MS oder HIV? MS im Frühstadium?

Themenstarter
Beitritt
18.08.11
Beiträge
9
Hallo Leute,
hiermit wollte ich mal eure Meinung hören, was es sein könnte weil dieses Wochenlange warten bei Ärzten mich total fertig macht.

Also ich bin Anfang 20, männlich und bis vor kurzem völlig gesund außer einem sehr aktiven HSV Typ 2 Virus hab ich sonst nix.

Das ganze "Unglück" hat dann vor ca. 8-10 Wochen damit angefangen das meine Hände immer gezittert haben, es hat leicht angefangen und wurde immer schlimmer, aber nicht großartig störend, mein Gesicht hat immer gekribbelt so als würde sich eine Fliege ins Gesicht setzen, wenn ich dann die Stelle berührt hab, war es weg und mein Nacken war immer ein wenig verspannt. Erst dachte ich nur das wäre der Prüfungsstress nachdem diese aber vorbei waren und das Zittern immer noch nicht aufgehört hat bin ich dann zum ersten Mal zu einem Neurologen gegangen, der mich gleich beim ersten Gespräche bezichtigt hat ich würde mir das sicher doch alles nur einbilden und das Zittern kommt bestimmt davon das ich mich darein Steiger, trotzdem hat er mit mir einen alle meine neurologischen Funktion getestet, welche unauffällig waren, sowie das VEP und das MRT. Danach war für ihn klar, ich bin geheilt, obwohl ich mittlerweile schon ein kinn-tremor hatte und meine Wange einmal 5 Stunden so taub war das absolut kein schmerz mehr drin verspürte. Es vergingen 1-2 Wochen bis ich dann zur Uni Klinik gewechselt bin um mich da nochmal neu vom Oberarzt untersuchen zu lassen. mittlerweile sind folgende Symptome hinzugekommen:
Kribbeln in den Händen, leicht, manchmal taubheitsgefühl, das hält allerdings nur wenige Minuten an
Schwächegefühl in den armen, als ich letztens meine Bettwäsche gewechselt hab kam ich mir vor als wäre ich 5 Stunden im Fitnessstudio gewesen
Zuckungen in meinem Oberarm, also der spannt sich willkürlich an bei völliger Entspannung.
mittlerweile 5x so eine Art Beklemmung in der Brust als würde ich gleich ohnmächtig werden was so ca. 3-4 stunden anhält
ab und zu Gelenkschmerzen oder arm oder fuß schmerzen, was alles ein paar Stunden anhält und dann wieder weg geht.
wenn ich schräg sitze, schläft mein Po sofort ein
Schreckhaftigkeit, also ich erschreck mich oft
und meiner Meinung nach fallen mir mehr als sonst Wörter nicht ein
aber ich weiss nicht genau ob das nicht vorher schon genauso war, schließlich beobachte ich mein Körper erst seit wenigen Wochen genau.

in der Uni Klinik angekommen hat dann der neurologische Oberarzt wieder ein paar neurologische funktions und Reflex Tests, gemacht und alles in Ordnung, Blut wurde mir abgenommen und ich bekomm noch eine Lumbalpunktion, das zieht sich allerdings wahrscheinlich jetzt noch Wochen weil sie mein Blut auf x Sachen durch checken und die lumbal Punktion ist auch noch mindestens 2 Wochen hin. seiner Einschätzung nach zu Folge hab ich wahrscheinlich eine Art stressstörung sodass mein Körper Alarm gibt, seiner Meinung nach ist dieses Beklemmung in der Brust die ich mittlerweile 5x hatte eine Panik Attacke, das kann ich mir aber allerdings nicht vorstellen weil ich ja mittlerweile seit 6 Wochen Ferien hab und null stress, sonst bin ich auch nicht wirklich psychisch labil oder hab sonst irgendwelchen sozialen Probleme die meine Psyche belasten könnten, ok nachdem ich vor Wochen gegooglet hab was es sein könnte belastet mich das ganze schon sehr aber ich hatte manche Symptome schon davor, bevor ich überhaupt danach gesucht hab, also kann es ja wohl kaum durch die Suche im Internet kommen.

