Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :( Darmkoliken...

Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Danke erstmals für deine schnelle Antwort! ;)

Auf Laktose verzichte ich seit gut 2 Jahren. Deswegen habe ich auch sehr selten Durchfall.
Bzw. auf Milch verzichte ich ganz.
Schokolade z.b. darf ich essen und da habe ich keine Beschwerden. Bei Butter dagegen bekomme ich beschwerden. Und das verstehe ich nicht. Ich hab so eine Liste zu Hause, dort steht, dass in Vollmilchschokolade mehr Laktose als in Butter drinnen ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich auf irgendwas anderes allergisch bin, was aber auch mit Milch zu tun hat. Milcheiweiß oder sowas. Keine Ahnung.

Aber kann man davon wirklich Koliken bekommen? Ich meine, sonst gehts mir gesundheitlich gut. Ich habe kein Fieber, keine Übelkeit, kein Erbrechen oder sonst was.
Ja, noch nicht mal Durchfall hatte ich heute. Nach dem Stuhlgang waren die Beschwerden verschwunden. Seitdem habe ich keine Koliken mehr gehabt. Naja, ziemlich seltsam halt.

Ich muss mich wirklich überwinden diese Tests zu machen!!
Zumindest mal Fruktose und Gluten!
Denn auf Laktose verzichte ich sowieso schon fast ganz.

Ich habe noch ne Frage bezüglich den Tests.
Und zwar, du hast ja bestimmt den Fruktose Atemtest gemacht und du musstest das ja auch sicher schlucken, die 25g. Hattest du da keine Beschwerden? Ich habe nämlich richtig Angst davor. Denn 25g ist ja nicht grad wenig. Ich habe echt Angst davor, ganz üble Koliken und Durchfall zu bekommen :/ Deswegen drücke ich mich so davor.
:((

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Ich habe auch nachgeschaut. Milchschokolade hat mehr Laktose als Butter.

Butter enthält jedoch auch weniger Milcheiweiss als Schokolade, desshalb passt das auch nicht wirklich. Selbst wenn du ein Problem mit Milcheiweiss hast, erklärt es nicht die Blähungen.

Hast du denn auch Blähungen oder sind die Koliken ohne Blähungen?

Noch ne andere Ursache könnten Lektine sein. Diese finden sich in konzentrierter Form in Glukosesirup. Du kannst mal das kleingedruckte auf der Schokolade und anderen Lebensmittelverpackungen lesen wie viel Glukose du so isst.

Hier kannst du darüber lesen:
Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Ich habe auch Blähungen bei den Koliken. Also meist habe ich Koliken, dann gehe ich sofort aufs Klo, hab Blähungen, dann Stuhlgang (keine Verstopfungen, eher normal) und dann ises wieder weg. Außer das der Po brennt, als hätte ich Durchfall gehabt :D

Ziemlich seltsam das ganze.

Danke, ich werd mal genauer lesen ;)

Liebe Grüße
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Ich werde meinen Stuhl auf Parasiten testen lassen, da mein Onkel ein Hygiene Institut leitet und spezialisiert auf Parasiten, Viren, Bakterien etc. ist.
Jetzt telefonier ich am Wochenende vielleicht mit ihm und er kann mir das (vielleicht sogar kostenlos) machen! ;) also meinen Stuhl untersuchen ;D
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Da habe ich ja echt Glück. Ich hoff nur er machts, denn ich hab mich schon lange nicht mehr bei ihm gemeldet :D


Dankeschön! ^^
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Hallo AussieGirl17,

bevor Du den schweren Weg der evidenzbasierten Medizin oder alternativen Medizin antrittst, solltest Du es erst einmal mit biologisch aktivem Apfelessig probieren. Dieser Essig regt Deinen Stoffwechsel an und normalisiert auch Deinen Stuhlgang.
Da Dein Hausarzt bisher auch nichts zu den Ursachen Deiner Beschwerden gefunden hat, sollte der Apfelessig durchaus erst einmal eine gangbare Alternative sein.
Dazu reicht es aus, wenn Du jeden Morgen 250 ml warmes Wasser mit 1 TL Apfelessig mischt und auf nüchternem Magen trinkst.
Abgesehen davon, hast Du in der jüngeren Vergangenheit wegen einer Erkrankung Antibiotika eingenommen? Eine daraus resultierende gestörte Darmflora kann auch für Deine Probleme verantwortlich sein.
Koliken hängen gewöhnlich mit der Galle zusammen. Wurde Deine Galle einmal geprüft? Im jungen Alter zwar unüblich, aber vielleicht bist Du "steinreich"?

