicht und Rauche auch nicht.


Habe die Jahre auch Tees und eben auch hömöpathische mittel verwendet hat nicht angeschlagen. Nehme sie auch sehr selten da dies mein Körper nicht sooo gut verträgt.
 
So gibt was neues.


War heute beim Hausarzt und habe ihm eben mitgeteilt dass die Salbe nichts geholfen hat.

Es brennt, Juckt zeitweise und er hat sich heute meinen After mal angesehen.

Laut ihm istt rund um den After aus welchen Gründen auch immer alles knallrot und entzündet .

Er hat mir heute eine Überweisung zum Hautarzt mitgegeben da gehe ich morgen gleich hin.


Sobald es neuere Erkenntnisse gibt gebe ich bescheid.
 
So gibt was neues.


War heute beim Hausarzt und habe ihm eben mitgeteilt dass die Salbe nichts geholfen hat.

Es brennt, Juckt zeitweise und er hat sich heute meinen After mal angesehen.

Laut ihm istt rund um den After aus welchen Gründen auch immer alles knallrot und entzündet .

Er hat mir heute eine Überweisung zum Hautarzt mitgegeben da gehe ich morgen gleich hin.


Sobald es neuere Erkenntnisse gibt gebe ich bescheid.



So habe jetzt ne neue Salbe verschrieben bekommen, die solle ich jetzt mal bis Freitag nächste Woche nehmen. Falls sie nicht hilft gehe ich nächsten Freitag jetzt ins Spital und hoffe dass sie jetzt endlich mir mal helfen .
 
So nachdem meine letzte Hoffnung Scheriproct auch fehlgeschlagen ist gehe ich am Montag ins Krankenhaus.


Sie hilft zwar, allerdings sehr kurz beim nächsten Stuhlgang das selbe wieder.


:(
 
Sry dass ich mich erst jetzt Melde aber ich habe gute Nachrichten.


Erstens meine Hämorriden sind zwar da und Grad 1 aber BLUTEN NICHT.


Habe nämlich den Befund der Colo zugesteckt bekommen.


So wie es aussieht ist mein After Ständig gereiszt und reisst auf. Kann mir das eigentloich auch nicht ganz erklären. Von den Schmerzen ganz zu Schweigen die ich dadurch habe..

Blut verliere ich Tageweise mal mehr mal Weniger.


Nimm Die scheriproct Salbe die zur Heilung Unterstützen soll.. Mann dass nervt soviel :p

Ich frage mich nur warum der After ständig einreisst..

:(
 
hallo webmay ,

So wie es aussieht ist mein After Ständig gereiszt und reisst auf. Kann mir das eigentloich auch nicht ganz erklären.

vielleicht ist dein stuhlgang einfach zu fest ,dadurch kann der einriss nicht wirklich ausheilen .

Mit ballaststoffreicher Ernährung sollte für einen weichen und geformten Stuhl gesorgt werden.
So wird die Schmerz auslösende Verstopfung verhindert.
In hartnäckigen Fällen kann der Stuhl mit Quellstoffen weich gemacht werden. Warme Sitzbäder beseitigen den Schließmuskelkrampf.

Spezielle Salben und Zäpfchen, lindern die Schmerzen und beseitigen die entzündlichen Veränderungen.
Hiermit wird der Teufelskreis aus Verstopfung, Einriss der Analkanalhaut, Schmerz und Schließmuskelkrampf durchbrochen.
Die entzündlichen Begleiterscheinungen verschwinden, und die Fissur heilt ab .

alles gute

lg ory
Erkrankungen-Analfissur
 
hallo webmay ,



vielleicht ist dein stuhlgang einfach zu fest ,dadurch kann der einriss nicht wirklich ausheilen .



alles gute

lg ory
Erkrankungen-Analfissur



Danke werde deine Tipps mal beherzigen, Ne Mariske etc. kann ich nicht finden
das Blöde an der ganzen Sache ist dass es jedesmal wenn ich ins Krankenhaus oder zum Arzt gehe wieder schön aussieht habe immer das perfekte timing.. :p
 
manche Ratgeber und Apps weisen auf die positve Wirkung von kaltem Wasser hin, das hat bei mir gut geholfen
 
Oben