Also Leute was würdet ihr an meiner Stelle vermuten? weil irgendwie erfüll ich das gesamt Bild für MS meiner Meinung nach oder für HIV Neuropathie. das Zittern ist eigentlich bei mir durchgängig da nur die anderen Symptome kommen und gehen, 1tag dies, 1 tag jenes. oder es könnte HIV sein oder da ich seit 2 Wochen so Mini Warzen an meiner Hand entdeckt hab die auch mal wieder verschwinden und dann wieder kommen. Dieses ewig gewartet macht mich fertig.
 
MS oder HIV?

Hallo mhbln,

Ich habe deine Symptome mal zusammengefasst.

- vor ca. 8-10 Wochen Händezittern, kribbeln im Gesicht, verspannter Nacken (in dem Zeitraum gab es Prüfungsstress)
-Kinn-Tremor, taube Wangen
-Kribbeln in Händen und Taubheitsgefühl
-Muskelzuckungen im Oberarm
-Druck in der Brust
-Gelenkschmerzen
-Mini-Warzen an der Hand
-trotz 6 wöchigen Urlaub halten die Beschwerden an

Ein Hinweiss dazu, einige deiner Beschwerden werden durch eine erhöhte Histaminausschüttung verursacht. Die erhöhte Histaminausschüttung oder der verminderte Histaminabbau kann leider viele Uraschen haben, so dass es noch lange keine Diagnose ist.

Stress erhöht auch die Histaminausschüttung. Wahrscheinlich hattest warst du vorher schon belastet und das zusätliche Histamin, durch den Prüffungsstress hat die Symptome deutlich werden lassen.

Wie gesagt, es kommt vieles in Frage. Es muss nicht MS oder HIV sein. HIV halte ich für unwahrscheinlich. Solche Sachen kann man hier weder diagnostizieren noch ausschliessen, du solltest das vom Arzt abklären lassen, MS würde ich mal ansprechen. Da die Diagnose nicht so einfach ist, wäre es nicht verkehrt gleich zu einem Spezialisten zu gehen, der schon anhand der Symptome eine Beurteilung abgeben kann.

Hier kannst du dich über Histamin informieren:
Histamin-Intoleranz

Es heisst Histaminintoleranz, gemeint ist aber eigentlich Histaminose also ungleichgewicht von Histaminausschüttung, Histaminaufnahme und Histaminabbau.

Häufige Ursache sind Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Schilddrüsenfehlfunktion. Borreliose, hattest du einen Zeckenbiss?

Nimmst du irgendwelche Medikamente oder hast du in dem Zeitraum Medikamente genommen? Asperin zum beispiel behindert über Wochen die DAO Produktion, das Enzym, welches Histamin im Darm abbaut.

Helfen könnte dir erstmal eine histaminarme Ernährung.

Dann noch Vitamin und Mineralstoffmangel. Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin D, Zink, Eisen. Vielleicht spielt dein Hausarzt mit und testet das. Notfalls kannst du es selbst zahlen.

Kribbeln in Händen und Taubheitsgefühl, Muskelzuckungen, Druck in der Brust (das ist vom Histamin), Gelenkschmerzen hatte ich auch und du bist der erste in diesem Forum, der dieses Symptom anspricht, diese Miniwarzen an den Händen.

Bei mir waren es Milcheiweissunverträglichkeit (der Verzicht auf Milchprodukte brachte eine schnelle Besserung aller Symptome) Allerdings hatte ich meine Beschwerden von Kindheit an und sie wurden immer schlimmer. Bei dir ist es ja ein plötzliche Beginn, das würde nicht passen, es sei denn du hast angefangen Milch zu trinken.

Vitamin D Mangel, Eisenmangel, KPU (Zink und Vitamin B6 Mangel)

Eine histaminarme Ernährung brachte mir auch eine Verbesserung.

Bevor ich im Forum diese möglichen Ursachen gefunden habe war ich natürlich bei mehreren Ärzten und es wurde nichts gefunden.
 
MS oder HIV?

Hey derstreeck, vielen Dank für deine Tipps. Wenn in den nächsten Wochen wirklich nichts gefunden wird dann probiere ich das ganze mal mit der Ernährungsumstellung. Also ich bin jetzt schon bei einem Spezialisten in der Neurologie der Uni Klinik. Wie gesagt der VEP und das MRT waren beides unauffällig, als nächstes ist Lumbal Punktion dran.

Diese Mini Warzen hatten nur mein HIV verdacht gestärkt deswegen hab ich sie erwähnt.

