Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Rianj,
Ja ich bin wieder in meiner wohnung, habe auch vor kurzem eine op hinter mir es wurde ein nierenstein entfernt keine schöne sache. Mein Leben geht nur spärlich voran die ängste sind zwar besser geworden aber das meiste ist alles noch da. Das schlimmste ist das ich wohl auhc nichts mehr esse und das was ich esse ergebe ich dann meistens wieder, ich komme aus diesen kreis nicht raus und ich schaffe es nicht mir selbts etwas zumachen, die bösen Stimmen in meinen Kopf sagen mir immer das ich es lassen soll greif lieber zum messer und bring es hinter dich. Weis wirkllich nichtwas ich gegen all diese sachen machen soll, die meiste zeit bin ich sehr traurig und depressiv, jeden tag habe ich selbstmord gedanken und ich würde es endlich schaffen wollen damit das ganze mal endlich ein ende hat. Sorry das ich dir mit so was ankomme du hast bestimmt anderes erwartet. Aber mal ehrlich alle sagen es ist schlimm wenn du gehst und wir würden uns schrecklich vorwürfe machen weil wir dir nicht besser helfen konnten und so. Ich denke doch immer dann sind alle mich und meine Probleme los aber das scheint jeder von einer anderen Perspektive zusehen naja. Zurzeit überlebe ich irgendwie gestern war ich bei der Tagesklinik der mann war zwar sehr nett aber das ich kein auto fahren darfum zudie hinzukommen oder soviele andere sachen war am ende der grund wo ich doch nein sage also die regeln und so weiter gefielen mir nicht aber er meinte von anfang an schon denken sie immer es gibt mehrere orte und es kann immer etwas da sein was stört. Morgen muss ich dann zur Psychiaterin und am 17oktober habe ich die infostunde für das ambulante betreute wohnen wo dann ein pädagoge immer öfters nach den rechten sehen würde mich besuchen würde etc.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Katharina,

darfst du eigentlich wegen der Medikamente kein Auto fahren, machen sie dich fahruntauglich oder ist das eine Regel, die - auch aus meiner Sicht - bei Fahrtauglichkeit nicht nötig wäre?
Vielleicht weiß die Psychiaterin morgen ja eine Lösung wegen der Medikamente. Schade dass Benzodiazepine, die dir geholfen haben, auf Dauer nicht gut sind. Für mich klingt deine Situation sehr schlimm und ich kann verstehen, dass du lebensmüde bist. Ich kann aber auch deine Freunde gut verstehen, dass sie sehr traurig wären.
Sicher wurden doch auch Blut-Untersuchungen vorgenommen. Wie sind denn deine Werte Dopamin, Serotonin usw. ?

Wünsche dir weiterhin Kraft, lieben Gruß
Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

also ich denke es ist eine allgemeine regel.so kenn ich das aus vergangenen klinik-und sonstwas -aufenthalten.
die patienten haben etwas unterschrieben ,sind trotzdem gefahren und haben etwas abseits der klinik geparkt.
LG
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Katharina,

das ist wirklich schade, dass dir bisher nicht dauerhaft geholfen werden konnte.
Wenn die Tageseinrichtung für dich nicht in Frage kommt, gibt es vielleicht woanders eine ?

Oder willst du lieber wieder stationär behandelt werden?
Wenn du kein Auto fahren darfst, wäre das eventuell besser.
In deinem Zustand solltest du nicht alleine sein!

Hast du etwas Bestimmtes mit der Psychaterin zu besprechen oder gehört das zur Nachsorge der Klinik?
Du solltest auf jeden Fall sagen, dass die Tagesklinik dir aus bestimmten Gründen nicht gefiel, du aber wegen deiner Suizidgefährdung nicht alleine sein willst.
Sie muss eine Lösung finden und kann dich meiner Meinung nach nicht einfach wieder so gehen lassen.

Ich hoffe so sehr, dass dir gut geholfen wird und du es schaffst, ein glückliches Leben zu führen :brav:

Alles Liebe
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Ich frage mich was deine Medikamente bringen, wenn du dennoch jeden Tag Selbstmordgedanken hast :(
Du schreibst von Nierensteine. Die Chinesen bringen die Niere mit Depressionen in Verbindung. Hast du Verdauungsbeschwerden?
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, hatte auch schon sehr starke Depressionen und habe auch immer noch etwas, aber es ist besser geworden.
Wir schaffen das! Ich weiss für eine Quälerei das ist, aber never give up!
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr lieben,
Dankeee für die vielen antworten das wundert mich wirklich sehr.

