Seit Wochen Durchfall wie Wasser

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo liebe Foris

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...

ich habe seit Wochen Durchfall wie Wasser und es geht nicht weg, nicht mit Tannacomp und nicht mit Immodium.

ich habe Hashimoto und hatte gewechselt auf stärkere TAbletten Tirosint, ein Schweizer LT..dazu mische ich noch ERFA ein sChweinethyroxin.
damit war ich am Schluss überdosiert und dachte der Durchfall kommt davon.

wegen des Durchfalls bin ich wieder zurück auf Henningtropfen -die ich vorher hatte und habe reduziert.

der Durchfall geht nicht weg, er ist jeden Morgen nach dem Aufstehen und nach jedemEssen, egal was.:rolleyes:

als Medis nehme ich noch Prednisolon, Omeprazol 40mg und Duspatal, die anderen sind vernachlässigbar, ach ja, vielleicht noch erwähnenswert Dekristol, Magnesium usw..

wisst Ihr zufällig ob Viren rumgehen oder Bakterien im Moment und was es sein könnte?
STuhlprobe werde ich abgeben..es hat wohl doch nix mit der Schilddrüse zu tun.
neue Werte bekomme ich diese Woche..

sollte ich evtl. Omeprazol wechseln auf RAnitidin und in welcher Dosis würdet Ihr das nehmen?

ich weiss echt nicht mehr weiter.

vielen Dank und liebe Grüsse!:wave:

B.Anna
 
Hallo Kullerkugel

wegen Histamin, Li und Fi lasse ich eigentlich Milchprodukte, Wein Tomaten Sauerkraut usw. alles mögliche weg.

seit einer Woche kann ich nur Maiswaffeln essen, alles andere wie Fleisch mit Kartoffeln oder so haut sowieso durch.
Appetit habe ich auch keinen mehr.
irgendwas stimmt da nicht.
da der Durchfall schon morgends nach dem Aufstehen kommt wo ich noch nichts ausser meiner SD-Medis und Cortison genommen habe, kann es wohl kaum von der Ernährung kommen?

wegen des Ranitins, das soll ja bei HI besseer sein?

danke
liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Anna,

wenn Du schon Diät isst, sollte es daran vielleicht nicht liegen. Ich habe im Zusammenhang mit einer Lebensmittelvergiftung, es war alter Fisch offensichtlich, mal wochenlang solch Problem gehabt. Ich habe nur noch Möhren pur gegessen... es half alles nichts. Nach ca 3 Wochen war der Spuk von einem Tag auf den anderen vorbei...
Und im Zusammenhang mit Bronchitis ...der Körper versucht offensichtlich , etwas los zu werden... hast Du auch irgendwie Erkältung, Grippeähnliches ....oder es könnten Deine neuen Medis sein ???

LG K.
 
Hallo Du,

ich habe chronische Bronchitis, aber die schon seit 1990, da gibt es nichts neues..es muss an den Medis liegen. oder eben Viren, Bakterien..deshalb frage ich , ob etwas rumgeht..

es könnte auch das Erfa sein, die haben da den Überzug geändert, ich versuch mal Laktase dazu zu nehmen..

aber der Durchfall ist wirklich schlimm, schlagartig usw.
angefangen hat es wie gesagt, durch die Überdosierung mit dem LT..das ich jetzt aber nicht mehr nehme.
kann aber auch Zufall sein.
Ehec wird es ja wohl nicht sein:schock:

oder ich habe auch Reizdarm, dass einfach die Darmflora irgendwie im Eimer ist? das Omep ist ja auch nicht das gesündeste?
übermorgen krieg ich die Schilddrüsenwerte, dann seh ich ob ich noch überdosiert bin..

Fragen über Fragen..so langsam kann ich auch nicht mehr...
würde es was bringen, die SD-Hormone ein paar TAge abzusetzen um zu sehen ob es davon kommt?

oder lieber zum Gastro gehen?

liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,

SD Medis absetzen würde ich nicht ! Hormone kann man nicht mal nehmen, und mal nicht ...

Viren , Bakterien...es geht immer etwas "rum". Habe mich damals ewig von solchen sprüchen der Ärzte hinhalten lassen, bis nichts mehr ging...und dann so war wie bei Dir jetzt...es war die Milch, es waren Histaminprobleme usw.....

Ich würde neben dem Arztgang , HA , Gastro... auch noch einmal checken, was Du damals gegessen hast , bevor es losging. Bei mir waren es immer besonders gute Sachen...auf Reisen, in Restaurants..usw...

