Gemischte Symptome

Themenstarter
Beitritt
07.09.11
Beiträge
9
Hallo,

da ich wenig Zeit habe und ehrlich gesagt auch ungern zum Arzt gehe, möchte ich gern zunächst hier mal um Rat fragen:

ich leide unter ständiger Müdigkeit und Lustlosigkeit, selbst nach 10 stündigem Schlaf am Wochenende.*
Darunter leidet natürlich auch meine Beziehung und mein Arbeitverhältnis.*
Es gab Tage da bin ich auf der Arbeit eingeschlafen - am Pc oder auch auf dem Wc...

Desweitern habe ich meisst Nachts vor dem Einschlafen extremes Herzrasen was oft in Panik ausartet weil ich Angst habe dass mein Herz bald den Geist aufgibt vor erschöpfung.*

Öfters habe ich auch untertags eine art Herzstolpern was zeitgleich eine kurze Atemnot hervoruft.
Um es genauer zu erklären: Es sind manchmal "Herzzwischenklopfer" dazwischen die viel stärker sind als die normalen im Rytmus liegenden Herzschritte die für die dauer ein problem beim Atmen auslösen.

Ständig habe ich am Tag ein leichtes Schwindelgefühl begleitend mit zittrigen Händen und Herzrasen worauf ich mich meisst hinsetzen muss. Nach ca. 20 bis 30 minuten ist es dann wieder vorbei.*

Auch habe ich ständig Durst, egal wieviel und was ich trinke.
Was natürlich auch ein häufiges wasserlassen zur folge hat.
Dieser Durst löst auch oft Kopfschmerzen aus.*

Hinzu kommt das ich kaum Appetit habe und ich nach dem Essen meine Uhr danach stellen kann wann ich aufs Wc muss.*
Meist 10 - 15 Minuten nach dem Essen, und häufig ist es Durchfall.

Ich habe Splittrige Fingernägel
Und in letzter Zeit (2 Monate)
fällt mir auf das sich immer mehr dunkle Punkte und mittlerweile auch kleine Muster im Sichtfeld bilden die mit dem Blick mitschweifen.*
Es gab momente wo ich mich erschrocken hatte weil ich dachte das jemand plötzlich neben mir steht, was aber nur ein dunkler fleck im Sichtfeld war der sich schnell bewegte. Diese Punkte stören vorallem beim lesen da sie mitunter Buchstaben verdecken. Nachdem rollen der Augen verschwimmen sie an eine andere Position wo sie weniger stören wie zB. am Rand des Sichtfeldes.*

Ich bin Ratlos da ich keinen Zusammenhang zwischen all dem sehe...

Zu meiner Person:
- Ich bin 26 Jahre alt
-Rauche *(ca. 3/4 - eine
Schachtel am Tag)

Habe untergewicht - 58-60 kg bei einer Grösse von 1.80

Trinke absolut keinen Alkohol mehr seit 8 jahren aufgrund einer Alkoholvergiftung.*

Und nehme keinerlei Drogen oder der gleichen.*

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.*

Vielen Dank
Ramus
 
Schon mal auf Diabetes Typ1 testen lassen? :confused:

Die Symptome hören sich für mich nämlich danach an.
Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen ;)

Diabetes mellitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Symptom? Oder alle?

Nein ich war seit meiner Kindheit nichtmehr bei einem Arzt um mich untersuchen zu lassen. Mit ausname wenn ich die Grippe hatte um Krankmeldungen zu bekommen um nicht unentschuldigt zu fehlen.
Ich bin Ärzten nicht so gut gegenüber eingestellt da ich immer das Gefühl hatte man wurde mal eben schnell schnell angeschaut und weiter gehts mit dem nächsten. Dementsprechend schnell ging diese nämlich auch von statten und nichts hatte sich geändert.
Das ist der Grund wieso ich erst hier nach Rat fragen wollte.
Also nein habe noch nichts Untersuchen lassen.

Gruss Ramus
 
Welches Symptom? Oder alle?