Schilddrüse wurde schon getestet, alles in Ordnung.

Zeckenbiss hatte wohl schon jeder mal, also ich komm vom Dorf, aber wenn dann wurde die Zecke gleich ordnungsgemäß entfernt.

Also an Medikamenten kann es leider nicht liegen da ich wirklich nichts nehme, auch keine Drogen oder sonst irgendwelche Mittelchen.
Allergien hab ich so einige, Heuschnupfen, Katzen, Chili.

Milch vertrag ich allerdings ganz gut.

Lebensmittelunverträglichkeit hab ich zwar nicht direkt aber seit ich mit 17 mal eine Magenwand Entzündung hatte ist mein magen-darm-track ziemlich im Arsch und macht öfter mal Probleme woran ich mich aber schon gewöhnt hab.
 
MS oder HIV?

Allergien hab ich so einige, Heuschnupfen, Katzen, Chili.

Bist du über mögliche Kreuzallergien auf Lebensmittel informiert?

Da könnte die Ursache sein für:
Magenwand Entzündung ... magen-darm-track ziemlich im Arsch und macht öfter mal Probleme.

Kreuzallergien auf Lebensmittel wäre eine Erklärung auf die erhöhte Histaminauschüttung und dieses würde wieder weitere Symptome erklären.
 
MS oder HIV?

Nee nicht wirklich, sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen wenn bei den Tests vom neurologen nix raus kommt. danke
 
MS oder HIV?

Aber wäre das nicht ungewöhnlich das es so plötzlich aus dem Nichts solche kreuzallergie kommt?
 
MS oder HIV?

Nein eine Kreuzallergie kommt nicht aus dem Nichts. Sie tritt gleichzeitig mit der eigentlichen Allergie auf.

Es schliesst nicht aus, dass es noch andere Faktoren gibt aber da du als Allergiker Nichts über Kreuzallergien wusstest, ist es wahrscheinlich, dass du unverträgliche Sachen in deiner Ernährung hast. Damit solltest du dich beschäftigen und sehen ob sich deine Beschwerden bessern.

Am einfachsten ist es eine zeitlang einfach alles wegzulassen auf was man allergisch sein könnte. Wenn es deutliche Verbesserungen gibt, weiss man, dass es unverträgliche Lebensmittel sind. Dann muss man diese durch ausprobieren rausfinden.

Alles weglassen bedeutet, Reis (mögliche Kreuzallergie bei Gräserrallergie, kann ein Allergologe einfach feststellen, Fleisch (möglich Eiweissallergie, ist selten) ein Pflanzenöl und nur Salz als Gewürz und als Getränk nur Wasser.
 
MS oder HIV?

Hallo mhbln,
1.) MS halte ich in Ihrem jungen Alter für ziemlich unwahrscheinlich.
2.) HIV,da müssten Sie am besten wissen,ob das vom gehabten eventuell Intimleben . möglich wäre.
3.) Ich stimme Derstreek absolut zu: es könnten Allergieen oder Intoleranzen sein. Diese können nach langer "Ruhepause" irgendwann wieder ausbrechen,oft nach Virus-Infektionen (Erkältungen,Grippe,Impfungen)
Leider sind schulmedizinische Test's da oft falsch negativ. Besser sind Bioenergetische Methoden (meisstens durch HP's )
4.) Die Haupt-Allergieen sind Kuhmilch,Weizen,Ei.
Die Intoleranzen sind Lactose,Fructose,Gluten,Histamin.
"Weglassen" ist meisstens fast unmöglich,weil schon ein "Hauch" der Information genügd,um Symptome auszulösen.
Sehen Sie hier: Kuhmilch: Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint
Weizen: Deutscher Allergie-und Asthmabund e.V.- Weizen-
Allergie
Ei: Allergie Ei Allergie Allergologie

Darüber hinaus aber sollte man in ungeklärten Fällen noch viel mehr austesten, wie ich in diesem Forum > Gesundheit Allgemein > "Was man alles testen sollte"
 
MS oder HIV?

