Starke Schmerzen in der linken Brust - Herzprobleme?

Willst du wirklich das man dir hier hilf ?
du gehst nicht auf die Dinge ein die hier vorgeschlagen werden.
Ich weiss es ist schwer, und dir gehts schlecht. Aber wie gesagt mir geht es auch sehr schlecht...
HASt du Amalgam in den Zähnen?
Hast du schlechte Zähne ? irgendwelche füllungen ?
Hast du mal ein Spurenelemente Test gemacht ?
Weisst du überhaupt wovon ich rede ?
Ich sags dir gleich, wenn ich so deine Symptome durchlese passt du zu 100% ins Schema...
Du klingst so als wärst du vergiftet, entweder Schwermetalle, oder Stellate oder ähnliches. ..
Ich habe viel von Menschen mit deinen Beschwerden gehört, die dann entgiftet wurden und dann völlig gesund waren.

Es könnte wie " derstreeck " erwähnte auch eine unverträglichkeit sein.
Wenn du in eine Klinik gehst werden sie dich mit medikamenten vollpumpen...willst du das? daran gehst du kaputt...wenn du jetzt schon angst hast...dann..
Die Drogen werden dich zermürben....bis du wirklich sicher ?
Sprich mit uns....


UND sag warst du schonmal beim Heilpraktiker?
Wo die Schulmedizin versagt, können sie oft helfen...sehr oft...



Ja Hallo Zusammen

Leider kann ich Schmerz bedingt wieder mal nicht Einschlafen.
Ja ich möchte euch schon antworten, dann tue ich das nun, und übrigends DANKE für eure Ratschläge.:)

Also Amalgam Zähne habe, und hatte ich bis jetzt keine.

Histaminintolleranz, keine Ahnung gibt es dafür einen Zuverlässigen Test?

Auf Borrelien habe ich mich etwa vor 2 Jahren mal Testen lassen, und das war ohne Befund.
Nun ich habe dazu aber auch schon gelesen, das man Borrelien nur schwer nachweisen kann.
Welcher ist denn der verlässlichste Test?

Zum Thema :
Also ich hatte mal als Kind soviel ich weis einen dieser Quecksilber Fiebermesser kaputt gemacht und mit den Kügelchen etwas gespielt...
Aber das ist nun etwa 20 Jahre her, und ich habe ja "erst" seit 4 1/2 Jahre Probleme.

Was ist denn genau Stellate?

Gibts zu Chlamydien, Glutenintoleranz und Yersinien verlässliche Tests?

Eine Bio Chlorella Kur von 4 Monaten machte ich auch schon, merkte aber keinerlei Unterschiede.
Ich hab schon einige Gesundheits Mittel ausprobiert, geholfen hat aber zummindest was die Schmerzen betrifft noch keins.

Einen Heilpraktiker kann ich mir leider unmöglich leisten weill ich Finanziell zimmlich schlecht dastehe.
Und dann noch das Glück zu habe ein richtig guten zu finden....naja dafür gibts ja Google.
Ich würdeja sofort mehr Alternativmedizin wahrnemen, aber leider zahlt da die Kasse nichts.


So nun hoffe ich das ich endlich noch etwas Schlafen kann, bin zimmlich Kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein scheiss Tag mal wieder.

Als ich heute aufstand hate ich komischerweise das erste mal sehr ähnliche Schmerzen in der rechten Schulter, anstat wie üblich in der linken.
Davon habe ich schon gehört, das scheinbar das Herz in seltenen fellen, in die rechte Seite ausstrahlen kann.
Naja, der rechte Schulterschmerz blieb aber nicht lange, nach 10 bis 20Min war auch schon wieder schluss.
Allerdings bekamm ich dan etwas später zu den üblichen Symptomen, das erste mal linke Waden krämpfe die bis jetzt andauern.

Ich hatte dies noch nie aber komischerweise sind sie auch brennend stechend,
sie fühlen sich sehr ähnlich wie die Brust Schmerzen an und sind auch zimmlich schmerzhaft.
Sport oder mich Körperlich überanstrengt, habe ich mich auch nicht in den letzten Tagen.
So hab ich halt im Internet nachgeschaut was das sein könnte...
Und was finde ich mal wieder?!
Ja klar das Herz, scheinbar kann dies durch eine Mangeldurchblutung des Herzens auftretten, und ist ein klares Warn Signal!

Das Psychische kann ich mal wieder ausschliesen, weil ich davon wirklich absolut keinen schimmer hatte.
Meine haupt Symptome waren und sind Heute mal wieder besonders stark.