So ziemlich Alle in dem folgenden Quote.
Wobei Diabetes-spezifisch vorallem der starke Durst, häufiges Wasserlassen und Untergewicht sind.
ich leide unter ständiger Müdigkeit und Lustlosigkeit, selbst nach 10 stündigem Schlaf am Wochenende.*

Desweitern habe ich meisst Nachts vor dem Einschlafen extremes Herzrasen

Ständig habe ich am Tag ein leichtes Schwindelgefühl begleitend mit zittrigen Händen und Herzrasen worauf ich mich meisst hinsetzen muss. Nach ca. 20 bis 30 minuten ist es dann wieder vorbei.*

Auch habe ich ständig Durst, egal wieviel und was ich trinke.
Was natürlich auch ein häufiges wasserlassen zur folge hat.
Dieser Durst löst auch oft Kopfschmerzen aus.*

Hinzu kommt das ich kaum Appetit habe und ich nach dem Essen meine Uhr danach stellen kann wann ich aufs Wc muss.*
Meist 10 - 15 Minuten nach dem Essen, und häufig ist es Durchfall.

fällt mir auf das sich immer mehr dunkle Punkte und mittlerweile auch kleine Muster im Sichtfeld bilden die mit dem Blick mitschweifen.*

Habe untergewicht - 58-60 kg bei einer Grösse von 1.80
Natürlich muss es nicht Diabetes sein, aber bei diesen Beschwerden würde ich unbedingt mal beim Arzt auf Diabetes 1 checken lassen und das so bald wie möglich, denn auf Dauer kann diese Krankheit irreparable Schäden verursachen ;) Besser sichergehen als sich später Vorwürfe zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer geht schon gern zum Arzt?..würde dir aber empfehlen ein kleines Blutbild zu machen, um Diabetes auszuschliessen (der übermässige Durst, die Müdigkeit könnten darauf hinweisen, das häufige Wasserlassen kommt halt daher das du sehr viel trinkst, was gut ist!) und um zu schauen ob die Standartwerte okay sind, um evt Mangelerscheinungen aufzudecken..wen ich allerdings Lustlosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, ein Hang zur übertriebenen Selbstbeobachtung lese denk ich als Erstes eigentlich an leichte bis mittlere Depressionen (führen auch zu Angst)..zu den Augen, hast du eine Korrektur, Kurzsichtig? Machst du Sport, bewegest du dich genug? Der Schwindel könnte auch von tiefem Blutdruck kommen..auch hier abklären, wäre typisch für gross und eher dünn, besser wissen als vermuten. Mach mal einen "Check-Up" bei deinem Hausarzt (auch wen ich das Wort hasse), besser du weisst was Sache ist, wen es dich schon einschränkt, dein Leben darunter leidet.
Zu dem Gewicht, ich hatte ca genau das selbe Gewicht mit 26 bei gleicher Grösse. Die BMI Skala ist eh Schwachsinn solange du dich wohl fühlst, das ist wen nur minimes Untergewicht.
Regelmässiger Essen, will heissen mehrmals essen am Tag kleinere Portionen, Sport machen und weniger rauchen (ganz aufhören wär halt klasse) und dein Gewicht würde wohl 4-5 kg raufgehen, dann hättest du "Normalgewicht", ich hab mit 26-28 dasselbe getan, bin jetzt 65kg und zufrieden damit da es 65kg Muskeln sind, leider rauche ich auch noch sonst würden wohl alle BMI Rechner sagen ich hätte perfektes Gewicht, was mich natürlich für unfassbar wichtig halte.... :)
Zu dem Herzen, dass kann meiner Meinung nach vieles sein, vermute aber es ist Harmlos und du achtest dich einfach in den Situationen sehr übertrieben darauf, lass es aber abklären. Man sollte, selbst wen es "nur" der Selbstberuhigung dient, ab und zu doch zum Arzt gehen, auch wen wir Männer das nicht gerne tun.
LG MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