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Hey!

Danke für deine Antwort!
Klingt gut, aber ist das Abführmittel oder sowas? Denn das will ich auf keinen Fall!

Es wurde meine Galle sicher 3x per Ultraschall untersucht. Und ich habe keine Gallenkolik im Oberbauch sondern eine Kolik im Unterbauch. Eine Bekannte von mir (27 Jahre) hatte schlimme Probleme mit der Galle, auch Gallensteine und die hatte Gallenkoliken im Oberbauch!

Liebe Grüße

PS: Wegen den Antibiotika. Ich hatte als Kleinkind mal ne Mittelohrentzündung.
Aber danach immer normalen Stuhlgang. Ich glaub kaum das 7 Jahre nach einer Antibiotika einnehme, der Darm zu "spinnen" beginnt. Nachher hatte ich nie mehr Antibiotika. Das letzte Antibiotika hatte ich letztes Jahr und da hatte ich die Beschwerden ja schon lange vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Hallo AussieGirl17,

Deine Probleme könnten durchaus aus einer leicht gestörten Darmflora resultieren. Dafür kann es viele Ursachen geben, es beginnt bei Deiner Ernährung.
In diesem Fall könnte daher der Apfelessig mit seiner Wirkung auf den Stoffwechsel durchaus für Dich nützlich sein. Da er dabei auch die Darmtätigkeit auf natürlichem Weg anregt, normalisiert sich auch Dein Stuhl. In diesem Sinn wirkt er als ein natürliches Abführmittel. Jedoch hat er keine Nebenwirkungen und führt nicht zu einer Abhängigkeit des Körpers, wie es bei abführenden Medikamenten eintreten kann.
Bespreche Dich einfach einmal mit Deinem Arzt, welche Meinung er in diesem Fall hat. :)

LG
Bebu :wave:
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :(

Alles klar, danke!
Ich werd das auf jeden Fall probieren!

Liebe Grüße
 
Ursachen von Darmkoliken?! (oder so)

Hey Leute!

Ich habe seit gestern Darmkoliken. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Gestern Abend gings los, ich hatte auf einmal solche Koliken im Unterbauch-Mitte (Blasengegend). Dann dachte ich sofort, dass ich Durchfall bekomme, da ich immer oder zumindest oft wenn ich Koliken habe, Durchfall habe (z.b. wegen Lebensmitteln). Jedoch ich hatte keinen Durchfall, sondern nur ein bisschen normalen Stuhl und ein paar Blähungen.

Da ich sowieso unter einer Krankheitsangst leide, dachte ich natürlich sofort an Darmverschluss und machte mir zusätzlich Angst. Das ganze dauerte ca. 15 min., dann hatte ich leichte Bauchschmerzen und ging mit Wärmeflasche ins Bett und war so müde, dass ich gleich einschlief.

Bis jetzt hatte ich Ruhe. Vor 5 min. ging es wieder los. Zwar nicht so schlimm wie gestern, aber es war so ein Gefühl, als ob gleich ne Kolik kommt.
Inzwischen ist das Gefühl wieder weg.

Was könnte das denn bitte sein?

Stress habe ich seit einer Woche genug. Ich habe jetzt ne Ausbildung als Pflegehelferin angefangen. Endlich, nach einem Jahr "nichts tun" habe ich was gefunden, was mir gefällt und was mich interessiert. Jetzt habe ich grad mal 2 Wochen Schule und schon Stress wegen dem Lernen, weil so viel ist.
Ich komme jeden Tag um 4 Uhr heim und habe Zeit für nichts. Das einzige was ich dann noch mache ist lernen, essen, duschen, kurz am PC sein und e-mails checken und vielleicht noch ein bisschen Musik hören und dann um 8 gehe ich eh schon wieder ins Bett. Zum Glück schlafe ich gut! :sleep:
Dann kommt noch dazu, dass ich im Haushalt auch was machen muss, immer noch Probleme habe, weil meine Mutter Alkoholikerin ist, meine Freunde auch kaum sehe, keine Beziehung habe, am Wochenende will ich mal abschalten, es geht aber nicht. Immer nur Schule und Stress in meinem Kopf. Nichts anderes mehr. Finanziell sieht es bei mir im Moment auch nicht soo gut aus.

