Starke Schmerzen in der linken Brust - Herzprobleme?

Hallo Witcher,

heißt MD Magen - Darm - Spezialistin ?


Was und wie hat sie denn untersucht ?

LG K.


Ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber halt Allergien Tests auf bekannte sachen.

Eigentlich achte ich sehr auf eine Gesunde Ernährung, ich Trinke fast nur Wasser und Grün Tee, Esse viel frisches Gemüse, und kaum Gebäck wahren ausserdem kaum fertig Produkte mit E Stoffen und wennig Flesch.

Ich achte auf eine grösstteils Basische Ernährung und Rauchen
tu ich auch schon seit meinen Beschwerden seit 5 Jahren nicht mehr.
 
Hallo Witcher,

meine Vermutungen können total falsch sein.... aber in meinen schlimmen Zeiten, wo kein Arzt meine Unverträglichkeiten, Pseudoallergien ( keine Sofortallergien Typ IgE ) und besonders nicht meine Histaminintoleranz erkannte..... hatte ich ewig eine brennende , schmerzende Kugel im Bauch- Brustbereich.... ob es die entzündete Galle war, oder eher die empfindliche , chronisch entzündete Bauchspeicheldrüse.... ich weiß es nicht.
Ich weiß, das mit meiner Selbstdiagnose der Histaminintoleranz und der entsprechenden histaminarmen Diät innerhalb von Wochen alles weg war...und wieder kommt , wenn ich nicht aufpasse.
Wegen Calziummangel hatte ich Krämpfe , auch in der Herzgegend.... das strahlte bis in den linken Arm aus....
Heute bekomme ich sofort Krämpfe, wenn die Verdauung spinnt .....dann hilft mir Calziumascorbat.
Und die Taubheitsgefühle und das Kribbeln kam von den gereizten Nerven mangels B- Vitaminen....

LG K.
 
Hallo Witcher,

meine Vermutungen können total falsch sein.... aber in meinen schlimmen Zeiten, wo kein Arzt meine Unverträglichkeiten, Pseudoallergien ( keine Sofortallergien Typ IgE ) und besonders nicht meine Histaminintoleranz erkannte..... hatte ich ewig eine brennende , schmerzende Kugel im Bauch- Brustbereich.... ob es die entzündete Galle war, oder eher die empfindliche , chronisch entzündete Bauchspeicheldrüse.... ich weiß es nicht.
Ich weiß, das mit meiner Selbstdiagnose der Histaminintoleranz und der entsprechenden histaminarmen Diät innerhalb von Wochen alles weg war...und wieder kommt , wenn ich nicht aufpasse.
Wegen Calziummangel hatte ich Krämpfe , auch in der Herzgegend.... das strahlte bis in den linken Arm aus....
Heute bekomme ich sofort Krämpfe, wenn die Verdauung spinnt .....dann hilft mir Calziumascorbat.
Und die Taubheitsgefühle und das Kribbeln kam von den gereizten Nerven mangels B- Vitaminen....

LG K.



Danke für deine Antwort:)

Also ein Vitamin B Komplex nehme ich schon länger und Magnesium auch.
Calziumascrobat werde ich mal ausprobieren aber da muss man ja darauf achten das man Calzium und Magnesium möglichst nicht zur selben zeit nimmt.


histaminarm, also sag mir was ich mal für einen Monat nur essen soll, und ich werde es "gerne" ausbrobieren obs irgend was bringt.

MfG
 
Hallo Witcher,

das Histaminproblem ist etwas komplexer....aber es gibt gute Threads dazu und Infos hier im Forum.
z.B. hier :https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/91080-infothek-wichtige-themen-zusammenhaenge-rund-um-histamin-derzeit-arbeit.html

Zum Testen, ob man überhaupt ein Histaminproblem hat, gibt es eine sogenannte Auslassdiät. Man isst ein , zwei Wochen nur Reis , polierter Reis mit etwas Meersalz ... und wenn das gut geht, testet man immer einzelne Lebensmittel dazu aus. Es ist etwas aufwändig, aber eigentlich die einzige Möglichkeit ....

Suche im Forum danach, heute ist schon etwas spät / früh.... :
-Auslassdiät Histaminintoleranz- Liste erlaubter Lebensmittel bei Histaminintoleranz-....

es gibt ein richtiges Unterforum dazu und zu den anderen Intoleranzen...

