Pilze, Bauchschmerzen, Blasenentzündung etc.

Hallo Anonym09,

danke für diese Liste. Es tut mir wirklich fast schon weh, dass ich keinen Kuchen essen darf - ich liebe Kuchen. :traurig:
Naja, was soll's. Das ist es auf jeden Fall wert. Immerhin geht Milch :)

Nochmal vielen Dank an Dich! Ich werde mir die Liste auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Viele Grüße
:)
 
Hallo Klarinette,

Borreliose kann man auch ohne einen Zeckenbiss haben, da sie "nicht" ausschließlich von Zecken übertragen wird! Eine Wanderröte hatte ich ebenfalls nicht. Nahrungsmittelunverträglichkeiten passen ebenfalls zur Borreliose. Ich kann z.B. keine Milch und keinen Alkohol mehr vertragen. Borreliose kann man über Jahre haben. Ich habe sie wohl schon 40 Jahre gehabt und habe sie immer noch. Bei mir ist sie immer wieder durch Blasenentzündungen aktiv geworden, später durch andere Entzündungen. Leider erst jetzt viel zu spät erkannt. Deshalb besser einen Test machen.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Klarinette,

man kann auch Ersatz essen.
Es gibt ein ganz einfaches Rezept für einen Minikuchen in der Microwelle.

1 Ei mit etwas zerlassener Butter verrühren,
daran etwas Süßstoff, echten Kakao (ohne Zucker) und 1 EL. gemahlene mandeln mit Schale.
Den in einer kleinen Schale in der Microwelle 2min backen.
Schmeckt zwar nicht wie echter Kuchen, aber hilft gegen den extremen Kuchenhunger.

Sieh Dir mal die Seite von Philadelphia Frischkäse an.
Da gibts viele Torten.
Wenn man den Boden so macht wie den kleinen Microwellenkuchen (Zutaten mal 3) und statt Zucker Süßstoff verwendet, kann man den jeden Tag essen.

Glaub mir, es gibt für Alles Ersatz.
Es ist nur mit etwas Arbeit verbunden.
Aber deine Gesundheit sollte es Dir wert sein.
Wenn Du Fragen hast, stell sie.
Ich antworte gerne.
 
Brottrunk ist ein Supermittel, man beginnt 1/5 mit 4/5 Wasser verdünnt, so oft man am Tag mag über einen längeren Zeitraum (6-12 Monate, täglich), damit es den Darm wieder in Ordnung bringt. Brottrunk gibt es fast überall in den "Vitaminrealen" der Kaufhäuser.

Außerdem würde ich zu einer Parasitenkur raten z.B. mit Dermavit Juglandis, Ölekomposit Spezial oder Parasitus X.

Dann ist es wichtig, den Körper entsprechend zu nähren z.B. mit Weizen- oder Gerstengraspulver, zu all diesen Themen findest Du hier im Forum viel.

Alles Gute
Runaway

P.S. Falls Du Endometriose hast, sind Kosmetik und Putzmittel tabu!
Besorge Dir Pflanzenseife z.b. von Sonett (Bioladen). Damit kannst Du Dich samt Haare waschen. Olivenöl ist ein super Hautmittel, wenn Du Hautstellen eincremen musst und Natronpulver (Kaisernatron) ist ein super Deo, Achseln etwas anfeuchten und eine Prise Natronpulver drauftupfen. (Wenn frisch rasiert, brennt es aber sehr.) Zum Putzen besorg Dir Handspühlmittel und Waschmittel aus dem Bioladen. Fürs Bad kannst Du Waschsoda nehmen, damit bekommt man alles sauber.
www.drclark.net/de/drclark_protocol/illness/endometriosis.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klarinette,
so viel Pilz hat oft Schwermetall als Ursache,manche "Experten" sagen,ohne Quecksilber kann der Pilz gar nicht uebernehmen. Hast Du Amalgamfuellungen?
Ich habe auch schon ewig solche Symptome,obwohl ich ein Mann bin,Pilze in Blase und Harnroehre.Bei mir weiss ich dass es von Hg kommt,weil ich z. b. sensitiv auf Chemikalien und Rauch reagiert habe. (Ist inzwischen weniger.)
Ich konnte das Einatmen von Shampoo und Billigparfuem nicht vertragen.
Schlaflosigkeit ist auch ein Amalgamsymptom.
 
Hallo ihr alle,

ob ich nun wirklich Pilzbefall im Darm habe, weiß ich nicht, denn ich kann erst nächste Woche zum Arzt gehen. Allerdings deuten die Symptome schon sehr darauf hin. Mal gucken.

