Müdigkeit, Augenringe, trockene & blasse Haut

Themenstarter
Beitritt
23.09.11
Beiträge
31
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und mich plagen seit ein paar Jagen extreme Augeringe. Früher hatte ich (hab mir die Bilder von damals angesehen) nie Augenringe. Des Weiteren habe ich jeden Tag in der Früh eine gelblich-bräunliche Schicht auf meiner Zunge (eher im hinteren Bereich). Diese Schicht riecht nicht sonderlich gut und ich muss sie mir jeden Tag runterputzn, aber sie kommt immer wieder neu. Auch habe ich Flecken im Gesicht, d. h. ich werde nicht gleichmäßig braun (vor allem auf den Wangen). Am restlichen Körper werde ich viel schneller bräuner und ohne Flecken. Mein Stuhlgang ist eigendlich recht normal (ich muss mich nie auswischen *gg*, ist das ein gutes Zeichen überhaupt?). Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Körper oder? Ich bin auch extrem müde obwohl ich am Tag mind. 8-10 Std schlafe (sollte ja vollkommen ausreichen). Pickel bekomme ich nur manchmal.


Also meine Probleme nochmal:

-Starke Augenringe (irgendwie bräunlich, aber auch mit einem leichten blau-Ton)
-Gelb-bräunlicher Belag im hinteren Zungen-Bereich
-Trockene Haut und Flecken im Gesicht (werde an manchen Stellen nicht braun)
-Blasse Haut
-Müdigkeit
-Oft verstopfte Nase (nur eine Seite meistens, daraus ergibt sich dann, vermute ich zumindest, ein Druck im Ohr, sprich meine linke Nasenhälfte ist verstopft und daraus ergibt sich ein Druck im linken Ohr)


Was würdet ihr mir vorschlagen was ich machen soll, welche Arzt aufsuchen etc.? Was werde ich vermutlich haben?

Vielen dank für eure Hilfe!

Lg
 
Hallo Lebensfroh,

hast Du denn schon irgendwelche Untersuchungen hinter Dir?

- Weißt Du, ob Du in Deinem Schlafzimmer oder in der Wohnung irgendwelche unverträglichen Materialien hast, z.B. Billigmöbel, die evtl. Formaldehyd oder so etwas ausdünsten könnten?
- Oder: hast Du Amalgamfüllungen im Mund? Wenn ja: seit wann? Wie sieht es überhaupt mit Deinen Zähnen aus?
- Ist Deine Schilddrüse schon einmal gründlich untersucht worden?
- Wie sieht es speziell mit Deinem Eisenwert aus? Ist Ferritin bestimmt worden?
- Hat noch jemand in Deiner Familie solche Augenringe; die können auch vererbt sein.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lebensfroh,

braune bzw. bläuliche Augenringe ist ein Hinweis auf Energie, Nervenkraft, Blut.

Hiernach besteht ein Ungleichgewicht zwischen Verbrauch und Aufnahme von Kraft. Die Gesetzmäßigkeit für den Rhythmus ist abhanden gekommen.
Mit einer Energiemobilisierung kann ein hoher Eisenverlust einhergehen und ein Blut- u. Hämoglobinmangel verstärkt den Kraftmangel zusätzlich. Der Körper wird schwächlich und es wird zusätzlich Nervenkraft verloren.

Eine Regeneration kann durch gute Gedanken, Ruhe u. Schlaf versucht werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
@Oregano:

1. Schätze mal nicht, wie kann ich das herausfinden?
2. Amalgamfüllungen, und zu den Zähnen hat der Zahnarzt nichts schlimmes gesagt.
3.Schilddrüsenuntersuchung hatte ich noch nicht, aber werde mich darum kümmern, welchen Arzt sollte ich da aufsuchen und wie viel kostet die etwa in Österreich?
4.Eisenwerte: Wollte mir eigendlich diese Woche das Blut abnehmen lassen beim Hausarzt
5. Ja mein Opa hatte welche, aber ich hatte sie in der Jugend überhaupt nicht :/ die können ja nicht auf einmal so auftreten oder?

@Forgeron: Irgendwie schlafe ich ja die ganze Zeit, aber es wird kaum besser.

