Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

Hi,

erst abklappern :D
Alles versuchen.

Und nur zur Not mit der Psychaterin zufrieden geben.

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

also stationär will ich zurzeit eigentlich nicht mehr sein sonst gebe ich mich aber mit anderen dingen zufrieden. Falls es doch passieren sollte dann lieber eine andere weil ich mit der Psychologin in der Klinik gar nicht zurecht kam, wurde immer eingeschüchtert und wenn es mir schlecht ging war sie gleich sauer und hat einen die tatsachen immer umgedreht und nie einen etwas geglaubt. Irgendwie war die nur gegen einen anstatt für einen ganz komisch.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Na, das ist ja nicht Sinn der Sache gewesen.
Statt helfen alles schlimmer machen und Leute nicht ernst nehmen etc.
Das ist keine gute Psychologin.
da musst du wirklich was anderes versuchen.
Kannst j adie Tageskliniken zuerst abklappern.
Hast du schon Adressen?
Du solltest das nicht vor dir herschieben und die Sache sofort angehen.
Dran bleiben ist wichtig, damit es voran geht, mit dir :bier:

LG Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich versuche mich so schnell es geht darum zukümmern ok:)
adressen habe ich noch nicht viele für die Kliniken eigentlich gar keine.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Na, dann werden wir dich hier im Forum wohl unterstützen können.

Aber darum kümmern wir unsdann morgen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Rianj :sleep:
 
Bereit für die Psychiatrie??

ich hätte schon eine gute idee !
es geht um eine diagnostik . dort schaut man etwas genauer, was überhaupt für eine störung vorliegt .
ein aufenthalt dauert zwischen 7 und 14 tagen.
es handelt sich um die charite in berlin
Stationärer Bereich

was auch von vorteil ist ,wenn man sich bei mehreren guten kliniken gleichzeitig bewirbt .es bestehen ja doch lange wartelisten.

www.trauma-informations-zentrum.de/infos/klinikliste.htm
https://www.kliniken.de/websuchen/fachabteilungen/Psychosomatik.htm

die unteren adressen und telefonnummern kannst du auch nutzen , z.b in ausweglos erscheinenden situationen.

Psychosozialer Krisendienst c/o PariSozial gGmbH
Alfred-Bozi-Str. 10, 33602 Bielefeld
0521/ 32 99 285
--
Krisenberatung - Hilfe für Selbstmordgefährdete
Paulusstr. 24-26, 33602 Bielefeld
0521 801-4800
Krisenbegleitung der Telefonseelsorge
[email protected]
Mo – Fr. 9.00 bis 16.00 Uhr
vom-Rath-Str. 10, 47051 Duisburg
0203/ 226 56

Fax 0203/2982652
--
Jugendtelefon Krefeld
47799 Krefeld
0800/ 111 04 44
Telefonseelsorge Krefeld- Mönchengladbach
47799 Krefeld
0800/ 111 0 111
0800/ 111 0 222

--
Alexianer-Krankenhaus
[email protected]
Oberdiessemer Straße 136, 47805 Krefeld
02151/ 346
Krisenhilfe Münster, Verein zur Suizidprophylaxe und Krisenbegleitung Münster e.V.
www.krisenhilfe-muenster.de

[email protected]
Klosterstr. 34 48143 Münster

0251/51 90 05
Mo. - Do. von 8.30 - 15.00 Uhr und 17.30 - 19.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr und 17.30 - 19.30 Uhr

--
Krisenzentrum Dortmund
[email protected]
Beratung in Krisen
Wellinghoferstr. 21, 44263 Dortmund
0231/ 43 50 77
0231/ 43 50 78
Mo bis Fr von 9:00 - 17:00

Telefax: 0231 / 42 70 479

--
OASE Selbsthilfe- und Kommunikationszentrum der Ruhr-Universität Bochum
www.ruhr-uni-bochum.de/oase email: [email protected]
Öffnungszeiten Bistro: montags bis freitags von 17:00 - 22:00 Uhr geöffnet.
Selbsthilfe und Beratung
Buscheyplatz 3
44801 Bochum
0234/79 22 332