@Anneke

Das mit den Auto fahren ist eine Regel die mit zur Tagesklinik gehört, es gehört mit zur Therapie mit den Bus zufahren um die Angst gegenüber den anderen menschen die dort sind zu überwinden. Fahrtauglich bin ich allemal damit habe ich weniger Probleme ich fahre auch sehr gerne das entspannt und beruhigt mich irgendwie ich mag es einfach. Ja ich wünschte ich würde wieder Benzo´s bekommen, die haben mich sehr beruhigt und ich habe immer viel geschlafen. Meine Blutwerte weis ich leider nicht wie die aussehen das hat mir keiner gesagt am ende. Die Psychiaterin heute war recht lieb und nett, hab mich dort wohl gefühlt und ihr auch erzählt das ich mit der Psychologin in der Klinik überhaupt nicht zurecht kam. Ich konnte der Psychiaterin alles erzählen, sie meinte auch das die Tagesklinik schon besser für mich wäre vielleicht schaue ich mich nach anderen um. Sie fragte auch ob meine innerlichen Stimmen meine sind oder jemand anders was eher das letztere von beiden ist. Die Medikamente bleiben erstmal so wie sie sind weil sie meinte das man meistens keine wirkung merkt aber wenn man sie absetzt ist es dann viel schlimmer. Ich habe eine liste von Psychotherapeuten bekommen weil sie es wichtig bei mir findet das ich jemanden habe weil sie kann nur jeden Monat Termine vergeben und beim Psychotherapeuten wäre es nochmal dann jede woche. Sie gab mir eine liste von Psychologen mit Tabellen wo draufsteht was die machen etc. ich soll mich auf die liste von einigen setzen lassen weil die ja auch lange wartezeiten haben. Ich bekam auch die Telefonnummer falls etwas ist darf ich jederzeit bei ihr anrufen falls es mir schlecht geht dann kann eine krisensitzung gemacht werden. Ich fand es recht gut dort nicht so wie die Psychologin in der Klinik.

@Kopf

Ja das habe ich in der Klinik immer gemacht kurz vor meiner entlassung haben sie davon erfahren und fanden es gar nicht gut, weil man soll bei stationären aufenthalt nicht mit den wagen fahren aber das haben die niee gesagt. Und in der Tagesklinik habe ich keine lust sowas zumachen da fangen dann schon die ersten lügen und vertuschungen an dafür habe ich leider keine nerven aber einige machen das bestimmt.

@Rianj

Das mit der Psychiaterin ist eine art nachsorge und eben auch wichtig für die medikamente damit man die dort dann bekommt. Also ob ich Stationär sein möchte habe ich nicht erwähnt. Ich weis auch nicht ob ich wirklich wieder Stationär sein möchte vielleicht aber dann bitte woanders oder so. Zur zeit ist seit einigen tagen eine Freundinn hier und übernachtet hier sie ist für mich da und hat gestern sogar meine wohnung aufgeräumt und alles sortiert, etwas was ich nieee geschafft hätte zurzeit und dafür hasse ich mich, ich fand es schön fand mich aber auch wertlos dadurch weil ich selbst sowas nicht hinbekomme. Wenn es ganz schlimm wird werde ich wohl eine Klinik wieder aufsuchen aber so genau weis ich das noch nicht, eigentlich will ich nurnoch das ende von allen vom leben und von den qualen aber wenn allein das meine Freunde wieder hören würden, würden sie wieder richtig schimpfen mit mir. Ein glückliches leben wäre wirklich schön:(


@Tellerrand

Ich wurde vor 2 Monaten operiert weil ich starke nierenschmerzen hatte, man setzte mir eine schiene ein und mit laser wurden die steine beschossen. Ich sollte danach 2 Wochen später wiederkommen für den nächsten beschuss aber ich war mir und mein Körper egal und habe es 2 Monate dann zur seite geschoben. Nun wurde ich operiert der Stein ist entfernt es muss nurnoch die schiene rausgenommen werden und ggf die linke seite nächsten Monat gemacht werden was ich aber eigentlich wohl nicht machen werde die schmerzen mit Katheter waren schon zuviel für mich, bis jetzt habe ich auch niee schmerzen auf der linken seite gehabt aber der stein ist dennoch da.
Ich hoffe auch das meine Depressionen irgendwannmal wieder verschwinden fragt sich nur wann:(

Lieben Gruß Kath,i an alle die für mich da sind dankee.
 
