Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Fragen zum Cutler Protokoll

Vitamin C gilt als aufputschend. Also vielleicht nachts ein bisschen vorsichtiger dosieren?

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich gerade meine zweite Runde Cutler anfangen (100mg ALA/100mg DMSA) und habe in der ersten Nacht gleichmal den vier Stunden Rhythmus verpennt. Laut Cutler sollte man ja abbrechen...

Wie lange sollte man denn warten bis zur neuen Entgiftungsphase?

Danke
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich gerade meine zweite Runde Cutler anfangen (100mg ALA/100mg DMSA) und habe in der ersten Nacht gleichmal den vier Stunden Rhythmus verpennt. Laut Cutler sollte man ja abbrechen...

Wie lange sollte man denn warten bis zur neuen Entgiftungsphase?

Danke

4 Tage glaube ich..
 
Fragen zum Cutler Protokoll

hallo,

hochinteressant von den individuellen Austestungen bei Esther zu hören.:)

ich glaube, man sollte das "Austesten" selbst austesten, um es verstehen zu können.

Die Frage ist, ob bei den Testpersonen überhaupt ALA indiziert war!

Wenn die Belastung zu groß ist (der Organismus zu schwach), sollte man anders (mit andern Gesundheitmaßnahmen!!) arbeiten, und viel, viel später evtl. ein derartiges Chelat.

Es müssen erst die Entgiftungsorgane und Energiesysteme und Energiereserven ink. Nährstoffe und die Giftfreiheit der Leitungswege ausreichen.

Zur Pilleneinnahme: würde (m.M.nach) die Pille mit wenigstens 2 Schluck wasser, und halbwegs (!) aufrecht einnehmen. Könnte wirklich in der Speiseröhre kleben.

Meine Erfahrung mit Vitamin C: es ist wie Tag und Nacht, ob man es mit in der der Nacht einnimmt oder nicht!! (Ich denke, man könnte auch mit Vitamin C durch die Nacht hindurch chelieren:D)

Ja, wieder der Hinweis: Sauna, Bioresonanz, ab und zu ne DMPS-Spritze-falls möglich (gerade für die Nieren ist sie gut, diese werden dadurch gut cheliert), gute Ernährung auf seinen Körper hören, gerade was Ariella betrifft (zur Not langsamer, oder ne Nieren-Entgiftung mittels i.v. könnten eine gute Methode sein).


Wie ALA wirkt? Ich denke, es unterstützt den Körper nur, er muß das ALA trotzdem transportieren. Er muß die Arbeit machen. Auch andere Chelatbildner haben natürlich die Not-Entgiftungs-Bedeutung, doch sind sie keine alleinigen Gesundmacher. Alles ist kaputt (durchs Hg, und viele Millionen anderer Belastungen), und da muß da einiges regeneriert werden!
Nur als Anregung: mein Mann stellte mich vor eingekauftenNahrungsergänzungen aus gut aufnehmbaren Früchten. Er sagt, das sei sooo gut, (das wisse er :D), Die Summe (und Geduld) trägt zur Gesundheit bei, dabei denke ich mir persönlich, daß ein übersehener Krankheitsherd schon zum Mißerfolg führt, und wir sollten umsichtig sein.

Trotz allem: Cutler verdient großen Respekt!!!

Ich glaube auch, daß der Cutler-Therapieerfolg gerade durchs "Dranbleiben" sich einstellt, also nicht immer soviel Pause machen.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

hochinteressant von den individuellen Austestungen bei Esther zu hören.:)

ich glaube, man sollte das "Austesten" selbst austesten, um es verstehen zu können.

Die Frage ist, ob bei den Testpersonen überhaupt ALA indiziert war!

Wenn die Belastung zu groß ist (der Organismus zu schwach), sollte man anders (mit andern Gesundheitmaßnahmen!!) arbeiten, und viel, viel später evtl. ein derartiges Chelat.

Es müssen erst die Entgiftungsorgane und Energiesysteme und Energiereserven ink. Nährstoffe und die Giftfreiheit der Leitungswege ausreichen.