Ich habe auch lange gebraucht, um für mich verträgliche NEMs zu finden...

LG K.
 
Medizinische Kohletabletten entgiften und wirken Durchfall entgegen. Flosamenschalen könnten auch helfen. Wieviel Wochen hast Du denn Durchfall? Medis, die Du nicht unbedingt brauchst, weglassen. Bei Durchfall bekam ich immer, wenn der Darm alles entleert hatte und sich einige Zeit beruhigt hatte, geriebenen Apfel und geknetschte Banane sowie Zwieback in Kamillentee und Möhren in Salzwasser gegart.

Wieviel Magnesium nimmst Du, ein zuviel löst ebenfalls Durchfall aus.
 
Super Beitrag, Runaway, ich schliesse mich an ... .

Zusätzlich interessant, einen Rizinustag einzulegen und Hydrocolon oder eben eine Afterbrause mit konzentriertem Strahl.
Wie steht es um die Mundflora? Empfehlung: Wodka - Natron - Öl Spülung.

Ist ph-Bewusstsein vorhanden bei der Ernährung?

Medis: nicht absetzen, sondern ausschleichen: bis auf null.

Bin begeisterter Nichtraucher und empfehle Qualm in jeder Form zu meiden.

Ausserdem vermisse ich hier das Thema Zahnmetall.

Andere Frage: Kennst Du migräneartige Beschwerden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge!

ich warte noch auf das Ergebnis der Stuhlprobie.

zu den Parasiten: oben die Lamblien passen ganz gut..

Ist ph-Bewusstsein vorhanden bei der Ernährung?
leider nicht trinke gerne Kaffee.

Medikamente ausschleichen auf Null geht nicht.
kann mich nicht erinnern, was ich damals gegessen habe..kann aber schon zu viel Fettes gewesen sein. und dann die Hitze dazu..

nur eben dieses Schilddrüsenmedikament, das sehr stark wirkte, überdosiert..
oder das ich da dagegen allergisch bin? es ist nur reines flüssiges LT drin und eine Gelatinekapsel.. Kann man gegen Gelatine allergisch sein?

Haustiere habe ich keine.Rauchen tue ich sowieso nicht. Und Migräne hatte ich früher mal, das war hormonell bedingt.

Apfel und Banane geht garnicht wegen FI und HI.

das problematischste im Moment ist die nicht stimmige Schilddrüseneinstellung, damit hängt und fällt alles.:rolleyes:

liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfel und Banane geht garnicht wegen FI und HI.

das problematischste im Moment ist die nicht stimmige Schilddrüseneinstellung, damit hängt und fällt alles.:rolleyes:

FI, HI und Schilddrüsenproblematik könnten sich bei einer Wurmkur erledigen. FI und LI habe ich auf diese Weise bei meinem Sohn beseitigt. Meine Schilddrüsenunterfunktion macht mir auch keine Probleme mehr, obwohl viel wichtiger war bei mir damals diese ewige Müdigkeit weg zu bekommen.... Alles ziemlich erfolgreich gelaufen :)

Allerdings ist es nicht wahrscheinlich, dass bei der Untersuchung eine Stuhlprobe ausreicht....

Grüße!
 
Hallo Lisbee

FI, HI und Schilddrüsenproblematik könnten sich bei einer Wurmkur erledigen. FI und LI habe ich auf diese Weise bei meinem Sohn beseitigt. Meine Schilddrüsenunterfunktion macht mir auch keine Probleme mehr, obwohl viel wichtiger war bei mir damals diese ewige Müdigkeit weg zu bekommen....
wie macht man diese Wurmkur?

wie du hast deine Schilddrüsenproblematik mit einer Wurmkur erledigt? das wäre mir neu und zu einfach:)))

@Rawotina, Heilerde-gute Idee. ich habe allerdings so ein Stück Darm bzw. REizdarm rechts, wo das total kratzt und wehtut, wenn die da durchgeht..

liebe Grüsse
B.Anna
 
wie macht man diese Wurmkur?
Vielleicht siehst Du mal in der Parasitenecke dieses Forums nach...

wie du hast deine Schilddrüsenproblematik mit einer Wurmkur erledigt? das wäre mir neu und zu einfach:)))
Na, ganz so einfach ist es nicht. Ich vermute, dass wenn die Würmer (=Toxine) erst weg sind, der Körper einfach anfängt, seine Prozesse selbst zu regulieren. Und ich glaube, dass es ein Zusammenspiel mit anderen Toxinen gibt, wie z.B. mit Schwermetallen. Amalgam spielt bei uns eine Rolle.