@Kerstin9: An welchen Arzt sollte ich mich da wenden & ernäheren du ich mich relativ normal, nicht extrem gesund aber auch nicht ungesund (esse kaum Süßigkeiten, aber leider wenig Obst und Gemüse)

EDIT://Könnte vielleicht Supradyn Plus oder Berocca Plus Zink mein Problem lösen?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lebensfroh,

1. Unverträgliche Möbel und Einrichtungsgegenstände bzw. Materialien:
Am besten geht man durch die Wohnung bzw. durch den Arbeitsplatz und schaut sich um mit der Frage, wo Ausdünstungen vorkommen könnten. Das ist schon eine Art Detektivarbeit. Man kann sich dazu auch im Internet informieren. Einen ersten Überblick findest Du hier:
Wohngifte

2. Amalgam im Mund ist ein großes Thema. Gesund sind solche Füllungen auf jeden Fall nicht, weil sie Quecksilber enthalten. Erste Infos hier:
Amalgam
Zahnärzte verharmlosen oft die Wirkung von Amalgam/Quecksilber. Deshalb ist die eigene Information so wichtig. Wann hast Du denn die ersten Amalgamfüllungen bekommen und wann die Augenringe?

3. Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. Einen hoffentlich guten Endokrinologen findest Du hier:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Schilddrüse

4. Eisenwerte: Dein Arzt kann daran denken beim Blutabnehmen bzw. erinnere ihn daran.

5. Wie gesagt: es gibt eine gewisse Veranlagung zu solchen Augenringen. Aber sie können natürlich auch mit anderen FAktoren zusammen hängen.
Verträgst Du eigentlich alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es da mit manchen Probleme?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lebensfroh,

1. Unverträgliche Möbel und Einrichtungsgegenstände bzw. Materialien:
Am besten geht man durch die Wohnung bzw. durch den Arbeitsplatz und schaut sich um mit der Frage, wo Ausdünstungen vorkommen könnten. Das ist schon eine Art Detektivarbeit. Man kann sich dazu auch im Internet informieren. Einen ersten Überblick findest Du hier:
Wohngifte

2. Amalgam im Mund ist ein großes Thema. Gesund sind solche Füllungen auf jeden Fall nicht, weil sie Quecksilber enthalten. Erste Infos hier:
Amalgam
Zahnärzte verharmlosen oft die Wirkung von Amalgam/Quecksilber. Deshalb ist die eigene Information so wichtig. Wann hast Du denn die ersten Amalgamfüllungen bekommen und wann die Augenringe?

3. Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. Einen hoffentlich guten Endokrinologen findest Du hier:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Schilddrüse

4. Eisenwerte: Dein Arzt kann daran denken beim Blutabnehmen bzw. erinnere ihn daran.

5. Wie gesagt: es gibt eine gewisse Veranlagung zu solchen Augenringen. Aber sie können natürlich auch mit anderen FAktoren zusammen hängen.
Verträgst Du eigentlich alle Lebensmittel gleich gut oder gibt es da mit manchen Probleme?

Grüsse,
Oregano

Danke für die Tipps:

zu 1. Werde das in der nächsten Woche machen.

2. Hab solche Füllungen ja gar nicht :p

3. Ok, ich werde mich informieren.

4. Werde ich ihm nächste Woche sagen.

5. Also gemerkt habe ich noch nichts das ich irgendetwas nicht vertrage.

Wie siehts mit meinen 2 Sachen aus die was ich mir zulegen möchte? Eher vorher zum Arzt oder kann ich mir da nichts kaputt machen?

Lg
 
Sorry für den Doppelpost aber ich hab mir folgendes überlegt. Da ich mir die zwei Arten von Tabletten zulegen möchte, würde ich auch gerne eine Leberreinigung machen... Habe mir mal diese Anleitung: Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Leberreinigung zu Herzen genommen. Was meint ihr? Passt da alles, oder gibts da eine bessere Anleitung?


Lg
 
Hi,google mal nach Zungendiagnose,solche Beläge deuten auf Magen Darm Leber hin,oder zuviel Zucker in der Nahrung.
Auch zuviel Schlaf macht müde,weil beim Schlaf geht dein stoffwechsel auf halbe Kraft.Wenn du dann noch länger schläfst,geht er weiter runter,und durch den Sauerstoffmangel fühlst du dich noch schlapper.
Renehd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lebensfroh,

ich finde die agenki-Seite und speziell die Beschreibung der Leberreinigung gut. Ich denke auch, dass der Weg der Leberreinigung richtig ist.

Du kannst auch statt dem Bärlauch jeden Tag einen Liter Apfelsaft trinken. Wichtig sind auch Einläufe vor und nach der Reinigung.

Du kannst dir auch nochmal die Leberreinigung nach A. Moritz durchlesen:
artifax.de/Leber/leberreinigung-nach-moritz.pdf

Was aber auch sehr wichtig wäre, ist, deine Ernährung zu verbessern! Viel Obst und Gemüse, gute Fette, am besten keinen Zucker und Weißmehle.

Lg,
Kerstin
 
Ok, danke für die Seite, nun welchen Weg soll ich nun nehmen von den Beiden? Die Agenki-Anleitung oder die Andere?

Ernährung werd ich auch in den nächsten Wochen umstellen, wollte ich sowieso machen :). Welches Gemüse & Obst sind dafür am besten geeignet, bzw. gibt es eine Mischung aus Obst wie ich alle wichtigen Vitamine etc. in der richtigen Menge bekomme?

Und noch eine Frage: Welchen Apfelsaft soll ich trinken? Reicht da ein Happy-Day? Oder doch lieber einen Natürtrüben Apfelsaft?

Lg
 
Hi,
auf der Agenki Seite stört mich das Hr.Golenhofen nur von seiner Theorie überzeugt ist,und seine Sachen sehr teuer verkauft.Und in diesen ist nicht herauszufinden was genau drin ist.
Renehd
 
Dass Herr Golenhofen von seinen Produkten überzeugt ist, finde ich okay. Seine Preise finde ich ähnlich teuer, wie woanders auch. Mich haben seine Ansichten überzeugt und seine Mittel bisher gut geholfen.
Ich habe bisher alle Inhaltsstoffe gefunden, z.B. hier:
Agenki :: Shop :: Probiotische Mikroorganismen - 1000ml

@Lebensfroh

Ich finde die Anleitung nach A. Moritz etwas ausführlicher. Vielleicht gehst du danach vor. Als Saft würde ich Bio-Apfelsaft nehmen.

Am besten ist es, wenn du biologische und regionale Produkte ißt. Hier in der Kategorie über Ernährung und im Wiki kannst du einiges über eine ausgewogene Ernährung finden.
 
Ok, hab jetzt 2 Tage lang Supradyn Active genommen, irgendwie fühl ich mich ein bisschen besser. Ist das Einbildung dass das so schnell geht oder könnte das wirklich der Fall sein? Nehme auch seit heute noch zusätzlich Berocca Zink Plus, sollte das nun meinen Bedarf an Vitamin B6 (insg. 12 mg) und an Zink (18 mg) decken?

Lg
 
Wollte mal sagen wie es mir zur Zeit geht:

Also:

Ich habe nun seit fast 2 Wochen 1x täglich Supradyn Active Q10 genommen und einmal Berocca Zink Plus. Mir geht es nun eindeutig besser: und ja meine Augenringe sind schon stark zurückgegangen endlich :freu:.

Nebenbei hab ich versucht täglich mind. 2x 250 ml Goldrutentee zu trinken ist mir zwar nicht jeden Tag gelungen aber habe jeden Tag mind 1 Tasse zu mir genommen. Ich weiß jetzt nich was mir geholfen hat, aber mir geht es wirklich viel besser, habe viel mehr Lebensfreude und bin viel aktiver (auch in der Schule ist es nun um einiges besser geworden (kann mich mehr konzentrieren, etc.). Zwischendurch trinke ich auch etwas Wacholderbeerentee. Aber ein Problem wird irgendwie ein bisschen schlimmer: und zwar bekomme ich vermehrt kleine Pickelchen auf der Stirn und an den Schläfen. Was könnte da der Grund sein, vielleicht irgendein Inhaltsstoff von Berocca oder so?


Lg
 
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Malve
 
KPU oder doch etwas anderes?!

