Habe ich Hämorrhoiden ?

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
349
Hallo Leute,


Ich habe nen dickes Problem und wollte euren Rat dazu.


Ich habe nun seit Längerem (ka wie lange sind aber sicher schon mehr als 2 Jahre) sogut wie immer Blutungen am Klopapier teils habe ich einen einzigen Roten Fleck am Klopapier teils mal fast garnichts. Muss noch dazu sagen dass ich keine Bauchpresse mache sondern ich glaube das ganze von meinem sitzen und dem Übergewicht kommt. 1.72m gross 92 kg

Ich kann nichtmal sagen ob es wirklich Hämorriden sind , da teils bei mir am Übergang Damm richtung After die Haut dermassen Spannt dass es teils richtig gut weh tut. Zeitweise juckt es auch ein wenig und ich nehme an (kanns schlecht ansehen ) dass es dann ein bissel rot ist.

Ich habe mir das eigentlich noch nie Ansehen lassen, vorallem gegenüber meiner Familie die nix davon weiss schäme ich mich zu Tode da das mein Vater vor Ewigkeiten auch gehabt hat. (ja ich weiss muss ich nicht tu ich aber doch :D)

Ich bin jetzt halt mal am Überlegen mit meinem Arzt zu reden , er wollte mir nur ne salbe geben allerdings ich wills mir gleich richtig Anschauen lassen aber von ner Darmspiegelung habe ich etwas panik vorallem .. Dieses Sauferei und entleererei wenn ich da nur an das denke kommen mir gleich mal brennende Schmerzen hoch,es brennt nach dem Stuhlgang gerne auch öfters nach.


Habt ihr Tipps was ich machen soll?

:keineahnung:


mfg

euer Webmay
 
Hallo Webmay,

hat der Arzt keine Diagnose gestellt? Er müsste eigentlich beurteilen können, ob es sich um Hämorrhoiden oder möglicherweise etwas anderes (Pilz z.B.) handelt. Es muss ja nicht gleich eine Darmspiegelung gemacht werden, erst einmal werden in der Regel äußerliche Veränderungen abgeklärt (bei Hämorrhoiden kann eine Rektoskopie bereits Aufschluss geben) Rektoskopie

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Webmay,

hat der Arzt keine Diagnose gestellt? Er müsste eigentlich beurteilen können, ob es sich um Hämorrhoiden oder möglicherweise etwas anderes (Pilz z.B.) handelt. Es muss ja nicht gleich eine Darmspiegelung gemacht werden, erst einmal werden in der Regel äußerliche Veränderungen abgeklärt (bei Hämorrhoiden kann eine Rektoskopie bereits Aufschluss geben) Rektoskopie

Liebe Grüße,
Malve

Ne das nicht ich habe ihm eben nur meinen Verdacht gesagt er wollte mir erstmal ne Salbe geben wovon ich aber nicht glaube dass bei dieser Dauer viel helfen würde. Es ist halt nach meiner steissbeingeschichte halt schon unangenehm das ganze.

habs mir eben noch nicht ansehen lassen da es damals noch nicht so arg war aberes wurde halt im laufe der zeit netwirklich besser.
 
habe ich Hämorriden ?

hallo webmay ,

Ich bin jetzt halt mal am Überlegen mit meinem Arzt zu reden , er wollte mir nur ne salbe geben allerdings ich wills mir gleich richtig Anschauen lassen aber von ner Darmspiegelung habe ich etwas panik vorallem .. Dieses Sauferei und entleererei wenn ich da nur an das denke kommen mir gleich mal brennende Schmerzen hoch,es brennt nach dem Stuhlgang gerne auch öfters nach.

sollten es hämorriden sein , braucht wohl keine darmspiegelung gemacht werden (also fällt der wirkliche üble teil weg ;) ) wohl eventuell eine "enddarmspiegelung " dies sollte auf jedenfall vor einer "eigendlichen "darmspiegelung gemacht werden .

aber nur salbe zu verschreiben ohne zu wissen ob es wirklich hämorriden sind ist nicht ok .

auf jedenfall abchecken lassen .

lg ory
 
Sry dass ich mich erst jetzt melde .,.. gehe am Montag zum hausarzt und werde ihm sagen dass ich das abklären lassen will.

Falls es neuigkeiten gibt melde ich mich wieder
 
ich hatte ähnlich gravierende Probleme und hab sie wegbekommen mit dem beharrlichen Auftragen von Öl im Bereich After, ganz ohne Medis und Arzt.
 
So melde mich wieder !



Ich war heute im krankenhaus mal eben meine Wunde Kontrollieren lassen von meinem Steissbeinfistel.



Nebenbei habe ich eben mein *Problem* erwähnt.

Der Endeffekt der ganzen sache war dass ich jetzt mit 23 vom Oberarzt meine Erste Tastuntersuchung hatte . Naja es war auszuhalten. Aber Peinlich wars Trotzdem da er etwas Stuhl am Handschuh hatte...


:traurig:

Laut ihm konnte er nichts fühlen was auf Hämorrhoiden schliessen lässt, und ich sollte eine Koloskopie machen lassen.

(Kann es sein dass es doch welche sind ?)

Ich ging nachher heim und hatte dasselbe wie immer Blut am Klopapier...

