Kleine, rote Stiche, Haut juckt

Themenstarter
Beitritt
10.08.11
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin am verzweifeln und renne von einem Hautarzt zum anderen. Doch außer einer Salbe wissen die Hautärzte nicht weiter.
Vielleicht weiß jemand von euch was es sein kann:

- Rote Sticke am Bauch, Arm, Kopfhaut
- Haut juckt
und ich hab das Gefühl, als leben kleine Tiere in der Haut (besonders Kopfhaut) und legen dort ihre Eier ab. (weiße kleine Dinger).

vielleicht weiß jemand rat! ;)

vielen Dank!
 
Hallo suchesucher,

warst Du denn vielleicht im Urlaub/Ausland vor Symptombeginn?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke für eure Antworten!
Allergie kann ich ausschließen- alle Allergietests haben nichts ergeben (obwohl ich mich wundere- kann ein Mensch KEINE Allergien haben???)
Man sieht leider nichts-
können das vielleicht Milben sein?
Leben diese in der Haut- wie bei Tieren?
Ich hatte mit Hund + Katze Kontakt...
Warum kann denn ein Hautarzt nichts feststellen...

Liebe Grüße & genießt den Sommertag!
 
Hallo,

es könnten natürlich auch Milben (Krätzmilbe) sein. Diese siedeln sich besonders in der weichen Haut zwischen den Fingen an.
Kannst Du mal ein Foto von einer betroffenen Haustelle machen und hier einstellen? Eventuell können wir Dir dann weiter helfen.
 
Hallo!

Danke für die Antwort!
Krätze hat der Hautarzt ausgeschlossen- er meinte man müsste Gänge in der Haut sehen.
Inzwischen denke ich aber, es ist eine andere Milbenart die sowohl in der Haut als auch in der Matraze lebt.
Die Sticke sehen aus wie kleine Schnakenstiche.
Habe schon alle Salben und Mittel ausprobiert. Es muss doch im 21. Jahrhundert möglich sein so etwas festzustellen und bekämpfen?
Kennt von euch jemand einen Facharzt für Parasitologie?

Liebe Grüße!
 
Oben