Starke Schmerzen in der linken Brust - Herzprobleme?

Hallo Witscher,

hast Du einmal beobachtet, wann die Schmerzen regelmäßig kommen ? Gibt es Zusammenhänger zu den Essenszeiten ? Tritt das vor allem mit leerem Magen auf ?

Du schriebst irgendwann von entzündeter Speiseröhre und Rachen... wenn zu viel Säure die Speiseröhre aufsteigt, kann das höllische Schmerzen machen. Besonders nächtens ...und das strahlt aus.

Bist Du der Thematik von HIstaminintoleranz nachgegangen ? Klingt für mich sehr plausibel , würde die Säure und die Entzündung der Speiseröhre erklären.


Was isst Du so ?

LG K:
 
Die so notgenannte Fibro gibt es eigentlich nicht, sie ist lediglich ein Symptom einer länger unbehandelten Infektionskrankheit.

Warum bekommt man später Rheuma, na, weil ein Hausarzt uU. Chlamydien unzureichend behandelt hat in jungen Jahre, der Rheumatologe wird Cortison geben und die Bakterien verbreiten sich ungehindert weiter, zerfressen Gelenke -nur weil das Immunsystem durch das Corti lahmgelegt ist!
Weiterer schlimmer Aspekt: Diese Bakterie wird sexuell übertragen!

Grüßle Michel


Und mit was könnte ich das behandeln?

Wenigstens hatte ich nun zwei tage nicht EXTREMEN Schmerzen:)

Aber sowas ist nee grosse seltenheit in meiner Krankheits Zeit.
 
Antibiotika hatte ich in den letzten Jahren schon einige male, was mir bezüglich meines Brust Problems und dessen Symptomen nie was gebracht hatte.
 
möchte dir nicht zu nahe treten..aber nach durchlesen der vielen seiten möchte ich doch sagen, bitte versteh mich nicht falsch, deine probleme scheinen hauptsächlich psychosomatisch zu sein, ich hasse dieses wort ebenfalls keine sorge. modewort wen man keine befunde stellen kann..dein herz beispielsweise wurde untersucht, du glaubst den resultaten nicht wirklich. sondern bist davon überzeugt das du todkrank bist, wenn ich das richtig verstehe, korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte..die frage die sich mir stellt ist die folgende: was war zuerst? haben die körperlichen beschwerden ihren ursprung in der psyche oder umgekehrt. ich lese weiter von unzähligen medikamenten..von notfall einweisungen usw..diese sind unter anderem mit deinen beklemmungsgefühlen, herzschmerzen, atmennot usw sehr richtungsweisend auf eine angststörung..sehr starker hypochonder kann ich auch herauslesen, bitte dies ist keine beleidigung..du bist nur ein sehr starker selbstbetrachter, jede nur so kleine abweichung von einem "normalzustand" (ja, gibt es nicht wirklich) wertest du als todesbedrohung..wen es so wäre, wäre du schon lange tot..denk mal darüber nach. ausserdem gibt es alternativen zu stationären untersuchungen, ich würde dir einen guten psychologen oder psychiater empfehlen, vermutlich ist letzteres angebrachter. schlimmsten falls lernst du dich besser kennen und mit deinen schmerzen, deiner hoffnungslosigkeit besser umzugehen.. ich glaube dein weg sollte über die psyche gehen und von dort weiter auf die übrig bleibenden körperlichen ursachen..ich wünsche dir alles gute und bitte denk darüber nach bevor du sagst "das ist niemals so, meine schmerzen sind zu extrem, zu real, zu stark um von der psyche zu kommen. wieso frage ich dich, sollte die psyche nicht einen solchen "realen" einfluss auf unser befinden haben? der weg über kopf zu körper scheint mir viel sinnvoller..dies ist meine meinung..viel kraft wünsch ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxpayne schrieb:jede nur so kleine abweichung von einem "normalzustand" (ja, gibt es nicht wirklich) wertest du als todesbedrohung..

keines falls und wie gesagt ich habe nicht kleine Schmerzen bei denen ich ein riesen Drama veranstallte.

Es müsste halt eine "Maschine" geben in der man 1 zu 1 denn Zustand einer Person erleben kann, dann wäre dein Text Garantiert etwas anderst.