Ich hoffe echt das es ein Jenseits giebt, und das es dort auch schön ist.
Naja leider kann ich daran aber noch nicht so wirklich Glauben, aber das ist ein annderes Thema.

Weis jetzt echt nicht ob ich mal wieder dem Notfall anrufen soll.
Aber die kennen mich dort schon und nehmen mich wegen meinem ehemaligen ...... Hausarzt auch nicht Ernst.
Ich wurde von einer von denen u.a auch schon Beschumpfen.
Die letzten Tage hatte ich ausserdem ein einigen stellen tabheits Gefühle, wie am Rücken und die Linke Hand.
Es ist einfach so ein Kribel, ausserdem habe ich aber auch mehr Punktuelle Muskel Zuckungen.

Gott echt, was habe ich getan das ich sowas durchleiden muss...
Ich hab (leider) echt zum Teil so ein Neid auf Leute wenn ich sie so Gesund auf der Strasse herum hüpfen sehe.
Und keiner hat eine ahnung wie BESCHISSEN es mir geht, und was ich Tag Täglich durchleiden muss.

Ich hoffe das ich nach dem Tod dann auch wirklich nichts mehr spühre, wenn so scheiss ärzte noch an meiner Leiche rumschnipseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh bitte zum Kardiologen! Wenn das Herz in Ordnung ist, hast du ja schon eine Info bekommen, dass dieser Schmerz auch harmlose Ursachen haben kann.

Wenn Histmin die Ursache ist, was möglich ist, kann es auch einen Zusammenhang zur Psyche geben.

Deine Gedanken um den Tod sind schon etwas mehr als bei anderen Menschen. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Psychologen gehen.
 
Dann geh bitte zum Kardiologen! Wenn das Herz in Ordnung ist, hast du ja schon eine Info bekommen, dass dieser Schmerz auch harmlose Ursachen haben kann.

Wenn Histmin die Ursache ist, was möglich ist, kann es auch einen Zusammenhang zur Psyche geben.

Deine Gedanken um den Tod sind schon etwas mehr als bei anderen Menschen. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Psychologen gehen.

Dann geh bitte zum Kardiologen! Wenn das Herz in Ordnung ist, hast du ja schon eine Info bekommen, dass dieser Schmerz auch harmlose Ursachen haben kann.

Wenn Histmin die Ursache ist, was möglich ist, kann es auch einen Zusammenhang zur Psyche geben.

Deine Gedanken um den Tod sind schon etwas mehr als bei anderen Menschen. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Psychologen gehen.


1. Bei Kardiologen war ich schon.
Würde auch gerne wieder zu einem gehen aber, das ist momentan kaum noch möglich, da die Kranken Kasse es nicht mehr bazahlen würde.
Ausserdem werden Kardiologen (generell ärzte) von vielen Menschen wohl zimmlich überschätzt.
Mir habe schon mehrere vorallem jüngere ärzte bestätigt, das Herz Untersuchungen leider nur bei den tübischen Herz erkrankungen relativ zuverlässig sind.
Es gieb einige Herz Krankheiten die man selbst heute leider nur sehr schwer herausfinden kann.
Nebenbei habe ich was arztliche Hilfe und Betreueng angeht, zumteil einen wort wörtlichen Skandal erlebt!
Wie geschrieben Wünschte ich das ich gewissen Situationen auf Band hätte.


2.Wie lange muss ich denn meine Ernährung umstellen bis ich veränderungen bemerken sollte?
Da anscheinend Beta Blocker auch nicht gut sind was den Histamin Spiegel betrifft, sind es dann andere Medikamente wie Antidepresiva und Schmerzmittel auch nicht?


3. In meiner extremen lebens Situation, kann man gedanken über denn Tod, nicht so einfach umgehen.
Wie geschrieben, irgendwas stimmt mit meinem Körperlich überhaupt nicht.
Und es mag sein das mir einige nicht glauben, aber ich übertreibe mit meiner Symptom schilderung und dessen Schmerz Zustand kein bisschen.
Ich empfinde es LEIDER als Tatsasche, das ich mich in einer ernsthaften, und durchaus möglichen Lebensbedrohlichen Situation befinde.
Auch jetzt wieder beim schreiben, muss ich mich mit Schmerzen, Kreislauf und Konsentrations Problemen plagen.

