Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter

Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

ich glaube, genau das meinst Du nicht, oder?

Denn es gibt nichts auf der Welt, egal was ein Mensch für eine Startposition hat, was er dann auch erreichen kann. Der Unterschied dabei ist nur wie lange braucht ein Mensch bis er sein Ziel erreicht hat.

Ansonsten verstehe ich, was Du meinst.

Grüsse,
Oregano
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Oregano

Danke für deine Antwort, genau das meine ich:

[]Denn es gibt nichts auf der Welt, egal was ein Mensch für eine Startposition hat, was er dann auch erreichen kann. Der Unterschied dabei ist nur wie lange braucht ein Mensch bis er sein Ziel erreicht hat.[]

Auch für mich war es anfangs schwer vorstellbar, dass ich alles erreichen kann was ein anderer vor mir schon erreicht hat. Zugegeben manche Sachen zum Beispiel Bundeskanzler, da fehlt mir wahrscheinlich die Zeit zu und will ich ja vileicht auch nicht. Die Sachen die man nicht will sollte man sowieso nicht an gehen aber was einen liegt und man gern mag, ist möglich.
Nehmen wir als Beispiel Arzt werden. Mit guten schul- Leistungen, sicher geht das schnell. Mit schlechten schul- Leistung dauert es sicher viel länger und gegebenfalls mit einem berufs- Umweg der vieleicht 30 Jahre dauert.
Aber möglich ist es. Geht nicht gibt es nicht - nur manchmal wissen wir die Lösung nicht. Wer dann sucht der wird finden.

Leider lernen wir in der Schule nicht wie wir damit umgehen sollten.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo

Nach längerem beobachten der Seite hier frage ich mich, warum nach meinem letzten Beitrag keine Antworten mehr kommen?
Persönlich glaube ich nicht an ein vorbestimmtes Schicksal und schon gar nicht dass einen ein Weg in die Wiege gelegt wird.
Daraus ergibt sich, dass auch die Gesundheit und Fitness bis ins hohe Alter ein Produckt der Summe unserer Lebensumstände ist. Diese wiederum sind nicht fix und unveränderbar. Wie seht Ihr das?

Gruß Ewu :wave:
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

Du fragst, warum auf Deinen letzten Beitrag keine Antworten mehr gekommen seien. Die nächstliegende Vermutung: weil Du keine Fragen gestellt hast? Weil Du ja anscheinend schon Bescheid weißt?

Hab heute zum ersten Mal ein wenig in diesen Thead hineingeschmökert. Ich fühle mich durch das meiste hier nicht gerade inspiriert. Abstrakt, verblasen ... Wo bleiben die Beispiele? die "Fälle"? die Individuen? die klaren Fragen?

Insgesamt: mir scheint hier ein dogmatischer Ansatz vorzuliegen, eine Glaubenslehre - ohne Gott. "Glaube" an Autosuggestion? Leider / zum Glück ist uns da unser gewaltiges Großhirn im Weg: wir wissen genau, daß etwas nicht durch tausendmalige Wiederholung wahr wird. (Auch nicht durch öffentliche Wiederholung.) Sondern durch Fakten. Die entsprechen allerdings oft gar nicht unseren Wünschen.

Mit fällt auch auf, daß die Grammatik und Orthografie ungewöhnlich wenig sorgfältig sind. Gut, darüber kann man hinweglesen (obwohl Einzelnes sinnstörend ist). Aber vielleicht spiegelt sich hierin auch ein nicht allzu sorgfältiges Denken?

Jedenfalls: Alles Liebe! (Was immer das sein mag für Dich.)
Windpferd
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Ich glaube nicht an Vorherbestimmung oder an Alles erreichen, was man will.

Gesundheit bis ins hohe Alter;
Einerseits spielen die Gene eine Rolle, andererseits Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, das Umfeld, die Arbeit, also viele versch. Dinge.

Erreichen, was man will?
Sicher.
Wenn man in die richtige Familie geboren wird oder wirklich Glück hat oder
viel intelligenter als andere Menschen ist oder die richtige Intuition hat.

Ich habe Einige Vorraussetzungen gehabt, aber herausgerissen aus meinem Umfeld, ohne Unterstützung der Familie, ohne Connection stehe ich ganz am Anfang. Wenn man Niemanden kennt, der Unterstützung gibt, ist es wahrlich nicht einfach Ziele zu erreichen.
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu

Bei allen Gedanken kann ich beipflichten. Es gibt diskutable, nicht zweifelhafte Punkte, die zu berücksichtigen wären. Unsere schnelllebige Zeit, wo Freizeit über allem steht, verlangt heute nach Ernährung, die "leider" auch nur ein Kopfschütteln auslöst, weil die Erfahrung nicht gemacht werden will.

Vom Fortschritt in Sachen Ernährung up-to-date zu sein, verlangt etwas mehr als nur lesen. Alles was wir tun ist ein Lernprozess. Diesen Prozessen wird sehr viel Widerstand entgegengestellt, besonders in der Ernährung. Diese Erfahrung fehlt zu vielen.

Wenn ich die Irisdiagnose ins Rampenlicht stelle mit den "radii solaris", wäre durch die Feststellung etwas erreicht, das keine Medizin kann. Naturheilkundlich haben diese ihren Ursprung im Darm. Dann sind wir wieder beim Thema, wo ich nur an eine Wand rede und auf Unverständnis stosse. Es gibt NEM, die das ganze Verdauungssystem in Ordnung bringen. Und dadurch meist etwas mehr als nur das!

In die Augen schauen — das ist der unliebsamste Lebens-Punkt, der auch mit Teufels Gewalt verhindert wird.

Wie ist es möglich, jemandem klarzumachen, dass er eine falsche Richtung eingeschlagen hat, die seiner Bestimmung zuwiderläuft? Wie kann man "radii solaris" überwinden?
Unmögliche anatomisch physiologische Bedingungen rufen in der Iris "radii solaris" hervor. Wenn diese auftritt, wird die Darmwand durchlässig gegen toxische Abfälle, die normalerweise ausgeschieden werden. Das ist die medizinische Unmöglichkeit: Der Betroffene beginnt, seine eigenen Abfallprodukte in seinem Körper negativ weiterzuverarbeiten.

Meine Feststellungen: Kassenzahlungen sind meist mit gesundheitlichen Misserfolgen begleitet, weil labortechnische Fakten nur Momentaufnahmen sind, also nur partiell als Faktum bewertet werden können. Symptome in Gesundheit wandeln funktioniert über die Kasse sehr selten.
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Welche NEMs meinst du denn damit speziell (neben einer ordentlichen Ernährung versteht sich).
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo breus,

Es gibt NEM, die das ganze Verdauungssystem in Ordnung bringen. Und dadurch meist etwas mehr als nur das!

Welche sind das? Oder möchtest Du hier nur ganz diskret darauf hindeuten, daß Du diese NEMs liefern könntest?

Grüsse,
Oregano
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo breus

Danke, für deinen Beitrag, du machst anscheinend die selbe Erfahrung, mit der Reacktion von verschiedene Menschen, die nur Kopfschütteln, als käme man von einen anderen Stern.
Obwohl ich dass verstehen kann, dass manche sachen von denen man noch nichts gehört hat, auf Unverständniss stoßen und sogar belächelt werden.
Besser ist es da schon zu hinterfragen, wie das Ganze zu verstehen ist.
Deshalb auch meine Frage an dich, was meinst du mit: Irisdiagnose ins Rampenlicht stelle mit den "radii solaris",
damit kann ich wirklich nichts anfangen.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

breus meint die Iris-Diagnostik. Wenn sich da eben diese radii solari zeigen, ist das laut Iris-Diagnostik ein Zeichen dafür, daß der Körper gereinigt und entgiftet werden sollte.

Mehr dazu hier:
radii solari - Google-Suche

Grüsse,
Oregano
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

... danke Oregano

Es gibt in diesem Metier ganz besonders erfolgreiche Heilpraktiker. Diese sind eher dünn "gesät". Aber eben — alles hat seinen Preis!
Die Iris und die Augen sagen fast alles, darum schaue ich jemandem sehr gerne in die Augen ...
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo
Wie ich festgestellt habe, ist das Thema hier sehr umfangreich. Bei meinen Recherchen bin ich über ein Thema "gestolpert" , bei dem ich nicht so recht weiter komme.
Vielleicht kennt sich da jemand aus? Also ich wollte den Homocystein Wert meines Blutes bestimmen lassen und war verblüfft, dass nur die Frage kam, was ist denn das? Ich kam mir vor als wäre ich auf einem fremden Planeten gelandet.
Gibt es da Möglichkeiten den Wert bestimmen zu lassen?
Homocystein hat sehr viel mit unserem gesund bleiben zu tun.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

den Homocysteinwert kann man doch ohne Probleme über eine Blutuntersuchung feststellen:confused:. Bei mir wurde dies schon öfter gemacht, ohne dass dies Erstaunen ausgelöst hätte... (allerdings bei Ärzten, nicht bei Heilpraktikern).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Danke Malve
Dann scheint das nur hier in Österreich ein Problem zu sei. Werde es mal in Deutschland versuchen. Danke:freu:
Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu -

viel Glück:)!