@hatschi: Ich habe in einem Backenzahn eine Füllung, die wie Amalgam aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich Amalgam ist, denn es ist schon Jahre her, dass diese Füllung gemacht wurde. Nun gibt es aber meines Wissens nach keine andere Füllungsart, die so aussieht wie Amalgam, oder? Eigentlich müsste es ja dann Amalgam sein.

Nach dem, was ich bisher so über Amalgam gelesen habe, bin ich nun sehr beunruhigt. Zwar heißt es überall, dass nie richtig nachgewiesen werden konnte, ob Symptome tatsächlich auf das Amalgam zurückzuführen waren, doch es ist ja schon sehr wahrscheinlich.

Wenn Pilze bei mir festgestellt werden, muss ich dann zuerst die Füllung entfernen lassen? :eek: Und wie teuer ist das; was kann stattdessen als Füllung verwendet werden? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Grüße,
Klarinette

Nachtrag: Vielleicht bin ich begriffsstutzig, aber was heißt eigentlich Hg? Und was HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Pilzen im Darm handelt es sich in den meisten Fällen um Candida. Dazu gibt es ein Wiki, das man in Ruhe mal durchlesen sollte. Hier der Link für jene User, die es noch nicht entdeckt haben:
Candida
Mancher wird auch erstaunt feststellen, dass Candida ein Symptom ist. Lediglich das Symptom bekämpfen ohne an die Ursache zu gehen, hat ja wirklich keinen Sinn. Deshalb kann man zwar die Ernährung umstellen (Pilze leben vom Zucker), aber damit eben nicht den Pilz dauerhaft beseitigen.
Dazu kommt nach die Tatsache, dass Pilze Schwermetalle in sich speichern und so unseren Körper einen gewissen Schutz bieten. Bekämpft man nun die Pilze radikal, zerfallen sie und die gebundenen Schwermetalle (Quecksilber - Amalgam?) werden uns zusätzlich schädigen. Also erst die Ursache ermitteln und dann überdenken was man macht!!! Für die Leute mit alten Amalgam-Füllungen (auch schon entfernten) hier der Link zum Wiki: Amalgam
 
Hallo,
Hg ist das Kuerzel fuer Quecksilber.Eine Fuellung ist zwar nicht viel,die Belastung kann aber auch z.B. von Impfungen kommen,viele haben auch als Kind
mit zerbrochenen Thermometern gespielt.Vor allem gibt die Mutter bei der Geburt die ganzen Schwermetalle an das Baby weiter. Solltest Du das erste Kind sein und Deine Mutter hatte viele Fuellungen koennte es daher kommen.Es gibt bei Quecksilber auch keine Toleranzgrenze,wenig kann auch schon krank machen.
Eine Fuellung auswechseln ist sicher nicht teuer,es muessen Schutzmassnahmen eingehalten werden,hier im Forum steht ja so viel darueber.
Die naechste Fuellung ist aus Plastik,das haelt inzwischen,frueher sind die immer rausgefallen und ich Depp habe mir deshalb EXTRA Amalgam reinmachen lassen,obwohl ich schon krank war.Damals gab es halt noch kein Internet,in den Medien wurde die Amalgamgeschichte verschwiegen.Ich wusste nicht einmal,dass da Quecksilber drin ist.
 
Danke, James. Ich habe auch schon gelesen, dass Candida ein Symptom ist, und mir deshalb gedacht, dass ich ja vorsichtshalber zuerst die Amalgamfüllung entfernen lassen und dann den Pilz bekämpfen sollte. Macht das Sinn?
Außerdem musste ich schon immer sehr viele Antibiotika nehmen. Das ist bestimmt auch eine Ursache für den Pilz.
Ansonsten wüsste ich keine Erklärung.


Danke, Hatschi, das mit der Weitergabe bei der Geburt hatte ich bisher noch gar nicht bedacht! Ja, meine Mutter hat, soviel ich weiß, viele Füllungen. Was es immer alles zu beachten gibt ... Warum haben andere eigentlich nie Probleme damit? Keiner von meinen Freunden mit Amalgamfüllungen klagt über seine Gesundheit.

Damals gab es halt noch kein Internet,in den Medien wurde die Amalgamgeschichte verschwiegen.Ich wusste nicht einmal,dass da Quecksilber drin ist.