ja wahrscheinlich kommt auch viel vom Rauchen.
Dann werde ich wohl oder übel mal zum Arzt müssen und mal ein Bluttest machen lassen.
Ich hoffe da kommt nix schlimmes bei raus. Ist unter anderem auch ein Grund warum ich den Arztbesuch immer gemieden habe.
Aber ich habe Angst um mein Augenlicht...
Zum Depressiven verhalten: ich habe bissher eigentlich nie auf meine Gesundheit oder meinen Körper geachtet, aber seitdem das mit den Augen ist habe ich mir langsam sorgen gemacht. Unternommen hab ich trotzdem nichts.
Nein ich treibe schon lange keinen Sport mehr. Wenn ich von der Arbeit komme lege ich mich meisstens auf die Couch und schlafe oder schaue mit halben Auge fernsehen. Am WE sitze ich vorm Pc oder liege auch auf der Couch am dösen.
Achso und nein ich trage weder eine Brille noch sonst irgendwelche Sehhilfen.

Naja vielen dank für die Ratschläge.
LG Ramus
 
Zuletzt bearbeitet:
dann unternimm etwas, initiative ist immer gut, wird schon nichts schlimmes sein und nachher weisst du hoffentlich bescheid was du tun musst! :)
lg mp
 
Hallo Ramus,

Und in letzter Zeit (2 Monate)
fällt mir auf das sich immer mehr dunkle Punkte und mittlerweile auch kleine Muster im Sichtfeld bilden die mit dem Blick mitschweifen.*
Es gab momente wo ich mich erschrocken hatte weil ich dachte das jemand plötzlich neben mir steht, was aber nur ein dunkler fleck im Sichtfeld war der sich schnell bewegte. Diese Punkte stören vorallem beim lesen da sie mitunter Buchstaben verdecken. Nachdem rollen der Augen verschwimmen sie an eine andere Position wo sie weniger stören wie zB. am Rand des Sichtfeldes.*

hierbei dürfte es sich um mouches volantes handeln
Augenärzte informieren: Lästig, aber meist harmlos: Mouches volantes

Diese Erscheinungen sind in der Regel harmlos, jedoch ist es sicher kein Fehler, beim Augenarzt nachschauen zu lassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
hey ramus,

ein paar anmerkungen meinerseits:

selbst wenn du diabetes hättest, hat sich diese entwickelt und ist nicht "plötzlich vom himmel gefallen".

du solltest dich also fragen, WOHER (also was die ursache ist) deine diabetes kommt.

wie hier schon gesagt wurde, ist viel trinken gut und wichtig.

deine splittrigen fingernägel deuten auf einen mangel an z.b. zink hin.

durchfall nach dem essen deutet auf einen nicht intakten darm hin.

alles in allem denke ich solltest du dringend deine ernährung umstellen!

insgesamt solltest du auf eine vitallstoffreiche (mit hohem rohkostanteil) vollwerternährung umstellen bzw. dich damit beschäftigen.

eine jahrelange denaturierte ernährung kann nämlich auch zu diabetes führen ;-)

p.s. hast du oder deine mutter irgendwelche metalle (z.b. amalgamplomben, goldinlays usw.) im mund?

:wave:
 
Ja meine Ernährung ist nicht grad die beste - ich esse um Satt zu werden und da ist alles recht was grad da ist und schnell geht.
Zu den Augen: da wäre ich ja beruhigt.
Mit dem Almagam: das kann ich leider nicht genau sagen da meine Mutter nach meiner Geburt gestorben ist und ich einige Jahre im Heim lebte. Ich kenne meine Familie nicht.
Ist Almagam denn gefährlich?

Gruss Ramus
 
hey ramus,


du wirst dich wohl mal in deinen mund geguckt haben (aus neugierde ;-) ), um zu gucken ob du eine füllung hast?
:idee:
amalgam ist sehr sehr gefährlich, da es zu 50% aus quecksilber besteht (zweitgiftigste substanz im universum).

dieses nimmt der körper bei einer füllung konstant auf, sodass du langsam und schleichend vergiftest.

schildere doch mal deine ernährung genauer, dann kann ich dir schoneinmal sagen, wo verbesserungsbedarf besteht :)
 
Ok wenn es diese grausilbrigen Füllungen sind dann ja.
Ich hatte als Kind sehr schlechte Milchzähne und eine Menge von diesen Füllungen. Aber das ist schon lange her.
Ich glaube nicht dass meine Beschwerden etwas damit zu tun haben.