S- Hände immer gezittert haben
S- mein Gesicht hat immer gekribbelt
W- mein Nacken war immer ein wenig verspannt
S- Neurologen gegangen, der mich gleich beim ersten Gespräche bezichtigt hat ich würde mir das sicher doch alles nur einbilden
S- alle meine neurologischen Funktion getestet, welche unauffällig waren, sowie das VEP und das MRT.
S- mittlerweile schon ein kinn-tremor hatte und meine Wange einmal 5 Stunden so taub war das absolut kein schmerz mehr drin verspürte
SW- Kribbeln in den Händen, leicht, manchmal taubheitsgefühl, das hält allerdings nur wenige Minuten an
S- Schwächegefühl in den armen
S- Zuckungen in meinem Oberarm, also der spannt sich willkürlich an bei völliger Entspannung.
SW- mittlerweile 5x so eine Art Beklemmung in der Brust als würde ich gleich ohnmächtig werden was so ca. 3-4 stunden anhält
S- ab und zu Gelenkschmerzen oder arm oder fuß schmerzen, was alles ein paar Stunden anhält und dann wieder weg geht.
SW- wenn ich schräg sitze, schläft mein Po sofort ein
S- Schreckhaftigkeit, also ich erschreck mich oft
S- meiner Meinung nach fallen mir mehr als sonst Wörter nicht ein
S- neurologische funktions und Reflex Tests, gemacht und alles in Ordnung
S- seiner Einschätzung nach zu Folge hab ich wahrscheinlich eine Art stressstörung sodass mein Körper Alarm gibt, seiner Meinung nach ist dieses Beklemmung in der Brust die ich mittlerweile 5x hatte eine Panik Attacke
S- seit 6 Wochen Ferien hab und null stress, sonst bin ich auch nicht wirklich psychisch labil oder hab sonst irgendwelchen sozialen Probleme die meine Psyche belasten könnten

Hallo mhbln,

ohne alle Beiträge gelesen zu haben möchte ich noch einiges anmerken. HIV ist es mit Sicherheit nicht - das äußert sich anders und man hätte das längst herausgefunden. Zu ME kann ich nichts sagen, darüber weiß ich zu wenig.

Einige der Symptome könnten von der Nacken- und oberen Brustwirbelsäule herkommen, kleine Wirbelverschiebungen, die ein Orthopäde nicht findet und auf einem MRT im Liegen nicht zu finden sind. Das könnte ein Osteopath abklären, dazu gehören jene, die ich mit "W" markiert habe.

Bei WS-Problemen ist hier aber ungewöhnlich, daß sie nur für kurze Zeit auftreten, üblicherweise "hat man länger was davon!"

Aber ALLE Symptome passen zu etwas anderem: einer hohen Belastung durch oder auch einer erhöhten Sensibilität gegenüber Mobilfunkstrahlen!!! Die Symptome, die hierzu gehören habe ich mit "S" markiert!

Typisch dafür ist auch, daß die Ärzte nichts finden können und einen gerne deswegen in die Psychiatrie abschieben würden, obwohl die Symptome real vorhanden sind. Die wandernden Schmerzen in den Gelenken können durch Entzündungen entstehen, ausgelöst durch die Mobilfunkstrahlung! Diese Strahlung löst auch Symptome aus, die mit extremem Streß auftreten würden, denn sie greifen die Nerven an. Damit kommt der Neurologe, der eine Stress-Störung vermutet der Sache am nächsten! Da du keinen psychischen Streß mehr hast, kommt Mobeilfunkstrahlung als Ursache in Betracht. Desweiteren verursacht die Strahlung Stoffwechselstörungen und damit einhergehend Histaminprobleme, Allergien, Probleme beim Calciumhaushalt usw.

Schau dir mal diese Seiten an: Der Mast muss weg! Bürgerinitiative Bismarckstraße 57, Stuttgart West. Aktuelles, www.funk-diagnose.de. Dort bekommst du einschlägige Literatur und weitere seriöse Links.

Was hast du zuhause: Mikrowelle, WLAN, Handy, DECT, Monitor, Energiesparlampen? Wie weit ist der nächste Mobilfunkmast, Fernseh- und Radiosendeturm entfernt? Haben deine Nachbarn die genannten Geräte - sie bestrahlen dich auch durch die Wände! Schalte mal alles für einige Tage ab. Das erste, was dann verschwinden sollte ist das Zittern!

Hier kannst du auch noch einiges nachlesen - Beitrag 47 auf:
https://www.symptome.ch/vbboard/elektrosmog/11283-wirkung-elektrosmog-menschen.html

Da die Menschen sehr unterschiedlich auf diese Strahlung reagieren sind die Symptome ebenso unterschiedlich - aber es gibt deren sehr viele. Bitte überprüfe also dein Umfeld und frage dich dann, ob das die Ursache sein könnte. Außerdem könntest du mal in Urlaub fahren, an einen ländlichen Ort, wo es diese Strahlungen kaum gibt, Handy und WLAN-Laptop solltest du dann zuhause lassen! Wird's dort sofort besser, weißt du woher deine Beschwerden kommen.

Grüße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS oder HIV?

@Puttchen: Also ich hab alle Werte und zahlen von meiner Schilddrüse hier auf einem Blatt, ich kann die gern mal aufschreiben aber ich weiß ja nicht in wie weit du dich da auskennst? mir sagen die zahlen und Abkürzung jedenfalls nichts

@derstreeck und Nachtjäger: Also das mit den Allergien etc. werde ich wohl mal gründlich austesten, weil wie gesagt ich hab so schon ein sehr empfindlichen Magen/Darm und reagier auf viele Produkte nicht so wohlwollend woran ich mich allerdings schon gewöhnt hab öfter durchfall zu haben etc. das mit der Viruserkrankung macht natürlich auch Sinn da mein HPV Typ-2 sehr ausgeprägt ist und ich quasi alle 4-6 Wochen einen Ausbruch habe. Wie ich das in den Griff krieg würde mich auch mal interessieren, hat irgendwer Tipps? am besten ich Post das nochmal in einem anderem Forum zu dem Thema speziell dann

@clematis23 Sehr interessant das mit den Mobilfunkstrahlen und vielleicht auch ein möglicher Grund allerdings hab ich schon ein Handy seit 12 bin und bin auch so von sagen wir 5-6 lang Stationen etc. umgeben. Wäre es nicht sehr unwahrscheinlich wenn das sich erst nach 10 Jahren auf einmal äußern würde?

Mittlerweile hat ich übrigens ein EMG/NLG (Elektromyografie/Nervenleitgeschwindigkeitsmessung)
Also Neuropathie haben sie keine gefunden aber wie auch, an dem Tag war bei mir auch nix am kribbeln bzw. taub, wie gesagt, immer anders. mein Tremor war allerdings da, nur schwach, die Oberärzten die für den Bereich zuständig war tendiert Richtung essentieller Tremor bzw. irgendwas psychologisches wie mein Neurologe auch, hoffen wir mal es ist kein HIV oder MS und ich krieg das wieder in den Griff, irgendwie irgendwann irgendwo
 
MS oder HIV?

Sehr interessant das mit den Mobilfunkstrahlen und vielleicht auch ein möglicher Grund allerdings hab ich schon ein Handy seit 12 bin und bin auch so von sagen wir 5-6 lang Stationen etc. umgeben. Wäre es nicht sehr unwahrscheinlich wenn das sich erst nach 10 Jahren auf einmal äußern würde?

Hallo mhbln,

wenn du schon seit deinem 12 Lebensjahr ein Handy hast und von Mobilfunkstationen umgeben bist ist es keineswegs ungewöhnlich, daß sich Symptome erst nach 10 Jahren zeigen. Und unabhängig von deinen jetzigen Problemen wäre das Handy am besten auf dem Sondermüll aufgehoben. Alternativ sollte es nur mit Kopfhörer/Sprechanlage benutzt werden, mindestens 50 bis 80 cm vom Körper entfernt gehalten werden. Nie im Bereitschafts- oder Gesprächsmodus am Körper getragen werden. Wird es nicht benutzt komplett abschalten. So wenig benutzen wie möglich, längere Gespräche nur über das Festnetz!

Manche Personen spüren zunächst nichts und nach langer Einwirkzeit geht es dann los und man fragt sich zurecht, ist das überhaupt möglich. Das Problem mit den Funkstrahlen ist, daß sie kleine, unscheinbar erscheinende Schäden anrichten, die sich mit der Zeit addieren und dann zu konkreten Symptomen führen. Sie bringen u.a. den Stoffwechsel gründlich durcheinander, was zu Lebensmittelintoleranzen führen kann, sie behindern die Funktionen der Mitochondrien, was zu Erschöpfungszuständen führt, sie behindern die Melatoninausschüttung, was zu massiven Schlafstörungen führen kann, die Nerven werden geschädigt, was einerseits zu gefühlsmäßigen Störungen und andererseits zu Fehlfunktionen oder Fehlinformationen führen kann - z.B. auch Herzrythmusstörungen usw.