Ja, das waren alles Menschen, deren Ausleitungsorgane schon gesäubert waren, die schon einiges an Vorarbeit hinter sich hatten, prinzipiell nicht total energielos etc. waren.

Also ich hab da ALA nur für Menschen getestet, die laut kinesiologischem Test das Hg "nur" mehr im Gehirn hatten. Dabei fällt auf, dass das ALA dann das Gehirn entlastet, aber eben Leber und Nieren belastet. Ich hab die Leber- und Nierenbelastung dann über Chlorella und chin. Medizinalpilze behoben; werde mir - wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe - mal alles bereit legen, was Cutler so empfiehlt und sehen, ob die Leber-Nieren-Belastung damit zu beheben ist.

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Andere Frage. Wie wäre es... ab und zu einige Tropfen Koriander zu nehmen, um das versteckte Quecksilber wieder ans Licht zu holen, um es dann während einer Cutler-Runde mit ALA zu binden? Gibt es hierzu Meinungen?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Andere Frage. Wie wäre es... ab und zu einige Tropfen Koriander zu nehmen, um das versteckte Quecksilber wieder ans Licht zu holen, um es dann während einer Cutler-Runde mit ALA zu binden? Gibt es hierzu Meinungen?

Das ALA verteilt sich im ganzen Körper, man braucht also normalerweise nur ALA, wenn man das gar nicht verträgt usw. das nicht klappt und man unbedingt Hirnquecksilber abbauen muss dann kann man stattdessen mit Koriander ausleiten. Kombination wird nicht empfohlen.

LG
 
Fragen zum Cutler Protokoll

also ich nehme parralel zu ALA chlorella und bärlauch. die chlorellas und bärlauch schützen den darm enorm! da dieser durch die entgiftung ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird.
koriander nehme ich nicht. ich habe es mal ohne bärlauch und nur mit chlorella versucht und es ging mir deutlich schlechter.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

man soll ja die NEM ein paar tage nach ala noch weiter nehmen, soll man es denn in gleicher dosierung weiternehmen wie unter ala oder reicht es so statt 3mal täglich einmal täglich aus. vitamin c, b12, omega 3, coq10,vitamin e usw?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ariella, nicht nach "Vorschrift" die Nem`s einnehmen, sonder nach deinem individuellen Bedarf. Hast du an einem zuviel, an einem anderen zuwenig, und insgesamt mehr als du verarbeiten kannst, oder viel zu wenig, bekommst du Probleme.


ja, die Nems dauerhaft nehmen.


Ich glaube, daß man sooo entgiftet ist, daß man gut abpuffern könnte, und ein paar Quecksilberspuren aus ein paar wenigen Gehirnzellen mit Koriander locken muß, glaube, soweit sind die wenigsten von uns (jedenfalls die mit ehemaligen Amalgamzähnen bestizen da noch reichlich Depotmenge).

Wenn man ne Dose Thunfisch ißt, und dann quickfidel und munter (ohne Aufputschmittel), dann kann man sich wirklich als gesund bezeichnen.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Andrew Cutler ist ja nun bekannter Maßen nicht mein Steckenpferd. ;)

Aber bezüglich 'Cutler-NEMs' ist es angebracht, Indianerblut hier zur Orientierung zu zitieren:

Die absoluten Basics beim Cutler-Protokoll sind:
Vitamin C
Vitamin E
Magnesium
Zink

Ohne Basics sollte man keine Runde machen.
Wenn man mehrere Runden macht sollte man zusätzlich noch
Omega 3 und Vitamin B nehmen.





HGB
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich meine doch nur das man unter ala zb 3 mal täglich vit b c usw nimmt. ohne ala nehme ich es nur einmal täglich.
daher meine frage ob ich direkt nach der runde es wieterhin 3 mal nehmen soll oder wie sonst nur einmal...

