Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus:( Schmerzen Niere/Blase

Themenstarter
Beitritt
20.08.11
Beiträge
80
Hallo liebe Foren Mitglieder und Mitgliederinnen,

ich habe nun mittlerweile seit Juni das Problem, dass ich ständig das Gefühl habe auf die Toilette zu gehen da ich ständig pinkeln muss. Das schlimme ist ja, dass dieses Gefühl den ganzen Tag über ist. Es ist ein Gefühl als ob in jeder Minute etwas auslaufen würde. Ich war dann Aufgrund meines Leidens zuerst beim Hausarzt der hat dann eine Urinprobe durchgeführt, es wurde nichts festgestellt. Daraufhin schickte er mich zu einem Urologen dieser machte dann auch eine Urinprobe, Harnstrahlmessung und röntgte mich, auch alles ohne Befund. Er verschrieb mir dann trotzdem ein Medikament, dies brachte aber leider nichts. Also erst einmal eine Woche alles ruhen lassen und auf Besserung hoffen. Leider hat sich wieder nichts getan, also bin ich nochmal zum Urologen gegangen es wurde wieder alles untersucht, ohne Befund. Er schickte mich dann wieder zu meinen Hausarzt diese röntgte mich, misst anhand des Röntgens die einzelnen Organe den Durchmesser aus, Blutuntersuchung auch alles ohne Befund. Nun war ich wieder diesen Donnerstag dort er gab mir Instillagel das ich mir in Harnröhre geben soll jeweils ¼ von 6ml der "Spritze" leider bringt es auch nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, es ist im Moment alles auf Deutsch gesagt scheiße, ich bin 18 Jahre alt und möchte was unternehmen, ich kann noch nicht einmal mit Freunden weg gehen. Auch die Schule, ich kann mich wegen des Gefühls einfach nicht konzentrieren es ist grauenhaft.

Es ist auch auf jeden Fall kein nervliches Problem da ich zurzeit 6 Wochen frei hatte.

Und alles mit der Familie wunderbar läuft.

Ich scheue mich jetzt schon auf Montag, echt grauenhaft die Schmerzen und dieses Gefühl man könnte heulen

Zu Zeit habe ich die Beschwerden

Bauchschmerzen

Ständiges Gefühl als ob jeden Moment etwas "ausläuft"

Nierenschmerzen

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Was könnte es sein, was würde helfen?
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo,

eventuell könnte eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinter stecken. Darauf solltest du dich mal untersuchen lassen. Habe eine Histaminintoleranz und wenn ich etwas falsches Esse habe ich verstärkten Harndrang und auch ein Ziehen in der Blase. Ab und an kommt es zu Magen/Darmschmerzen.
Am Besten die DAO im Blut bestimmen lassen und Histamin im Stuhl.
Außerdem Fructose und Lactose per Atemtest. Kannst gerne schreiben was dabei raus kommt und falls es das nicht ist muss man nochmal schauen, woher das kommen könnte.

LG
Nana

PS: Viel stilles Wasser trinken und Tee. Eventuell Cranberrykapseln. Gönn dir ruhig auch einmal die Woche ein Meersalzbad.
Alkohl, Zigaretten und Kaffee sollten so wenig wie möglich konsumiert werden...oder bestenfalls gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Ich bin eigentlich der festen Meinung dass es eine Harnröhrenentzündung ist, es kommt von unten.

Zudem ist auch mein Urin etwas dunkler, grün gelblich.

Mein Urologe hat kein Abstrich gemacht, habe ja auch wie gesagt Bauchschmerzen und Nierenschmerzen.

Ich denke zu 100% das es keine Einbildung ist.

Jedenfalls muss es in nächster Zeit unbedingt vorbei sein, ich kann mich nicht von allen ausschließen.

Zurzeit muss ich Instillagel in die Harnröhre spritzen, was meines er achtens überhaupt nichts bringt....