Und ich weis das ich nicht gerade super Sympatisch rüber komme, aber man sollte sich (was man leider nicht wirklich kann) in meine Situation hinein versetzen.
Ja ich bin verbittert, und WIE, und das auch zurecht!
Hilfsbereitschaft wird in dieser Welt leider zimmlich klein geschrieben.
Und gerade von ärzten bei denen man es in einer solchen Extremen Situation erwarten sollte........

Wie gesagt wenn ich nur wüsste das es nach dem Tod eine wirkliche Bewusste Existenz geben würde, dann könnte
ich wenigstens mein Schiksal als Lebens Prüfung oder so sehen.

Ich weiss es sowieso wie es abläuft...
Sobald ich verstorben bin, werden die ärzte meinen Fall vertuschen, und sowas wie fehl dosirung von Medikamenten= Selbstmord oder so als meine Todesursache angeben.

Damit ist jeder fein aus dem Schneider, und die ärzte die mitverantwortlich für mein Tod sind, können sich ohne nur die geringste konsequenz weiter in WEISS hüllen.

Ich Will endlicht zu meinem gutem RECHT in meiner Situation kommen, und so schnell wie möglich Stationär in eine FACHLICH, SERIöSE, HILFSBEREITEN, und gut herzlichen Klinik eingeliefert werden.
 
3. In meiner extremen lebens Situation, kann man gedanken über denn Tod, nicht so einfach umgehen.
Wie geschrieben, irgendwas stimmt mit meinem Körperlich überhaupt nicht.
Und es mag sein das mir einige nicht glauben, aber ich übertreibe mit meiner Symptom schilderung und dessen Schmerz Zustand kein bisschen.

Dann wird es Zeit zu einem Borreliose-Spezi zu gehen, denn es macht überhaupt keinerlei Sinn mit jedem einzelnen Symptom zu einem sogenannten Facharzt zu gehen, denn dann kann keiner mehr auf die Grunderkrankung eingehen. Wer soll denn da die Fäden zu einem Bild zusammenziehen können?

Ausserdem solltest du endlich mal etwas anderes machen als nur an Krankheiten zu "arbeiten", eine Freundin und ein Verein wären für dich wesentlich hilfreicher, als ständig zu grübeln und vom Tod zu reden :wave:

Dies heisst aber nicht, dass dir hier niemand glaubt, aber denk mal zB. an Tigaa oder andere schwer Kranke, alle versuchen jeden Tag aufs neue das beste aus ihrem Leben mit ihrem Leiden zu machen und da musst du hin!

Grüßle Michel
 
Hallo Witcher,

Auch wenn schon mal ein Borreliose Test gemacht wurde, halte ich auch für sinnvoll zuerst zu einem Borreliose Spezi zu gehen. Die Tests sind nicht 100 % zuverlässig. In welcher Region wohnst du? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum einen Borreliose Arzt in deiner Nähe empfehlen.

Ich hatte schon als Jugendlicher Schmerzen in der linken Brust. im laufe der Jahre wurde es schon 3 mal untersucht und mein Herz scheint in Ordnung zu sein. Wie bei dir. Ich denke, in dem Punkt kann man dem Kardiologen vertrauen.

Ganz sicher bin ich mir über die Ursache auch nicht aber seitdem ich mich histaminarm Ernähre ist es besser geworden. Es tritt manchmal auf wenn ich Kaffe trinke. Daher meine Vermutung, dass es mit Histamin zu tun hat.

Ich ahbe hier im Forum schon von mehreren Mitgliedern gelesen, dass sie Schmerzen in der linken Brust haben, ohne dass am Herzn etwas festgestellt werden konnte.

Histamin wird bei jedem Entzündlichen Prozess im Körper ausgeschüttet. Es kann also alles mögliche sein. Borreliose wäre eine Erklärung. Selbst eine Entzündete Zahgnwurzel kommt in Frage. Man sollte zuerst an was denken, was häufig auftritt und nicht an eine seltene Herzerkrankung.

Die histaminarme Ernährung hilft insofern, dass du deinen Körper nicht noch zusätzlich mit Histamin aus der Nahrung belastest. Probiere es einfach. Du musst ja nicht auf Alles achten aber zumindest die stark histaminhaltigen Lebensmittel weglassen.

Es gibt zumindest Antidepressiva und Schmerzmittel, welche den Histaminabbau beinträchtigen. Möglich, dass Medikamente die du einnimmst die Symptome noch verschlimmern.

