Borreliose, Schilddrüse, Nervenkrankheit, oder was habe ich?

Themenstarter
Beitritt
08.08.11
Beiträge
183
Hallo,

mein erstes Posting habe ich im Bereich der SD geschrieben, hauptsächlich, weil es einen "Befund" einer zu großen SD gibt. Mehr weiß ich nicht, jedoch waren die Werte eher im normaleren Bereich, so das weder meine Firmenarzt noch mein Hausarzt Besorgnis darüber hatten. Ich wollte dies nur abklären, da es in der Familie schon Probleme mit der SD gab.
Nun ja, die letzten 4 Wochen waren so ziemlich die Härtesten meines Lebens, eine Vielzahl von Symptomen, die ich nicht einzuschätzen weiss, manchmal neige ich auch dazu, dass ein Teil auch psychisch bedingt ist, aber nicht alles.

Symptome:

Angefangen mit angespannter Muskulatur in den Beinen, ich hatte Mitte Mai bis Anfang Juni immer das Gefühl nicht entspannen zu können.

Einen Samstag dann war mir wirklich super schlecht, habe mich übergeben, jedoch keine Bauchschmerzen dabei gehabt. Das dauerte ca. 2-3 Stunden, nach der Einnahme von MCP Tropfen ging es mir sehr schnell gut. Diagnose, Magenschleimhautentzündung. Es ging mir aber auch schon ohne den Tropfen besser. Trotzdem, das Gefühl des schlecht sein kam dann für ca. 2-3 Wochen immer wieder mal, MCP Tropfen (30ml) hatten aber immer sehr schnell geholfen.

Da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon oft schlapp fühlte, müde war, hatte ich eine Untersuchung beim Arbeitgeberarzt, Blut, Belastungs EKG, Lungenfunktion, Augenfunktion und Check up von NIeren und einiges mehr gab keinen Befund. Die Schiene "Psyche" war gefunden, und da ich Anfang des Jahres sehr viel emotionalen Stress hatte (Mein Hund, dement mußte eingeschläfert werden) gab ich Recht.

Omniprazol half mir mein Sodbrennen, was ich hatte zu besiegen, bis dann vor 3 Wochen auf einmal die Waden anfingen zu zucken. Schlapp, müde, kaputt und das Gefühl nicht immer richtig da zu sein und nun das Zucken.
Beide Waden gleichzeitig und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Muskelzucken bei Dr. Google eingegeben und schwupps war die Geburt von ALS und MS geboren. Auch andere Muskelerkrankungen eroberten meinen Gedankengang. Auch sind die MCP Tropfen ja - nicht wie erst von mir angenommen für den Magen - sondern für den Kopf.

DIe Ärzteodyssee begann: Hausarzt, BLutbild (klein+Magnesium und Kalium) alles OK, Magenspiegelung - Refluxkranheit mehr Ergebnisse noch nicht. SD untersucht, zu groß, jedoch Ergebnisse erst Freitag, Neurologe Befund beim NLG Wurzelsyndrom bei der LWS, ins CT nächste Woche. Außerdem Kieferchirug meinte das ich die Zähne nachts zusammenpresse / reibe.
Nur mittlerweile vibrieren meine Nerven mal hier und mal da, mal bis in die linke Hand, mal rechter Fuss, mal linker Fuss, zittern wenn ich mich zu sehr anstrenge, rechter Oberschenkel tut derzeit auch mal einfach so weh, und die Zuckungen sind auch noch da und es zuckt auch mal hier und da. Augen wurden noch einmal von einer Augenärztin untersucht (Punkte vor dem linken Auge) alles OK.

Bewegen kann ich so noch alles, auch waren die jedoch nicht wirklich gut ausgeführten Reflexetests in Ordnung und trotzdem habe ich das Gefühl, das die Ärzte nicht wirklich richtig schauen. Vitamine? Keine Ahnung und ich weiß auch nicht wo ich das machen sollte. Ich bin ehrlich, die Angst etwas Schlimmes zu haben macht einen wahnsinnig und das schon nach gerade mal 3 1/2 Wochen. (aber schon 9 Ärzte)

LG

Stephan
 
Borreliose, Schilddrüse, Nervekrankheit, oder was habe ich?

Hallo Stephan,

ich würde mich bei der Suche nach Ursachen noch in keine Richtung festlegen wollen. Ich denke die Symptome könnten viele Ursachen haben.