Habe gelesen das auch Allergien, eine Harnröhrenentzündung auslösen kann stimmt das?
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo,

hier sind ein paar Links:

Blasenentzündung Nierensteine

Histaminintoleranz

https://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/ausfluss_mann.shtml

Symptome, die das Histamin auslösen kann:

Kopfschmerzen / Migräne
Magen-Darm-Beschwerden

Durchfälle

Bauchschmerzen

Blähungen (Flatulenz)

Sodbrennen

Brechreiz

Übelkeit

Hauterkrankungen

Urtikaria (Nesselsucht, Nesselfiber)

Hautrötungen und Hitzewallungen (Flushreaktionen)

Schwellungen der Augenlider

Ekzeme, Quaddeln, Juckreiz

Laufende Nase
Verstopfte Nase
Asthma
Herz-/Kreislaufbeschwerden

Herzrasen (Tachykardie)

Herzstoplpern (Extrasystolen)

Herzrhythmusstörungen)

niedriger Blutdruck (Hypotonie)

Allgemeinbefinden

Schlafstörungen

Erschöpfungszustände

Gliederschmerzen

Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung
Regelbeschwerden, besonders am ersten Tag der Regel, PMS (Dysmenorrhoe)
Heißhunger
Seekrankheit

Histaminintoleranz - Symptome, Diagnose und Therapie

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

ich glaube nicht das es etwas mit Histamin zu tun hat , weil das gefühl bzw. die beschwerden kamen plötzlich seit Juni ... und sowas hatte ich noch nie.

Habt ihr eine Ahnung wo man harnröhrenentzündung tabletten bekommt die durch eine allergie die z.b. durch ein Kondom oder reizung ausgelöst wurde oder sowas in der richtung. Weil das Instillagel was ich bis jetzt habe und in die Harnröhre einführen muss bringt leider nichts , es soll pilze und keime abtöten , aber da es nicht hilft könnte es doch nur noch eine Harnröhrenentzündung durch etwa einer allegie sein.

beschwerden
nierenschmerzen
bauchschmerzen
ab und an rückenschmerzen
und brennen beim wasserlassen
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo,

vielleicht solltest Du mal drauf bestehen, daß auch noch nach anderen als den üblichen Erregern geguckt wird?
Mein Mann war mal schwer krank und es hieß auch immer, sie finden einfach nichts und alle Antibiotika halfen nicht.
Erst als dann der Arzt sagte, jetzt machen wir noch eine Spezialuntersuchung auf andere Erreger, kamen Chlamydien raus und man braucht eben für spezielle Erreger auch ein ganz bestimmtes Mittel, sonst hilft nichts.
Das nur als Tip von mir! lg Su
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

naja ich meine ich bin 18 ich bin nicht der meinung das es so etwas kompliziertes ist ....

ich denke das es eine harnröhrenentzündung ist ...

irgendwo in einer apotheke steht das richtige mittel aber kein arzt weiß welches oder sie wollen einfach nicht verschreiben....
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

es ist hinzu zu fügen das sich das wöchentlich verbessert .....
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo Schlauer Hund,

hier kannst Du Dir aussuchen, was DU vielleicht hast:

Wasserlassen, Probleme beim Mann
Harnwegsinfektion

Wenn Du weiter Nierenschmerzen hast, wäre es sicher wichtig , zum Arzt zu gehen. Denn mit Nierenentzündungen ist gar nicht zu scherzen. Auch wenn der Urologe unwillig ist, würde ich da noch einmal hingehen oder mir einen anderen suchen bzw. einen guten Internisten.

Auf jeden FAll: viel trinken; am besten warmes Wasser.

Grüsse,
Oregano
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo SchlauerHund,

Ist mal Diabetes ausgetestet worden ?


Gruß

dvingwoman
 
Komisches Gefühl , halte es nicht mehr aus :(

Hallo SchlauerHund,

Ist mal Diabetes ausgetestet worden ?


