Die Quecksilber-Lüge

Leo

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
82
Liebe Leute

Ich habe heute die Rechnung von "meinem" Zahnarzt bekommen. Mit dabei war noch die Zeitschrift "Zahninfo" von der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO. Unter der Rubrik "Ratgeber" habe ich folgendes gefunden:

Silbrig glänzt s im Mund... (siehe Beilage)


Müsst ihr euch unbeding anschauen!

LG
 

Anhänge

  • Quecksilber.pdf
    784.2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

mich ärgert am meisten ,dass man wie ein idiot behandelt wird ,wenn es zum ansprechen des themas kommt.
bei den schwestern hab ich den eindruck ,die wissen das tatsächlich nicht.
"das ist ja nur so´n bischen beim anrühren der fühlung " .von hochtourigem ausbohren und den damit verbundenen verdampfungen scheinen die nie etwas gehört zu haben.
auf irgendwelchen seiten ,z.b. bzga bekommt man den eindruck ,amalgan sei so sicher ,dass man sich eigenlich sogar während des geburtsvorgangs die zähne füllen lassen kann . aber auf rücksicht auf die (natürlich) allgemeine hystery empfiehlt man es dann nicht.
ich verstehe nicht wozu man studien braucht ,um zu erkennen das quecksilber hochgiftig ist und die möglichkeit hat ,grösste schäden anzurichten.alleine die toxische belastung der verarbeitenden personen , müsste ausreichen ,um es zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Kopf

Genau das gleiche fühlte ich auch, als ich es gelesen habe.


Liebe vittella

Das Resume ist, dass Amalgam gut und gesund ist, gemäss der SSO - auch für dich!

LG
Leo
 
naja, das schlimmste ist halt, den Mund voller Amalganfüllungen zu haben und sie nicht entfernen zu können, weil zu teuer ist, so lebtr man mit diesem Gift im Mund und kann nichts tun....

Würden sie es zugeben wie schädlich es ist könnte man jemanden dafür verantwortlich machen der das Rausnehmen bezahlen müsste, aber so....?!
 
Sonderliche Neuigkeiten sind das ja nicht im Artikel.

@kopf: Ich war ja paar Monate beim Zahnarzt beschäftigt und ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Bei der Amalgambehandlungen haben die Schwestern weder Handschuhe noch Mundschutz gehabt, während der Chef hochtourig ohne Eigenschutz u. Patientenschutz drauf los bohrt. Ich bin krank geworden, denen ging's scheinbar gut...:confused:

Mein Chef hat immer zu den Patienten gesagt das es ein super toller Werkstoff ist und was die Presse schreibt alles nur "hochgeputsche" wäre. Ich weiß nicht ob die wirklich keine Ahnung davon haben oder müssen die dazu stehen, da es ja immernoch Kassenleistung ist?? Obwohl es auch genug ZA gibt die sich weigern das zu verarbeiten.
 
machtlos , Biene 94.
das ist das was mir dazu einfällt.
ich versuch grad mit meiner geschiedenen frau übereinzukommen ,dass unsere gemeinsame tochter eine "Bemerkung-kein Amalgan"in ihre krankenakte bekommt.gott sei dank ,hab ich ne zusatzversicherung fürs kind abgeschlossen.
kosten sind nicht das problem und löcher hat sie auch noch keins.sie ist 14 .

das tut mir leid ,deine probleme .aber zu deinem glück bist du wohl eine junge starke frau und ich würde nicht resignierem.

was macht nitricum acidum ? was macht die zunge ?die augen ?
hast du nach einnahme einen hautausschlag bekommen ?

LG
 
Mir wurde mit 18 aus unwissenheit auch 2 Amalgamplomben reingehaun. Mit 23 hab ich sie wegen psychischer Krankheit durch einen spezialisten, für den ich ewig fahren musste, wieder rausmachen lassen. Zum kotzen, dass nur so wenige Ärzte Sauerstoff beim Ausbohren anbieten, wäre nicht viel Aufwand, stattdessen wird man für bekloppt gehalten.
Ist ganz einfach, wenn man nicht gegen den Strom schwimmt bleibt man chronisch krank und durch psychotherapie wird man im Strom gehalten - besser geht es einem dadurch aber nicht ;)
Das ist ganz allgemein so und nicht bei Amalgam. Letztendlich werd ich nie wissen inwiefern die Amalgamplomben an meiner Krankheit beteiligt sind, aber das meine Krankheit durch Vergiftung entsteht ist gewiss.
 
Nun, man muss das Thema mal differenziert anschauen.
Viele haben ihre Erfahrungen mit dem Amalgam gemacht und es geht hier nach der Entfernung vielen besser, trotzdem ehrlich, sind die vielen Hausärzt und Zahnärzte die Amalgam für unbedenklich halten wirklich entweder gekauft von der Wirtschaft oder einfach nur dumm?
Ist das Thema Amalgam nicht auch wieder eine Gelddruckmaschine für viele Heilpraktiker und auch wiederum für viele Zahnärzte?

Nicht das ich hier einigen nicht glaube, dass es ihnen nach der Entgiftung besser geht, aber hat es nur die Entgiftung gegeben, oder hat man auch an der anderen Lebensweise (Lebensmittel/Essgewohnheiten) etwas geändert, was auch einen Beitrag dazu geleistet haben kann?