Mir kam beim lesen spontan der Gedanke: vielleicht Parkinson? (nicht mehr entspannen können, Zähneknirschen, Muskelzuckungen...).

Oder Histamin-Intoleranz ? Auch zuviel Histamin kann durch Dopamindrosselung leichte Parkinsonsymptome, bzw. die von dir genannten Symptome machen. Und MCP blockiert zu 36 % das bei Histamin-Intoleranz meist sowieso beeinträchtigte DAO (Diaminooxidase-Histaminabbauenzym)... und dass einem oft kalt ist und man depressive Verstimmungen bekommen kann passt da auch dazu.

Schlapp und müde kann beides machen...

Dies nur als Anregung, in welche Richtungen man vielleicht auch noch suchen könnte, wenn bei den anderen Untersuchungen, die Du schon angeleiert hast, nicht wirklich etwas herauskommt. Ich bin kein Arzt, das sind Ideen eines Laien.

Alles Gute!
Herzliche Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose, Schilddrüse, Nervekrankheit, oder was habe ich?

Hallo stephanmg,

Die von Abigail angesprochene Histamin-Intoleranz passt zu deinen Symptomen und spielt meist eine Rolle. Parkinson oder MS kann man übers Internet nicht auschliessen aber es ist eher unwahrscheinlich.

Dabei ist es nicht als reine Intoleranz zu verstehen, sondern als ein ungleichgewicht zwischen Histaminausschüttung im Körper, Histaminaufnahme mit der Nahrung und dem Histaminabbau.

Eine Histaminintoleranz kann viele verschiedene Ursachen haben.

https://www.symptome.ch/vbboard/his...zwischen-histaminintoleranz-schilddruese.html

Ich möchte auf unsere Infothek über Histamin verweisen.

https://www.symptome.ch/vbboard/his...enhaenge-rund-um-histamin-derzeit-arbeit.html
 
Borreliose, Schilddrüse, Nervekrankheit, oder was habe ich?

Mal eine Frage, ich habe - seit April - eine gewisse Kaffeeunverträglichkeit, mir wird dann sehr schnell schlecht und schwindelig. Kann das auch hier eine Rolle spielen? Viele Sachen fallen einem erst später wieder ein, was beim Arzt blöd ist.

Parkinson einige Sachen passen, andere nun gar nicht, typisch ist ja hier wohl auch der Ruhetremor, den ich so nicht direkt habe, beim strecken der Muskeln habe ich ein zittern, was ich eher in Verbindung mit der Muskelanstrengung bringe.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit des Vitaminmangels, da bin ich mir nicht sicher, wo ich den mal untersuchen lassen kann. Mein Hausarzt schiebt mich ja jetzt schon auf die Psychoschiene, was einen ja auch zusätzlich belastet. Vitmanin D Mangel spielt ja auch eine gewisse Rolle, im Urlaub in Südfrankreich im Juni habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Sonnenallergie gehabt, was ja wohl auch mit Vitamin D zu tun haben kann. Es gibt so viele Möglichkeiten, da wird einem ja ganz anders. Auch habe ich natürlich noch Blomben in meinen Zähnen, es ist schon ziemlich schwer hier einen Überblick zu behalten.

SD und LWS sind ja schon einmal zwei Möglichkeiten, da ich gewisse Allergien habe (heuschnupfen) wie auch allergisch gegen Äpfel, Birnen und Süßkirschen bin würde mich eine gewisse Histaminallergie nicht wundern, nur passen einige Symptome davon auch zu mir gar nicht.


LG

Stephan
 
Hy Stephan,

Coffein ist bei Histamin-Intoleranz nicht gut verträglich. Ja, auch das mit den Allergien würde passen.

Allerdings ist die Histamin-Intoleranz (abgekürzt HIT oder HI) keine "Allergie" wie Du schreibst, sondern eine Abbaustörung, die dazu führt, dass Histamin nicht in ausreichendem Maße abgebaut werden kann und eventuell der Histamipegel im Körper ansteigt. Meistens ist entweder zuwenig aktive Diaminooxidase (wichtigstes Histamin-Abbauenzym) vorhanden oder die Histaminzufuhr (durch Allergien, Nahrung...) zu hoch.

