Magnesium ist wichtig bei Diabetes !

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Stärkere Magnesiumverluste bei Diabetikern

Während bei gesunden Menschen ein solcher Mangel zu schneller Erschöpfung und mehr Säure im Blut führe, seien bei Diabetikern dieselben Symptome wesentlich stärker ausgeprägt. Durch die Übersäuerung und Blutzuckerspitzen käme es zu noch stärkeren Magnesiumverlusten. Am schlimmsten wirkt sich Magnesiummangel bei Diabetespatienten mit Hypertonie aus. Die Studie habe gezeigt, dass Magnesium die Blutzuckerwerte ausgleiche. In Zusammenarbeit mit Apomedica ist eine Folgestudie geplant, bei welcher der positive Einfluss von Magnesium auf Diabetespatienten gemessen werden soll. (APA)
Magnesium- und Blutzuckerwerte hängen zusammen - Stoffwechsel - derStandard.at

ADA-Aktive Diabetiker Austria | Magnesium gegen hohen Blutzucker
Kompressionstherapie - Lymphdrainage (Link existiert nichtmehr)

Grüsse,
Oregano
 
und bezüglich magnesium, sollte man auch nicht vergessen, dass hier der vit d status eine wichtige rolle spielt. magnesium-calcium- phosphat- vit d- und parathormon- ein zusammenspiel.

hier zwei links dazu:

Magnesium (Mg, Hypomagnesiämie, Magnesiummangel, Hypermagnesiämie, Magnesiumüberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Phosphor (P, Phosphat, Hypophosphatämie, Phosphormangel, Phosphatmangel, Hyperphosphatämie, Phosphorüberschuss, Phosphatüberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

lg
nana
 
Oben