Gruß

dvingwoman

diabetes kann nicht sein , da es sich von woche zu woche schleppend verbessert ....

beim hausarzt war ich auch schon niere und alle anderen in ordnung ....

es könnte nur noch für eine entzündung spreche ....


werde morgen früh gleich nochmal bei einem anderen urologen einen termin machen und bei meinem hausarzt auch ...
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

Hallo Schlauer Hund,

wichtig ist, dass sie dir genau sagen welchen Erreger du hast. Ist halt oft so, dass einfach irgendwelche Antibiotia verschrieben werden- und das dann ohne Erfolg- also wenn Anrtibiotikum dann nur wenn ganz sicher ist für was bzw. welches geeignet ist.

LG
Nana
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

jo.............

aber irgendwie habe ich das gefühl das einen die ärzte nicht für ernst nehmen
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

Das ist normal- oft helfen sie einem nicht weiter, wenn das erste Antibiotikum nicht anschlägt (mehr als das verordnen, können sie oft nicht).

Da sollte man besonders gut auf sich selbst aufpassen, bevor man einen schei... nach dem anderen nimmt.

Deshalb ist es wichtig die genau Ursache zu suchen und gezielt zu behandeln.

LG
Nana

PS: Sind die Bauchschmerzen und die Probleme mit der Harnröhre/Brennen beim Wasserlassen zeitgleich aufgetreten?
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

ende mai (letzte woche) 2x mal komisches krippeln im penis gehabt und gedacht das es gleich in die hose geht
anfang juni (erste woche ) fing es dann richtig an jede 10 min auf die toilette , gleich zum arzt und spaßmex bekommen , brachte nichts , dann habe ich abgewartet und es wurde leicht weniger .....
zu dem das gefühl auch woche von woche zu woche eine wenig anders ist

Ehrlich gesagt habe ich auch das gefühl dass das gefühl ein wenig anders ist als wenn ich wirklich auf die toilette muss

war auch schon beim orthopäden weil ich ja rückenschmerzen hatte , dieser hat such auch alles angeguckt war alles in ordnung
mein hausarzt wollte mich zum neurologen schicken , so ein quatsch , wenn ich schmerzen habe beim wasser lassen dann hat das nichts mit einbildung zu tun .... zu dem rückenschmerzen und bauchschmerzen auch auftreten


ich muss auch noch hinzufügen das ich über das wochenende grün-gelben urin hatte/habe
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

PS: Sind die Bauchschmerzen und die Probleme mit der Harnröhre/Brennen beim Wasserlassen zeitgleich aufgetreten?
nein erst war stöndiges wasserlassen mit keinen schmerzen ....
dann kamen nach 1 wochen ständigen wasserlassen die schmerzen ( aber auch nicht beide gleichzeitig )
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

Ist der Urin grünlich oder gelb-grüner Urin, so kommt das durch Infektion mit Bakterien der Pseudomonas Gruppe oder durch die Abbauprodukte des roten Blutfarbstoffes.

Urin

Nierenbeckenentzündung- das würde die Nierenschmerzen/Rückenschmerzen erklären:

MedizInfo®: Nierenbeckenentzündung / Pyelonephritis

Der folgende Link zeigt, dass manchmal die Bakterien das Nitrit abbauen- dann sind sie nicht mehr nachweisbar:

Nitrit im Harn - bersicht

LG
Nana
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

das müsste sich die ärzte mal durchlesen ;)

... leider gibt ja keine medikamente die rezeptfrei sind ...
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

das müsste sich die ärzte mal durchlesen

Wäre mal was;)

Am Besten immer selbst genau bescheid wissen und den Ärzten genau sagen, was sie machen sollen...da ist man am schnellsten wieder gesund:rolleyes:

LG
Nana
 
Komisches Gefühl, halte es nicht mehr aus :(

dann kommen die einen wahrscheinlich noch einen dumm und sagen suchen sie sich einen anderen arzt ... ^^
 
Oben