Zum Abklären sollten daher die Diaminooxidase im Blut und der Histaminspiegel überprüft werden. (Therapie ist das Einhalten einer histaminarmen Diät.)

Wenn bei der Schilddrüsenuntersuchung nichts herauskommt, wären diese beiden Tests vielleicht die nächste Option.

(weitergehende Infos zu HIT unter Lebensmittel-Intoleranzen / Histamin...)

Herzliche Grüße Abigail
 
DIe Ärzteodyssee begann: Hausarzt, BLutbild (klein+Magnesium und Kalium) alles OK, Magenspiegelung - Refluxkranheit mehr Ergebnisse noch nicht. SD untersucht, zu groß, jedoch Ergebnisse erst Freitag, Neurologe Befund beim NLG Wurzelsyndrom bei der LWS, ins CT nächste Woche. Außerdem Kieferchirug meinte das ich die Zähne nachts zusammenpresse / reibe.
Hast du die laborergebnisse zufällig da? Manchmal kommt auch ein 'alles ok' von Ärzten, weil sie verpassen einen zusammenhang zu sehen...

Histaminintolleranz halte ich auch für möglich, den test solltest du als erstes machen. Aber wie siehts denn mit der Ernährung und verdauung bei dir grundsätzlich aus? Gibts eine verschlechterung der Symptome nach dem Essen und wie siehts aus, wenn du mal nen (halben) Tag nichts isst?

Eine Frage aber noch: wie kommst du - laut Thread-Titel - auf Borreliose? Gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
 
hallo, auf borreliose bin ich eigentlich gekommen, weil es halt auch auf das nervensystem geht, ein paar Sachen würden doch auch hier passen, oder? Schliesslich kann es zu neurologischen problemen kommen? Nun ja ob essen oder nicht, die zuckungen sind immer ja da, besser im kopf geht es mir ohne essen, aber auch nicht richtig schlecht. Blutwerte werde ich heute abend mal reinstellen. Kann ein dopaminmangel eigentlich festgestellt werden? Wo kann ma histamintests machen? Beim hausarzt? Bin mir nicht sicher ob der sich damit auskennt. Lg stephan
 
Man kann zwar den DAO Wert beim Hausarzt testen lassen aber auch wenn der ok ist, bedeutet das nicht, dass man kein Histaminproblem hat.

Bitte lesen, votr allem die Links:

Dabei ist es nicht als reine Intoleranz zu verstehen, sondern als ein ungleichgewicht zwischen Histaminausschüttung im Körper, Histaminaufnahme mit der Nahrung und dem Histaminabbau.

Eine Histaminintoleranz kann viele verschiedene Ursachen haben.

www.symptome.ch/vbboard/hista...ilddruese.html

Ich möchte auf unsere Infothek über Histamin verweisen.

www.symptome.ch/vbboard/hista...it-arbeit.html
 
Von meiner Seite aus kriege ich ausnahmslos alle Symptome unter Lamblien unter. Wäre noch super, wenn Du ergänzen könntest wie Dein Stuhlgang aussieht. Ich suche nach entfärbten oder orange-gelben Farben in dem Zusammenhang. Mängel an Spurenelementen und Vitaminen sind damit auch erklärbar, selbst wenn sie nicht diagnostiziert werden können. Vor allem sind es Ca, Mg, Fe und dann alle fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.
Wie war das mit dem Hund - eine Alterserscheinung? Hast Du auch Hauterscheinungen? oder gehabt? Neurodermitis, Nesselsucht, andere Ausschläge, die sich womöglich mehr oder weniger regelmäßig haben blicken lassen? Wie lange leidest Du denn schon insgesamt?
Gruß!
 
Von meiner Seite aus kriege ich ausnahmslos alle Symptome unter Lamblien unter. Wäre noch super, wenn Du ergänzen könntest wie Dein Stuhlgang aussieht. Ich suche nach entfärbten oder orange-gelben Farben in dem Zusammenhang.

Also eigentlich der bereich ist normal, aber ich schaue mal nach.

Mängel an Spurenelementen und Vitaminen sind damit auch erklärbar, selbst wenn sie nicht diagnostiziert werden können. Vor allem sind es Ca, Mg, Fe und dann alle fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.

Tja, das problem hierbei, was tun? Von selbstregulierung halte ich nicht viel, gibt es eine datenbank von ärzten /heilpraktikern die auf so etwas spezialisiert sind?

