Schmerzen Harnröhre, ohne Befund.

Danke für eure nette Hillfe :)

Meine Blasenentzündung bessert sich nun jeden Tag etwas. Habe viele Sitzbäder und Kamillendampfbäder gemacht, vielleicht haben die etwas geholfen. Zumindest schmerzt es jetzt nur noch ganz leicht beim urinieren. Ich hoffe, dass geht jetzt endlich weg und fängt nicht schon wieder von vorne an, so wie das letzte Mal als es besser wurde.

Dafür macht mir mein Steißbein jetzt ziemlich Sorgen, da es doch recht weh tut. Na ja hier hilft wohl auch nur warten und schonen. Nächste Woche nochmal Orthopäde, da werd ich mal nach Krankengymnastik fragen (wegen der verschobenen Wirbel).

Auf Allergien zu testen lohnt sich meiner Meinung nach nicht sonderlich, da ich ja sonst auch nie auf irgendwas reagiert habe. Aber ich merks mir mal, falls die BE wieder ausbricht.

Eine neue Frage hätte ich da aber noch für euch :)
Durch die ganze Steißbeinsache habe ich mir meine Kehrseite in den letzten Tagen doch mal genauer betrachtet und festgestellt, dass zwischen den Pobacken eine sehr starke, scharf abgegerenzte (ein perfekter Strich) Rötung ist. Es juckt nicht oder brennt, einfach nur knallrot. Sowas hab ich bei mir auch noch nicht gesehen!

Könnte das Intertrigo sein? Was kann man da tun? Bzw. muss ich da überhaupt interagieren, wenn die Rötung nicht weh tut oder nässt/schuppt?
 
Eine neue Frage hätte ich da aber noch für euch :) Durch die ganze Steißbeinsache habe ich mir meine Kehrseite in den letzten Tagen doch mal genauer betrachtet und festgestellt schrieb:
Hmmm sry dass ich mich Hier einmische, aber hats du nur ne Rötung oder evtl. Nen Punkt oder sozusagen nen kleines Loch oder so?
 
Nein, kein Punkt, kein Loch, kein Knubbel etc.
Steißbeinfistel kann ich glaub ich ausschließen ;)

Du hast dich nicht eingeschmischt, bin um jede Antwort dankbar :wave:
 
Nein, kein Punkt, kein Loch, kein Knubbel etc.
Steißbeinfistel kann ich glaub ich ausschließen ;)

Du hast dich nicht eingeschmischt, bin um jede Antwort dankbar :wave:

Du glückliche xD ich habe den Schmarrn schon einmal hinter mir . Reagiere auf so Rötungen im Steissbeinbereich seitdem immer etwas allergisch xD
 
Ja, darauf würde ich auch gern in diesem Leben verzichten. Du Armer...

Es ist bei mir einfach nur knall rot und, wie gesagt, ein langer perfekter Strich. Tut auch kein bisschen weh.
Habe auf den ersten Blick und das erste Fühlen jetzt keinen Punkt/Loch/Schwellung gesehen.
Falls es eine Fistel wäre, würde ich das wohl merken, oder?
 
Ja, darauf würde ich auch gern in diesem Leben verzichten. Du Armer...

Es ist bei mir einfach nur knall rot und, wie gesagt, ein langer perfekter Strich. Tut auch kein bisschen weh.
Habe auf den ersten Blick und das erste Fühlen jetzt keinen Punkt/Loch/Schwellung gesehen.
Falls es eine Fistel wäre, würde ich das wohl merken, oder?

Das offensichtliche ist hierbei ein Knubbel Pickel oder so, andernfalls wenn du mal mit Toilettenpapier langsam Über das steissbein fährst sehe mal nach ob da Eiter etc. ist so habe ich es damals gemerkt. Oder dass du beim Sitzen schmerzen hast. So ein Drückender Schmerz, der primär aus dem Steissbein kommt.

