Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Hallo Malve ,

ja Schilddrüse wurde untersucht , bzw. die dazugehörigen Blutwerte . Aber da scheint alles zu stimmen . Überhaupt mein ganzes Blutbild ist vollkommen in Ordnung . :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Denk mal in die Richtung;
Durch was auch immer hast du schon lange Sodbrennen, d.h.,
Dein Magen produziert zu viel Magensäure.
Diese Säure geht mit der Zeit durchs Gewebe in den Körper.
Sie lagert sich ab.
In den umliegenden Muskeln.
Das Gewebe verhärtet, wird nicht mehr optimal durchblutet.
Dadurch hat man Schmerzen.
Wenn Du Nachts liegst, steigen die Dämpfe der Magensäure in die Lunge und lösen Reizhusten aus.
Vermutlich bist Du "übersäuert"!
Wäre das eine Option?
 
Was anonym schreibt, klingt logisch.
Was man dazu aber auch noch sagen kann: Quecksilber trägt oft zu Sodbrennen bei, weil es die ganze Enzymatik verändern kann. DAnn wäre also das Sodbrennen und die Folgen davon eine Folge der Quecksilberbelastung. Evtl. auch einer Histaminintoleranz.
Das passiert bei Amalgam Belastung

Grüsse,
Oregano
 
UNd wie , lässt sich feststellen , ob ich übersäuert bin :confused::confused::confused:

Werde mir mal deinen Link durchlesen .
Oh , ich bin soooo dankbar für so viel Hilfe .
die Ärzte nehmen mich ja nicht mehr ernst:mad::mad:
 
In der Apotheke gibts Teststreifen.
Es gibt auch Basepulver.
Lass Dich beraten.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle Lebensmittel meiden, die säurebildend sind.

Kaffee
Zucker jeder Art, auch aus Obst
fettiges Fleisch
Stärken wie Mehl und Pudding, Soßenbinder
Kohlensäure

Basebildende Lebensmittel sind Gemüse aller Art und ein paar Milchprodukte, auch Kartoffeln.

Da findest Du viel drüber im Internet. Es würde sich lohnen, sich damit zu beschäftigen, denn es ist eine Möglichkeit der Besserung deines Gesundheitszustands, ohne viel Geld auszugeben (abgesehen von Basepulver und gesünderen Lebensmitteln) und den Ärztetourismus einzuschränken.

Außerdem solltest Du wandern gehen oder Rad fahren, denn die Bewegung an der frischen Luft sorgt für Sauerstoff im Blut und der wiederum sorgt dafür, das der Körper besser entschlackt.

Eines sollte dein Hausarzt noch machen;
ein ordentliches Blutbild, um festzustellen, ob Dir Vitamine oder Spurenelemente wie Eisen fehlen.

Gute Besserung!
 
meine Atmung ist eigentlich ganz normal .

beim chronischen Hyperventilationssyndrom hat man nicht das Gefühl, dass die eigene Atmung "unnormal" ist.
Vielleicht probierst Du einfach mal aus, ob Du durch eine Abbremsung der Atmung - Einfluss auf die Angstzustände nehmen kannst. Ich finde es immer ganz wichtig, dass man sich einem Symptom nicht "ausgeliefert" fühlt . In dem Moment, in dem man eine Möglichkeit gefunden hat Einfluss auf ein Symptom zu nehmen, vermindert sich dieses Gefühl . Das funktioniert jetzt nicht wie ein an-aus Schalter. Mehr so wie ein Richtungswechsel. Ich bin davon überzeugt, dass Du über Deine Atmung genau diese Form der Einflussnahme bekommen kannst. Man kann mit einer Veränderung der eigenen Atmung viel in eine positive Richtung verändern. Stark vereinfacht ausgedrückt kann man die Co2 Produktion ankurbeln und dadurch eine Menge positive Effekte auslösen.

Ich kenne jetzt nicht im einzelnen Deine krank machenden Faktoren. Angefangen bei falschen Zahnfüllungen, falscher Ernährung, falsches Wohnumfeld, Stichwort Elektrosmog und irgendwelche ungesunden Ausdünstungen von Wohngiften, irgendwelcher potentiell krankmachender Keimbefall.....................
Warum scheint es aber keine "falsche" Atmung zu geben? Bei der Atmung macht Jeder alles richtig?