Die Strahlung wirkt auf vielen verschiedenen Ebenen im Organismus schädigend, was auch davon abhängig ist, wo man selbst Schwächen hat, die bei jedem Menschen anders sind.

Natürlich kann ich nicht sagen, daß dies die Ursache bei dir ist. Würde dir aber empfehlen, dich weiter zu informieren und dies in Betracht zu ziehen, denn die Möglichkeit, daß sie die Ursache ist oder dein Krankheitsbild zumindest verstärkt, kann man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen. Versuche mal einen Arzt zu finden, der elektrosensible Patienten behandelt. Es gibt deren immer mehr - und laß von ihm überprüfen, ob dies bei dir in Frage kommt, ganz besonders schon deswegen weil bislang keine medizinische Ursache für dein Problem gefunden wurde - trotz umfangreicher Untersuchungen.

Grüße,
Clematis23

PS: Noch eine kleine persönliche Erfahrung: ich wohne seit rund 17 Jahren hier. Vor etwa fünf Jahren bekam ich massive Schlafstörungen und zittern in den Händen, gelegentlich Kopfzucken und Rückenschmerzen wegen meiner Wirbelsäule. Mit der Hand schreiben konnte ich nicht mehr. Als Ursache vermutete ich mein Alter, dann fängt es bekanntlich hier und da an zu zwicken. Mit verschiedenen NEMs und Vitaminen kam das in Ordnung.

Aber seit etwa einem Jahr kommen die Symptome zeitweilig zurück, die Schlafstörungen und Rückenschmerzen sind wieder massiv - trotz NEMs und Vitaminen. Wenn ich statt im Schlafzimmer mehrere Tage eine Etage tiefer im Wohnzimmer schlafe wird es erheblich besser, ganz besonders die Rückenschmerzen bleiben weg.

Das brachte mich auf den Gedanken, daß die DECT-Telefone meiner Nachbarn, beidseits, deren Wohnzimmer auf Höhe meines Schlafzimmers liegen (Standort des DECT), die Verursacher sind. Die ersten Probleme tauchten also nach etwa 12 Jahren auf... In meiner eigenen Wohnung habe ich nichts, was Funkstrahlen sendet, auch kein Handy. Andere Gründe für die Probleme sind nicht zu finden.

Gruß,
Clematis23
 
MS im Frühstadium?

Hallo,
ich mal wieder, ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist mein Problem nochmal zu posten nur mittlerweile sind schon Wochen vergangen und meine damalige Vermutung war falsch.

Ich bin 22 Jahre, männlich und kerngesund (normalerweise).

naja anyway, nochmal zu meinem Problem, ich hab/hatte seit
ab Mitte Mai 2011 hatte ich folgende Symptome
zittern, vorwiegend Hände und Kinn (bis jetzt durchgehend bis ca. vor einer Woche, jetzt fast vollkommen weg, nur ab und zu mal ein paar Stunden)
Nacken/Rückenschmerzen (ab und zu)
Missempfindungen im Gesicht (seit 2 Monaten weg)

im Verlauf der letzten Monate hatte ich dann immer wieder einen
-kribbeln in den Händen (ab und zu) nicht auf der Haut Oberfläche, das aber meist nur ein paar Minuten / stunden anhält,
-1x Wange für 5 Stunden komplett taub
-ab und zu Muskelschmerzen,
-morgendliches oder bei ruhe inneres vibrieren/zittern (ab und zu)
-ca. 7x ein beklemmungsgefühl in der Brust als würde ich gleich ohnmächtig werden,
-1-2 Wochen lang wortfindungsprobleme
-Muskelschwäche nach kaum körperliche Betätigung (zb. haare föhnen oder sonstige Tätigkeiten wo man die Arme hoch hält)
- seit ca. 1 ½ Monaten habe ich nun Faszikulation die ab und zu mal irgendwo an meinem Körper auftreten (damit jeder weiss was das ist Benign fasciculation syndrome (BFS), IN FACE!!! - YouTube, so nur überall halt)
- ca. 3-4x hat ich Missempfindung im rechten Fuß für ein paar Stunden als würde ein Blatt Papier unten dran kleben
- schnelles einschlafen von Gliedmaßen bei ungünstiger Positionierung, zb überschlagen der Beine, angewinkelte arme beim Schlafen, schräg sitzen -> Po schläft dann ein
- ich persönlich find das sich mein „blau und grün sehen“ im Dunkeln arg verschlechtert hat, aber ich weiss ja, es ist kurzwelliges licht und das kann man allgemein schlecht erkenn, ich hab -0,25 Dioptrien und wenn ich eine Brille von Freunden aufsetzt ist es dann auch scharf
- seit ca. 2 Wochen schluck Störungen, das fühlt sich an als wäre ein Kloss in meinem Hals oder ein Golfball, das ist sehr unangenehm