Womöglich bist du nur Wund kann auch sein. Würds aber trotzallem vom Doc sicherheitshalber abchecken lassen. Und nein das braucht dir definitv nicht peinlich zu sein. Ich sitz morgen im Krankenhaus und habe am Freitag meine erste Darmspiegelung :D.. Jippie :D
 
Na ja, ich habe gerade eine Steißbeinentzündung, daher tut mir das sitzen eh weh und drückende schmerzen habe ich auch... keine unterscheidung möglich ;)

Aber gehe eigentlich auch eher davon aus, dass die Haut nur wund ist. Ich bin nächste Woche wieder beim Orthopäden, den werd ich mal fragen, ob er sichs ansieht. Ist - glaub ich - nicht unbedingt sein Fachgebiet, aber ein bissle Ahnung müsste er ja schon haben.

Viel Spaß bei der Darmspiegelung :bier:
 
Na ja, ich habe gerade eine Steißbeinentzündung, daher tut mir das sitzen eh weh und drückende schmerzen habe ich auch... keine unterscheidung möglich ;)

Aber gehe eigentlich auch eher davon aus, dass die Haut nur wund ist. Ich bin nächste Woche wieder beim Orthopäden, den werd ich mal fragen, ob er sichs ansieht. Ist - glaub ich - nicht unbedingt sein Fachgebiet, aber ein bissle Ahnung müsste er ja schon haben.

Viel Spaß bei der Darmspiegelung :bier:


Oh ja den werde ich haben :))):))):))):)))

Ich habs mir damals von Hausarzt ansehen lassen ich wünsche dir viel Glück.
 
Ah ja, wenn ich eh schon beim Orthopäden sitze, soll der sich das ruhig ansehen. Auf noch einen extra Termin beim Hausarzt habe ich jetzt keine Lust mehr.
Habe aufgrund der BE und des Steißbeins in den letzten Wochen zu viele Wartezimmer gesehen. Zu viele Ärzte in zu kurzer Zeit :schock:


Ich drück dir dann Däumchen am Freitag :p)
 
Hallo Fairy,

Meine Blasenentzündung bessert sich nun jeden Tag etwas. Habe viele Sitzbäder und Kamillendampfbäder gemacht, vielleicht haben die etwas geholfen. Zumindest schmerzt es jetzt nur noch ganz leicht beim urinieren. Ich hoffe, dass geht jetzt endlich weg und fängt nicht schon wieder von vorne an, so wie das letzte Mal als es besser wurde.

Schön, dass Du da jetzt Besserungstendenzen verspürst. Vielleicht machst Du auch mal ein Sitz/Vollbad mit Steinsalz. Durch die vorangegangen Bäder im Freibad wurde die Haut aufgeweicht und in diesem Zustand verlieren die Haut Epithelien etwas von ihrer Schutzfunktion. Allgemein ist in Freibädern der "Pilzgehalt" im Wasser erhöht. Der schnelle Urintest testet aber nur auf Bakterien und nicht auf Pilze. Kein Erregernachweis sollte, in diesem Zusammenhang , besser als kein Nachweis einer bakteriellen Infektion interpretiert werden. Ich glaub nicht, dass dies Problem wieder aufflammt. Was macht eigentlich der Durchfall? Hat der sich genauso gebessert?

Könnte das Intertrigo sein? Was kann man da tun? Bzw. muss ich da überhaupt interagieren, wenn die Rötung nicht weh tut oder nässt/schuppt?

Ich würde das einfach nur beobachten und die Pofalte nach dem Baden schön trocken tupfen. Das tragen von Baumwollunterwäsche könnte auch sinnvoll sein. (Besseres "Hautklima")

Dafür macht mir mein Steißbein jetzt ziemlich Sorgen, da es doch recht weh tut. Na ja hier hilft wohl auch nur warten und schonen. Nächste Woche nochmal Orthopäde, da werd ich mal nach Krankengymnastik fragen (wegen der verschobenen Wirbel).

Es gibt sogenannte Sitzringe (eigentlich bei Dekubitus). Ein Schwimmreifen hätte den gleichen Effekt. Wenn gerade das sitzen vermehrt schmerzhaft ist, wäre das eine Möglichkeit zur Entlastung.
Da der Arzt von "entzündlichem Geschehen" gesprochen hat, würde ich auf die Steißbein-Region ruhig mal Heilerde auftragen (gibt es auch als fertige Paste). Damit könntest Du wahrscheinlich die Selbstheilung unterstützen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike!

Danke für deine Hilfe und dein Interesse :)

Vielleicht machst Du auch mal ein Sitz/Vollbad mit Steinsalz.