Ich selbst habe das Glück oder eher Pech selbst einige besonders nervliche Symptome zu haben, aber auch Infektanfälligkeit, Darmprobleme und andere Symptome zu haben, der DMPS Test war mit 47 Mikrogramm Quecksilber doch erhöht, besonders da es ab 5 Mikrogramm schon zu verschiedenen Symptomen kommen kann, also werde ich testen, was für Symptome nach der Verabschiedung des Amalgams und einer Entgiftung verschwinden und was nicht. Sozusagen der beste Selbstversuch. Aber trotzdem, warum werden trotzdem viele Menschen alt mit Amalgam? Warum reagieren diese nicht? Sind es verschiedene Ursachen, wie bspw. Abbruch eines Zahns neben eine Plombe, oder schlecht verarbeitete Plomben die einen das Leben zur Hölle machen?

Nun ja, ich werde berichten.

LG

Stephan
 
hallo stephanmg

schön, mal einen differenzierten und sachlichen Beitrag zum Thema zu lesen. In diesem Forum leider definitiv der Ausnahmefall.

Gruss - BunnyDog
 
Hi Stephan.


Nicht das ich hier einigen nicht glaube, dass es ihnen nach der Entgiftung
besser geht, aber hat es nur die Entgiftung gegeben, oder hat man auch an
der anderen Lebensweise (Lebensmittel/Essgewohnheiten) etwas geändert,
was auch einen Beitrag dazu geleistet haben kann?

Mir mussten neben der Entgiftung noch zusätzlich viele Zähne gezogen werden. Hier ist nachzulesen, warum.

Aber trotzdem, warum werden trotzdem viele Menschen alt mit Amalgam? Warum reagieren diese nicht?

Warum werden manche Raucher bei robuster Gesundheit uralt?

Beim Amalgam hängt viel davon ab, ob man guter Entgifter ist (GST),
ob Mischvergiftungen hinzukommen, wie die Füllungen verarbeitet wurden,
welches Amalgam verwendet wurde, wie oft es ausgetauscht wurde usw. usf.


PS: Ich finde Stephans Beitrag Ok, weil er nicht panikt. Er stellt berechtigte Fragen und will sich
weiter informieren. BunnyDog hebt dies hervor, weil er viele Beiträge in den Amalgam-Rubriken für
übertrieben hält. Dabei lassen sich auch hier immer wieder toxikologische und internistische Fest-
stellungen treffen, die sich mit den Erfahrungen vieler Betroffener abgleichen lassen und dadurch
ermöglichen, sinnvolle Empfehlungen betreffs Diagnostik und Therapie zu geben.






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden manche Raucher bei robuster Gesundheit uralt?

naja, das ist wie bei allem...was wirklich krank macht passiert nicht im Körper, da sieht amn nur die Symptome, sonst könnte keiner über glühend heisse KOhlen gehn oder Gift schlucken ohne das es ihn verletzten würde..

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein kritiksüchtiger Charakter sich etwa gleich vergiftet als würde er eine Packung Zigaretten am Tag rauchen...auch in der Bibel steht, dass nicht was in den Mund hinein kommt, sondern da raus dem Menschen schadet...
Und ich hab den Mund voller Amalgan und bin gesund geworden, wenn auch noch nicht auf 100%...aber wäre das Amalgan daran schuld gewesen dann wäre keine Heilung möglich gewesen...
Damals als ich all das Amalgan abbekommen habe, innert einem Jahr jeden Monat ein Zahnarztbesuch ging es mir Stück für Stück immer besser, weil ich nie zum Zahnarzt ging und die kaputten Zähne schlimmere Folgen hatten als später das Amalgan und das ist jetzt etwa 20 Jahre her und es hat sich nicht abgenutzt, wobei ich ja nicht wissen kann ob ich vielleicht gar nie krank geworden wäre, hätte ich nie Amalgan in die Zähne bekommen, trotzdem wurde ich zwar krank, aber auch wieder gesund...
 
Aber trotzdem, warum werden trotzdem viele Menschen alt mit Amalgam? Stephan

ich denke, dass alle Symptome im Körper etwas anzeigen und es ist ja mit allen Krankheiten so, dass nicht jeder gleich auf denselben Erreger, Virus usw reagiert, manche haben Abwehrkräfte genug, andere nicht, das ist doch nicht einfach ein Zufall, dass Gesundheit mit der Psyche zu tun hat weiss man ja nicht erst seit gestern und ob Gifte im Körper bleiben oder ausgeschwemmt werden hat dann noch mit der Ernährung zu tun.
 
Und ich hab den Mund voller Amalgan und bin gesund geworden, wenn auch noch nicht auf 100%...

Dass freut mich sehr für Dich.

Wäre ja auch noch 'schöner', wenn JEDER durch Amalgam Schaden erlitte. ;)

...auch in der Bibel steht, dass nicht was in den Mund
hinein kommt, sondern da raus dem Menschen schadet...

Mit dieser superinteressanten Feststellung wirst Du insbesondere bei BunnyDog
auf offene Ohren stoßen und offene Türen einrennen, da bin ich mir ganz sicher!

:D:D:D






GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser superinteressanten Feststellung wirst Du insbesondere bei BunnyDog
auf offene Ohren stoßen und offene Türen einrennen, da bin ich mir ganz sicher!

Lach, es geht halt jeder seinen Weg und jeder will schlussendlich nur glücklich sein und wenns geht natürlich gesund...:)
 
Oben