Ein B-Komplex ist schon gut..... ist er hoch genug dosiert ? B 12 ???
Für die tauben Finger und Arme....B1 , B2 , B3 ....sind ganz wichtig.

Und ich würde nachts ein heißes Kissen unter den Nacken, Brustwirbelsäule....legen...hast Du aber sicher schon probiert...

LG K.
 
Hallo Witcher,

WAS KANN ICH TUN?!?

Ich kann deine Verzweiflung und deine Kritik am Gesundheitssystem nachvollziehen. Trotzdem muss ich auch Kritik äussern. Du suchst Hilfe und Ratschläge hier im Forum, gehst aber auf einige Sachen nicht ein.

Was ist denn mit Borreliose? Hast du dich darum gekümmert einen Test Elisa mit Westernblot zu bekommen?

Den Hinweis auf Histamin hast du schon vor einiger Zeit bekommen und später schreibst du, dass du grünen Tee trinkst. Das bedeutet, du hast dich darüber nicht weiter belesen.

Diese beiden Punkte halte ich für wichtig nach deiner Symptombeschreibung.
 
Hallo Witcher,

so wie ich das jetzt gelesen habe, bist Du auf das Zahnthema noch nicht
eingegangen.
Meine jahrelangen unspezifischen Herzprobleme kamen alle von den Zähnen,
das kann ich heute im Rückblick sagen, weil ich heute keine Herzbeschwerden mehr habe.


Wie sieht dein Zahnsatatus aus?
Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, andere Füllungen, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken oder Implantate?

2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Wenn Du noch Co-Infektionen, wie Borreliose, EBV und andere Schwachstellen hast, wird das mit Zahnherden nicht besser.
Es nützt nichts, wenn man das Pferd von hinten aufzäumt und die Ursachen belässt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Witcher!

Ich würde die Idee einer Wirbelblockade sehr ernst nehmen.

Ich hatte ziemlich exakt deine Symptome und dachte auch,
dass der Sensenmann schon vor der Tür steht. Ein (allerdings
begnadeter) Allgemeinarzt mit chiropraktischer Zusatzaus-
bildung konnte das Problem schon durch schlichtes Ansehen
diagnostizieren (Du stehst krumm!) und nach fachgerechtem
Einrenken hat sich Alles innerhalb von Stunden in Luft auf-
gelöst.

Ein Versuch in dieser Richtung kann kaum schaden. Du musst
nur an einen guten Chiropraktiker kommen, sonst geht das genau
so aus wie deine bisherigen Erfahrungen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Witcher ....

Physiotherapie ??? Kann jeder Praktikant machen.... ein guter Therapeut mit Chirotherapie oder der nach der Dorn- Methode arbeitet...oder weningstens manuelle Therapie .

Ich würde die Verdauung und die Wirbelsäule abklären...meist hängt beides eh zusammen...

LG K.
 
Manuelle Therapie würde ich da nicht unbedingt empfehlen, danach sind ja bei mir die Beschwerden erst aufgetreten. Die Blockade wurde dadurch gesetzt.

Auch ein guter Ostheopat kann das machen, auch die schauen sich die Wirbelsäule genauer an, nur ein Orthopäde der schaut sich nur das Röntgenbild an. Auch bei mir waren die Schmerzen in den linken Arm ausgestrahlt und am Magenbereich, seit meiner Behandlung hab ich dort Ruhe bekommen.
 
Hallo Wuschelzwerg... mir hat die Chirotherapie erst die Beschwerden verursacht. Was lange mit Fehlstellung funktioniert hat, kann und sollte ! man nicht mit einem Ruck ausser Kontrolle bringen.

Es kommt auf den Behandler an...der ist wichtig.

LG K.
 
Bei mir war es die Psychologin, die hat eine seperate Ausbildung gehabt und innerhalb von 2 Wochen waren einige Symptome verschwunden, zumindestens kann ich mich körperlich wieder bewegen ohne Schmerzen.

Die Schmerzen traten immer akut auf, wenn sich das Wetter änderte und kühler draussen wurde.
 
Erstmals Danke für eure Antworten.:)


Ich mache halt eine EXTREM schwere Zeit durch.
Ich möchte mich auch an die Gottes Gläubigen unter euch lesern Entschuldigen, aber ich bin durch meine endlosen und dazu sehr starken Schmerzen halt mehr als nur frustriert...
Ich war nie ein wirklich schlechter Mensch und habe auch immer darauf geachtet das ich keiner Person in irgend einer Form schaden zufühge, inm gegenteil, UND DAS IST DER DANK...
Ich will Leben, und ich möchte Lebensqualität, die ich aber durch die Intensität und der häufigkeit der Schmerzen unmöglich haben kann.