Ich mache jetzt seit 4 Tagen Bäder mit Salz aus dem Toten Meer. Kommt das dem Nahe, was du meinst? Zumindest scheints mir zu helfen :)

Der Durchfall ist zum Glück auch besser geworden. Ich vermute mittlerweile aber, dass die Reaktion nicht nur am Antibiotikum lag. Habe nämlich festgestellt, dass sobald ich mehr als eine Ibuprofen am Tag nehme, der Durchfall wieder losgeht. Seitdem die Schmerzen in der Harnröhre erträglich sind, nehme ich nämlich keine Ibu mehr und der Durchfall hat seitdem Tag auch aufgehört.
Vielleicht vertrag ich das Zeug einfach nicht oder durch das Antibiotikum war mein Magen/Darm zu geschwächt.

Es gibt sogenannte Sitzringe (eigentlich bei Dekubitus).

Auf das Ding habe ich schon beim Arzt verzichtete - hat er mir auch angeboten. Ich habe noch 3 Wochen Semesterferien, in der Zeit laufe ich entweder nur rum oder liege zu Hause auf dem Bauch. Das muss erstmal als Schonung reichen ;)
Ich habe solche Heilerde in der Tüte, eigentlich ausgeschildert als Gesichtsmaske. Kann ich die dafür auch zweckentfremden?

Die Rötung am Hintern knallt farblich ganz schön :))) Mein Freund meinte aber, ich hätte diese Rötung schon seit er mich kennt (6 Jahre) und sie wäre zwar jetzt sehr viel röter als sonst, aber sähe trotzdem noch aus "wie immer".
Na ja, ich werde beobachten und trocken halten.

Liebe Grüße,

Fairy
 
Hallo Fairy,

Ich mache jetzt seit 4 Tagen Bäder mit Salz aus dem Toten Meer. Kommt das dem Nahe, was du meinst? Zumindest scheints mir zu helfen
Kommt dem was ich meine sehr nahe.

Ich habe solche Heilerde in der Tüte, eigentlich ausgeschildert als Gesichtsmaske. Kann ich die dafür auch zweckentfremden?
Ja, kannst Du zweckentfremden.

Gute Besserung und
liebe Grüße

Ulrike
 
Ich könnte so losweinen, es ist doch nicht normal. Es fängt jetzt schon wieder an. Erst wurde es besser, die letzten 2-3 Tage. Jetzt wirds wieder schlimmer. Heute morgen hatte ich nur das Gefühl immer (!) Wasser lassen zu müssen, jetzt tut es beim urinieren wieder weh. Ich verstehs einfach nicht..... habe die Sitzbäder weiter gemacht und auch die Globuli noch genommen.
Montag gehts also wieder zum Urologen und auch zur Frauenärtzin. Sonst weiß ich nicht wirklich, was ich noch machen soll. Ich kann nicht mehr.
 
Hallo Fairy,

Mist, das es jetzt wieder losgeht. Kannst Du eine Verbindung mit Geschlechtsverkehr herstellen?
Als Hausmittel kann vermehrtes trinken von Hagebuttentee hilfreich sein. Für den Fall, dass Du keine Abneigung gegen Meerrettich hast, einfach mal einen Teelöffel Meerrettich pur verwenden.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Ich hatte jetzt wegen dem Mist die letzten 5 Wochen keinen Geschlechtsverkehr mehr. Mein Freund wird langsam nervös ;)

So langsam bin ich gewillt alles zu probieren. Morgen wird Meeretich besorgt!
 
hi Fairy,

meine unmassgebliche Meinung zu Deinen Erfahrungen:

"Globuli" klingt nicht gut, klingt nach Homöopathie, nach Milchzucker, Laktose, in diesen Globuli. Weglassen! Ist ein Hauptallergen!!!

Desgleichen die Rötung am Hinterteil. Fachlich wäre das wohl "Analekzem", habe ich mir sagen lassen. Tritt bei einigen auf, wenn sie was essen, das ihnen nicht bekommt.
Und geht, wenn sie es weglassen.

Jemand riet hier schon: Allergie. Das war ein guter Rat. Und davon, dass damals nix gefunden wurde, würd ich mich nicht beruhigen lassen. Das sagt GAR NIX. Vielleicht nur, dass einfach die Methoden nicht taugen.