Bereit für die Psychiatrie??

hey,

zu meiner zeit war es so , dass man eine monatskarte bezahlt bekam .
in vollem umfange ,direkt in der tagesklinik.
vielleicht wäre das eine möglichkeit . was auch möglich wäre . eine kombination.
1 teil mit auto , den wo es vielleicht verbindungstechnisch schlecht ist und den anderen teil mit öffentlichen verkehrsmitteln.

Liebe Grüsse
 
Bereit für die Psychiatrie??

hii

Ja das mit der erstattung geht wirklich allerdings sollst du wirklich nur mit bus und bahn kommen auch zu außenaktivitäten leider und ich habe auf dieses ganze lügenspiel und vertuschungen keine lust, möchte lieber ehrlich sein. Bei anderen Tageskliniken ist das vielleicht anders oder????
 
Bereit für die Psychiatrie??

ich denke es ist einfach eine gesetzliche vorschrift . es geht wahrscheinlich um einen haftungsausschluß .ich weiß es nicht genau .
LG
 
Bereit für die Psychiatrie??

In einer Klinik meinst duu??? da hast du recht weil es geht um die Medikamente das man dann nicht Auto fahren soll.
 
Bereit für die Psychiatrie??

ne ich kenn das mit dem unterschreiben nur aus tageskliniken.
das personal wusste auch, das alle mit autos fahren , aber durch unterschrift waren sie auf sicheren seite.den war das auch schnurzegal.Lg
 
Bereit für die Psychiatrie??

ohhh das wundert mich also sogut kenne ich mich da nicht aus war ja nie in einer. Wollte auch nicht Schwimmen was man dort auch machen muss allein wenn ich mein körper sehe kriege ich schon deprisss das letzte mal war vor 5 jahren und ansonsten fühle ich mich allgemein einfach nicht körperlich fit wegen der schiene die ich noch habe.
 
Bereit für die Psychiatrie??

wenn du nicht schwimmen magst und auch nicht kannst ,wegen der schiene -dann ist es bestimmt gar nicht so schwer das zu regeln ,in einem gespräch.
du könntest das mit deiner psychaterin besprechen und sie könnte das im vorfeld klären.
LG
 
Bereit für die Psychiatrie??

hatte den termin vor meinen ersttermin bei der psychiaterin. Und er meinte auch man muss wirklich alles mitmachen egal ob man leiden hat oder nicht.
 
Bereit für die Psychiatrie??

kann ich nicht so recht verstehen.du wurdest ja erst vor 2monaten operiert und etwas weiteres steht an .chlor ist ja auch nicht jedermanns sache .
 
Bereit für die Psychiatrie??

ok also habe nichts erwähnt von chlor empfindlichkeiten und das mit den nieren hatte ich leider auch nicht erwähnt.
 
Bereit für die Psychiatrie??

also dann - versuch was oder such dir was passendes.
es gibt gute kliniken in deutschland. LG
 
Bereit für die Psychiatrie??

jaaa ich guck mal weiter wo es noch andere tageskliniken oder ähnliches gibt jetzt gerade ist ja eine freundinn hier die hier auch wieder übernachtet die passt auf mich auf zurzeit, sie ist der meinung das hätte ich nötig.

Liebe grüsse kathi
 
Bereit für die Psychiatrie??

jaaa ich guck mal weiter wo es noch andere tageskliniken oder ähnliches gibt jetzt gerade ist ja eine freundinn hier die hier auch wieder übernachtet die passt auf mich auf zurzeit, sie ist der meinung das hätte ich nötig.

Liebe grüsse kathi

Hallo katharina,

da stimme ich deiner Freundin zu.
Vielleicht kann sie dich auch unterstützen, bei der Suche nach einer geeigneten Tagesklinik?

LG
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Guten Abend,
Ja ich glaube auch das es besser für mich ist wenn jemanden auf mich aufpasst, manchmal können schlimme dinge passieren auch wenn ich sie gar nicht will. Mal sehen wie es mit den Tageskliniken weitergeht ich habe da leider noch keine idee wohl die anderen abklappern oder mich mit psychiaterin und psychotherapeuten ggf zufrieden geben.

Lieben gruss kathi
 
Oben