Kaum einer kann wirklich vorstellen was es heisst wenn man 3 Stunden + - am Stück, ein so starker druck auf der Brust hat und dazu Bewustseins trübungen, bei denen man aufpassen muss das man nicht hinfällt.
Und dazu meist den genanzen Tag mit kaum Pausen brennend stechende Schmerzen zu haben die einen denn ganzen Tag und auch die Ganze Nacht durch Begleiten und einem meisst den Schlaf rauben.
und all dies Tag für Tag seit nun zimmlich genau 5 Jahren.
Und die Krönung des Leids ist dazu die S C H L E C H T E Behandlung der ärzte.

Das Thema mit der Wirbelsäule möchte ich eigentlich schon lange mal angehen, aber ich frage mich ob es Realistisch ist das die Wirbelsäule solch Massive Probleme, die von den Symptomen eigentlich alle zimmlich aufs Herz hindeuten, auslössen kann.

Wie schon geschrieben sind die Brust Schmerzen immer in der linken hälfte.
Also wieso habe ich nur auf der linken seite schmerzen???

Ich habe zwar auch schon gehört das störungen der Wirbelsäule auch Engegefühle auslösen können.
Aber was ist der genaue Mechanismus das es dazu kommen kann???

Oder wieso habe ich auch wirklich beängstigende Energie einbrüche bei dennen ich nicht mehr grade laufen kann, und die manchmal sogar so stark sein können das ich fast das Bewustsein verliere???


Tabheitsgefühle würden aber dann wieder gut zur Wirbelsäule passen.
Ausserdem habe ich oft einen dumpfen Schmerz (der aber nicht so schmerzt wie die Brust Schmerzen) am Rücken auf Herz höhe.

Ausserdem habe ich schon seit vielen Jahren probleme mit dem Rücken, und ich hatte auch schon einparmal, manchmal für Monate wirklich starke Nacken Probleme bei dennen ich den Nacken wirklich kaum mehr bewegen konnte, und 2008 sogar über MONATE.


Aber wie auch schon geschrieben, haben 3x9 Physiotherapie wirklich nichts gebracht...

Chiropraktiker und Borreliose Spezialisten giebt es in der Schweiz leider nur sehr wenige...

Und in meinem Zustand bin ich wie gelähmt irgend was zu erledigen.

Die Rütmuss Störungen könnten wenn ich Glüch haben auch vom Stress und der Schmerz belastung sein.
Denn was gegen das Herz sprechen würde ist das bei mir Strophantin, das für einige ja DAS Herz Medikament sein soll bei mir nichts bewirkt.


Was die Zähne betrifft hatte ich nie irgend welche füllungen und so.
Aber ich habe aktuell in 3 weisheitszähne löcher und ich sollte sie empfernen hab aber ein ZA termien erst in 1,5 Monaten.
 
die Brustschmerzen links könnten (harmlose) Extrasystolen sein,

(g-strophanthin (Kardioglykosid) könnte wohl Extrasystolen als NW haben?, obwohl man strophanthin als NWfrei kennt)

Bakterien im faulenden Zahn können das Herz schädigen, daher sollte ZA bald behandeln
 
Hallo Witcher,

wenn Du keine Füllungen hast, ist das schon mal sehr gut!
Die Löcher in den Weisheitszähnen würde ich nicht füllen lassen, sondern die Weisheitszähne gleich ziehen lassen.
Meist schaden die Weisheitszähne mehr als sie nutzen, so schreibt es jedenfalls auch Rosemarie Mieg in ihrem Buch, "Krankheitsherd Zähne".
Weisheitszähne können auch sehr aufs Herz gehen.

In solchen Fällen, wie deinem hilft am besten die Ausschlussdiagnostik.
Erst einmal Schritt für Schritt abhaken, was nicht die Ursache ist.

