Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphödem

Themenstarter
Beitritt
17.09.11
Beiträge
7
hallo alle zusammen!
mein name ist Anne und ich komme aus NRW.
ich hoffe hier schnell hilfe wegen meinem augenproblem zu finden (hab seit gestern einen grauen fleck vorm linken auge der sich mitbewegt) und mich evtl mit anderen betroffenen über lip- und lymphoedeme auszutauschen!

lg
Anne :hexe:
 
Neu und ratlos ;)

Hallo Anne,

herzlich willkommen im Symptome-Forum; wir hoffen, dass Dir unsere Informationen weiterhelfen:)!

Du darfst in der entsprechenden Rubrik gerne über Deine Probleme berichten - beim Lip-/Lymphödem wäre vielleicht hier der passende Platz:
Krankheitsbilder allgemein

Du kannst auch über die Suchfunktion das entsprechende Stichwort eingeben, dann werden die Threads dazu angezeigt:).

Bezüglich Deiner Beobachtung im Auge könnte es sich um mouches volantes handeln, auch Glaskörpertrübungen genannt; hier z.B. sind Threads, die sich damit beschäftigen:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/72412-mouches-volantes-variationen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...n/64313-glaskoerpertruebung-kennt-s-noch.html
Auch zu diesem Thema wirst Du über die Suchfunktion fündig:).
Wenn Du Dich dazu austauschen möchtest, darfst Du auch gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Schön, dass Du Dich als neues Mitglied bei uns angemeldet hast:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu und ratlos ;)

Hallo!
Ja danke für die schnelle antwort.... nur die Themen bezüglich meines Auges hatte ich mir schon vor meiner Anmeldung durch gelesen... die helfen mir nur nicht.... da es keine pünktchen bzw kleine flecken sind...
es ist so als hätte ich einen fettigen fingerabdruck auf der linse, den ich nicht wegwischen kann!!!

lg
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Hallo Anne,

bleibt der Fleck im Auge immer an der gleichen Stelle bzw. immer genau da, wo Du hinschaust, oder wuselt er bei Augenbewegungen hin und her?

Kannst Du mit dem Auftauchen des Flecks zeitlich irgendwas in Zusammenhang bringen? Gab es gestern etwas Außergewöhnliches?

Liebe Grüße,
Malve
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

der fleck bleibt immer an der stelle an die ich gerade schaue... und wie gesagt ist er hauptsächlich beim umstellen von nah- auf weitsicht da... wenn ich länger auf einen punkt schaue (zb fernseher oder pc) geht das weg...
kein gewusel wie bei lichtflecken oder so...
vergleichbar mit dem dem schatten den man vorm auge hat, wenn man seife ins auge bekommt... nur halt ohne brennen....
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

ach ja... und es ist nichts besonderes vorgefallen.... hab nichts ins auge bekommen oder so...
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Hallo Anne,

Du hast nicht zufällig, bevor der Fleck aufgetaucht ist, in eine helle Lichtquelle geschaut? Danach hat man häufig solche Phänomene... die dann wieder verschwinden.

Zur Sicherheit wäre es vielleicht ratsam, doch mal den Augenarzt nachschauen zu lassen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

nee......... nix in der art gemacht...
habe geduscht und kurz danach fing es an.... habe beim duschen auch nichts ins auge bekommen...
ja ich denke um den besuch beim augenarzt komm ich nicht rum.... dumm nur das wir ausgerechnet morgen in urlaub fahren...

gruß
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

Hallo Anne,

vielleicht verschwindet der Fleck ja wieder; ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir einen schönen Urlaub:).
Im Notfall kannst Du dort ja zum Arzt gehen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Neu und ratlos ;) Grauer Fleck im Auge; Austausch Lip-/Lymphö

danke schön :)
ja ich hab schon eine überweisung für den augenarzt im gepäck :D

vlg
Anne
 
Oben