Weiße Zunge und einen trockenen Mund

Viel Amalgam da ich auch den Verdacht auf einen Zusammenhang sehe habe ich anfangen das komplette Amalgam über erhebliche Kosten durch Kunststoff ersetzen zu lassen! Mal sehen ob es etwas bring!

Ich werde mich nochmals auf Candida untersuchen lassen diesmal mit Proben der Zunge obwohl aus dem Magen Gewebeproben entnommen wurden sind hier ja einige der Meinung es sei nichts wert. :)

@bestnews: Ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen von Ölziehen reden! Für mich trotzdem einfach ein rein psychologischen Effekt. Sollte dieser helfen die Gesundheit zu fördern ist es ja eine gute Sache!

Hallo,

ich hoffe, Du hast dich vorher genau schlau gemacht, bezg. Drei-Fach-Schutz und Beurteilung einer Kieferpanoramaaufnahme.
Auch Kunststoffe sind nach Amalgam oft problematisch und man kommt von Regen in die Traufe.

Eine gute Hilfe ist ist folgendes Patientenmerkblatt:

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • selbstdenk8h8.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 12
Hallo,

habe das selbe Problem. Auch schon eine Menge ausprobiert. Inklusive Candida Diät etc.
Kann den weißen Belag regelrecht von der Zunge kratzen. Wäre dankbar für Tipps!
 
Hat mich so gestört, dass ich sogar ins rauchen aufhörte.

Probier folgendes:
1 Monat Konsequent 3h vorm zu Bett gegen die letzte Mahlzeit einnehmen.
1 Monat keinen Tropfen Alkohol.
Falls du rauchst sofort aufhören.
Falls du das durchziehen kannst schreib in einem Monat nochmal hier rein!
Sofern dein Problem behoben ist verrate ich dir was du hast.

Und was ganz wichtig ist die Zunge 1 Monat noch kratzen keine mechanische Reinigung nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ganz wichtig ist die Zunge 1 Monat noch kratzen keine mechanische Reinigung nichts!

Warum keine mechanische Reinigung? Und wie sieht es mit Ölziehen aus?

Bei mir kommt der Belag, vor allem morgens durch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Diese liegen häufig maskiert vor. Also , es wird einem weder übel vom Essen, noch bekommt man Durchfall. Esse ich genau nach meiner Diät über Tage, ist die Zunge sauber.
Die Histaminintoleranz macht bei mir den trockenen Mund. Der Speichel geht schlicht zurück bei nicht passendem Essen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben