Amalgamentfernung mit Latexschutz

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Ich habe heute meinen Mann zum ZA geschickt, bei dem angeblich Amalgam unter Schutz entfernt wird.
Der ZA erklärte jedoch es wird eine Art Latex-Haube über die Füllung angebracht. Was ist das denn für ein Schutz?!? :mad: Oder gibt es da wirklich etwas Gängiges, wovon ich nicht weiss???

Bitte, weiss jemand einen vernünftigen ZA zum Amalgamentfernung in Raum Hamburg? Ich frage extra so, damit einer empfohlen wird...

Grüße und danke!
 
Amalgamentfernung

Vielen Dank für den Link. Nur: warst Du dort? Kannst Du den wirklich weiterempfehlen?
Gruß!
 
Amalgamentfernung

Neim, ich war nicht dort, wohne in Süddeutschland. Schau doch mal bei GOOGLE, es gibt sicher eine Amalgamselbsthilfegruppe in HH, die kennen sich aus.

Es ist ja schon selten einen Zahnarzt zu finden, der über die Giftigkeit von Amalgam bescheid weiß, sich toxikologisch weiterbildet und entsprechende Geräte in seiner Praxis hat. Was suchst Du denn mehr???

LG
Tanja
 
Amalgamentfernung

Zitat: "Was ist das denn für ein Schutz?!? Oder gibt es da wirklich etwas Gängiges, wovon ich nicht weiss???"

Hallo, evtl. kennst du das Video, in dem die wichtigsten Schutzmaßnahmen zur korrekten Amalgamentfernung gezeigt werden, schon.


Mindestmaßnahmen:
- wichtigste: Sauerstoff/Atemluft (Schlauch in Nase zur Beatmung)
- großer Abluftschlauch zur Hg-Dampf-Absaugung des Raums
- Kofferdam / "Gummifolie"
- Augenschutz ("Laborbrille")
- Atemschutz für ZA (mit Hg-Filteraufsatz)
- weitere Empfehlungen: Einnahme von Kohle, Chelaten o.ä.bindenden Stoffen.

Als einzige rechtlich-zwingende(!) Vorgabe zum Schutz vor Amalgam gilt EU-weit:
- Schutz des Abwassers mit einem Amalgamabscheider nach dem Waschbeckenablauf... :rolleyes:

LG Bea
 
Amalgamentfernung

Hallo Bea!

Vielen Dank! Das beantwortet wohl alle Fragen. Und das hier:
Als einzige rechtlich-zwingende(!) Vorgabe zum Schutz vor Amalgam gilt EU-weit:
- Schutz des Abwassers mit einem Amalgamabscheider nach dem Waschbeckenablauf...

finde ich einfach nur sensationell....

Lieben Gruß!
 
Amalgamentfernung

Grüße an alle!

Ich wollte gerne mal nachfragen, ob der Sauerstoff (macht 70% des Schutzes aus) THEORETISCH ausreichen würde?
Natürlich sind die anderen Maßnahmen im Normalfall ebenfalls anzuwenden.

Und noch eine Frage bitte:
Reicht es aus, nach der Entfernung einfach nur Kohle zu trinken oder MUSS man noch anderes Zeug ebenfalls trinken/im Mund ausspülen???

Danke!
Lg
 
Amalgamentfernung

Hallo Arodar, mhm, deine Fragen interessieren mich auch,
weil kaum ein ZA die Sicherheitsvorgaben einhält, liegen evtl. zu wenige Erfahrungen vor? Im Zweifel denke ich wie du, die Pressluft ist sicher am wichtigsten - und folglich wesentlich besser als (fast) ungeschützt ausbohren zu lassen.
Zu einzunehmenden Mitteln habe ich zu wenig Erfahrung, vielleicht meldet sich ja noch jemand. (Ich war mit DMPS recht zufrieden und wünschte, es früher genommen zu haben).
LG Bea
 
Amalgamentfernung

Danke BeaSun20!

Ja, die einzunehmenden Mittel wie DMPS/DMSA bereiten mir Sorgen.
Ich möchte diese nämlich ungerne einspritzen, lieber Tabletten und Schnüffeln.

Wenn sich einer gut auskennt und sich meldet, wären wir dankbar!
Aktuelle Fragen:
1. Reicht es aus, nach der Entfernung einfach nur Kohle zu trinken oder MUSS man noch anderes Zeug ebenfalls trinken/im Mund ausspülen???
2. Wie genau DMPS/DMSA einnehmen? Welcher Intervall? Menge?


Und was genau meinst du mit "früher eingenommen" BeaSun20? Zu spät bei dir? Das gibt es nicht! Kopf hoch!

Danke an alle und Lg
 
Amalgamentfernung

So folgendes ist bei mir nun aktuell am laufen:

Ich war beim Arzt , Dr. Ulrich Schnellhardt und der hat ein Kleintest gemacht.
Ich habe ein Arm gedrückt bekommen und sollte gegenkraft wirken lassen, so ganz normal gings. Dann bekam ich verschiedene kleine "Fläschchen" in eine Hand und sollte nochmal das gleiche machen, Gegenkraft wirken. Doch dann gings nicht, mein Arm wurde ganz einfach nach unten gedrückt.

Dies war nur eben nur der Kleintest, ich habe nach Aussage von Schnellhardt eine starke Quecksilberbelastung.

Natürlich müssen die beiden Amalgamfüllungen raus, kein Thema. Danach werden wir weiterschauen bei ihm, denn anschließend ist auch eine Entgiftung bzw. Ausleitung von nöten, deshalb gab er mir auch Chlorella für den Anfang, welche ich auch schon mal vor der Sanierung langsam einnehmen soll. Dabei soll ich viel viel Wasser trinken (2- 3 Liter/tag, sogar mehr).

Ich hoffe das ist alles richtig so und die Ausleitung klappt.

Lg
 
Amalgamentfernung

Mit dem Chlorella bin ich mir nicht wirklich sicher:
2005Chlorella würde gegen Quecksilber wirken ist reine Phantasie
Die 1990 behauptete „Entgiftungswirkung“ auf Metalle wurde
1) mehrtausendfach widerlegt,
2) hat sich in keinem einzigen Fall bestätigt,
3) als eindeutiger, brutaler Betrug identifiziert.
Jedem, der diesem Betrug zum Opfer gefallen ist, steht eine hochdotierte Entschädigung zu. Das exakte Prozedere geht aus den erfolgreichen Prozessfällen hervor.
Beweis der Chlorellaschädigung durch Jedermann:
1.Keine Giftausscheidung über Urin, Stuhl oder Blut
2.Hohe Metall- und Jodmenge im Präparat im MEA + Jod
3.Hohe DMSA-Mobilisation durch Hirnspeicherung
Während Amalgamvergiftete bei ihren Entschädigungsforderungen an den die Täter schützenden Gutachtern gescheitert sind, ist diese bei den Chlorella-Verkäufern sehr leicht, da sie über keinerlei Beweise verfügen und sich nur auf eine leicht zu widerlegende Mundpropaganda stützen. Der Milliarden-Verdienst mit allen wirkungslosen und schädlichen Mitteln zerplatzt demnächst wie eine Seifenblase. Bewusst hatten alle Chlorella-Verkäufer das Amalgamverbot aus persönlicher Habsucht hinauszögern geholfen. Bereitwillig halfen Zahnärzte und Heilpraktiker dabei.
(Zusatz zu meiner neuen Biografie)
Quelle: Toxcenter e.V. - Artikel

Ich meine, das schreibt ein Typ, der den ganzen Tag nichts anderes macht.... Ich glaube nicht, dass er einen Grund hat hier Quatsch zu erzählen, oder?
Grüße!
 
Amalgamentfernung

WAS?!!

Fast hätte ich diese Dinger geschluckt!
Aber mal langsam, es gibt ja dennoch viele Leute, auch in diesem Forum, die Chlorella, Bärlauch und Koriander empfehlen und einnehmen.

Also was soll ich nun glauben? Ich denke mal, nur dem DMPS.

Dr. Daunderer schreibt ebenfalls, dass Selen und Zink gegen Schwermetalle helfen, aber ebenfalls schreibt er das Selen und Zink die Sache nur verschlimmern. Das ist ein Fall, es gibt auch noch andere sich widersprechende Aussagen.
Dies wurde glaube ich bereits von einigen bemerkt und angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgamentfernung

Ich kann nur DMPS empfehlen, alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Aber muss jeder seine Erf. machen.

LG
Tanja
 
Amalgamentfernung

Im Prinzip finde ich nur, dass mann seine Seite genauer studieren soll, bevor man was macht. Letztlich ist alles dann die eigene Entscheidung. Würde mich Tanja jedoch anschliessen...
 
Amalgamentfernung

Ich wollte mal fragen wegen der Kohlemischung, die man unmittelbar nach dem Entfernen der Füllungen trinkt.
Ich weiß nicht ob mein Zahnarzt diese Kohlemischung (Kohle-Pulvis) hat. Was mache ich, wenn dies der Fall sein sollte und ich unbedingt dieses Kohle-Pulvis trinken möchte?

Lg :)
 
Amalgamentfernung

Auf Kasse wirst du die Kohle-pulvis nicht kriegen und Zahnärzte halten das Zeug auch nicht vor. Evt. Ausnahme: Privatabrechnung ...

Von daher: Selber in der Apo besorgen !!!
 
Amalgamentfernung

Also Kohlepulvis liegen im erschwinglichen Rahmen www.wikio.de/produkt/kohler-pharma-gmbh-kohle-pulvis-18863216

Das dürften die geringsten Mühen und Kosten bei der Amalgamentgiftung darstellen.


LG
Tanja
 
Amalgamentfernung

Weiss jemand eigentlich wie groß das Risiko ist gegen DMPS allergisch zu reagieren? Und wodurch eine solche Reaktion womöglich begünstig sein könnte?
Grüße!
 
Amalgamentfernung

Das Risiko auf DMPS allergisch zu reagieren scheint bei intravenöser Gabe, sei es gespritzt oder durch Infusion wesentlich höher zu sein, als bei subcutaner und intramuskulärer Gabe.

Ansonsten kan man NIE vorraussagen ob man auf irgendetwas mal allergisch reagieren wird nicht nur bei DMPS.

LG
Tanja
 
Oben