@wissen ist macht:
deine these mit koriander versteh ich nicht ganz?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich meine doch nur das man unter ala zb 3 mal täglich vit b c usw nimmt. ohne ala nehme ich es nur einmal täglich.
daher meine frage ob ich direkt nach der runde es wieterhin 3 mal nehmen soll oder wie sonst nur einmal...

NEMs soll man wenn man nicht ausleitet genauso nehmen wie wenn man ausleitet..da ist kein Unterschied.. ausserdem soll man die NEMs nicht nur noch ein paar Tage weiternehmen sondern immer, ohne Pausen.

LG
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich nehme die NEMs ja auch durchgehend nur an ala tagen eben mehr von allem und 3 mal täglich. und ohne ala eben nur einmal täglich.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

und ohne ala eben nur einmal täglich.

Es wird gesagt man soll es nicht so machen. Die fettlöslichen Vitamine (E) und Zink kann man theoretisch nur 1x am Tag nehmen, obwohl es sinnvoll wäre das Zink auf mehrere Dosen aufzuteilen. Omega 3 kann man theoretisch auch nur 1x Tag nehmen.

Magnesium, Vitamin C, B-Vitamine also alle wasserlöslichen soll man zumindest 3-4x am Tag geben egal ob ausgeleitet wird oder nicht. Man nimmt all diese Vitaminedie ich hier erwähnt habe auch nach den Runden noch weiter, also man hört nicht nach ein paar Tagen auf damit.

LG
 
Fragen zum Cutler Protokoll

wie sieht es eigtl mit selen aus? ich nehme es täglich außer bei den ala runden weil ich öfter gehört hab das es nicht gut ist.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Es wird gesagt man soll es nicht so machen. Die fettlöslichen Vitamine (E) und Zink kann man theoretisch nur 1x am Tag nehmen, obwohl es sinnvoll wäre das Zink auf mehrere Dosen aufzuteilen. Omega 3 kann man theoretisch auch nur 1x Tag nehmen.

Magnesium, Vitamin C, B-Vitamine also alle wasserlöslichen soll man zumindest 3-4x am Tag geben egal ob ausgeleitet wird oder nicht. Man nimmt all diese Vitaminedie ich hier erwähnt habe auch nach den Runden noch weiter, also man hört nicht nach ein paar Tagen auf damit.

LG

hey,

habe ja jetzt meine amalgamplomben endlich entfernen lassen- wie wichtig siehst du zink als nem für einen ex-amalgamträger?

hatte zink monatelang supplementiert aber dann auf anraten des forums (schon länger her) abgesetzt, da es nicht so gut bei noch vorhandenen amalgamplomben sei...

:eek:)

werde nun bald auch mit ner runde cutler beginnen, deswegen meine frage.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

hey,

habe ja jetzt meine amalgamplomben endlich entfernen lassen- wie wichtig siehst du zink als nem für einen ex-amalgamträger?

Zink ist sicher sehr wichtig für die Ausleitung. Bei Cutler ist es sogar so dass Zink eines der wenigen essenziellen NEMs ist ohne das (so wird es empfohlen) man gar nicht ausleiten sollte. Es wird empfohlen es in relativ hohen Dosierungen zu nehmen so um die 50mg/Tag auch wenn man nicht ausleitet.

Ariella schrieb:
wie sieht es eigtl mit selen aus? ich nehme es täglich außer bei den ala runden weil ich öfter gehört hab das es nicht gut ist.

Manche vertragen kein Natriumselenit, andere vertragen überhaupt kein Selen. Würde es so anwenden wie es dir am liebsten ist. Man könnte es acuh während den ALA Runden nehmen.

LG
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich muss nochmal blöd fragen wegen der einnahmezeit. Wenn ich montags halb 6 morgens anfange und mittwoch Abend halb 12 aufhöre dann sind es nur 66 stunden. Ich hab gelesen 3 Tage und 2 Nächte. So hab ich es die runden bisher immer gemacht. Muss ich jetzt am 3 Tag auch noch nachts eine Dosis nehmen und morgens? Das ich auf die 72 std komme?
 
Oben