Du kannst über mich Glauben was du willst, aber das ändert nichts an der Realität.
Ich durchlebe die wirklich Extremen Schmerzen, und die ganzen Symptome seit bald 5 Jahre, und ich weiss das dies MEHR ist als nur Psüchosomatisch.

Und das jemand der solche, auch zimmlich bedroliche Schmerzen durchmachen muss Angst hat, sollte nur Menschlich sein.

Das wort extreme Schmerzen ist leider kein bischen übertrieben.

Man muss den Zustand halt möglichst gleich kennen, damit man richtig darüber Urteilen kann.

Ausserdem gibt es da eigentlich schon ein Auslöser, aber ich schäme mich darüber zu sprechen, da es wirklich was ganz dummes war.

Aber danke für deine Interesse, und deine gut gemeinte Antwort.:)
 
nun, du bist anonym hier, also kannst du darüber doch sprechen oder..? vielleicht kann man dann besser helfen?.. ausserdem glaube ich dir aufs wort wen du von extremen schmerzen redest auch wen ich sie natürlich nicht miterleben kann, trotz aller empathie, ich habe aber nicht gesagt du bildest es dir ein..sie sind auf jeden fall real! nur die ursache halte ich für psychisch, oder zumindest teils psychisch..was nicht weniger real ist. schon alleine wegen der angst, die nichts unnatürliches ist wie du richtig sagst, alle haben angst, sie hat eine funktion, würde ich dir halt immer noch zu einem psychologen raten, der dich auch weiter vermitteln könnte oder zumindest dir bei deinen ängsten usw helfen kann, wen er/sie gut ist..was leider nicht immer so ist.

ps: ich habe sehr viel dumme sachen gemacht in meinem kurzen leben, mich kann nichts schockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte dir nicht zu nahe treten..aber nach durchlesen der vielen seiten möchte ich doch sagen, bitte versteh mich nicht falsch, deine probleme scheinen hauptsächlich psychosomatisch zu sein, ich hasse dieses wort ebenfalls keine sorge. modewort wen man keine befunde stellen kann..dein herz beispielsweise wurde untersucht, du glaubst den resultaten nicht wirklich. sondern bist davon überzeugt das du todkrank bist, wenn ich das richtig verstehe, korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte..die frage die sich mir stellt ist die folgende: was war zuerst? haben die körperlichen beschwerden ihren ursprung in der psyche oder umgekehrt. ich lese weiter von unzähligen medikamenten..von notfall einweisungen usw..diese sind unter anderem mit deinen beklemmungsgefühlen, herzschmerzen, atmennot usw sehr richtungsweisend auf eine angststörung..sehr starker hypochonder kann ich auch herauslesen, bitte dies ist keine beleidigung..du bist nur ein sehr starker selbstbetrachter, jede nur so kleine abweichung von einem "normalzustand" (ja, gibt es nicht wirklich) wertest du als todesbedrohung..wen es so wäre, wäre du schon lange tot..denk mal darüber nach. ausserdem gibt es alternativen zu stationären untersuchungen, ich würde dir einen guten psychologen oder psychiater empfehlen, vermutlich ist letzteres angebrachter. schlimmsten falls lernst du dich besser kennen und mit deinen schmerzen, deiner hoffnungslosigkeit besser umzugehen.. ich glaube dein weg sollte über die psyche gehen und von dort weiter auf die übrig bleibenden körperlichen ursachen..ich wünsche dir alles gute und bitte denk darüber nach bevor du sagst "das ist niemals so, meine schmerzen sind zu extrem, zu real, zu stark um von der psyche zu kommen. wieso frage ich dich, sollte die psyche nicht einen solchen "realen" einfluss auf unser befinden haben? der weg über kopf zu körper scheint mir viel sinnvoller..dies ist meine meinung..viel kraft wünsch ich dir.

Genau so sprachen fast 20 Ärzte über mich und keiner hatte recht!
Psychosomatisch- das gibts es überhaupt garnicht,
oder haste mal gesehen, dass eine Zecke, Bremse, Floh oder was weiß ich welcher Blutsauger psychosomatisch sticht?
2 Zecken hatte Witcher!
Momentan sind gerade 2 Bekannte bei verschiedenen Kardiologen mit Blutdruck 200/100 oder Ruhe-Puls bei 100- 120, Schmerzen in der Brust,Arm und die Diagnosen lauten auch psycho, keine körperliche Ursache feststellbar, doch beide haben gesicherte Borreliose und diese wird einfach vertuscht!


Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsere psyche hat keinen einfluss auf unser körperliches befinden?..nicht alles ist zeckenbisse, schilddrüse oder was sonst noch sehr beliebt als erklärung zu sein scheint, wen man hier teilweise liest müssten wir alle borreliose haben, weil es steht überall...nicht das möglicherweise nicht genau sowas witchers problem ist, aber wen du liest was er schreibt, dann gibt es einen auslöser und ich vermute mal, so schwer wie er sich damit tut es zu erzählen, wird es keine zecke sein..habe schlussendlich nur geschrieben was ich herauslesen konnte, dass er offensichtlich psychische probleme hat meiner meinung nach, auf grund der krankheit oder "vor" der krankheit hab ich offen gelassen. nur das ich der meinung bin das er (auch) etwas "für" die psyche tun sollte, wer sagt sie hat keinen einfluss ist einfach blind und versteht absolut nicht wie der mensch als einheit funktioniert, funktionieren sollte...
grüsse MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxpayne ,
unsere psyche hat keinen einfluss auf unser körperliches befinden?

in den meisten Fällen, denke ich inzwischen sehr überzeugt, ist es genau anders herum.

nicht alles ist zeckenbisse, schilddrüse oder was sonst noch sehr beliebt als erklärung zu sein scheint, wen man hier teilweise liest müssten wir alle borreliose haben, weil es steht überall...

Was sonst noch so beliebt ist, unsere Ernährung und unsere Lebensweise. Und da sollte man immer anfangen ...

LG K.
 
nur das ich der meinung bin das er (auch) etwas "für" die psyche tun sollte,

So hört sich das schon ganz anders an MP und hier stimme ich dir voll zu :wave:

Bissel aggress war ich, weil man das "psychosomatisch" immer wieder untergejubelt kriegt von Ärzten, die sich keine Arbeit machen wollen und ich glaube die meisten hier hatten mich auch so verstanden und dass sogar die Depression allein schon auf Grund von Schmerzen entstehen kann, muss man glaube ich auch niemandem mehr extra sagen- kann aber auch ein Borresymptom sein
allerdings müsste Witcher jetzt wirklich und endlich mal anfangen was auszuschließen.

Grüßle Michel
 
nun, dann sind wir einer meinung :) denn auch mir hängt das psychosomatisch eigentlich zum hals raus..wie ich auch schon geschrieben habe. allerdings halt ich den menschen für eine einheit. will heissen, ich tue was für die psyche -> hilft dem körper und umgekehrt selbstverständlich auch.

ja, was die wirkliche ursache dann schlussendlich war, ist eine andere frage..auszuschliessen ist sicher sinnvoll.

gruss MP
 
Zuletzt bearbeitet:
So hört sich das schon ganz anders an MP und hier stimme ich dir voll zu :wave:

Bissel aggress war ich, weil man das "psychosomatisch" immer wieder untergejubelt kriegt von Ärzten, die sich keine Arbeit machen wollen und ich glaube die meisten hier hatten mich auch so verstanden und dass sogar die Depression allein schon auf Grund von Schmerzen entstehen kann, muss man glaube ich auch niemandem mehr extra sagen- kann aber auch ein Borresymptom sein
allerdings müsste Witcher jetzt wirklich und endlich mal anfangen was auszuschließen.

Grüßle Michel

Danke das sich doch einige etwas um mich kümmern, und mir helfen möchten.:)

Kennt denn jemand ein guter Boreliose Arzt in der Schweiz?
 
Also ich muss mich mal umbedingt wieder melden.

Leider verschlimmert sich meine Symptome noch mehr und ich könnte andauernd nur noch Schreien und Heulen.

Es fällt mir echt unglaublich schwer überhaupt die Energie und Konsentration aufzubringen hier zu Schreiben.