jedenfalls war ich mittlerweile x mal beim Neurologen der folgende Tests gemacht hat
-oberflächen emg, Befund, leichter Intentionstremor
-Kopf MRT, ohne Befund, kein MS (ca. 4-6 Wochen nach Beginn des Zitterns Mitte Mai)
-VEP Norm Bereich, keine Schädigung Sehnerv (ca. 4-6 Wochen nach Beginn des Zitterns Mitte Mai)
-lumbal Punktion, Liquor normal, keine Auffälligkeiten (vor ca. 4-5 Wochen)
-OCT da laut neuer Studien die Retina ausdünnt bei MS Patienten, diese ist aber normale dicke die ein Mensch so im Durchschnitt hat, (letzte Woche) -> Multiple Sklerose: Was die Augen verraten | NetDoktor.de
- alle möglichen Blut untersuchen, kein HIV, etc. pp. ABER dafür erhöhte + ANA (Hep2) werte 1:640
homogen, dicht feingranulär - > was auf eine Erkrankung des rheumatischen formenkreis hinweist

jetzt hab ich eine frage, kann durch all diese Tests, MS im Frühstadium definitiv ausgeschlossen werden?

Weil irgendwie sind das ja alles genau MS Symptome und ich hab nachdem ich ein Weilchen gegoogelt hab nix wirklich gefunden was auf Rheuma hinweisen würde außer vielleicht Muskelschmerzen oder Gelenkschmerzen. Das ganze macht mich ein wenig verrückt, warum habe ich so viele MS typische ausfälle aber irgendwie wird nix gefunden außer die erhöhten ANA Hep2 werte.
 
MS im Frühstadium?

Guten Morge,

Deine MS- Frage kann ich Dir nicht beantworten. All Deine Symptome können auf Borreliose hinweisen, in dem Zusammenhang wäre die Vorgeschichte wichtig.

Hattest Du Zeckenstiche (Diese können auch lange, lange her sein)? Hast Du entsprechendes Freizeitverhalten (Camping, Natur, Wald, Garten) oder einen entsprechenden Beruf (Gärtner, Waldarbeiter, Landwirt)?

Zur Borreliose kannst Du Dich hier
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

informieren.

Viele Grüße
Datura
 
Ja klar hat ich mal einen Zeckenbiss des öfteren :) aber diese wurden eigentlich immer relativ schnell entfernt. Und ich habe ihr grad so ziemlich alle Laborwerte vor mir und ich glaube ich mein Neurologe hat mich da definitiv drauf getestet oder würde anhand der Laborwerte erkennen ob ich Borreliose hab oder nicht.
 
Hallo mhbln,

Na dann schau mal nach.
Elisa und Western Blot
IgG- und IgM-Antikörpern gegen Borrelien

Es muss jedoch keine Borreliose sein.
 
In einigen deiner Sympthome erkenne ich mich wieder. Bei vielen denke ich einfach nur, joa das hab ich auch.
Ich würde deshalb eig auch auf etwas neurologisches, oder etwas richtung wirbelsäule tippen. wirbelsäule -> rückenmark, kann sich auf alles auswirken.
es muss nicht gleich immer ms sein, das ist nur das bekannteste, es gibt viele krankheiten die symptome in der Richtung haben.

ich hab beispielsweise syringomyelie, und bei mir ist das mit den untersuchungen genauso, die symtome sind glücklicherweise nicht immer gleich stark, und einmal hatte ich einen test da waren sie stark da hatte ich schlechte nervenleitgeschwindigkeit usw, beim letzten mal hatte ich grade kaum beschwerden und alles war ok...

wärs aber zb das hätte mans (vielleicht) beim mrt gesehn.