"Menschen, die chronisch hyperventilieren, haben oft keine eindeutig abgrenzbaren akuten Anfälle, nur relativ unspezifische und vage Beschwerden, selten Atemstörungen oder Tetaniezeichen.
Als Leitsymptome des chronisches Hyperventilationssyndroms gelten: Schwindel, Brustschmerzen, kalte Hände und Füße sowie verschiedene psychische Beschwerden (Müdigkeit, Schlappheit, Schläfrigkeit, Wetterfühligkeit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Reizbarkeit, Angespanntheit, ängstliche oder depressive Symptomatik).

Eine zu rasche und zu tiefe Atmung im Sinne einer Hyperventilation führt paradoxerweise zu einem Sauerstoffmangel !"

In den links wird zum Teil davon ausgegangen, dass Ängste zur Hyperventilation führen. Ich würde sagen andersherum wird ein Schuh draus: Hyperventilation führt zu Ängsten und den anderen Symptomen die in den links aufgeführt sind.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike ,

gegen die Angstzustände nehme ich ja was ein . Aber der Rest ist alles noch da und an manchen Tagen so schlimm , das ich es kaum aushalte . Ich weiss auch nicht , aber es scheint so viele Möglichkeiten zu geben , was es sein könnte .
Hyperventiliert habe ich bestimmt mit Sicherheit schon . Aber zu Zeiten , wo ich noch nichts gegen diese Todesängste genommen habe . Mis brennen auch oft die Fussohlen . Mie tun oft die Zähne ; Kiefer und Ohr weh . Ich habe nen bitteren Geschmack und eben das ganze Andere . Schwindel .... Ich weiss garnicht , wo es anfängt und aufhört ,:confused:
 
Hallo Biene,

gegen die Angstzustände nehme ich ja was ein

Ich bezweifle nicht, dass das was Du einnimmst jetzt Wirkung auf Deine Angstzustände entfaltet. Ich bezweifele allerdings ganz stark, dass Du Angstzustände hast, weil es Deinem Organismus an dem im Medikament enthaltenem Wirkstoff mangelt. Es ist keine ursächliche Behandlung, sondern eine symptomatische.

Ich finde immer, wenn man nicht so genau weiß, warum die Symptome da sind, die ja nun mal da sind, dann gilt allgemein die Grundaussage: Änderungsbedarf !
Die große Preisfrage ist dann aber was solltest Du ändern? Ehe man auch dies nicht so genau weiß, würde ich zumindest versuchen, den Organismus dabei zu unterstützen, dass er mit den zur Zeit herrschenden Rahmenbedingungen (die offensichtlich nicht optimal sind) besser zu recht kommt.
Bei der von Dir beschriebenen Schmerzhaftigkeit im Kieferbereich halte ich auch eine Unverträglichkeit, der verwendeten Materialien zur Zahnbehandlung, für wahrscheinlich.
(Aber auch Kunststofffüllungen können z.B. erhebliche Probleme bereiten)
Ich finde in diesem Zusammenhang die Verwendung von Zeolithe (Über die Suchfunktion kannst Du zu diesem gemahlenem Vulkangestein schon ein wenig lesen) sinnvoll und mit einer Abbremsung Deiner Atmung könntest Du auch schon viel positives bewirken.
Beides führt zu Veränderungen, wo mit größt möglicher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass zumindest die "Richtung" stimmt. Dein Organismus wird besser auch mit den zur Zeit schädigenden Einflüssen zurechtkommen.
Es gibt eine sehr gute Zusammenfassung über die Wirkung der Abbremsung der Atmung in Bezug auf den CO2 Stoffwechsel. Leider ist sie auf Englisch. Aber lies vielleicht einfach mal rein (Übersetzer hilft auch schon etwas) Carbon Dioxide: Human Body Health Effects and Benefits

Ansonsten kannst Du auch gern unter Buteyko das ein oder andere auf deutsch nachlesen. Du brauchst auch gar nicht unbedingt jetzt einen Atemkurs machen, es gibt auch einfache Übungen, bzw Maßnahmen, die schon hilfreich wirken, und nicht schwer umzusetzen sind. Da auch eine schmerzmindernde Wirkung zu erwarten ist, hättest Du auf jeden Fall eine Vergleichsmöglichkeit, ob Du Dich auf dem für Dich richtigen Weg befindest.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Biene,

gegen die Angstzustände nehme ich ja was ein
Was nimmst Du ein?