CK-Wissen
/index.php?title=Wirkung_von_Medikamenten_auf_den_Histaminabbau

Wegen anderen Tests, kannst du mal im Wiki nachlesen. Zum Beispiel wie man eine Glutenintoleranz testet:

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Da anscheinend Beta Blocker auch nicht gut sind was den Histamin Spiegel betrifft, sind es dann andere Medikamente wie Antidepresiva und Schmerzmittel auch nicht?
Natürlich nicht. Das gilt aber ganz allgemein.
Schau mal in die Packungsbeilagen deiner Medikamente. Die Nebenwirkungen werden da nicht zum Spaß rein geschrieben. Sondern nur deshalb, damit sich der Hersteller vor Klagen absichern kann. Mit der Einnahme stimmt man dann auch gleichzeitig den Risiken zu. Und dann kann dir der Arzt, wie bei einer Freundin passiert, ganz frech ins Gesicht sagen- Weiss gar nicht was sie haben. Stand doch in der Packungsbeilage.
Mit Medikamenten kann man sich ziemlich kaputt machen, bis hin zu dauerhaften Schäden und Tod.

Magnesium ist das Mineral, das üblicherweise bei Herzproblemen verschrieben wird und besonders wichtig bei Herzproblemen ist. Kannst Du auch überall nachlesen.
Magnesium kann aber noch mehr. So beruhigt es Ihren Herzschlag. Menschen, die an einer Herzrhythmusstörung leiden und denen Magnesium gegeben wird, haben nach einiger Zeit wieder einen absolut ausgeglichenen Herzschlag.

Zudem wird Ihr Herz durch Magnesium geschützt. Denn Magnesium kontrolliert in Ihrem Körper die Bildung freier Radikale. Können die freien Radikale bei einem niedrigen Magnesiumspiegel ungehindert in Ihrem Körper an den Blutgefäßen nagen, dann entstehen hier richtige Kerben. An diesen können sich wiederum Fett und Cholesterin ablagern. Plaques bilden sich, die Arterien verengen. So bildet sich Arteriosklerose. Die mögliche Folge kennen Sie: Herzinfarkt.
Herzmonat: Magnesium hält Ihr Herz gesund
Deshalb solltest Du gerade das nicht vergessen.
 
ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE und diese ... ärzte blockieren mir noch jeden Untersuch...

Was kann ich blos tun???

Es wird einfach immer schlimmer, und ich habe es schon lange SEHR schlimm.

Aktuel Wache ich sehr oft auch in der Nacht auf, und habe ein starkes enge druck gefühle im linken Brust bereich, und so starke Schmerzen das ich kaum wieder Einschlafen kann.

Ich habe denn ganzen Tag kaum Pausen, und wenn dann nur für einige Minuten, bei wirklich EXTREME Schmerzen und eben dazu noch die ganzen Symptome.

Oft habe ich wirklich starke druck gefühle, die um die 3 Stunden am stück anhalten, ausserdem brennende Brust Hals Schmerzen, mit Austrahlung in die linke Hand.
Dazu eben auch oft linke Schulter Schmerzen die sich anfühlen als würde mir jemand die Schulter ausreissen.
Meist habe ich nur einige Sekunden Schmerz Pausen am stück!
Ich HASSE mein ärzte wirklich das sie mir in dieser sehr schlimmen Situation noch Steine in den Weg legen und alles Blockieren!
Ich will endlich GERECHTIGKEIT!
Es darf doch nicht sein das man sowas mit einem macht.
Was sind das für Menschen... und alle andern schauen einfach nur Weg.

Naja, ich Isoliere mich nun seit bald einem halben Jahr in der Wohnung, da ich so nicht mehr im stande bin irgendwelchen Pflichten nachzugehen.
Ich kann hier noch soviel hinschreiben wegen meinen Schmerzen aber das ist ja das grosse Problem sogut wie KEINER kann es nachempfinden weill er das nicht hat ....
Ich spreche von 5 Jahren Täglichen STARKEN Schmerzen mit kaum Pausen...
Kaum einer kann sich das wirklich vorstellen nur solche die selber etwas ähnliches haben und selber STARKE Schmerzen haben.
Es ist echt der Horror und ich verzweifle in diesem Zustand immer mehr.
Ich habe auch kaum mehr die kraft irgend was zu machen und leider währe der Tod wirklich eine Erlösung.
Es ist schon echt schlimm, wenn man in einer solchen Situation ärzte gegen sich hat.

Keiner dieser drecks ärzte kann sich vorstellen, was sie mir damit antun!
Ich durchleide Folter Tag für tag seit bald 5 Jahren.
Wo bleiben meine rechte... WOOO?!?

