Weiß nicht weiter... Magen-Darm-Beschwerden

Jetzt war es kurze Zeit wieder besser mit den Schmerzen,aber seit heute habe ich wieder starke Schmerzen! Was soll ich nur tun? Übel ist mir auch wieder und habe vorhin wieder erbrochen!!

Nehme am Tag morgens eine Tablette 20mg Pantoprazol ein! Die soll ich jetzt vier Wochen nehmen! Aber was mache ich dann jetzt gegen die Schmerzen? :-(
 
Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr eigentlich von Heilerde gegen Magenschleimhautentzündung?

Ich habe mal gegoogelt und viel positives über die Heilerde gelesen!

Was meint ihr,soll ich es mal probieren mit Heilerde?

Lg Bienchen
 
hmm..,ja okay,könnte ich schreiben,aber wenn ich doch was esse,merke ich doch danach,ob ich es vertrage oder net! Könnte das eher aufschreiben,wenn ich was net vertrage!

Eine Frage: Kann man bei einer Magenschleimhautentzündung auch Rückenschmerzen bekommen,meine Mutter meine ja,weil sie sowas auch schon hatte! Aber wenn ja,können die Schmerzen dann vom Rücken in die Brust ausstrahlen,bzw. Brustkorb? Habe schon Angst die ganze Zeit,das ich es deswegen ans Herz bekomme!! Hoffentlich net!! :traurig: :schock:
 
Liebes Bienchen,

du bist ja hier weil du dir Hilfe erhoffst und du hast schon viele tolle Tipps bekommen. Leider fürchte ich, du hast nicht allzuviel davon umgesetzt und verlässt dich mal lieber noch auf die Ärzte - was natürlich dein gutes Recht ist. Aber dies hier ist ein Forum das nach den Ursachen einer Erkrankung sucht und nicht die Symptome mittels diverser Mittel, Tabletten und Pillen weg bekommen will (das probieren ja deine Ärzte mehr oder weniger erfolgreich schon).

Wir netten hilfbereiten Leutchen würden dich mit Sicherheit bitten uns mal dein Ernährungstagebuch hier einzustellen. Denn mit unseren vielfältigen und teilweise langjährigen (eigenen) Erfahrungen bei solchen Beschwerden könnten wir dir mit einem Blick sagen was du am besten sofort weg lässt. So dass du dir die Beschwerden nach dem essen ersparen kannst ;)

Ist das ein Angebot???

Dann bitte ich dich darum uns doch mal aufzuzählen was du die letzten 2 - 3 Tage so in etwa zu dir genommen hast.

Frühstück
Mittagessen
Abendessen

und bitte die Zwischenmahlzeiten (Obst, Süßigkeiten,Kuchen) nicht vergessen. Auch interessant: was trinkst du so?

Gruß
Freesie
 
Öhm,ja das ist ein gutes Angebot!

Nur,ich habe in den letzen 2-3 Tagen kaum was gegessen!

Habe nur mindestens zweimal am Tag gegessen und das bedeutet Schonkost zu mir genommen!

Morgens habe ich mal Haferbrei gegessen,mal Zwieback-Banane Brei und heute war es ein Vollkornbrot mit Sonnenbumenkernen,als Belag halb Nutella,halb Pflaumenkonfitüre! Dann zu Abend mal Reispfanne,Kartoffelpüree mit Gemüse,Putenbrust und etwas Currysoße selber gemacht! Heute Abend hatte ich einen kleinen Döner,ohne Zwiebeln,ohne scharf,mit wenig soße! Hab ich gut vertragen! Achso zwischendurch eine Banane!
Und trinken tue ich meistens nur Kräutertee und mineralwasser in letzter Zeit!!

Reicht das erstmal? Lg Bienchen

P.S. Habe immer noch keine Antwort wegen meinem Rücken und der Heilerde!!
 
Hallo Bienchen,

sorry, das ich erst jetzt antworte. Ich hoffe sehr, dir geht es mittlerweile etwas besser. Zu deinen Rückenproblemen und auch zu Heilerde kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht meldet sich dazu nochmal jemand anderer.

Also nach Schonkost sieht dein Speisenplan nicht wirklich aus. Döner :schock: gehört, auch ohne Zwiebeln und scharfer Soße definitiv nicht dazu, ebenso Nutella und Pflaumenkonfitüre .