Borreliose würde auch gut passen, lass mal drauf testen, ausschlussverfahren;)
 
Borreliose ist bei der Vorgeschichte nicht unwahrscheinlich sondern eher im Gegenteil. Wenn ein Neurologe getestet hat, heißt das erstmal gar nichts, hast Du die entsprechenden Laborwerte denn da? Es hat's schon gegeben, dass die Laborbefunde eindeutig positiv waren und der Patient nichts davon erfahren hat, deshalb könntest Du Dir immer die Befunde aushändigen lassen, das ist Dein gutes Recht.

Aber lies bitte (in Deinem Interesse, ich hab nix davon) die Einsteigerinfos.

Natürlich ist es Deine Sache, ob Du Dich darüber informierst, aber aus meiner Sicht (sieh auf mein Motto) ist das sich selbst informieren (und nicht arztgläubig zu sein) absolut unabdingbar, sonst grübelst Du womöglich noch 20 Jahre darüber, ob Du MS oder HIV hast.

Liebe Grüße
Datura

PS: Gute Idee, die Threads zusammenzulegen!
 
@derstreeck
ähm irgendwie find ich hier nur Anti-Cardiolipin-AK IgM und IgG auf meinen endlosen laborwerten aber nirgendwo das Wort "Borrelien" oder sonst irgendwas, könnte das noch anders heißen? Ich mein, ein Neurologe wird ja wohl kaum vergessen haben mit auf Borreliose zu testen, das würde ja sogar ich als super Laie tun.

@Daimor
Ich hoffe mein Rheumatologe wird das dann nochmal alles checken Ende November, weil ein MRT von meiner Halswirbelsäule wurde zB. Nie gemacht.
Also ich werde drauf bestehen das nochmal eins von Kopf und Hals gemacht hat.
"syringomyelie" hab ich mich nur mal kurz belesen, klingt auch nicht besonders gut, mein Beileid. Ich hab nur viel über Schmerzen gelesen und meine Schmerzen halten sich eigentlich in Grenzen. gottseidank.

@Datura
Zwecks Borreliose, siehe was ich bei @derstreeck geschrieben hab
Und klar ist selber wissen immer besser, nur leider hat dieses Ewige googlen auch seelisch sehr fertig gemacht, aber geht mir schon besser, es gibt einfach so viele Krankheiten und ich als Laie will mir natürlich auch kein Urteil erlauben.


Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ob dieser Test vielleicht nur kodiert irgendwo in deinem Befund steht, weiss ich nicht.


Ich bin da auch nur Laie der gegoogelt hat aber Cardiolipin scheint Nichts mit Borreliose zu tun zu haben.
Medizinische Laboratorien Dsseldorf
Ich mein, ein Neurologe wird ja wohl kaum vergessen haben mit auf Borreliose zu testen, das würde ja sogar ich als super Laie tun.

Ich meine, dass dieses Forum so gut besucht ist, liegt auch daran, dass einige Sachen von der Schulmedizin vernachlässigt oder sogar ignoriert werden. Dazu gehören Nahrungsmittelintoleranzen, Schilddrüsendiagnostik und Borreliose, so mein Eindruck. Auch die ganze Histaminproblematik, die ja bei vielen Krankheiten eine Rolle spielt, wie auch bei deinen Symptomen, wird viel zu wenig beachtet.

Ich würde nochmal anrufen und nachfragen. Vor allem müssen beide Tests gemacht werden. Elisa und Wester-Blot.

Hast du dich über Histamin belesen? Wie gesagt, ein erhöhter Histaminspiegel kann viele Ursachen haben. Desshalb ist auch schwierig anhand deiner Symptome die Ursache zu finden.

Es könnte auch die Schilddrüse sein. Du hast zwar geschrieben, dass die in Ordnung war aber du kannst ja trotzdem mal raussuchen was getestet wurde und die Spezis hier fragen ob das ausrechend ist. Weil die Schilddrüsendiagnostik oft unvollständig ist.

hier noch was über ANA Werte:
Antinuklere Antikrper- bersicht
 
Oben