Gruß!
 
Wenn Du Lust hast, mehr Säuren-Basen Bewusstsein zu entwickeln, probier doch mal
it4068105491.jpg

aus dem Supermarkt. Mit diesem billigen Pülverchen kann man allerlei ausprobieren. Z.b. Pfannkuchen, die im Bauch kribbeln und gesund sind, Vaseline-Öl-Creme herstellen, Mundspülen (und nie mehr Zahnpasta und Flourpaste benötigen). Ausserdem gibt es dazu zahlreiche Bücher, in den meisten wird leider mit chemischen Formeln umhergeworfen, dass sich die Balken biegen.
In der Literatur herrscht einhellig die Ansicht, dass bei einer Übersäuerung die Darmzotten auf Dünnpfiff schalten. Also ein Säure-Basen Problem. Das kannst Du vor allem beobachten, wenn Du kurz nach dem morgendlichen Kaffee auf´s Klo rennen musst. Häufig dabei auch Entzündungen im Afterbereich (Fehlbesiedelung), die nur dadurch möglich ist, dass das Milieu auf der Haut geschädigt ist (da kann man nachhelfen). Da kommt dann mit jedem Stuhlgang etwas Besiedelung nach, selbst wenn man peinlichst wäscht und auf Hygiene achtet.
Weiterer Vorteil: Natron behindert Dein Schilddrüsenproblem nicht.
Viel Spass, gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr

möglich dass es auch Candida ist-da ich Cortison nehme oder andere Pilze.

mir fehtl einfach auch ein guter naturheilkundlicher ARzt.
Heilerde und Natron werde ich mal machen.

was mir auffällt, seit ich das Schilddrüsenhormon gewechselt habe von henning auf Tirosint -ist es noch schlimmer geworden.
dabei ist da nur Gelatine udn Flüssiges LT drin.

ich nehme wahrscheinlich einfach zu viele Medikamente.:eek:

bin schon ganz schlapp von dem vielen Durchfall.
der Durchfall kommt morgends schon nach einem Glas WAsser..
und nach jedem Essen Blähungen und auch durchfall.

die Henningtropfen hatten meinen Magen gereizt (Natriumthiosulfat) das Tirosint reizt anscheinend den Darm.

weiss echt nicht mehr weiter.
gibt es ein Schilddrüsenmedi das gut verträglich ist?

hattte erst Magenspiegelung im Frühjahr, da war alles "in.Ordnung
"

Darmspiegelung will ich eigentlich nicht schon wieder.
irgendwie brennt der DArm auch..so komplett inwendig..
im MOment kommen auch meine Hämorrhiden wieder raus..alles ist auch total trocken.
nehme ja auch leider Omeprazol wegen Cortison als "magenschutz"


danke
liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo IHr

habe jetzt überlegt ob der Durchfall vom 5HTP kommen kann?

nehme das Zeug seit Jahren und hatte aber bisher davon keinen DF---nehme nur 50mg abends.

was meint Ihr? mal absetzen?


meine Werte:
adrenalin 4,6 µg/g (norm 4-10)
noradrenalin 65,8 µg/g (norm 32-58)
norad/adrenalin-quotient 14,3 (norm 3-6)
dopamin 111,0 µg/g (norm 150-280)
serotonin 234 µg/g (norm 148-230)


liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1.) wenn schon FI und HI bekannt sind,ist zu vermuten,dass weitere Allergieen (Kuhmilch,Weizen,Ei ) oder Intoleranzen (Lactose,Gluten) vorhanden sind !Das sollte man in jedem Fall testen.
2.) Weiterhin muss man Pilze oder Parasiten testen
3.) Mögliche Stoffwechsel-Defizite testen.Durch die Durchfälle gehen viele wichtigen Stoffe verloren (Vitamine,Mineralien etc.)
4.) Mit probiontischen Bakterien die Darmflora wieder aufbauen.

Das wären zunächst mal so die "Mindestanforderungen".

Weiter empfehlenswert: Ausgedehnter Test auf weitere Belastungen,incl.Zähne und Zahnmaterialien.
Schauen Sie sich mal an in diesem Forum : Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept.

Alles dieses besser durch einen Therapeuten,der mit einem der Bioenergetischen Verfahren arbeitet ( guter HP).Die Schulmedizin - Test's sind zu lückenhaft.
Nachtjäger
 
Oben