Ok zu meiner Ernährung:
Naja ich stehe Morgens um 4:30 Uhr auf, fahre zur Tankstelle kaufe mir ein belegtes Brötchen und diesen kalten Kaffee in Dosen.
Um ca. 9.00 - 10.00 Uhr ziehe ich mir ein Brötchen aus dem Automaten in der Firma. Um 14:00 Uhr wenn ich Feierabend habe hat entweder meine Frau etwas gekocht oder ich mache mir etwas: ist unterschiedlich meistens was fertiges was schnell geht.
Am abend selbes Spiel, entweder meine Frau hat etwas gekocht oder ich mache mir etwas schnelles.
Gruss Ramus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn es diese grausilbrigen Füllungen sind dann ja.
Ich hatte als Kind sehr schlechte Milchzähne und eine Menge von diesen Füllungen.
Das heisst, Du hast sie nicht mehr? Nur Du wirst - selbst wenn Du sie nicht mehr hast - sie weder unter Schutz entfernt haben, noch hast Du das Quecksilber aus Deinem Körper ausgeleitet, nicht wahr? Wenn Du Dir den von anderen angegebenen Link mal durchliest, dann wirst Du sehen, dass man das Ganze leben lang etwas davon haben kann. Du musst auch wissen, dass wenn man Quecksilber nicht los wird, dieses Metall auch die Ausscheidung von anderen Schwermetallen verhindert. Alle machen dann Symptome oder kumulieren sich zu Symptomen etc. Du solltest Dich schon ein wenig intensiver damit beschäftigen.


Ok zu meiner Ernährung:
Naja ich stehe Morgens um 4:30 Uhr auf, fahre zur Tankstelle kaufe mir ein belegtes Brötchen und diesen kalten Kaffee in Dosen.
Um ca. 9.00 - 10.00 Uhr ziehe ich mir ein Brötchen aus dem Automaten in der Firma. Um 14:00 Uhr wenn ich Feierabend habe hat entweder meine Frau etwas gekocht oder ich mache mir etwas: ist unterschiedlich meistens was fertiges was schnell geht.
Am abend selbes Spiel, entweder meine Frau hat etwas gekocht oder ich mache mir etwas schnelles.
:schock:
.... das ist keine Ernährung... Das ist als würdest Du Dein Auto an jeder Pommes- und Imbisbude mit altem Frittenöl betanken. :rolleyes:
Eigentlich hat es Gentelmen schon gesagt, wie es aussehen muss: viel, viel Rohkost, damit Du Vitalstoffe, Enzyme und natürlich Vitamine bekommst!
Dein Durchfall kann natürlich Dir sagen wollen: raus damit! Und zu recht. Du weisst am besten, wie lange das schon so geht und wenn Du darüber nachdenkst, dann weisst Du im Grunde, dass es falsch ist. Anstatt an der Tanke zu halten, kannst Du Dir abends schon Obst und Gemüse hinlegen, das Du dann zur Arbeit mitnehmen kannst. Solche Sachen sind relativ einfach umzustellen. Ich würde an Deiner Stelle dann aber tatsächlich auf Bio umsteigen, denn nach der Amalgamgeschichte kannst Du keine zusätzlichen Toxine gebrauchen. Möglichst frisch soll das Essen sein und möglichst unbelastet.

Hast Du zufällig irgendwelche Blutbilder, die Du hier einstellen könntest? Hast Du zufällig Haustiere?
Gruss!
 