Brennende Fußsohlen können von Bartonellen kommen: https://www.symptome.ch/vbboard/bakterielle-fehlbesiedlung/3707-bartonellen.html#post31712
Bist Du auf diesen Co-Erreger von Borrelliose untersucht worden? Erkennst Du Dich in den Symptomen wieder?

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/66771-co-erreger.html
https://www.symptome.ch/vbboard/bor...-infektionen-erreger-symptome-behandlung.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Ich nehme seit Mai Lyrica ein . Davor wars Cymbalta und Seroqel .#
Ja , auf Borelliose wurde ich auch schon getestet . übers Blut .


Hallo Ulrike ,

Kunststoffüllungen habe ich nicht . Aber seit 2001 eine feststehende Brücke .


:wave::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ihr Lieben ,

ich möchte meine Symtomeliste noch etwas vervollständigen .
Vielleicht sind sie auch wichtig .

Ich habe oft ein Muskelzucken am linken Auge .
Ich sehe manchmal nicht richtig oder verschwommen . Dachte immer , ich muss mal zum Augenarzt , vielleicht brauche ich eine Brille .

seit Jahren habe ich immer einen Harndrang . Ich renne ständig, da ich das Gefühl habe ich muss ganz dringend .

Es bilden sich immer mal wieder kleine Schuppenflechten auf meiner Kopfhaut . Das habe ich noch nicht so lange . Dazu kommt ein starker Haarausfall . Der Hautarzt konnte keine Ursache feststellen .

Ständig habe ich so einen Kälteschauer , der für Sekunden durch meinen Körper geht . Teilweise kribbeln im Kopf .
Ich habe immer das Gefühl ich bekomme eine Erkältung , Ohren - und Halsschmerzen .
Ich hatte auch schon 2 mal eine ordentliche Hals-Nasen - Nebenhöhlen- Kieferentzündung , ohne ersichtlichen Grund .

Seitdem mein toter Zahn entfernt wurde , tun mir alle Zähne weh.

Oft ist auch meine Stimme einfach weg . Aber das hatte ich jetzt schon sehr lange nicht mehr . Der HNO- Arzt konnte auch nichts feststellen .

Mir ist aufgefallen , das ich beim reden so Sprachfindungsschwierigkeiten habe. Ich bekomme dann die Sätze nicht zu Ende und fange an , zu "nuscheln".

Ich habe das Gefühl , um meine Waden sind Fesseln, sie kribbeln und es brennen und kribbeln die Füsse . In den Armen habe ich auch so ein kribbeln , eher reissen . Mein linkes Schulterblatt brennt und reisst . Manchmal extremes Brennen in Nacken und Rücken , so das ich mich nicht bewegen will .Oft Schwindel. Leichte Gleichgewichtsstörungen.Leichte Schmerzen an einer Stelle im Mund am Zahnfleisch . Berührungsempfindlich . Kribbeln im Mund , manchmal Zunge.

Dazu meine bereits beschriebenen Symtome . Ich hoffe , das ich jetzt alles habe und nichts vergessen habe und ihr habt noch ein paar Ideen .

Das hatte ich aber alles schon vor meinen ersten beschriebenen Symtomen , bevor es richtig schlimm wurde mit Schmerzen , Depressionen und Angstzuständen vorm sterben . Vielleicht habe ich es deshalb in den Hintergrund gestellt . Vielleicht ist es aber wichtig .
Ich danke euch schon mal im Voraus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

welche Tests hast Du denn in Bezug auf Borreliose und Co-Infektionen hinter Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Biene 37,

Ich habe deine Symptome nochmal Stichpunktartig aufgelistet.

Seit 2 jahren an extremen Schmerzen im Oberkörper

bitterer Geschmack im Mund

Kribbeln im Mund manchmal im Kopf

Muskelzucken am linken Auge
sehe manchmal nicht richtig oder verschwommen

ständiger Harndrang

Schuppenflechten auf meiner Kopfhaut
starker Haarausfall

Kälteschauer
kribbeln im Kopf
Ich habe immer das Gefühl ich bekomme eine Erkältung , Ohren - und Halsschmerzen

Ich hatte schon 2 mal eine Hals-Nasen - Nebenhöhlen- Kieferentzündung ,

Seitdem mein toter Zahn entfernt wurde , tun mir alle Zähne weh.

Sprachfindungsschwierigkeiten

Gefühl wie Fesseln um die Waden mit kribbeln und brennen
In den Armen habe ich auch so ein kribbeln , eher reissen
extremes Brennen in Nacken und Rücken

Schwindel

Ich nehme Antidepressiva

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das psychosomatisch sein kann.

Zum Thema Amalgam und Allergie auf Kunsstoffüllungen habe ich dir gerade auch zu deiner Frage in der Rubrik Amalgam geantwortet.

Kannst du es nochmal zeitlich einordnen. Begannen die Probleme kurz nachdem dir einige Amalgamfüllungen entfernt wurden und Kunststoff eingesetzt? Wieviele Monate lagen ungefär dazwischen?

Hattest du einige Probleme schon länger? Speziell interessiert mich der ständiger Harndrang und die Schuppenflechten auf meiner Kopfhaut.

Die Symptome können auch von einer Borelliose kommen, müssen sie aber nicht. Warst du in der Natur unterwegs und hattest du vielleicht einen Zeckenbiss?

Der empfohlene Test ist der Elisa Test mit Westernblot.

Ich weise nochmal auf Vitamin D Mangel hin. Kann der Hausarzt im Blut messen, wird nicht immer von der Kasse übernommen. Kosten 30 Euro.

Von deinen Symptomen passen: Schmerzen im Körper, depressive Verstimmung, schlechter Zahnschmelz weil eine Vitaminunterversorgung zu Kalziummangel führt und dieses deinen abgebrochenen Zahn erklärt.
www.vitamin-d.me/2010/08/symptome-vitamin-d-mangel.html

Von deinen Problemen hatte ich diese auch: ständiger Harndrang seit frühster Kindheit, sehe manchmal nicht richtig oder verschwommen, Schwindel, Muskelzuckungen an verschiedenen Körperstellen, auch am Auge.

Ich hatte auch einen Vitamin D Mangel und auch schlechte Zähne mit Amalgamfüllungen, die inzwischen durch Kunststoff ersetzt wurden.

Dieses verschwommne Sehen, der ständige Harndrang und meine Muskel- und Gelenkschmerzen sind bei mir verschwunden seit dem ich auf Milchprodukte verzichte. Es war möglicherweise eine Milcheiweissunverträglichkeit. Auch Schuppenflechte kann dadurch verursacht werden.

Im allgemeinen passen einige Symptome auch zur Histaminintoleranz. Ein Ungleichgewicht zwischen Histaminausschüttung im Körper, Histaminaufnahme durch die Nahrung und Histaminabbau.

Die Histaminaufnahme kannst du selbst beeinflussen indem du dich histaminarm ernährst.

Eine erhöhte Histaminauschüttung kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Amalgambelastung, Zahnwurzelentzündungen, Schilddrüsenfehlfunktion, Borreliose usw. Desshalb haben diese Krankheiten auch teilweise ähnliche Symptome und übers Internet kann man es nicht beurteilen, sondern nur auf alle Möglichkeiten hinweisen.

Gestörter Histaminabbau entweder ist die DAO vermindert, dem Enzym welches Histamin im Darm abbaut oder HNMT, welches Histamin im Körper abbaut.

Den DAO Wert kann man messen, den HMNT Wert nicht.

Medikamente können den Histaminabbau ebenfalls beeinflussen. Schmerzmittel und Antidepressiva. User rosmarin hatte dazu schon einiges geschrieben. Wenn deine Symptome nach beginn der Antidepressivaeinnahme schlimmer wurden, können es Nebenwirkungen sein.

Kannst ja mal reinlesen aber Achtung ist kompliziert und lang:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...leranz-antidepressiva-histaminintoleranz.html

Hier mal die Symptome, wenn das Enzym HMNT nicht ausreicht, das Histamin im Körper abbzubauen:
Schlafstörungen, Müdigkeit, Erschöpfungszustände, Konzentrationsstörungen, Burnout-Gefühl und andere Beeinträchtigungen der geistigen Leistungsfähigkeit, Unruhe, Nervosität, Kribbeln, Verkrampfung der Bronchialmuskulatur bis hin zu Asthma
Muskelzuckungen, verkrampfte und zitternde Kiefermuskulatur, nächtliche Wadenkrämpfe
Antriebslosigkeit, unerklärliche Traurigkeit bis hin zu Depressionen
Schwindel, Seekrankheit, Reisekrankheit, Übelkeit, Erbrechen
HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform


Und hier wenn das Enzym DAO nicht ausreicht das Histamin im Darm abzubauen. Meistens liegt eine Mischform vor also DAO und HNMT sind nicht ausreichend.
Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Schlafstörungen, Müdigkeit
Übelkeit, Erbrechen
Menstruationsbeschwerden

Auch auf deine Beschreibung zutreffend:

Erhöhte Infektanfälligkeit, häufig krank

Erhöhte Entzündungsanfälligkeit, entzündliche Stellen/Bereiche

Halsschmerzen

Heiserkeit

Grippeähnliche Symptome ohne klaren Krankheitsausbruch, andauerndes Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen
HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Nur bitter Geschmack im Mund passt da gar nicht rein. Ist es eher Ruflux oder vielleicht eine Speicheldrüsenentzündung?
 
Hallo piffi

ich hatte letzte Woche einen Termin beim Reumathologen .Den Termin hatte ich schon seit Monaten und ihn fast vergessen .
Kann mir zwar nicht vorstellen , das meine Symptome ( Deppressionen , Angst )
davon kommen .
Jedenfalls wurde ne Menge Blut gezapft .Mal sehen , was raus kommt .
In den letzten Tagen brennen meine Rippen , Brustkorb, Nacken und mein ganzer Rücken ganz fürchterlich .ich hab das Gefühl meine Knochen reiben aneinander .Und immer wieder dieser Kälteschauer . Ich weiss echt bald nicht mehr weiter .
Wenn ich dem Arzt das erzähle , schaut der mich immer ganz unglaubwürdig an . Das hört einfach nicht auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Biene,

fünf Wochen nichts mehr von Dir gehört. War seinerzeit ratlos angesichts Deiner vielen Beschwerden (was sich auch durch unsere PNs nicht gemildert hat).

Lyrica und Cymbalta sind ja ziemliche Hämmer - ich hoffe, Du brauchst sie nicht mehr. (Oder es helfen leichtere Analgetika.)

Wie geht es Dir denn inzwischen? Hat sich etwas klären lassen? Oder hast Du sonst einen Weg gefunden? (Eine Reihe von Empfehlungen hast Du hier ja bekommen.)

Und hoffentlich hast Du es nicht aufgegeben, Lösungen zu finden

Wie auch immer - es wäre schön, wieder von Dir zu hören.

Trotz allem: Einen glücklichen Herbst und alles Liebe,
Windpferd
 
Hallo , viel weiter bin ich nicht .
ich bin am überlegen , ob ich mir Nervenwasser ziehen lasse .
Wenn ich einen Arzt dazu finde . Wird ja alles auf Phsychosomatisch geschoben .
Mein TSH WERT liegt im Normberreich . Auch meine Rheumawerte und alle anderen Werte .

Was ist denn zur Bestimmung von Borelliose sicherer ? Nervenwasser oder Blut . Im Blut ist alles ok . Auch Antikörper
Meine Neurologien lehnt dies zwar gänzlich ab . Ich bin eben nur deppressiv mit einer akuten Schmerzsymptomatik .
Vitamin B12 nimmt sie mir ab . Aber erst in 6 Wochen . Warum auch immer .
Sie meint zwar , es kommt sowieso nichts raus .
Vitamin D nimmt sie nicht . Ihrer Meinung macht das keine Phsychischen Beschwerden und auch keine Schmerzen .

Mir geht es nach wie vor be........ Es wird immer schlimmer . die Angstzustände sind dank Lyrica verschwunden , aber die Schmerzen bleiben .

Es brennt und schmerzt wie verrückt . Es hört nie auf.
 
Hallo Biene37,

Rheuma gibt es nicht und ist auch nicht nachweisbar. Würde eher auf Borreliose tippen!
Wenn der Test negativ ausfällt, heißt das nicht, dass Du keine Borreliose hast.

Lg
sonneundregen
 
Wie bekomme ich dann raus , ob es vielleicht Borelliose ist . :confused:
Ich lese auch soviel darüber und da scheint einiges zu passen . Aber habe ich ja auch bei anderen Sachen gedacht . Bin so langsam echt am Ende .
 
Oben