Das wären meiner Meinung nach noch die
- Weisheitszähne
- Atlas- und Wirbelsäulenprobleme
- die Schilddrüse kann auch zu solchen Symptomen führen, wie Du es schilderst.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schmerzen in der Brust können verschiedene Ursachen haben. Um diese Schmerzen unterscheiden zu können, sollte man folgendes Wissen haben:

Der häufigste Grund für Schmerzen im Brustkorb ist die Einklemmung der Intercostalnerven im Intercostalraum oder der Muskelschmerz, der Herzschmerz ist wesentlich seltener. Bei einem Neuralgie- oder Muskelschmerz steigert sich der Schmerz beim tiefen Atemzug oder der Ausatmung und ändert sich mit der Veränderung der Lage oder Bewegung im Brustkorb.
Der Herzschmerz ändert sich beim tiefen Atemzug, der Ausatmung oder bei der Veränderung der Lage und Bewegung im Brustkorb nicht. Er kann von Störungen der Rhythmik des Pulses, dem fallenden oder sich erhöhenden Blutdruck begleitet sein. Den Herzschmerz nimmt in der Regel das Nitroglyzerin ab.

Sollte es sich um eine Einklemmung der Intercostalnerven handeln, dann bitte einmal hier lesen: Intercostalneuralgie

LG
Bebu :)
 
die Brustschmerzen links könnten (harmlose) Extrasystolen sein,

(g-strophanthin (Kardioglykosid) könnte wohl Extrasystolen als NW haben?, obwohl man strophanthin als NWfrei kennt)

Bakterien im faulenden Zahn können das Herz schädigen, daher sollte ZA bald behandeln


Danke für deine Antwort:)

Wie meinst du das das Brustschmerzen harmlose Extrasystolen sein können?
Wenn man Rütmuss störungen hat die sogar Schmerzen in der Brust, kann das doch kaum harmlos sein.

g-strophanthin sollte Rütmuss störungen eher veringern.
Komischerweise wirkt es bei mir aber nicht, was ja etwas gegen Herz Probleme spricht.

Das wegen den Zähnen und Herzproblem habe ich auch schon gehört, und einige ärzte sagen da ja das vorallem die Weisheitszähnen die gefährlichsten sind für das Herz.

Und genau 3 Weisheitszähnen von mir haben löcher, die ich leider erst in 1,5 Monate empfernen kann.
Aber wenn sie falsch empfernt werden kann dies laut einigen ärzten auch zu noch grösseren Problemen mit dem Herzen führen...




Heute habe ich wenigstens für meine verhältnisse, ein zimmlich guten Tag was die Schmerzen betrifft gehabt.:)
Ich war und bin nicht Schmerzfrei aber zummindest sind sie heute nur selten stark gewesen, so das ich sie heute zum grossen teil Ignorieren konnte.
Aber leider weiss ich aus Erfahrung das solche Tage sehr selten sind
Ich meine wenn die schmerzen unter 5 sind kann man das noch irgendwie Ignorieren aber spätestens ab 7 ist dann langsam schluss damit, und leider sind sie nicht selten auch über 7...


MfG
 
Schmerzen in der Brust können verschiedene Ursachen haben. Um diese Schmerzen unterscheiden zu können, sollte man folgendes Wissen haben:

Der häufigste Grund für Schmerzen im Brustkorb ist die Einklemmung der Intercostalnerven im Intercostalraum oder der Muskelschmerz, der Herzschmerz ist wesentlich seltener. Bei einem Neuralgie- oder Muskelschmerz steigert sich der Schmerz beim tiefen Atemzug oder der Ausatmung und ändert sich mit der Veränderung der Lage oder Bewegung im Brustkorb.
Der Herzschmerz ändert sich beim tiefen Atemzug, der Ausatmung oder bei der Veränderung der Lage und Bewegung im Brustkorb nicht. Er kann von Störungen der Rhythmik des Pulses, dem fallenden oder sich erhöhenden Blutdruck begleitet sein. Den Herzschmerz nimmt in der Regel das Nitroglyzerin ab.

Sollte es sich um eine Einklemmung der Intercostalnerven handeln, dann bitte einmal hier lesen: Intercostalneuralgie

LG
Bebu :)




Danke für den Link:)

Dieser Test ist leider bei mir nicht ganz so einfach denn wenn es nach diesem Test gienge hätte ich irgendwie beides.

Ich werde Morgen nochmals meiner Zahnärztin anrufen und fragen ob es nicht möglich sei früher ein termin zu bekommen.

Ausserdem werde ich mal schauen das ich ein guter Chiropraktiker in der Schweiz finde.

Mein Gott, mein leben könnte doch so schön sein wenn ich kaum Schmerzen hätte wie es heute der fall war.
Solche Tage sind leider sehr selten, was nicht gerade ein tolles Gefühl ist das zu wissen...
 
