Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Was Du logisch verstanden hast, ist für Dich in einem einzigen Gedankengang jederzeit rekonstruierbar. Verwechsle einen Arbeitsmodus des Gehirns nicht mit der Illusion einer Krankheit.
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Ja wie gesagt in der Hauptschule habe ich lauter 1-3 Noten gehabt! Nach der Hauptschule dann nicht mehr so.. Darum denke ich scharf dran das es vlt. mit meiner Krankheit zu tun hatte/hat
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Hallo!
Gibt es eigentlich Tabletten in Form Merkfähigkeit zu erhöhen und das Gedächnis? Welche gibt es davon?
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Ja gibt es Elontirl, Stimulanzien, Schilddruesenhormne usw. Wie sind den eigendlich deine Schilddruesenwerte.
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Hy, marklabs,

meiner Meinung nach ist es sehr wichtig dass du dich insgesamt gut ernährst und hauptsächlich Vitamin B, aber auch Vit. E zu dir nimmst. Genügend Schlaf; Bewegung an der frischen Luft könnten auch helfen...
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

aha okay danke :) Es gibt ja so Vitamin Tabletten statt Obst helfen die auch ?
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Ich habe meinem Psychiater gefragt,er meinte das es keine Nebenwirkung ist wegen Merkfähigkeit und Lernfähigkeit

Also wenn mir ein Arzt oder ähnliches sagt, dass eine 'Nebenwirkung' nicht von einem Medikament kommt, dann werde ich wach!
Mir hat mal ein Arzt im Ruhestand gesagt: "Jedes Medikament, wo wirkt, hat auch Nebenwirkungen". Ergo. Aber ist natürlich genauso gut möglich, dass Du die Schwierigkeiten ohne das Medikament hättest. Gäbs denn ein alternatives Medikament?


Du könntest sicher irgendwelche Uebungen machen. Jedoch bin ich der Meinung da bräuchtest Du konkrete Anleitung/Begleitung. Ev könnte auch Biofeedback eine Hilfe sein (das habe ich mal zu hören bekommen, als ich bei mir nach Möglichkeiten fragte).

Liebe Grüsse
FataMorgana

Vitamintabletten: Warum Vitamine in künstlicher Form? Auch die können Probleme machen. Fällt mir grad ein: Vielleicht würde Dir ein Ernährungsberater etwas helfen können? So von wegen Zusammenhänge, wie welche Vitamine wie eingenommen werden müssen, damit sie der Körper auch aufnehmen kann. Respeltive mit was zusammen sie nicht eingenommen werden sollten, da kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Ja also ohne Zeldox Tabletten bin ich draufgekommen ich nehme jetzt nur mehr 20MG , oder als ich ohne Tabletten gehabt habe war die Merk , Lern und Denkfähigkeit auch nicht besser!

Darum ist das große Problem :(
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

poste mal deine untersuchten blutwerte.
welchen tsh wert hast du
lass dir von der arztpraxis die berichte und befine mitgeben
die geistige leistungsfähigkeit sinkt bei einer unterfunktion der sd weil neben anderen dingen weil die hormone wichtig sind.
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Ja , aber wie meine psychische krankheit angefangen hat seitdem habe ich die störung , dass hat psychisch etwas zu tun laut Psychiater ist es ein Leistungsabfall seit ich die psychische Krankheit habe! Also das hat nichts mit Werte ect zu tun

Meine einfrage frage war einfach ob es Tabletten gibt für Merkfähigkeit Gedächnis es steigern werden könnte?
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Kurzfassung: Am anfang ohne psychische tabletten serh schwierig zu lernen merk und denkstörung, jetzt zumindestens nehme ich nur mehr 20 MG statt 2x 40 MG jeden Tag noch immer Merk und Denkstörung! Mein Psychaiater hat auch gesagt dass wegen psychischen Krankheit ich einen leistungsabfall habe!

Am anfang ohne krankheit hauptschule war ich klassenbester mit sehr sehr guten noten , danach bei HTML abgebrochen habe wegen Krankheit habe ich lauter vierer gehabt fast , daher kommt es mir spanisch vor!


Es muss ja irgendwie Tabletten geben dass das Gehirn wie vorher war in der Hauptschule oder? Weil Gehirn verliert man ja nicht!
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

JA wenn du auch dich nicht andersweiti untersuchen lasst dann wird das auch nichts.
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Wie meinst du untersuchen lassen? Bei was?
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Dich auf Hormonmaengel, Vitamin,- und Mineralmaengel, Infektionskrankheiten (Borriliose) untersuchen lassen
 
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

Ich würde auch vorschlagen, dass Du mal schaust ob Du irgendwelchen Toxinen ausgesetzt bist: Parasiten, Amalgam in den Zähnen, Blei aus Hobby etc. Das würde die Plötzlichkeit der Symptome erklären. Oder hast Du sogar irgendwelche Drogen ausprobiert? Da sind auch paar Stoffe, die Dein Gehirn in der Funktion beeinflussen können.
Grüße!
 
Naja nein eigentlich nicht das ich wüsste! Mein Psychiater hat gesagt dass ist eher wegen meiner Psychischen Krankheit! Darum hatte ich bei ihm Untersuchungen!


Aber es gibt z.b eine Tablette Ritalin dass verstärkt das Gehirn?! Was habt ihr da Erfahrungen gesammelt?


Kann man Gehirnzellen wiederrufen , ich meine dass sie wieder gibt :p
 
Konntest du vor deiner Erkrankung Buecher lesen D.H wusstest du zu schluss was drin steht. Wenn ja dann wird dir auch Ritalin nicht helfen. Rauchst du?
 
Konntest du vor deiner Erkrankung Buecher lesen D.H wusstest du zu schluss was drin steht. Wenn ja dann wird dir auch Ritalin nicht helfen. Rauchst du?

Vor der Krankheit ein Buch lesen können! Ich garantiert nicht! Habs dann zur Referat Termin mit einem Zettel erklären müssen ! Also ohne kein Zettel oder selber das kein Buch da wäre würde ich es nicht nacherzählen können!


Ja ich rauche!
 
hmm Ich hab auch vergessen , dass ich in der Hauptschule klassenbester war und danach meine konzentration ect nachgelassen haben wie meine krankheit angefangen hat!
 
Oben