Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

was ich sagen wollte damit ist, man ist hier sehr schnell, zu schnell, mit Borreliose zur Hand weil die Symptome halt sehr vielfältig sind und meist "irgendwie" passen. Dies erzeugt auch eine gewisse Angst was hier beispielweise einfach fehl am Platz ist. Ich schliesse es nicht 100% aus, halte es nur für sehr sehr unwahrscheindlich aber an sich ist eine Abklärung sicher sinnvoll..wobei wen ich mir ihrem Aertze Marathon anschaue....
und ich bin doch ueberzeugt davon das meine Mutmassungen durchaus zutreffend sind hier...sonst würd ich sie gar nicht schreiben.
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

und ich bin leider ueberzeugt davon das meine Mutmassungen durchaus zutreffend sind...sonst würd ich sie gar nicht schreiben.

Das wünsche ich "Verwirrter" auch.:wave:
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Nun sie wird ihren Arzt auch auf Borreliose ansprechen denke ich...man weiss ja nie, trotzdem hoffe ich meine "Hobbydiagnose" ist zutreffender, da Borreliose einfach noch die grössere Scheisse wäre :( (man verzeihe mir den Kraftausdruck) ps: hab das "leider" geändert, etwas zuu ironisch, falsch verständlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo Zusammen,

dann hoffe ich einfach mal dass das wirklich alles "Rücken" ist!!!!

Wobei mir jetzt schon wieder ein wenig komisch ist, mein Freund hat Nachtschicht... das is immer ein kleiner Kampf irgendwie.... :(

@maxpayne: ich werde die Tipps (von dem Link) versuchen umzusetzen.... vielen Dank dafür.... :)

LG
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Rücken und/oder Nacken, bitte, bitte hoffe ich konnte etwas helfen, mir gehts auch eher schlecht Heute, ganzen tag schon schwindlig ..
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

ja so ist das bei mir auch.... das hat auf jeden Fall geholfen!!!!! bin froh meine Geschichte hier geschrieben zu haben.... ehrlich... das hat mir schon ein bisschen mehr Mut gemacht.... :)

ich kanns gar net erwarten mit meinem Arzt zu sprechen....

Ganz liebe Grüße!!!!!
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Dieser Schwindel macht mich noch verrückt!!!!!
Hat irgendjemand Tipps für zu Hause? Was man gegen Schwindel machen kann?
:(
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo Verwirrte,

hier ist noch niemand auf Deine etwas entzündete Magenschleimhaut eingegangen...

Was ist bei dem LI Test heraus gekommen ? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh es tut, wenn der Magen entzündet ist, es wird vermutlich zu viel Magensäure produziert ... in der Galle und der Bauchspeicheldrüse... und diese schmerzen auch vor Überlastung! Und zwar habe ich diese SChmerzen so empfunden, wie DU sie beschreibst. Meist links und bis zum Rücken...

Wie ernährst Du Dich ? Achte doch einmal darauf, was Du genau gegessen / getrunken hast , bevor DEine Attacken kommen ..
Panickattacken sind häufig Histaminreaktionen. Und Schwindel kommt möglicherweise davon und von entzündeter Magenschleimhaut...jedenfalls im ZUsammenhang mit der "Panickattacke".

Bei Hausarbeit/ Anstrengung hast Du so etwas nicht, schreibst Du ... also kann es nicht nur der Hals oder Wirbelsäule sein, die würden dann besonders rebellieren. Also eher Histaminreaktion, denn bei Anstrengung wird da auch vermehrt ausgeschüttet und die Gegenreaktion sorgt dafür, das es DIr besser geht ( kurzzeitig !!!) Nachts , Abends ...kommen dann wieder die Probleme.

Wie schläfst Du ? Wirst Du häufig schnell wieder wach und kannst vielleicht schlecht wieder einschlafen...oder ???

LG K.
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hi Kullerkugel,

die Ärzte meinten wohl das die Magenschleimhautentzündung nur noch ein bisschen ist. Am Mittwoch war ich dann auch noch bei einer Darmspiegelung und die hat ergeben dass hier auch eine kleine Entzündung vorliegt sonst nichts weiter....

Die Ergebnisse des LI-Tests und des 24h Blutdrucktests bekomme ich am Montag von meinem Hausarzt.
ich versuche mich ziemlich gesund zu ernähren viele Volkornprodukte, Wasser statt was süßes, ungezuckerter Tee, viel Obst und Gemüse.