Könnten diese Koliken Stress bedingt sein?
Oder eher gesundheitlich? Gesundheitlich geht es mir sonst eigentlich gut. Naja, was heißt gut. Probleme mit dem Darm habe ich seit 2 Jahren.
Verstopfungen, Blähungen, Bauchweh.
Ich bin mir aber schon eher sicher, dass diese Koliken vom Darm kommen.
Mit der Blase habe ich eigentlich keine Probleme und der Harntest ist auch o.B. (hab nen Selbsttest zu Hause). Das einzige was ist, nächste Woche sollte ich meine Regel bekommen, da habe ich aber andere Schmerzen, die mehr ziehend sind und nicht so.

Ich mache mir jetzt noch mehr Sorgen. Am Donnerstag bildete ich mir ein einen Leistenbruch zu haben, da wir Erste Hilfe Kurs hatten und ich schwer heben musste und dann leichte Schmerzen in der Leiste hatte, die aber am nächsten Tag weg waren.

Und falls jemand mir eine Therapie empfiehlt, nein!
Ich mache bereits eine, bzw. bin fast fertig (2 Sitzungen noch). Mir geht es viel besser, ich habe meine Ängste, bis auf Krankheitsangst, fest im Griff, bzw. sie sind fast weg. Die Krankheitsangst ist auch schon besser, aber nicht ganz weg.

Ich kann nicht entspannen, habe Angst wegen den Koliken und weiß nicht was ich machen soll. Das seltsame ist, jedes mal wenn ich Bauchschmerzen oder Koliken habe, habe ich die an der gleichen Stelle. Und das ist genau ober dem Venushügel. Also in der Blasen-Mastdarm-Gebärmutter Gegend.

Ich war auch schon öfters beim Arzt wegen Bauchweh etc.
Von November 2010- Jänner 2011 war ich fast täglich beim Arzt.
2x Bluttest, Stuhltest auf okkultes Blut, zig mal Ultraschall von Galle-Leber-Blase-Niere-Magen-Pankreas-Eierstöcke-Gebärmutter und Milz wurden gemacht, viele Harntests, Harn wurde sogar per Katheter untersucht :/, 3 EKG's, Blutdruck und Blutzucker wurden untersucht, Wirbelsäulen MRT und Röntgen, Lungenfunktionstests und Röntgen, 3 Allergietests, 3x Gynäkologische Untersuchungen wurden gemacht.

Die einzigen Diagnosen waren:
Skoliose bei der Wirbelsäule (nichts neues)
Scheidenpilz ein paar mal
Und fast alle meinten Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Laktose weiß ich selber, darauf verzichte ich schon lange.
Fruktose nehme ich kaum zu mir.
Ich schreibe seit 4 Wochen ein Ernährungstagebuch und finde keinen wirklichen Zusammenhang mit Lebensmitteln, außer das ich von grünen Äpfeln Blähungen bekomme.

Ich weiß nicht weiter. Ich bin nervlich am Ende.

Jetzt tut mir mein Kopf auch noch weh.
Supi -.-

Bitte um Hilfe!
 
Hey ich hab vor n paar Wochen die Schule gewechselt und so grose angst davor gehabt, dass ich auch starke Bauchschmerzen bekam . Ich bin auch jemand , der sich immer gleich das schlimmste vorstellt , also zum Arzt gegangen und der hat gesagt, dass da harmonier ist und plötzlich hab ich mich besser gefühlt . Also was ich sagen will : ich denke dass die Bauchschmerzen vom Stress kommen und du so darauf fokussiert bist , dass sie dir schlimmer erscheinen, als sie sind :)
 
Immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfungen :( Darmkoliken.

Hey!

Danke für deine Antwort!
Ja, das geht bei mir leider nicht so einfach, weißt du ;)
 
Oben