Selbst jetzt, wo es Internet gibt, herrscht ja weit verbreitete Uneinigkeit über die Sache mit dem Amalgam. Erst gestern habe ich eine heftige Diskussion gelesen, in der es darum ging, ob Amalgam nun schädlich sei oder nicht:

Amalgamentfernung: Fragen und Bitten - Zahnmedizin - med1

So etwas verunsichert mich immer, obwohl ich es durch und durch logisch finde, dass Quecksilber im Mund nur schädlich sein kann.

Warum sind Amalgamfüllungen nicht verboten? Das ärgert mich furchtbar, genauso wie die Tatsache, dass einige E-Nummern und Massentierhaltung nicht verboten sind. :mad:

Grüße,
K.
 
Hallo zusammen!

Es gibt folgende Neuigkeiten:

Ich war bei meiner Hausärztin und habe mein Blut auf Eisen, Senkung, Zucker und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, alles ok.
Allerdings habe ich zu wenig weiße Blutkörperchen (3,6. 4,5 wäre normal), das war schon immer so bei mir.

Mein Stuhl wurde auf Bakterien und Darmpilze getestet, negativ.

Das finde ich höchst merkwürdig, weil ich mir so sicher war, dass es ein Pilz sein muss. Die letzten zwei Wochen spüre ich auch ständig ein unangenehmes Jucken und Brennen am After, und ich habe keine Würmer und an Hygiene mangelt es auch nicht.

Sollte ich zu einem anderen Arzt gehen und den Test wiederholen lassen? Kann man Darmpilze überhaupt zuverlässig testen?

Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen beim Stuhlgang und es blutet auch. Woher kommt das denn jetzt??

Außerdem hatte ich vorgestern Nacht eine richtig schlimme Blasenentzündung, das erste Mal seit Monaten. Normalerweise schaffe ich es immer rechtzeitig, bei ersten Anzeichen durch Teetrinken einer richtigen Blasenentzündung vorzubeugen, aber vorgestern habe ich zu spät reagiert und es wurde furchtbar. Es tat so weh und war so unangenehm, dass ich um 3 Uhr Nachts immer noch nicht eingeschlafen war. Als ich festgestellt habe, dass mein Urin die Farbe von Rotwein hatte und sogar richtige Blutspritzer und -fäden in der Toilette waren, hat mein Freund mich zur Notaufnahme gebracht. Ich hab dann ein Einmal-Antibiotikum bekommen (Monuril Granulat) und schmerzstillende Tropfen. Mit einer Schlaftablette bin ich dann nach 5 Uhr eingeschlafen.

Jetzt geht es mir wieder ok, es brennt noch ein bisschen beim Wasserlassen, aber nur noch wenig. Ich mache mir nur Sorgen, weil die meisten Ärzte ja immer von Einmal-Antibiotika abraten. Das Blöde ist, dass wir übermorgen zwei Wochen nach Italien fahren und ich jetzt nicht mehr richtig in Behandlung gehen kann.

Achja, außerdem habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich ganz oft schwach bin und zittere, vor allem gegen Nachmittag/Abend. Das ist unpraktisch, weil ich als Kellnerin jobbe. Oft habe ich mich gar nicht getraut, schwerere Tabletts zu tragen, weil ich Angst hatte, sie fallen zu lassen. Wenn ich meine Hand gerade vor mir ausstrecke, dann sehe ich sie richtig stark zittern. Dazu kommt häufig Übelkeit und/ oder Schwindel. Vor allem beim Aufstehen dreht sich mir alles und ich muss mich irgendwo festhalten, mir wird kurz schwarz vor Augen und ganz kurz fühlt sich mein Kopf an, als würde er explodieren, das geht aber schnell wieder weg.
Leichte Kreislaufprobleme (kurzes Schwindeln beim Aufstehen etc.) hatte ich schon immer, aber noch nie so stark.

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen ... Die Ärzte sehen das irgendwie alle nicht so eng, die meinen, ich mache mir zu viele Gedanken. Der Urologe im Krankenhaus meinte auf meine Frage hin, ob das viele Blut mich beunruhigen sollte, nein, das ist normal bei einer Blasenentzündung.
Ich weiß schon, dass man bei einer Blasenentzündung Blut im Urin hat, aber so krass war es noch nie.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ja zum Arzt gehen, aber die sind alle so unglaublich gelassen. Als wäre ich ein Hypochonder. Viel Hilfe kann ich da nicht erwarten. Habt ihr eine Idee? Ich kann nicht mehr ... Ich mach auch kaum noch was, weil ich mich so schwach fühle, sitze ich fast nur noch zuhause rum ...

Liebe Grüße
K.
 
Hallo Klarinette!