Ob Vollkornbrot in deiner momentanen Situation wirklich gut für dich ist?? Und die Breie, alle selber frisch zubereitet oder doch aus dem Päckchen mit Milch angerührt? Die Reispfanne - Reis selber abgekocht, frisches Gemüse dazu?

Ich denke, du solltest dich bzgl. Schonkost noch etwas schlau machen - genug Seiten dazu gibt es im Internet und hier im Thread sind ja auch schon einige Sachen genannt worden.

Glaub mir, es ist besser jetzt für eine zeitlang mal auf all die leckeren, aber krankmachenden Sachen zu verzichten als sich dann jahrelang mit massiven Darmbeschwerden zu plagen.

Hast du in Richtung Abklärung von Allergien, Nahrunsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen schon weitere Schritte unternommen?

Würde mich freuen zu lesen wie es dir momentan so geht.

LG
Freesie
 
Ich kann mich momentan net beklagen,was ich momentan esse vertrage ich eigentlich gut und esse ja dafür weniger!! Mein Magen ist nämlich schon besser geworden!! Gott sei Dank!! :) Lg Bienchen

Achso der Reis und so hatte ich alles selber gemacht!
 
Hallo Bienchen,

Allen Formen der chronischen Gastritis ist gemeinsam, dass typische Symptome nicht auftreten. Die Patienten klagen im Allgemeinen über unspezifische Beschwerden, wie Appetitlosigkeit, Druck in der Magengegend oder Schmerzen, die in den Rücken ausstrahlen. ...
www.aok.de/bundesweit/91267.php?id=4586

Es lohnt, diesen ARtikel ganz zu lesen :idee:. - Ich finde es super, daß Du offensichtlich selbst kochen kannst. Jetzt gilt es nur noch herauszubekommen, was Dir bekommt...

Was macht das Ernährungstagebuch?

Grüsse,
Oregano
 
Okay,danke für die Information! Habe mir den Bericht ganz durchgelesen!

Trotzdem weiß ich immer noch nicht,welchen Typ,von einer Gastritis ich habe,weil ich immer noch keinen Bescheid von meiner Ärztin habe von der Gewebeprobe der Magenspieglung!!

Hatte sicherheitshalber gestern noch eine Untersuchung zur Darmspieglung,bei der nix herausgekommen ist! Aber mir ist heute etwas schwindlig,kopfschmerzen und bauchschmerzen! Hatte in der Praxis angerufen,dort wo ich die Untersuchung gemacht bekommen habe und gefragt ob das davon kommt,da meinten sie nur die bauchschmerzen,wegen der Luft im Bauch!

Was meint ihr dazu? Oder ist es einfach nur vom Wetter? Keine Ahnung! :traurigwink:

Bitte um eine schnelle Antwort! Lg Bienchen
 
liebes Bienchen,

woher Deine Beschwerden heute kommen, kann Dir keiner sagen, dies waere Hellseherei.
von daher waere es sinnvoll ein Ernaehrungstagebuch zu führen und hier einzustellen, so kann man sich eher ein Bild machen.

gute Besserung! :wave:

Nesaja
 
Hallo Leute!
Aber ich habe herausgefunden,warum es mir heute so schlecht geht!

Habe vergessen zu sagen,das ich ein Tag vor der Darmspieglung ja am Abend normal dieses Abführmittel Klean-Prep trinken 3 Liter,aber nach ca. 1,5 Liter wurde mir total schlecht,schwindelig und kopfschmerzen und ich habe alles wieder erbrochen!! Da das zeug ja ziemlich salzig schmeckt,habe ich eben bemerkt als ich schwitze,das mein schweiß total nach salz geschmeckt hat genauso wie das zeugs!! Hab auch nach den Nebenwirkungen geschaut und da standen auch von Übelkeit,Bauchkrämpfe und so!!

Was meint ihr dazu? Wer hat auch schon Erfahrungen mit dem Abführzeugs gemacht? Lg Bienchen
 
Ja,da hast du mal vollkommen Recht tellerrand!! Das Zeug werde ich auch nie wieder trinken! *Pfuiiii* :schock: Wenn der Fall nochmal sein sollte,das ich eine Koloskopie gemacht werden muss,dann informier ich mich vorher was ich nehmen kann zum Abführen,was auch nicht widerlich ist!!
 
Oben