Wenn ich meine Schmerzen 1:1 auf die ärzte übertragen könnte, die mir momentan Arrogant den Rücken zuwenden, und mir alles Blockieren, dann würde sie mich nach kurzer Zeit auf Knien um Vergebung bitten.

Wie gesagt, Wooo bleiben meine RECHTE?!?!


SCHMERZEN, HILFLOSIGKEIT,VERZWEIFLUNG, und daraus resultierender HASS SIND MEIN ALLTAG!

Ich möchte am liebsten an die Medien gehen!
aber die Schweiz hat da LEIDER nicht wirklich viel zu bieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich das man dir hier hilf ?
du gehst nicht auf die Dinge ein die hier vorgeschlagen werden.
Ich weiss es ist schwer, und dir gehts schlecht. Aber wie gesagt mir geht es auch sehr schlecht...
HASt du Amalgam in den Zähnen?
Hast du schlechte Zähne ? irgendwelche füllungen ?
Hast du mal ein Spurenelemente Test gemacht ?
Weisst du überhaupt wovon ich rede ?
Ich sags dir gleich, wenn ich so deine Symptome durchlese passt du zu 100% ins Schema...
Du klingst so als wärst du vergiftet, entweder Schwermetalle, oder Stellate oder ähnliches. ..
Ich habe viel von Menschen mit deinen Beschwerden gehört, die dann entgiftet wurden und dann völlig gesund waren.

Es könnte wie " derstreeck " erwähnte auch eine unverträglichkeit sein.
Wenn du in eine Klinik gehst werden sie dich mit medikamenten vollpumpen...willst du das? daran gehst du kaputt...wenn du jetzt schon angst hast...dann..
Die Drogen werden dich zermürben....bis du wirklich sicher ?
Sprich mit uns....


UND sag warst du schonmal beim Heilpraktiker?
Wo die Schulmedizin versagt, können sie oft helfen...sehr oft...


Eine Entgiftungskur habe ich mit MSM und Chloralla für vier Monate gemacht....
Ergebnies gleich NULL...
 
Hallo Witcher,

Nimmst du gleichzeitig Betablocker, Antidepressiva und Schmerzmittel oder habe ich das falsch gelesen?

Kannst du mal auflisten welche Medikamente du nimmst?
 
Hallo Zusammen


So ich muss mal wieder KLAGEN da es einfach nicht besser wird und seit 3 Tagen nun wieder so schlimm, das ich vor Schmerzen wirklich fast das Bewustsein (vieleicht sterbe) verliere.

Ich habe wirklich unglaubliche Schmerzen, WAS KANN ICH TUN?!?!

Wie schon oft beschrieben kommt es auch oft zu engegefühle (so ein druck in der linken Brust Region) der unglaublich berdrohlich wirkt, und leider oft sehr lange da ist.
Und halt die restlichen Symptome die ich schon oft beschrieben habe.

Seit einer weille habe ich vermehrt starke Energie einbrüche, die vorallem bei starken Schmerzen kommen, die mich nicht übertrieben, eben fast Bewustlos machen.


Ich gehe nach wie vor davon aus das es etwas mit dem Herz zu tun haben muss, da ich eben auch Rütmusstörungen habe und Herzstolpern sowie manchmal ein sehr schneller eben zimmlich unregelmässigen Puls.

Aktuell bin ich auch immer am hin und herschwanken am Schreibtisch und muss schauen das ich nicht umfalle...

Ich bekomme einfach keine Hilfe, und DAFüR HASSE ICH DIESE WELT.


Ich bin kein kleiner Schmerz Patzient, ich bin jemand der Extreme Schmerzen hat, dazu eben in der linken Brust region, mit allen Herz Symptomen.

Kann mir denn keiner Helfen?

Es ist echt schlimm wie UNGLAUBLICH erlösend der Tod doch wäre, aber ich will Unbedingt Leben, aber SCHMERZFREI LEBEN!

Mein Wunsch wäre das man mich endlich Stationär in einen guten Spital einweisst, und ich wirklich gut untersucht werde!

Eigentlich möchte ich noch mehr Schreiben , und vorallem noch etwas detalierter werden, aber ich kann in diesem Zustand einfach nicht.

Mache seit einer weile auch Ausdauer Sport mit einem Ergometer, aber es bring alles nichts und es kann sehr belastend sein.


