Verschiedene Symptome - Antriebsschwäche, Augenprobleme etc.

Warum erklären uns die Ärzte für verrückt?

So Termin beim Endokrinologen ist gemacht. Am 19.10.11 muß ich zur Blutabnahme hin. Das ist ja nicht mehr allzu lange hin.

Die sind spezialisiert auch auf Nebennieren, mal sehen ob sie das gleich mit untersuchen werden, da ja meine Neurologin chronische Erschöpfung auf die Überweisung geschrieben hat.

Es ist schön, dass Du Dich einmal gründlicher untersuchen läßt. Einen Termin bei einem Facharzt für Gastroenterologie, würde ich an Deiner Stelle ebenfalls in Erwägung ziehen.
Danach solltest Du eigentlich eine Art von Bestandsaufnahme haben. Vielleicht gibt es auch mehrere Auslöser für Deine gesundheitlichen Probleme?
 
Warum erklären uns die Ärzte für verrückt?

Hallo Wuschelzwerg,

bevor Du zum Endokrinologen gehst, wäre es sicher gut, Dich eingehend zu informieren:

Schilddrüse

Achte bitte bezüglich Schilddrüse auf folgende Laborwerte:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ein Ultraschall ist unbedingt erforderlich.

Es ist wichtig, wenn der "Patient" Bescheid weiß, damit nichts übersehen wird;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab den Befund mal aus der Klinik geholt. Antikörper wurden nicht untersucht, aber hier die anderen Werte der schilddrüse.

TSH = 1,32 (0,35 - 4,94 mikrlE/ml)
FT3 = 4,42 (2,00 - 6,00 pmol/L)
FT4 = 15,9 (9,0 - 19,0 pmol/L)

Die anderen Blutwerte, werd ich heute Abend mal in Ruhe abtippen
 
Kann mir keiner was zu den Werten sagen?

Eins muß ich noch dazu schreiben, ich hatte immer Entzündungswerte im Blut, zwar gering aber sie gingen auch nie ganz weg
 
Juhu, ich weiß nicht, ob Dein Thema vielleicht nicht ganz die richtige Überschrift hat. Ich, an Deiner Stelle, würde mal schauen, dass ich eine Antwort von Puttchen oder darleen bekäme. Die sind bei den SD- Themen unterwegs und haben m.M. nach Ahnung...

Liebe Grüße :)mb
 
Hallo Wuschelzwerg,

siehe Beitrag #5. Siehst du Parallelen zu dir? Ich dachte, dass du mich fragst, was denn bei mir festgestellt wurde.
 
Oben