Schlafen ist im Moment eher ein Kampf. Manchmal schlafe ich recht gut ein. Manchmal aber bin ich so unruhig dass ich mich von links nach rechts wälze und dann doch wieder aufstehe und mir eine Beschäftigung suche.
Durchschlafen ist schon länger nicht mehr drin. Und beim Aufwachen ist es entweder so dass ich ziemlich ruhig (normal) aufwache oder einfach (aus dem nichts) hochschrecke und sofort einen hohen Puls (ca 90 - 110) habe.
Der Schwindel begleitet mich dann aber auch schon beim aufstehen (über den ganzen Tag)
:(
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo V.,

die Ärzte meinten wohl das die Magenschleimhautentzündung nur noch ein bisschen ist. Am Mittwoch war ich dann auch noch bei einer Darmspiegelung und die hat ergeben dass hier auch eine kleine Entzündung vorliegt sonst nichts weiter....

Weißt Du , was die Ärzte da so herabspielen, kann möglicherweise sehr weitreichende Folgen haben. Und aus eigener Erfahrung sage ich , da liegt vermutlich Dein Problem.

Ich habe mich jahrzehntelang "gesund" ernährt. Viele Milchprodukte und "gutes Vollkorn, als Brot, als Speise gekocht usw. ... Als nichts mehr ging , kam heraus, das ich weder Milch noch Getreide vertage , bzw. nicht verdauen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ´dann auch eine Histaminintoleranz entwickelt.
Deine Schlafstörungen sind typisch für Histaminprobleme. Histamin ist ein hormonähnlicher Botenstoff , er steuert ganz viel im Stoffwechsel , auch den Schlaf-Wach Rythmus.

Ich kann Dir nur empfehlen, das Thema Nahrungsmittelintoleranzen und besonders zur Histaminintoleranz, zu lesen.
Histaminprobleme können aber auch durch Chemie ...im weiteren Sinne getriggert werden. Hast Du beruflich damit zu tun ?

ES gibt einen Spruch eines Arztes : Der Tod sitzt im Darm. Wir können das positiv betrachten und sagen, wer gut leben will , muss auf seinen Darm gut aufpassen.
ZUmal bei Entzündungen im Magen und im Darm auch nur wenig Nährstoffe aufgenommen werden. Bei mir wurde damals nach Ewigkeiten ein großer Mangel an Vielem gemessen.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

ich hab mir grade schon bisschen darüber durchgelesen :)

und ja, ich bin Laborantin.....
Also verstehe ich das jetzt richtig dass es sein kann dass das alles durch die Magenschleimhautentzündung und eine Histaminintolleranz kommen kann?
Auch der Schwindel?
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo Verwirrte,

ich würde es anders formulieren: die Magenschleimhautentzündung + Darmentzündung können von einer Intoleranz kommen, auch der Schwindel kann damit zusammenhängen.
Als erstes würde ich mich da mit der Histaminintoleranz beschäftigen:
Histamin-Intoleranz

Aber auch die anderen Intoleranz können eine Rolle spielen, zumal manchmal mehrere zusammen kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo

manchmal ist die Histaminintoleranz nur die Folge anderer Intoleranzen, wenn dadurch die Verdauung gestört ist und der Darm geschädigt wird. Bei nicht richtiger Verdauung entstehen infolge Vergärung diverse Gifte , irgendwann kann die Leber nicht mehr genug entgiften... da Du auch mit Chemikalien zu tun hast , kann das dann insgesamt zu viel sein...

Also ich würde auch lesen über : richtige Verdauung, Leaky Gut , Glutenintoleranz....

LG K.
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Kann die Leber denn dann Schaden nehmen???

ich werde das auf jeden Fall mit meinem Hausarzt abklären.... (hab mir schon ne Liste gemacht :) von den Sachen die ich ansprechen werde, damit ich auch ja nix vergesse)
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo,

die Leber ist eventuell überlastet. Dabei können die Werte trotzdem ganz normal sein. Ein bißchen sieht man aber oft trotzdem an den WErten. Da Ärzte Leberwerte messen, solltest Du danach fragen. Mach Dich aber darauf gefasst, das z.B. Histaminintoleranz bei Ärzten meist unbekannt ist. Meine HÄ kannte nicht einmal die Lactoseintoleranz. Da sie mich selbst aber zu dem Professor hinschickte , der das diagnostizierte, hat sie sich vermutlich etwas informiert. Mir aber erst einmal erklärt, wäre alles Kopfsache....:eek:

Die Leber ist übrigends das Organ, welches sich am ehesten wieder vollständig regenerieren kann. Mit Ernährung, Wegfall Giftbelastung usw....