--
Arbeitskreis zur Betreuung von Patienten nach einem Suizidversuch c/o Caritasverband (Tagesklinik)
Dimbeck 6, 45470 Mülheim a. d. Ruhr
0208/ 30 52 461
--
Jugendberatung
[email protected]
Mo - Do 9.00 - 17.30 Uhr
Fr 9.00 - 14.00 Uhr
Angebot: Jugendliche und junge Erwachsene
von 12 bis 27 Jahren und Eltern
Ulmenstraße 67, 40476 Düsseldorf
0211/ 469 62 00

Fax: 0211 4696 - 213
--
Wendepunkt - Wuppertaler Krisendienst. gGmbH
[email protected]

Alte Freitheit 1, 42103 Wuppertal, NRW
02 02/2 44 28 38

Telefonzeiten: montags - freitags 18.00 - 8.00 Uhr
samstags/sonntags/feiertags rund um die Uhr

Fax: 459 88 38

--
Michael-Franke-Stiftung - Beratung für junge Menschen, die nicht mehr weiterwissen
[email protected]
Angebot: Krisenberatung für Menschen bis 27 und Angehörige
Quantiusstr. 8, 53113 Bonn
0228/ 69 69 39

Liebe Grüsse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereit für die Psychiatrie??

Guten morgen,
Die idee von einer Diagnostik gefällt man dann wüsste ich auch endlich wo ich stehe, Berlin ist mir leider zuweit weg da ich ja in NRW wohne aber Mülheim an der Ruhr ist sehr nah und andere würden auch noch gehen weil ich ja ein Auto habe, dankee erstmal für die Liste. Eine Freundinn von mir hat mir gestern ein bisschen angst gemacht, ich solle doch aufpassen was ich sageee??? denn wenn ich tatsächlich stimmen höre und deswegen auch verängstliche könnten Leute bei mir Shizophrenie im schlimmsten fall Paranoide Shizophrenie bei mir Feststellen. Und die Leute die Paranoid Shizophren sind bekommen einen Vormund dürfen nicht mehr Auto fahren und dürfen eigentlich gar nichts mehr so meinte sie es zumindest hab da schon angst davor, ich bin nur die ganze Zeit offen und ehrlich zudenen weil ich auch geholfen werden will.

Lieben Gruß Kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Eine Freundinn von mir hat mir gestern ein bisschen angst gemacht, ich solle doch aufpassen was ich sageee??? denn wenn ich tatsächlich stimmen höre und deswegen auch verängstliche könnten Leute bei mir Shizophrenie im schlimmsten fall Paranoide Shizophrenie bei mir Feststellen. Und die Leute die Paranoid Shizophren sind bekommen einen Vormund dürfen nicht mehr Auto fahren und dürfen eigentlich gar nichts mehr so meinte sie es zumindest hab da schon angst davor, ich bin nur die ganze Zeit offen und ehrlich zudenen weil ich auch geholfen werden will.

Lieben Gruß Kathi

Hallo Katharina,

das gleiche hatte ich im Stillen gestern auch gedacht.

Und Kopf hat ja schon eine Super Liste gemacht :freu:

Da findest du bestimmt was passendes.
Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke wäre auch noch eine besondere Option.

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr beiden,
Ja die Klinik in Herdecke ist bestimmt auch nicht schlecht ob ich aber demnächst wieder irgendwo stationär bleibe weis ich nicht, denke eher weniger.
Und das mit der Diagnostik ist bestimmt eine gute sache ich schau mir auch gern den link an.

Gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi Kathi,

mach das, wie es für dich das Richtige ist.
Vielleicht hat Herdecke auch eine Tagesklinik?