Mein After war auch soweit in Ordnung keine Analfistel, Analfissur oder sonst etwas.

Gehe jetzt morgen zum Hausarzt und lass mir die Überweisung für ne Koloskopie im Krankenhaus geben.

Ich will das Abklären . Die Tast Untersuchung war eh schon unangenehm. Aber dann habe ich es hinter mir und habe endlich Klarheit.
 
hallo webmay ,

siehst du das blut nur am toilettenpapier oder auch am stuhl ?

lg ory
 
Im stuhl sehe ich es nciht aber das Blut is jedesmal mittlerweile am Toilettenpapier.. mal mehr mal weniger... damals auf der Kur wars ganz arg da bin ich mal 20 min auf den Wc gesessen da ich nicht gewusst habe wie ich es ablassen soll so derart gebrannt hat es...
 
Im stuhl sehe ich es nciht aber das Blut is jedesmal mittlerweile am Toilettenpapier

wichtig ist erst einmal, dass du eine diagnose hast/bekommst, damit du weißt woran du bist .

hellrote blutauflagerungen auf dem stuhl oder dem stuhl beigemischtes blut stammen meistens von blutungen aus dem unteren darmabschnitt oder von stärkeren blutungen aus etwas höheren darmbereichen.

blutbeimengungen (im stuhl), welches mit bloßem auge nicht sichtbar ist , kann mit einem Hämoccult-Test vorab nachgewiesen werden.

lg ory
 
wichtig ist erst einmal, dass du eine diagnose hast/bekommst, damit du weißt woran du bist .

hellrote blutauflagerungen auf dem stuhl oder dem stuhl beigemischtes blut stammen meistens von blutungen aus dem unteren darmabschnitt oder von stärkeren blutungen aus etwas höheren darmbereichen.

blutbeimengungen (im stuhl), welches mit bloßem auge nicht sichtbar ist , kann mit einem Hämoccult-Test vorab nachgewiesen werden.

lg ory

der wurde damals bereits im krankenhaus gemacht . Er war negativ.
 
ich habe sie bei mir und anderen personen mit nux vomica wegbekommen.
mein vater glaubt das heut noch nicht.
schweren herzens muss er es , denn sie sind weg.
LG
 
ich habe sie bei mir und anderen personen mit nux vomica wegbekommen.
mein vater glaubt das heut noch nicht.
schweren herzens muss er es , denn sie sind weg.
LG

Wie gesagt laut dem oberarzt der Die rektale Untersuchung durchgeführt hatte hatt er nix gespürt was auf Hämorrhoiden schliessen lässt. Ich werde wohl erstmal ne Koloskopie machen lassen um die Sache endgültig abzuklären. ich mache mir mittlerweile Sorgen dass es was ernsteres sein könnte.
 
So nachdem ich gestern die Überweisung endlich bekommen habe, bin ich heute früh ins Krankenhaus gegangen. Nach erneuter rektaler Untersuchung die heute mehr geschmerzt hat haben sie gesagt dass sie nicht mit Bestimmtheit sagen können was es ist. Evtl. Eine entzündung oder eine Analfissur oder Fistel :( jippie ne? Bin jetzt nächsten Donnerstag und Freitag im Krankenhaus ne Koloskopie machen lassen. Und am Mittwoch davor beim Zahnarzt na toll.
 
hallo webmay ,

dann haben hoffendlich alle vermutungen ein ende und für die kommenden tage wünsche ich dir alles gute .

lg ory :wave:
 
Danke euch beiden.


Bin gespannt was rauskommt.



So Die *Ermittlungen* sind abgeschlossen.

Nach 5,5 L Abführmittel und dem anschliessenden Freimachen das Darms sage ich mal war es heute so weit.

Wurde so gegen 10.00 Uhr Vormittags abgeholt und habe dort ne schlafspritze bekommen.

So wie es sich herausgestellt hat. ist im gesamtem Darm kein Problem. Nur im Anus..


Richtig... Hämorrhoiden Grad I


Wurde heute dann wieder nachhasue geschickt mit ner Packung Zäpfchen... Kann mir aber kaum vorstellen dass das die Hämorrhoiden verschwinden lässt wenn ihr versteht.


LG

Webmay
 
So Die *Ermittlungen* sind abgeschlossen.

Nach 5,5 L Abführmittel und dem anschliessenden Freimachen das Darms sage ich mal war es heute so weit.

Wurde so gegen 10.00 Uhr Vormittags abgeholt und habe dort ne schlafspritze bekommen.

So wie es sich herausgestellt hat. ist im gesamtem Darm kein Problem. Nur im Anus..


Richtig... Hämorrhoiden Grad I


Wurde heute dann wieder nachhasue geschickt mit ner Packung Zäpfchen... Kann mir aber kaum vorstellen dass das die Hämorrhoiden verschwinden lässt wenn ihr versteht.


LG

Webmay


Soo.


kurzes Update habe 3 von 6 Zäpfchen Verbraucht und bis jetzt hat sich noch nix gebessert merke keinen Unterschied . Werde die Restlichen 3 Verbrauchen wenn es sich dann noch immer nicht gebessert hat mit dem Arzt reden.. Mittlerweile ist jeder Klogang mit Blut verbunden...
 
Oben