Also die Milchzähne sind mir dann gezogen worden und/oder ausgefallen.
Von sicher entfernen oder ausleiten weiss ich nichts.
Ja eine Ernährung ist das nicht - nur um satt zu werden...
Ein Blutbild hab ich wie gesagt nicht, da ich nie wirklich beim Arzt war.
Haustiere hab ich 2 Katzen und 4 Wellensittiche.

Gruss Ramus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist das vielleicht doch ein erster Schritt: gehe mal zum Arzt , sage ihm Dir geht es hundeelend und lass Dir ein grosses Blutbild machen. Nimm aber eine Kopie mit, die Du dann hier reinstellen kannst. Hier schauen dann ein paar mehr Leute darauf.
Wie oft werden die Tiere entwurmt?
Gruß!
 
Ja das werde ich machen!
Die Katzen wurden vor 2 Jahren entwurmt.
Die Vögel haben wir von einem Zoofachhandel vor ca einem Jahr gekauft und diese seien dort alle entwurmt worden.
Wann genau kann ich nicht sagen.

Habe mir jetzt mal die Sachen über Amalgam durchgelesen - ist ja wirklich erschreckend!

LG Ramus
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ramus,

also du hast momentan KEIN AMALGAM mehr im mund oder?

bezüglich ernährung hat lisbe natürlich auch noch wertvolle tipps zusätzlich geliefert :)

wenn es dein budget zulässt natürlich nur noch biolebensmittel konsumieren.

die sind dann zwar auch belastet aber enthalten nicht genmodifizierte inhaltsstoffe, soviele pestizide usw. was deinen organismus zusätzlich entlastet/ nicht zusätzlich belastet.

versuche doch einfach mal 2 salate in deinen tag einzubauen.

salat, radieschen, sonnenblumenkerne, olivenöl, mozarella/ feta, tomaten, gurke usw usw. was dir halt schmeckt!

die bereiteste dir dann abends zu und nimmst sie nächsten tag für unterwegs in einer dose mit (achtung: dichte dose, da olivenöl sonst alles vollschmaddert ^^)

abends kann ja deine frau trotzdem etwas warmes für dich kochen ;)

hast du dich schon einmal mit der einnahme von rizinusöl beschäftigt?

bin mir sicher, dass es dir auch helfen kann :)
 
Ja, momentan habe ich kein Amalgam im Mund da meine Zähne in ordnung sind. Bis auf dass ich das Gefühl habe dass sie ganz leicht wackeln. Besonders die Schneidezähne oben.
Ja habe heute schon mit meiner Frau geredet dass wir unsere Ernährung umstellen sollten.
Rizinusöl... nie davon gehört. :)

Gruss Ramus
 
So, das Projekt Ernährung läuft dann anscheinend - sehr, sehr vernünftig! Auch solche 'Kleinigkeiten', wie Wackelzähne können der Ausdruck von Mängel sein.
Mir ist gerade eingefallen, dass wenn Du nicht ganz so viel Geld für Bio hast, dann kannst Du zumindest einen großen Teil für ... lau haben. Auf dieser Seite unter 'Angebot' kannst Du Dich informieren zu bestimmten (Un-)Kräutern, die die wichtigsten Inhaltsstoffe haben, die Du kriegen kannst:
Wilde 7 Wildkräuterversand

Wenn Du die Möglichkeit hast, sie irgendwo frisch zu pflücken, dann trinke möglichst 3 Säfte davon. Die mixt Du am besten in einem Blener/Mixer. Welche Dir schmecken und welche nicht, wirst Du beim Zubereiten herausfinden. Dann kannst Du nämlich ein Apfel oder eine Orange etc dazu tun und kriegst Deine Inhaltsstoffe. Die großen Vorteile: mehr Bio geht nicht, ganz umsonst und mit der höchsten Bioverfügbarkeiten für den menschlichen Körper.

Zu Deinen Tieren. Tiere haben Parasiten. Die kriegen wir dann auch. Oder warum sollten wir sie sonst entwurmen....? Normalerweise macht man das 4 x im Jahr. Das ist schon wenig. Schaue doch einfach mal an, was wie die Viecher anrichten können:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben