Klinik für Amalgamsanierung?

Themenstarter
Beitritt
25.08.08
Beiträge
56
Hallo ihr LeidensgenossInnen,

meine Situation in Kürze:

Ich leide seit 20 Jahren unter chronischer Müdigkeit, renne seitdem von Arzt zu Arzt, die aber bislang niemals eine klare Ursache diagnostizieren konnten.
Folglich lautete die Diagnose letztendlich stets: Depressive Verstimmung.

Ich habe selbst niemals wirklich daran geglaubt, dass dies die Ursache meiner Müdigkeit darstellt, wobei ich nicht ausschließen will, dass ich mittlerweile auch depressiv verstimmt bin (aber eben infolge meiner Müdigkeit und nicht als deren primäre Ursache).

Nun bin ich kürzlich bei einem Spezialisten für sog. nitrosativen Stress gewesen (Dr. Kukli.), der nun endlich mit laboranalytischen Nachweismethoden bei mir die Ursache meiner Dauermüdigkeit feststellen konnte (nämlich besagten Nitrostress, was hier wahrscheinlich auch vielen ein Begriff sein wird).

Nun kommt als Verursachung dieses Stresses u.a. auch eine Quecksilberbelastung in Frage, weshalb ich jetzt (neben meinen anderen Maßnahmen) mit dem Gedanken spiele, mir meine zahlreichen Amalgamfüllungen entfernen zu lassen.

Bei der Vorstellung, mir meine drei wurzelbehandelten Zähne ziehen und mir anschließend den Kiefer ausfräsen zu lassen überkommt mich allerdings ein kaltes Grausen, da ich schon totalen Horror vor weniger dramatischen Zahnarztbehandlungen habe (aus diesem Grund habe ich ja die drei wurzelbehandelten Zähne (und zwei Zahnlücken), da ich immer warte, bis ich´s absolut nicht mehr aushalten kann).

Deshalb nun meine Frage: Kennt jemand eine gute Klinik, wo man eine vollständige Amalgamsanierung (inklusive Kiefer ausfräsen) unter Vollnarkose durchführen lassen kann?

Und wie sollte man mit Zahnlücken verfahren, in denen ehemals ein wurzelbahandelter amalgamierter Zahn steckte? Sollte da dann auch nochmal nachträglich gefräst werden?

Boah, schon allein dieses Wort: KNOCHENFRÄSEN. Grusel!!!

Naja, das wars erstmal und ich würde mich natürlich sehr über Antworten von euch freuen

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,

kannst Du Näheres über die Behandlung von Vater und Sohn im Klinikum Rechts der Isar erzählen?
Wird dort auch das Amalgam entfernt (die haben ja auch eine Zahnmedizinische Abteilung)? Verstehen die etwas von der Amalgam/Quecksilber-Entgiftung?
In welche Abteilung gehen Vater und Sohn?

Bisher hatte ich eher den Eindruck,daß Rechts der Isar eher psychosomatisch ausgerichtet ist, wenn Leute dort meinen, sie hätten eine handfeste Vergiftung. Schließlich war diese Klinik auch an der letzten großen Amalgam-Studie beteiligt.

https://www.symptome.ch/threads/german-amalgam-trial-studie-beendet.19908/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dora,

kannst Du Näheres über die Behandlung von Vater und Sohn im Klinikum Rechts der Isar erzählen?
Wird dort auch das Amalgam entfernt (die haben ja auch eine Zahnmedizinische Abteilung)? Verstehen die etwas von der Amalgam/Quecksilber-Entgiftung?
In welche Abteilung gehen Vater und Sohn?

Bisher hatte ich eher den Eindruck,daß Rechts der Isar eher psychosomatisch ausgerichtet ist, wenn Leute dort meinen, sie hätten eine handfeste Vergiftung. Schließlich war diese Klinik auch an der letzten großen Amalgam-Studie beteiligt.

https://www.symptome.ch/threads/german-amalgam-trial-studie-beendet.19908/

Grüsse,
Oregano

Ich werde anrufen und fragen.

Hier gibt es noch eine gute Adresse!

Dr. Schreckenbach | Startseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtigstellung:


Die bekannte von VS erzählte immer von einer Zahnklinik in München.
Das stimmt leider nicht. Ich habe soeben den Betroffenen selbst angerufen
und nach dem Befinden seines Sohnes gefragt? Es geht ihm den Umständen
entsprechend gut.

Es handelt sich aber nicht um die gesagte Klinik, die kann man wirklich vergessen.


Er war Privat und musste alles selbst bezahlen.

Es handelt sich wohl um eine Praxis die von Vater und Sohn geführt wird.
Der Sohn kann man vergessen, da er auf der Gehaltsliste der M.... steht.


Der Vater selbst, macht nur noch Notfälle wie jetzt bei diesem Kind.



Er hat empfohlen:

IFU - Institut für Functional Medicine und Umweltmedizin - IFU.org

Vor allem das Buch wenn Gifte auf die Nerven gehen.

Handbuch Vital und Nährstoffe

Handbuch der Nähr- & Vitalstoffe bestellen


lesen,lesen und noch mal lesen.


Sorry, aber die Ärzte selbst, könnte man vergessen.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,

bist du persönlich bei Dr. Schreckenbach gewesen, weil du ihn empfiehlst?

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Danke und liebe Grüße,
Wanda
 
Hallo Dora,

bist du persönlich bei Dr. Schreckenbach gewesen, weil du ihn empfiehlst?

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Danke und liebe Grüße,
Wanda


Ich habe dir eine PN geschickt.
 
https://www.symptome.ch/threads/klinik-rechts-der-isar-muenchen.77465/

Ich habe einen Bekannten der fährt mit seinem Sohn nach München.
Beide sind Amalgam geschädigt, wobei der Vater wieder gesund ist.

Hallo Dora,

wenn es um die Toxikologische Abteilung der TU München handelt wäre ich sehr vorsichtig, dort ist der Prof. Zilker zugange.
Toxikologische Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München

Zilker ist ein Amalgambefürworter und auch als Falschgutachter verrufen.

Zilker befangen
www.hennek-homepage.de/selbsthilfeinitiative/zilker.htm
video.google.com/videoplay?docid=-2592868530809721426

Ich persönlich glaube, dass diese Leute so abgebrüht sind, dass es ihnen auch nichts ausmacht, was im Internet so über sie geschrieben wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!

Dann werd ich mich jetzt mal daran machen, die vorgeschlagenen Ärzte/Kliniken ausgiebig zu googlen. Vielleicht find ich ja noch etwas, was für oder gegen den jeweiligen Vorschlag spricht.

Liebe Grüße
 
Oben