Was habe ich getan das ich sowas, wirklich EXTREMES durchleiden muss!
Ich machs öffentlich: MITTELFINGER FüR DICH GOTT! Ja FüR DICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Schmerzen in der linken Brust

Ich habe keine mein Bester Freund hat die.
Obwohl mich hatte auch schon zweimal eine Zecke gebissen, aber laut Test wurde keine Borreliose festgestellt.
Ich habe zwar auch schon gelesen das man die Vieren nur sehr schwer im blut feststellen kann, so das bei jemand mit Borrelios auch ein blut test negativ ausfallen kann.
Stimmt das?

Ja das stimmt und wann willst du das endlich mal klären lassen?
Übrigens helfen Schmerzmittel bei Nervenschmerzen der Borreliose nicht! Auch nicht Lyrika und kein Gabapentin.

Jammern half noch keinem, also mach endlich was-Borre-Spezi!

Grüßle Michel
 
Brennende Schmerzen können neurologisch bedingt sein, bei Neurologen die Tests mit Nervenimpulse verlangen.

Sonst MRT machen-

Wenn die auch nichts zeigt, können es noch Fibromyalgie oder Sehnenentzündungen sein. Ich habe auch eine Schmerzerkrankung, die mit Sehnenentzündungen einhergeht und bin fast verrückt vor Schmerzen.

Das was man in MRT nicht sieht, muss muskulär, sehnenentzündungen sein.
Hast du schon mal multimodale Schmerztherapie gemacht?
Ansonsten Muskelrelaxanten zB Baclofen, Tizanidin, Tolperison, Myoson und Ibuflam 600mg istentzündungshemmend, dann aber 3 Mal am Tag 1. Woche.

Wenn Bewegungseinschränkung auftritt, man kann sich nicht zur Seite drehen, verlange Quaddeln, lokale Anästhetikas von Hausarzt, Orthopäden, Notorthopäden, grade wenn es sich ausdehnt.

Einen Phsiotherapeuten finden und ihm sagen er soll prüfen, ob eine Muskelblokade vorliegt.Da musst du eingerenkt werden.
Tabletten helfen nur zeitlich begrenzt, du musst schnell die Ursache finden.
 
Ich habe aber auch oft Schmerzen im Brustkorb, da kannst du dich ander Stelle auf Tennisbälle hinlegen und Akupunkturnadeln vorne am Brustkorb, da kannstdu Krankengymnast fragen, in wie weit du reingehen darfst. Mir hat das keiner gesagt, habe sicherlich nachgefragt wie tief darf ichan den Stellen reingehen, aber die sind freiverkäuflich über Internet(erst kleinere Menge kaufen) und die lindern schon stundenlang, weil die an Ort und Stelle angebracht werden. Wenn du liegst, kannst du sie auch halben Tag drin lassen. Klar Ärzte sagen einem sowas nicht, weil die ja auch nicht mit Chin. Medizin arbeiten, aber alles, was lindern, soll vorsichtig an der Oberfläche angebracht werden. Finde einen guten Physiotherapeut, der einrenkt will und tut und solche Fragen beanwortet, sonst hast du verloren. Manuelle Übungen nunja helfen im fortgeschritten Stadium kaum mehr. Allerdings im Sitzen könntest du die rote Theraband bedienen, das ist gut für Brustkorb, Herzgegend, ganz ohne Übungen wird es viel viel schlimmer. Ich mache diese Übungen im Sitzen, bei Anspannung einatmen und lange ausatmen bei Entspannung.

Wenn das alles nicht hilft würde ich schon zu einem Chiropraktiker gehen. Wirbelverschiebungen kann man nicht durch manuelle Theraie beseitigen. Nimm aber die sanfteste Chiropraktik erst, denn man kann auch Nerven damit beschädigen. Einen guten Arzt macht ja eh die sanfteste Chiropraktik.
 
Wenn die auch nichts zeigt, können es noch Fibromyalgie oder Sehnenentzündungen sein.

Die so notgenannte Fibro gibt es eigentlich nicht, sie ist lediglich ein Symptom einer länger unbehandelten Infektionskrankheit.

Warum bekommt man später Rheuma, na, weil ein Hausarzt uU. Chlamydien unzureichend behandelt hat in jungen Jahre, der Rheumatologe wird Cortison geben und die Bakterien verbreiten sich ungehindert weiter, zerfressen Gelenke -nur weil das Immunsystem durch das Corti lahmgelegt ist!
Weiterer schlimmer Aspekt: Diese Bakterie wird sexuell übertragen!

Grüßle Michel
 
Oben