Fastenhaus/Fastenhotel

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
338
Hallo zusammen,


es gibt hier schon etliche Threads über das Fasten. Doch ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass jemand in einem Fastenhotel war. Oder war ich beim lesen nicht gründlich?! :eek:)

Mit dem Fasten habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen, habe in letzter Zeit jedoch viel darüber gelesen und mich informiert.

Kann denn jemand aus dem Forum aus eigener Erfahrung etwas zu einem Fastenhotel oder Fastenhaus sagen?

Ich habe nämlich vor, für 14 Tage so etwas zu machen. 10 Tage Fasten+ 4 Tage Aufbau. Ich freue mich schon sehr darauf. :fans:

Das gibt eine meiner größten Grenzerfahrungen im Leben. Da bin ich mir sicher. :D Aber wo ein Wille da eine Weg. Wo kein Wille da gibt es Ausreden.

Wenn jemand einen Tipp zwecks Fasten hat, dann freue ich mich darüber.


Lg, Putzteufelchen :wave:
 
Hallo Putzteufelchen,

ich würde Dir Fastenwandern auf der Insel Rügen/Ostsee bzw. Hiddensee vorschlagen. Hab viel Gutes darüber gehört.

LG Rawotina
 
Hallo,


danke Euch allen für Eure Hotel-Tipps. :)

Eigentlich geht es mir eher darum, wie es Euch in so einem Fastenhotel gefallen hat.

Wie war die Betreuung?

Wie waren die Freizeitangebote?

Gab es dort auch Seminare?

Oder einen Wellnessbereich?

Wie war das Preis/Leistungsverhältnis?

Würdet Ihr dort wieder hingehen?

Also ich meine eher den Aufenthalt in so einem Fastenhotel. Weniger die Hotelsuche. :)

Kennt Ihr den Ralf Moll? Der ist auch sehr bekannt für das Fastenwandern. Home Er hat auch schon viele Bücher über das Fasten geschrieben. Sein Motto ist "Lachen ist basisch". :) Ich hab mal vor 10 Jahren einen Vortrag von ihm gehört. Der war sehr spannend. Seit dem geht mir das Thema Fasten nicht so recht aus dem Kopf. Und nun setzt ich diesen langersehnten Wunsch in die Praxis um.
Aber nicht bei dem Ralf Moll. Der ist für dieses Jahr schon komplett ausgebucht.

Lg, Putzteufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@julisa

Möchtest Du mir ein bisschen von Deiner Fastenkur erzählen?

Wie erging es Dir dort?

Wie waren die ersten Tage ohne feste Nahrung?

Was hat Dich beeindruckt?

Gab es auch etwas nicht so erfreuliches?


In wenigen Tagen geht es bei mir los. :) Ich freue mich schon riesig darauf! :freu:


Lg, Putzteufelchen
 
Oben