Wie war das mit dem Hund - eine Alterserscheinung?
Na ja sie war zwar 14 jedoch halt auch krank, positiv auf borrelien getestet wurde immer dementer bis sie selbst vergessen hatte selbst zu trinken. Das war dann der punkt es zu beenden. War aber schon hart.



Hast Du auch Hauterscheinungen? oder gehabt? Neurodermitis, Nesselsucht, andere Ausschläge, die sich womöglich mehr oder weniger regelmäßig haben blicken lassen? Wie lange leidest Du denn schon insgesamt

hautausschläge so nicht, sonnenallergie ja, kleine rote punkte die aber nicht jucken ja, tja wie lange, die muskelzuckungen 4 wochen, das nicht entspannte immer müde zu sein seit ca. 3 monaten. Habe es aber lange auf den stress anfang des jahres bezogen, habe auch baldrian und erste hilfe tropfen genommen, baldrian derzeit noch, sonst nichts.

Lg stephan
 
hallo, auf borreliose bin ich eigentlich gekommen, weil es halt auch auf das nervensystem geht, ein paar Sachen würden doch auch hier passen, oder? Schliesslich kann es zu neurologischen problemen kommen?
Klar, das wäre schon möglich. Habe nur gefragt, weil es ja sein könnte, dass du dich an eine Wanderröte erinnerst, immer schon viel im Unterholz rumgekrochen bist etc. Dass deine Hündin positiv auf Borrelien getestet wurde, wäre schon auch ein Hinweis darauf, immerhin kannst man davon ausgehen, dass ihr meistens zusammen in den gleichen Wiesen rumstravanzt seid, oder? Interessanterweise auch, dass sie da neurologische Probleme hatte.... Hast du jemals einen Test machen lassen? Wenn nein, wäre das mal dringend nötig, denn vieles, was du beschreibst passt shcon ziemlich gut....
 
Ja, sollte mal den Test machen, nur auch da die Frage wo? Mir ist natürlich so direkt nie ein Zeckenbiss aufgefallen, auch keine Wanderröte. Trotzdem, viel mit Hund zu tun gehabt und ich muss auch zugeben, dass sie im Bett schlafen durfte und auch der neue HUnd darf dies wieder.

Mal kurz meine Blutwerte/ Urinwerte:

Urin

Bilirubin i. U. neg.
Erythrozyten/Hämoglobin i. U. neg
Glucose neg
Keton neg
Leukozyten neg
Nitrit neg
Protein/Eiweiß neg
Urobilinognen normal
l
Blutbild

08.07 01.08 10.11.2010
Basophile 1,3 0,1
Eosinophile 6,3
Erythrozyten 5,51 pro pl 5,8 Mill/Ul 6,0
Hämatokrit 42,3 % 46 47
Hämoglobolin 15,4 g/dl 16,2 17
Leukozyten 4,75 tsd/ul 4,5 12,4 (erkältung)
Lymphozyten 37,3 % 9,9
MCH (HBE) 27,9 pg 28 28,3
MCHC 36,4 g/dl 35,5 35,9
MCV 76,8 fl 79 79
Monozyten 9,9 % 5,6
Neutrophile Granuloc. 45,2 % 84,2
Thromobozyten 192 tsd/ul 189 247
CK-MB 13,0
Gamma GT 26 24
MDRD 75ml/min 76
Kreatinin 1,16 mg/dl 1,15
Kalium 4,40 mmol/l
Natrium 143 mmol/l
SGOT (ASAT) 24 U/l
SGOT (ALAT) 27u/l 21.06.2011
Thyroxin frei 1,59 ng/dl 20 pmol/l
Trijodthyronin 3,35 pg/ml 5,1 pmol/l
TSH 1,591 mU/l 2,0 mlU/l
Ferritin 300

So, das wären Sie dann erst einmal, wie geschrieben, ich würde es gut finden, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es ein Adressverzeichnis von guten Ärzten/ HEilpraktikern gibt, wo man so spezielle Wünsche wie Vitamin Blutbild, Borreliose oder ähnliche Sachen mir erfüllen kann. Würde auch dies selbst zahlen.

Es sind zwei verschiedene Labore gewesen, einmal vom Hausarzt, einmal von der Firma, immer zu niedrig war nur der MCV Wert, wie gesagt, kein Arzt hat bei den Werten etwas gesagt.