LG
Rianj :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

hii
das weis ich nicht ob die eine hat wenn ja müsste man gucken wie die wäre.
Irgendwas wird sich in nächster zeit schon ergeben, leider ging es mir heute nicht gut als ich mit der Freundinn die jetzt schon tage hier übernachtet einkaufen ging. Ich habe wieder Angst und Panik bekommen weil soviele dort drinne waren und sie wollte aber das ich mich zusammenreiße weil anscheinend mich schon eine Frau angeguckt hatte und gegrinst hatte nach den motto die ist Gestört oder so keine ahnung bin froh wieder zuhause zusein.

gruss kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

www.gemeinschaftskrankenhaus.de/index.php5?page=138&lang=0

Guts Nächtle !!
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich kenne einige die in Witten leben:) schön das du mich ständig mit vielen seiten versorgst ich weiss gar nicht welche ich als erste aufrufen soll^-^ dankee jetzt schon für die hilfe zurzeit bin ich noch Zuhause da fühle ich mich am sichersten aber ewig kann das wohl auch nicht weiter gehen:(
 
Bereit für die Psychiatrie??

das scheint dort ein wenig anthroprosophisch zu sein. sprich eine ganzheitliche behandlung .vielleicht nicht schlecht für dich ! und wenn der ort auch noch passt-prima !;)
 
Bereit für die Psychiatrie??

hört sich gut an allerdings müsste ich dann in der nähe solange unterkommen sonst sind die täglichen fahrten zuviel
 
Bereit für die Psychiatrie??

hey , lovely katharina ;)

wie geht es dir ?
lang nichts gehört von dir !
Liebe Grüße !
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi Kopf,
ja es geht so, bis jetzt ist nicht viel neues passiert, morgen werde ich die Psychologen alle abklappern und mich auf deren warteliste setzen lassen. Donnerstag muss ich auch wieder zu meiner Psychiaterin. Leute wollen mich überreden zur Tagesklinik zugehen aber das ist einfach nicht das wahre für mich finde ich. In letzter Zeit habe ich Schwindelanfälle weil ich Körperlich nicht ganz so fit bin. Keine ahnung ob ich es schon erwähnt hatte aber ich muss mir meine schiene noch entfernen lassen, ich wurde doch vor 2 Wochen operiert und mein Nierenstein ist jetzt auf der rechten seite draussen. Jetzt macht mir nur noch die Schiene Probleme. Als ich in der Klink war hatte ich den beschuss der Steine immer hinausgezögert weil ich mir selbst egal war nur dann merkte ich das die schiene mein leben beeinträchtigte. Ansonsten habe ich noch vor einer neuen mir vorher nicht bewussten Gefahr angst etwas was mir gestern passiert ist. Eine gute Freundin lebt ja zurzeit bei mir um auf mich auf zupassen. Und ich hatte schon immer angst vor dieser Bösen Seite in mir die dafür schon sorgte das ich mich geritzt hatte und die auch damals dafür sorgte das ich selbstmordversuche hatte. Mittlerweile scheint es so das die seite so stark ist das sie sich in eine Person nun wiederspiegelt sprich gespaltene oder multiple Persöhnlichkeiten, das ist gestern zum ersten mal Passiert das jemand anders aktiv war und diese andere ist wohl sehr Böse und Gemein die Freundin hat mir das alles erzählt. Ich kann mich nicht erinnern was Passiert ist ich war am weinen und hatte Depressionen mehr weis ich nicht mehr. Aber danach kam dann diese andere im einsatz und ich weis gar nichts darüber, ich soll wohl rumgewütet haben und mit beleidigungen um mich geschmissen haben. Marina so heisst die gute Freundin hatte schon Angst vor mir und hatte mir wohl auch gedroht mich einzuweisen. Auch jetzt sagt sie das ich dagegen ankämpfen muss und sie erklärte mir auch das meine Probleme und diese Böse Seite in mir nun eine Form an sich genommen hat, sie hat erfahrungen weil andere leute die sie kennt auch Verschiedene Persöhnlichkeiten haben. Sie erklärte mir das sie mich einweisen muss wenn ,,Sie´´ wieder loslegt weil sonst Marinas leben in Gefahr schwebt. Das erklärte sie mir als ich sie darum gebeten hatte nicht jemanden anurufen denn ich will da nicht wieder zurück ich war lange genug dort. Ich bin froh das ich wieder Zuhause bin und nun habe ich eben angst.

Soviel zumein Leben wollte dich jetzt nicht schocken das ist gestern zum erstenmal Passiert.

Gruß kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

Habe ausversehen mit den Account von ihr geantwortet sie hatte sich vor kurzen hier angemeldet weil sie einen Rat zu ihren allergien brauchte.
 
Oben