Mir kommt so der Gedanke, das auch die Gewichtsprobleme mit einer Unverträglichkeit zusammenhängen könnten.

LG K.
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

wie meinst du das? mit den Gewichtsproblemen und Unverträglichkeit???

ich hoffe mein jetziger HA weiss darüber bescheid, er ist immerhin auch der einzige der auf den Magen kam.... Alle Ärzte vorher (siehe meine Geschichte) haben nie irgendwas vom Magen erzählt, nicht mal angedeutet.....
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo , nur noch kurz , muss weg...

Gewichtsprobleme können auch deshalb kommen, weil bei Allergien und Unverträglichkeiten ständig ein hoher Cortisolspiegel herrscht. Jedenfalls solange die Nebennieren da mitmachen. Ständig erhöhtes Cortisol macht Abnehmen fast unmöglich.
Das ist jetzt etwas länger...google mal nach Kortisol - Abnehmen- Stress usw. ..auch die SD spielt da oft eine Rolle.

Schönes WE !
LG K:
 
Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... Hilfe!!!!

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in Psychologischer Behandlung nur leider hab ich irgendwie das Gefühl das das alles nix bringt...
Mein Orthopäde meint dass das alles weggeht wenn mein Becken wieder gerade steht.
Ich mach mir nur sorgen wg. den Brustschmerzen, da ich irgendwie nicht glaub kann dass das nicht vom Herz kommt. ich habe mit meinem Hausarzt über ein Langzeit EKG gesprochen, der meint aber das brauchen wir nicht da meine "Kurz EKG´s" immer ok waren, und der Ultraschall vom Herzen ja auch....
und ständig bin ich so unruhig, diese Unruhe macht mich noch verrückt.... :(
kann mir jemand einen Tipp geben was man gegen innere Unruhe noch machen kann?
hab schon einen Termin bei meinem Neurologen gemacht hab aber erst im Januar nen Termin. :(
ich würde über Weihnachten gerne zu meiner Familie fahren, was aber verdammt schwer wird wenns mir bis dahin nicht besser geht....
oh mann wie soll das nur weitergehen. :( :( :(
 
Ich denke, die meisten Menschen können durchaus ein bisschen psychologische "Unterstützung" gebrauchen. Wohl die wenigsten schweben wie auf einem Luftkissen durchs Leben.

Aber: ich glaube mehr denn je, dass die Psychosomatik der ganz große Mistkübel der Schulmedizin ist.

Wenn Du dsa Gefühl hast, dass Dir die Therapie für Deine körperlichen Beschwerden nichts bringt, dann ... ja, bringt es nichts und Deine Symptome haben in der Tat körperliche Ursachen.

Überleg' Dir, ob und inwieweit die Therapie Dir seelisch etwas bringt und ob Du das Gefühl hast auf dieser Ebene weiter zu kommen, etwas über Dich selbst zu lernen, usw. Wenn ja, dann lass es ruhig weiter laufen, warum nicht.

Für Deine körperlichen Beschwerden würde auch ich asl heisse Kandidaten sehen:

- Histaminintoleranz oder andere allergie/autoimmunartige Ursachen. Hier kannst Du die Probe sehr einfach aufs Exempel machen: Besorg Dir aus der Apotheke ein rezeptfreies Antihistaminukum. z.B. Cetirizin, das ist sehr günstig. Beobachte ob es Veränderungen gibt. Bei mir hat das eine wirklich großartige Verbesserung gebracht. ALs Nebenwirkung ist mit Müdigkeit und etwas Benommenheit zu rechnen vor allem in Kombination mit Alkohol, aber damit kann ich ziemlich gut leben, das ist 1000mal besser als Schwindel.

- Leaky gut
- Borreliose
- orthopädische Ursachen.

LG
Frank
 
Oben