Hallo Witcher,

Ich hatte jahrelang Schmerzen in der linken Brust mit Druckgefühl, Rhythmusstörungen und Kribbeln in den Gliedmassen. Es war anscheindend nicht so schlimm wie bei dir jetzt.

Es wurde viel Untersucht und auch einige Sachen gefunden. Ich nehme Vitamin D (Wert war 25 nmol/l normal 50-300), trinke keine Milch mehr (hatte IgG Antikörper) und ernähre mich histaminarm.

Der Druck auf der Brust kommt vom Histamin, denke ich.

Desshalb würde ich allen Sachen nachgehen, die einen erhöhten Histaminspiegel bewirken.

Wirbelsäule, Zähne, Schilddrüse, Allergien und weil du Schmerzen hast, Borreliose.

Du solltest diesen Test machen lassen.

Dann kannst du dein Vitamin D bestimmen lassen. Ambesten auch die B Vitamine, notfalls musst die einige Sachen selbst zahlen.

Eine histaminarme Ernährung könnte deine Beschwerden etwas lindern. Also keinen grünen Tee mehr! Hast du dir inzwischen mal irgendwas über Histamin durchgelesen?

Nimmst du Medikamente?

Hast du auch Blähungen?
 
Hallo Witcher,

Ich hatte jahrelang Schmerzen in der linken Brust mit Druckgefühl, Rhythmusstörungen und Kribbeln in den Gliedmassen. Es war anscheindend nicht so schlimm wie bei dir jetzt.

Es wurde viel Untersucht und auch einige Sachen gefunden. Ich nehme Vitamin D (Wert war 25 nmol/l normal 50-300), trinke keine Milch mehr (hatte IgG Antikörper) und ernähre mich histaminarm.

Der Druck auf der Brust kommt vom Histamin, denke ich.

Desshalb würde ich allen Sachen nachgehen, die einen erhöhten Histaminspiegel bewirken.

Wirbelsäule, Zähne, Schilddrüse, Allergien und weil du Schmerzen hast, Borreliose.

Du solltest diesen Test machen lassen.

Dann kannst du dein Vitamin D bestimmen lassen. Ambesten auch die B Vitamine, notfalls musst die einige Sachen selbst zahlen.

Eine histaminarme Ernährung könnte deine Beschwerden etwas lindern. Also keinen grünen Tee mehr! Hast du dir inzwischen mal irgendwas über Histamin durchgelesen?

Nimmst du Medikamente?

Hast du auch Blähungen?



Ich kann einfach nicht mehr...

Hab gestern eigentlich ein zimmlich guter Tag für meine verhältnisse gehabt, aber in der Nacht wurden die ganzen Symptome wieder so heftig das ich nur noch schreien möchte.

Echt ich habe so Unendliche Schmerzen ohne nennenswerte Pausen von max par sekunden, denn ganzen Tag durch gehabt.
Ausserdem fühle ich mich heute wie in einem Traum, und habe die ganze zeit Energie einbrüche so das ich heute drausen nur ganz langsam und schwankend laufen konnte.
Verdammt und was machen meine ärzte....


_________________________________________________________________
Ich bin mir sicher das diese Zuckungen in der Brust bei denen man auch den Normalen Herzschlag fühlen kann, ein WICHTIGER hinweiss für meine Probleme sind.
_________________________________________________________________

Echt ich kämpfe nicht selten ums überleben, und ich hab es SOOO SATT.

Heute habe ich meine Schmerzen im durchschnitt bei 8 gehabt, und sowas ist echt nicht mehr Lustig.
Bei diesem Wert kann man sich auch unmöglich davon ablenken.

WAS kann ich tun?!

Ich weiss echt nicht mehr weiter und ich will nicht in diesem Zustand von der Welt gehen, und das mit sovielen herben Enttäuschungen was die Ursache meines hasses auf ärzte ist.

Ich möchte nochmals von NULL anfangen können, als Unbekannte Person.
Ich will in Stationär in denn Spital.

Was kann ich gegen die ärzte tun die mir SOLCHES UNRECHT angetan haben?!?




An die Admins:
Kann ich mein anfangstext nicht endlich mal korigieren?
So viele Schreibfehler schrecken einige Leser ja förmlich ab...
Ich hatte mich damals halt kaum konzentrieren könne.
 
Oben