Was ich machen würde, Fairy. ALLES an Medikamenten und NEMs weglassen. Alle Chemie äußerlich weglassen. Und versuchen, dahinter zu kommen, was Dir nicht bekommt.
Anfangen mit Milch (Kasein und Laktose) und Weizen (Gluten). Es ist ein weiter, harter und steiniger Weg.
Aber bringt was!!!

Alles Gute!!!!!!!
 
Hallo Hakushi,

"Globuli" klingt nicht gut, klingt nach Homöopathie, nach Milchzucker, Laktose, in diesen Globuli. Weglassen! Ist ein Hauptallergen!!!

Globulis sind kleine Rohrzuckerkügelchen. Also weder Milchzucker/Laktose.

Es ist ein weiter, harter und steiniger Weg.
Aber bringt was!!!

Für die Menschen, die tatsächlich Allergien oder Unverträglichkeiten haben, kann die Meidung der Stoffe, gegen die sie sensibilisiert sind, sehr viel zum Positiven hin verändern. Zwar kommt die Laktose-Intolleranz relativ häufig vor, aber Steißbeinbeschwerden und Blasenbeschwerden sind ja nun nicht gerade typisch für eine Laktose-Intolleranz.

Desgleichen die Rötung am Hinterteil. Fachlich wäre das wohl "Analekzem",

Um von einem Ekzem sprechen zu können, genügt die bloße Rötung der Pofalte nicht. Da müssten dann schon noch andere Auffälligkeiten hinzukommen (z.B. Juckreiz ,Schuppung, Bläschenbildung)

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe jetzt mal die Schmerzen eine Woche Schmerzen sein lassen und nichts anderes gemacht als heiße Bäder.

Es geht zurück, tut beim urinieren nicht mehr weh und eigentlich kann man auch nicht mehr von Schmerzen reden.
Momentan habe ich einfach nur 24/7 das Gefühl urnieren zu müssen. Selbst wenn die Blase komplett geleert wurde... Na ja, das ist zumindest ein aushaltbares Gefühl, nervt aber trotzdem ziemlich.

Diese Woche sind leider Urologe/Gyn Termin ausgefallen, da ich meine Regel bekommen habe :bang:

Tja, Montag gehts also nochmal hin, um alles abklären zu lassen - Abstrich etc.

Aber so langsam sehe ich doch ein Ende. Es fühlt sich immer noch seltsam und nicht ganz gesund an, aber das wird hoffentlich auch noch. Nach 6 Wochen kann das ja doch mal aufhören....

Heute Abend werde ich übrigens auch das erste Mal seit Beginn dieser Sache wieder Geschlechtsverkehr haben. Mal schauen wie das wird. Werde wahrscheinlich total verspannt sein, weil ich Angst vor Schmerzen habe.
Oh happy day.
 
Hallo Fairy,

Tendenziell scheint sich da ja eine Verbesserung Deiner Beschwerden abzuzeichnen. Dies ist ja auch erst mal ein Grund zum freuen.

Heute Abend werde ich übrigens auch das erste Mal seit Beginn dieser Sache wieder Geschlechtsverkehr haben. Mal schauen wie das wird. Werde wahrscheinlich total verspannt sein, weil ich Angst vor Schmerzen habe.

Besprich Deine Ängste mit Deinem Partner. Bei den ersten Anzeichen von Schmerzhaftigkeit sollte eine andere Form von Sexualität (nicht schmerzhaft) praktiziert werden. Betrachtet es doch vielleicht als Chance auch ohne GV zur sexuellen Erfüllung zu gelangen. Man kann ja mal durchaus auch andere Wege beschreiten.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Diese "anderen Wege" praktizieren wir bereits die letzten 6 Wochen. Ganz ohne sexuellen Verkehr wäre mein Partner wahrscheinlich bereits durchgedreht :)))

Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mir da Sorgen mache und er ist da auch sehr einfühlsam. Macht sich da bereits einen größeren Kopf drum, als ich.

Ich frage mich trotzdem immer noch, was das gewesen ist/was es ist, dass mich so lange malträtiert hat. Hoffentlich kann mir der Urologe da am Montag mehr zu sagen....
 
Oben