Mensch, tut mir leid, daß es Dir nicht so gut geht :mad: .

Ist natürlich jetzt nicht so einfach, auf die Schnelle einen hilfreichen Rat zu finden, da Du bald in den Urlaub fährst..

Was mir jetzt noch einfällt wäre die Möglichkeit einer Fructoseintoleranz / Fruchtzuckerunverträglichkeit.
Diese kann dazu führen, daß der Körper unterzuckert, was zu zittern, Schwäche, Schwindel führen kann. Auch das Scheidenmillieu kann durch FI / Fructoseintoleranz durcheinander geraten, sowie zu dpressiven Verstimmungen führen..

Das müsste bei Gelegenheit zusammen mit allen anderen möglichen Unverträglichkeiten abgeklärt werden.

Fällt Dir vielleicht ein Zusammenhang auf? Hast Du in letzter Zeit vermerht Dinge dieser aus dieser Liste gegessen?
https://www.symptome.ch/vbboard/fructose-intoleranz/79196-lebensmittelliste-fructoseintoleranz.html

Zur Blaseninfektion:
Kannst Du noch irgendwo her einen Tipp bekommen, welcher Urloge in Deiner Nähe einen guten Ruf hat, zu dem Du morgen noch gehen kannst?

Gruß - tiga
 
Hallo Tiga.

Danke für diesen Tipp. Ich weiß nicht ... 2009 wurden bei mir aufgrund häufiger Bauchschmerzen Lactose- und Fructoseintoleranz getestet. Beide negativ. Natürlich kann es sein, dass sich mittlerweile eine Fructoseintoleranz entwickelt hat, aber dann frage ich mich, woher damals die Bauchschmerzen kamen.
Auf jeden Fall werde ich mich nach dem Urlaub nochmal darauf testen lassen.
Ich kann auch versuchen, in Italien schon mal auf Fructose etc. zu verzichten, was aber schwierig werden dürfte, wenn meine Familie ins Restaurant geht oder Eis kauft ... :(

Ich war gerade eben bei einer Gastroenterologin und sie hat sich tatsächlich alle meiner Beschwerden geduldig angehört und sogar nochmal ganz detailliert nachgefragt, wann ich welche Symptome habe/ hatte.
Allerdings konnte sie sich auch nicht erklären, woher die Müdigkeit und der Schwindel kommen. Ich habe jetzt einen Termin für Mitte September, da sollen nochmal alle Werte im Blut getestet werden, die man so testen kann.

Ansonsten hat sie mir eine Salbe für den Po verschrieben, mal sehen, wie die so wirkt.

Und morgen früh habe ich auch noch einen Urologentermin ergattert!:freu:

Gruß
Klarinette

Nachtrag: Ich habe der Ärztin vorhin gesagt, dass ich gelesen habe, dass die Methoden, Darmpilze zu beweisen, oft unzuverlässig sind. Und habe sie gefragt, ob wir den Test vielleicht wiederholen sollten oder einen anderen machen sollten. Das fand sie gar nicht, sie sagte, wenn der Test negativ war, dann habe ich auch keine Darmpilze. Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich habe gerade zufällig diese Seite für einen "Heimtest" gefunden

Candida Diagnose | Candida-Info.de

Inwiefern der tatsächlich aussagekräftig ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Es gibt hier auch ein Unterforum zu Candida.
Vielleicht findest Du dort mehr antworten auf Deine Fragen zu Candida:

Candida

Grüße - tiga
 
Tja, den Heimtest habe ich vor zwei Wochen schon gemacht. Er war positiv. Hm ... Wenn die Ärzte mich aber nicht weiter auf Candida untersuchen wollen, habe ich Pech gehabt, oder wie? :confused:
Muss wohl noch ein paar mehr Ärzte abklappern.
 
Hi:), hab deine Geschichte heute gelesen - hat viel Ähnlichkeit mit meiner Krankengeschichte... Bin sehr lange zeit von Arzt zu Arzt gelaufen und von borrelliose bis psychische Störung diagnostiziert bekommen :). Blutbefunde waren immer ok...als ich selbst schon fast glaubte, dass es von der Psyche kommt, fand durch Zufall meine Hausärztin heraus, dass ich hashimoto (autoimunerkrankung der Schilddrüse) habe. Das kann bei einem normalen Bluttest nicht festgestellt werden - da muss man auf Antikörper testen...und siehe da - mit der Einstellung von schilddrüsenhormonen verschwanden sehr viele meiner Probleme...Liebe Grüsse + Gesundheit :)
 
Oben