Kleiner Knoten am Hals.

Themenstarter
Beitritt
15.09.11
Beiträge
8
Ich habe seit einem Monat einen Knoten am Hals, er ist unten am Hals. Und ich habe das Gefühl als würde er von Zeit zu Zeit grösser und wieder kleiner werden. Er lässt sich nur schwer verschieben, es fühlt sich so an als wäre er hinten angewachsen und vorne nicht...
 
Hallo mimimi,

herzlich willkommen im Forum:).

Wo genau befindet sich der Knoten - könntest Du dies mal näher beschreiben?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo :)

Also der Knoten befindet sich unter dem Ohr aber etwas weiter unten, kann die Stelle nicht recht erklären... Aber wenn ich liege dann fühle ich den knoten kaum, wenn ich mein Kopf dann nach rechts drehe dann spüre ich ihn vielmehr. (der knoten ist auf der linken Seite des Halses)
 
Hallo mimimi,

es könnte sich um einen Lymphknoten handeln
www.apotheken-umschau.de/immunsystem/lymphkonten-am-hals

Könnte diese Beschreibung zutreffen?

Liebe Grüße,
Malve
 
ja das könnte es sein. Aber ich habe das nicht ganz verstanden. Habe ich womöglich Krebs ?
 
Hallo mimimi,

nein, Du musst nicht gleich das Schlimmste befürchten;); Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem des Körpers. Sie können z.B. bei einem Infekt anschwellen und sich dann wieder verkleinern.

Hattest Du eine Erkältung oder etwas ähnliches?

Liebe Grüße,
Malve
 
Eigentlich hatte ich keine Erkältung in letzter Zeit, aber meine Nase ist öfters zu, wenn ich morgens aufwache...


(danke für die schnelle Antwort :) )
 
Hallo mimimi,

was mir dazu einfällt wäre entweder zu trockene Luft bzw. eine ausgetrocknete Nasenschleimhaut über Nacht oder aber möglicherweise eine Allergie gegen bestimmte Stoffe in Deinem Schlafzimmer.

Hast Du die Beschwerden schon länger, gibt es Veränderungen in Deinem Umfeld/Schlafzimmer (Einrichtung, Bettwäsche etc.)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich habe es eigentlich auch manchmal am tag aber eher morgens. Ja neue Möbel hab ich schon, aber ich schlafe abwechselnd eine Woche bei meiner Mutter und eine Woche bei meinem Vater und bei beiden ist meine Nase morgens zu
 
Ich hab für morgen einen Termin beim Hausarzt, werd mir dann mal anhören was er sagt

Danke für die Hilfe :)
 
Hallo mimimi,

Du darfst gerne darüber berichten, was Dein Hausarzt gemeint hat:).

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Malve
 
Also ich war heute im Krankenhaus, da mein Hausarzt noch in Ferien ist... Und der Arzt sagte es wären mehrere Knoten an der Seite des Halses, aber auf der anderen Seite nicht und meine Mandeln wären geschwollen... Morgen muss ich dann in die Röntgen gehen...
 
Oben