Liebe Grüße,
Malve
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Danke Malve
Dann scheint das nur hier in Österreich ein Problem zu sei. Werde es mal in Deutschland versuchen. Danke:freu:
Ewu

Hallo Ewu, bevor du damit nach D gehst, würde ich es mal mit einem anderen Arzt in Ö versuchen :D (außer du wohnst sehr nah an der Grenze). Ich konnte mir den Homocysteinwert problemlos bestimmen lassen, musste es halt selber zahlen.
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Es gibt in China eine Gegend da bleiben die Menschen gesund bis ins hohe Alter. Der Anteil an über 100 Jährigen ist überdurchschnittlich hoch. Man führt diesen Umstand darauf zurück, dass die Leute in dieser Gegend regelmässig Jiaogulan (Tee) konsumieren.

Jiaogulan kann auch als Tee verwendet werden. 3 Teelöffel frische oder getrocknete Blätter in einem Liter kochenden Wasser aufgegossen und mindestens 3 Minuten ziehen lassen.

hier im Forum wurde auch schon darüber berichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Vielen Dank für Deine Ausführungen, nur dieser Satz " Man führt das darauf zurück" den habe ich schon des öfteren auch in Verbindung mit anderen Substanzen, Nahrungsmitteln gehört.
Das hat für mich etwas mit Fokussierung auf eine Komponenete zu tun. Eine Komponente allein führt aber nie zu einem gesunden, langen Leben.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Topeye,

Deine Angaben über Jiagulan stehen bereits alle in dem von Dir genannten Thread:
https://www.symptome.ch/threads/jiaogulan.71383/

Geht es nicht zu sehr in eine einzige Richtung, wenn Du hier vor allem Jiagulan nennst? Ich denke da ähnlich wie Claudia: viele Wege führen nach Rom, und nicht alle führen über China ;).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Ich arbeite mit recht alten Menschen und mit 90 sind alle schon ziemlich klapprig und krank. Ich kenne nur eine Ausnahme, das ist ein 94jähriger Rohköstler, der nur kalt duscht und sich sehr viel bewegt, meditiert. Er ist gesund, gelenkig wie ein junger Mann und rennt allen davon. Im letzten Sommer machte er wieder Führungen durchs Watt und man bat ihn, nicht so schnell zu laufen... Gibt er einem die Hand, geht man in die Knie. Ich schätze mal,er macht diesen Sommer wieder bei einer mehrtägigen Radtour mit wie jeden Sommer..Seiner Schwester geht es längst nicht so gut.
Er isst 2 Mahlzeiten, die dritte ist ein Tee.

Anknüpfend an diesen Beitrag erlaube ich mir, auf einen weiteren Aspekt hinzuweisen: Die weitaus meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens vergiftet, dies sowohl körperlich als auch geistig, wobei es sich als besonders tückisch erweist, daß man dies meist nicht wahrnimmt, und dann, wenn dies einmal doch der Fall sein sollte, dahingehend korrigiert ist, daß man sich irrt. Damit kommt es entscheidend darauf an, daß man beizeiten damit anfängt, seinen Körper körperlich und geistig zu entgiften.

Während über die körperliche Entgiftung hier schon viel geschrieben worden ist, indem verschiedene Verfahren und die damit gewonnenen Erfahrungen dargestellt worden sind, ist die geistige Entgiftung weitaus schwieriger, weil all das, was einem seit der frühesten Kindheit z. B. in der Form von "Familienregeln" eingeimpft worden ist, überprüft werden muß: Tut mir dies gut oder hindert mich dies am Leben? Irgendwann ist ein jeder gefordert, hier gründlich aufzuräumen: Trägt dies - und zwar letztlich - oder trägt dies nicht? Wenn nicht, dann weg damit.

Hierzu wünsche ich einem jeden guten Mut!

Gerold
 
Oben