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge in diesem Forum geschrieben doch bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen. Es geht um folgendes, vor etwa 3 Monaten war ich völlig antriebslos etc. . Nun bis heute fühle ich mich schon viel besser, aber ich bin mir nicht sicher was ich nun richtig mache, was ich falsch mache und was ich eventuell noch zusätzlich machen könnte. Ich nehme jetzt seit ca. 2-3 Monaten Kryptosan HF und zusätzlich 50 mg Zink (sprich 333% vom Tagesbedarf)

Meine Symptome sind:

-Müdigkeit -> hat sich verbessert, aber ich schlafe immer noch gerne am Nachmittag 1-2 h
-Gelb-bräunlicher Belag im hinteren Zungen-Bereich -> ist irgendwie verschwunden, auch der schlechte Atem den ich mir jeden Tag dadurch wegputzen musste ist weg:
-Trockene Haut und Flecken im Gesicht (werde an manchen Stellen nicht braun) trocken ist meine Haut immer noch und die Flecken weiß ich bis jetztnicht ob sie besser geworden sind, war ja seither nicht mehr in der Sonne.
-Blasse Haut -> siehe oben
-Oft verstopfte Nase (nur eine Seite meistens, daraus ergibt sich dann, vermute ich zumindest, ein Druck im Ohr, sprich meine linke Nasenhälfte ist verstopft und daraus ergibt sich ein Druck im linken Ohr) -> Druck habe ich nun keinen mehr, aber trotzdem bin ich manchmal verkühlt und meine Nase ist irgendwie verstopft bzw. ich habe eigendlich nur das Gefühl das etwas in der Nase ist und fühle mich beim Sprechen dadurch etwas gestört? :O
-niedriger Blutdruck -> ich glaube ich hatte Anfangs etwa 105 oder so, was ich jetzt habe, keine Ahnung
gelbliche Haut -> ich weiß nicht, aber auf Fotos sehe ich bis jetzt noch gelblicher (leicht bräunlicher) aus als die Anderen was könnte da sein?
Kalte Hände & Füße -> habe ich bis jetzt noch
Weiße Flecken auf den Nägeln -> seit ich das Zink nehme, habe ich das Gefühl, dass die Flecken so langsam rauswachsen.

Also meine Fragen sind wie soll ich nun weiter voran gehen, hättet ihr noch andere Tips, was könnte die Ursache für meine gelbliche Haut und niedrigen Blutdruck sein? Gibt es bei meinen Symptomen irgendeinen Zusammenhang? Bluttest kann ich nicht wirklich machen, da ich jedes mal zusammenfalle aber was sollte ich mich testen lassen? Was könnte ich haben?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Lebensfroh
 
KPU oder doch etwas anderes?!

Hallo Lebensfroh1,

trocken ist meine Haut immer noch und die Flecken weiß ich bis jetztnicht ob sie besser geworden sind, war ja seither nicht mehr in der Sonne.

Du könntest noch Vitamin D testen lassen.

Ich habe auch gelesen, dass die weissen Flecken auf den Fingernägeln vom Zinkmangel kommen. Andere Seiten behaupten wieder, es kommt vom Vitamin D Mangel.

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen KPU und Vitamin D.


Bei 56% der Betroffenen wurden erniedrigte Vitamin D Blutspiegel..
Vitiligo, Weissfleckenkrankheit - Therapie und Behandlung bei Hautarzt Dr. Bresser, Mnchen
 
KPU oder doch etwas anderes?!

Hallo Lebensfroh1,



Du könntest noch Vitamin D testen lassen.

Ich habe auch gelesen, dass die weissen Flecken auf den Fingernägeln vom Zinkmangel kommen. Andere Seiten behaupten wieder, es kommt vom Vitamin D Mangel.

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen KPU und Vitamin D.



Vitiligo, Weissfleckenkrankheit - Therapie und Behandlung bei Hautarzt Dr. Bresser, Mnchen

Vitamin D werde ich testen lassen, danke für deinen Beitrag! Wie sieht es eigendlich mit der Schilddrüse aus, könnte die Probleme machen, habe ich vielleicht irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ist es gar eine Quecksilbervergiftung o.ä.?
 
Ok, ich werde nun diese Woche bzw. nächste Woche Blut abnehmen lassen, aber welche Werte soll ich nun testen lassen? Speziell etwas für die Leber, Nieren, Schilddrüse, o. ä.? Ich weiß wirklich nicht genau welche Werte (wie sie heißen etc.)

Und wie lange dürfte ich kein Kryptosan HF & Zink einnehmen?
Ich bitte euch um dringende Hilfe, da ich irgendwie keinen Durchblick habe.

Grüße
 
Oben