Ich war vor etwa drei Wochen endlich mal wieder von einen Hausarzt Stationär in ein Spital eingewiesen worden, aber was ich dort erlebt habe geht echt zu weit!
Naja am Ersten Tag machten sie ein Blutbield Test vom Herz, und ein Kurzzeit EKG, danach war ich noch 6 Tage im Spital ohne ein weiterer untersuch.
Danach hat man mich entlassen oder besser rausgeschmissen, weil ich einen Wut ausbruch hatte weill die ärzte so Stonieren.

Es muss doch rechte geben verdammt.

Ich werde demnächst (sobald ich die kraft dazu habe) unter falschen Name in andere Spitäler gehen, und ihnen sagen das ich die Symptome erst neulich habe.
Hoffentlich habe ich bis dann schon einige Tests machen können befohr es auffliegt.
Das dies Strafbar ist ist mir ..... da es hier um mein leben geht und vorallem auch LEBENSQUALITàT die ich nicht habe da dies eine permanenter Folter Zustand ist bei der zu keiner Tageszeit wirklich mal Pause ist.
Und das nun seit 5 Jahren!


Seit einigen Woche habe ich zu meinen Symptomen noch zusätzlich, immer wieder mal tabheits störungen, die in beiden Händen und auch im rechten Fuss immer mal wieder kommen.
Dann kann ich mich dort z.b stechen und merke fast nichts davon.

Ich kann einfach nicht mehr!

Hab aktuell fast denn ganzen tag Schmerzen, die oft wirklich sehr stark und unerträglich sind, mit wenigen Sekunden Pausen und Glück einigen Minuten fast schmerzlosen fassen...

Symptome:
linke Brust Schmerzen brennend auch stechend.
linke Arm bis Hand und Finger
starke Druck auf der linken Brust region, der bis zu 3 Stunden + - am stück anhalten kann.

Energie einbrüche bei dennen ich zeitweise aufpassen muss das ich nicht umfalle.

Und seit neuem (Ich hatte das auch schon aber bis jetzt sehr selten, und nie so oft wie aktuell) Tabheits gefühle in linken Arm Hand bereich, aber auch rechen Arm Hand bereich, und auch das rechte Bein vorallem Oberschenkel kann auchöfters mal einschlaffen.
Zweitweisse ein starkess Kribbeln manchmal nur an gewissen Punkten und manchmal grosse flächen.
Und manchmal ein sehr schneller Puls, der auch unregelmässig sein kann also Rütmusstörungen.

Ausserdem habe ich ja eben (GANZ WICHTIG) auch immer diese Zuckungen Brustbein bereich die bis zu 4 mal schneller sein können als der Herzschlag.



ICH HASSE äRZTE !
Nichts aber auch nichts machen sie!


WAS KANN ICH TUN?!?

DAS IST für mich eine ENORME Belastung, und ich bekomme da zeitweise zimmlich Angst.
_______________________________________________________________
Ich muss doch das recht haben das ich mit solchen Symptomen wieder in einen Spital kann und GUT Untersucht werden!!!
_______________________________________________________________

Ich kann mein Leid nicht anähernd in Worte Fassen...
Wie kann ich jemandem ein solches leid begreiflich machen, wenn er dies nicht in ähnlich Intensiver Form selbst erlebt hat???


_________________________________________________________________
Das Grosse Problem ist nun das ich im Gross Spital von meinem Wohn Kanton gesperrt bin, und ich nichts dagegen RECHTLICH unternehmen kann!!!
________________________________________________________________
Ich fühle mich wirklich Tod Krank.
Und ich habe kaum Schmerzpausen!

Ich hasse alles und jeden, und fühle mich um mein leben Betrogen !

Momentan verspotte und verfluche ich in meinem Unendlichen Leid und Hoffnungslosigkeit da mir ärzte nur Steine im Weg legen, auch andauernd Gott, und bezeichne ihn als das Sardististe Wesen überhaupt...
Aber welchen Gott... Es kann ja wohl kaum einen Gott geben bei soviel ungerechtem Leid auf dieser Welt...

Was kann ich rechtlich tun?

ICH BITTE UM HILFE
 
Hallo Witcher,

das hatte ich schon einmal geschrieben:

Was sonst noch so beliebt ist, unsere Ernährung und unsere Lebensweise. Und da sollte man immer anfangen ...

Wie ernährst Du Dich ? Hast Du Allergien, Unverträglichkeiten ? Wie ist es mit DEiner Verdauung ? Ich denke an Intoleranzen, Nährstoffmängel..... Histaminprobleme , Entzündungen .....

LG K.
 
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch Schmerzen im Brustkorb und dachte das ich es am Herzen habe. Obwohl ich Ärzte immer wieder sagte das mit den Schmerzen vorn, ich auch Schmerzen hinten im Rücken habe. Keiner wollte mir glauben, alles psychosomatisch auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkennen.

Wirbelsäule altersgerecht.

War auf eigenen Wunsch auch in der psychatrischen Tagesklinik, weil ich mit den Nerven einfach am Ende war. Da meine Hausärztin mich gleich in Depressionen eingestuft hat, obwohl ich mit einer Erkältung zu ihr kam und sich damals mein Freund von mir getrennt hatte.

Erst in der Klinik habe ich bei meiner zuständigen Psychologin Gehör bekommen und sie merkte auch das es mir psychisch wieder nach ein paar Wochen besser ging, dann fragte sie was ich noch für ein Problem hätte und ich sagte die Schmerzen im Rücken die bis vorn in den Brustkorb ausstrahlen. (zurückzuführen auf eine manuelle Therapie vor 1 1/2 Jahren.

Die Psychologin ist etwas naturheilkundlich angehaucht und nahm sich meiner an und kontrollierte meine Wirbelsäule. Das Resultat war das der 3. und 10. Brustwirbel nicht richtig standen. Sie korrigierte es mit einer sanften Therapie und rückte die Wirbel wieder an ihre Position.

Nach ca. 2 Wochen habe ich keine Beschwerden mehr gehabt.
 
Hallo Witcher,

das hatte ich schon einmal geschrieben:



Wie ernährst Du Dich ? Hast Du Allergien, Unverträglichkeiten ? Wie ist es mit DEiner Verdauung ? Ich denke an Intoleranzen, Nährstoffmängel..... Histaminprobleme , Entzündungen .....

LG K.

Danke für deine Antwort.


Ich war schon 3-4 x bei einer MD Spetzialistin, die mir sagte das bei mir alles Okey sei.
 
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch Schmerzen im Brustkorb und dachte das ich es am Herzen habe. Obwohl ich Ärzte immer wieder sagte das mit den Schmerzen vorn, ich auch Schmerzen hinten im Rücken habe. Keiner wollte mir glauben, alles psychosomatisch auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkennen.

Wirbelsäule altersgerecht.

War auf eigenen Wunsch auch in der psychatrischen Tagesklinik, weil ich mit den Nerven einfach am Ende war. Da meine Hausärztin mich gleich in Depressionen eingestuft hat, obwohl ich mit einer Erkältung zu ihr kam und sich damals mein Freund von mir getrennt hatte.

Erst in der Klinik habe ich bei meiner zuständigen Psychologin Gehör bekommen und sie merkte auch das es mir psychisch wieder nach ein paar Wochen besser ging, dann fragte sie was ich noch für ein Problem hätte und ich sagte die Schmerzen im Rücken die bis vorn in den Brustkorb ausstrahlen. (zurückzuführen auf eine manuelle Therapie vor 1 1/2 Jahren.

Die Psychologin ist etwas naturheilkundlich angehaucht und nahm sich meiner an und kontrollierte meine Wirbelsäule. Das Resultat war das der 3. und 10. Brustwirbel nicht richtig standen. Sie korrigierte es mit einer sanften Therapie und rückte die Wirbel wieder an ihre Position.

Nach ca. 2 Wochen habe ich keine Beschwerden mehr gehabt.


Danke für deine Antwort

Versteh mich nicht falsch, aber für mich klingt das wie eine Geschichte von einem Märchenbuch.
Ich habe die hoffnung nach nun geschlagenen 5 Jahren mit immer heftiger werdenden Symptomen aufgegeben.

Es freut mich für dich das du das Glück hattest und alles wieder i.o ist mit denn Schmerzen.

Ich war schon 3x 9 Sitzungen in der Physiotherapie mit NULL erfolg:-(

Hast du auch ausstrahlungen bis in die linke hand gehabt?
Hast du auch ein druck engegefühl gehabt?
oder Tabheitsgefühle?

Wie lange hattest du die Beschwerden, und wie oft am Tag?

MfG
 
Oben