LG

Stephan
 

Sage mir doch mal die Referenzwerte dazu. Aber ich meine, dass die erhöht sind. Also meine Theorie ist, dass Du Dir Parasiten eingefangen hast und es wäre sehr wahrscheinlich, dass es mehrere sind. Das Schlafen mit einem Hund in einem Bett ist da eine sehr schlechte Idee, um genau zu sein ist es unmöglich parasitenfrei zu leben mit einem Tier unter einem Dach....

Welche Würmer genau Eos hervorrufen, muss ich genau nachschauen. Auf die Schnelle meine ich, dass es vor allem Rundwürmer sind (Nematoden) und in der invasiven Phase Egel und Bandwürmer. Borrelien wären dann sogar zutreffend, weil sie oft ein Begleiter von Darmparasiten sind - da gibt es eine ganze Reihe von Viren und Bakterien, die soz. von Darmparasiten in den Körper eingeschleust werden.

Das Gefühl wiederum, dass es auch 'Nervensache' sein könnte, könnte man damit auch erklären, denn die Abfallprodukte aus dem Stoffwechsel der Parasiten toxisch auf unser zentrales Nervensystem wirken. Also lass Dir bloss keine 'Stimmungsaufheller' oder sonstigen Mist aufschwatzen, geschweige denn in die psychosomatische Ecke schieben...!
Schaue Dich erst mal um in der Parasitenecke dieses Forums:
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...n/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html

Viele Grüße!
 
Also lass Dir bloss keine 'Stimmungsaufheller' oder sonstigen Mist aufschwatzen, geschweige denn in die psychosomatische Ecke schieben...!
Das möchte ich auch noch kurz einwerfen; es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dich der nächste Arzt entweder mit nem Rezept für Antidepressiva oder erstmal nur mit dem Verdacht auf larvierte Depression entlässt und deine Anfragen nach Parasiten/Vitamin/Borrelien/Coinfektionen etc. nicht ernst nehmen wird. Lass dich davon nicht entmutigen, das ist normal ;)

Mal kurz meine Blutwerte/ Urinwerte:
Die Referenzwerte wären wirklich nicht schlecht, aber so auf den ersten Blick scheint nichts auffällig schlecht zu sein; MCH scheint etwas niedrig zu sein, Hämokrit auch, Kreatinin im oberen Bereich, mit den angegebenen Urinwerten aber kein Hinweis auf ein Problem der Nieren... Ich befürchte mit den Laborwerten alleine kommst du hier nicht weiter. Dass ein Problem mit der Schilddrüse besteht, glaube ich persönlich übrigens auch nicht.

ich würde es gut finden, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es ein Adressverzeichnis von guten Ärzten/ HEilpraktikern gibt, wo man so spezielle Wünsche wie Vitamin Blutbild, Borreliose oder ähnliche Sachen mir erfüllen kann. Würde auch dies selbst zahlen.
Vor allem, wenn du von anfang an bereit bist selbst zu zahlen, kann die Tests eigentlich jeder Arzt für dich machen; du musst nur wissen, was du willst und bestimmt auftreten.

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_2011-07.pdf z.B. hast du eine Liste mit Ärzten, die sich mit Borrelien besser auskennen, sortiert nach PLZ; in meinem Bereich (München) habe ich da interessante Ärzte inkl. deren Homepage gefunden, die auch tatsächlich den aktuellen medizinischen Stand kommunizieren. Wenn du dir da einen Allgemeinmediziner, der auch ein paar alternative Richtungen im Angebot hat, suchst, dann wirst du da vermutlich auch was Parasiten und Vitamin-tests angeht gut aufgehoben sein.
 
Sage mir doch mal die Referenzwerte dazu. Aber ich meine, dass die erhöht sind. Also meine Theorie ist, dass Du Dir Parasiten eingefangen hast und es wäre sehr wahrscheinlich, dass es mehrere sind. Das Schlafen mit einem Hund in einem Bett ist da eine sehr schlechte Idee, um genau zu sein ist es unmöglich parasitenfrei zu leben mit einem Tier unter einem Dach....


Welche Würmer genau Eos hervorrufen, muss ich genau nachschauen. Auf die Schnelle meine ich, dass es vor allem Rundwürmer sind (Nematoden) und in der invasiven Phase Egel und Bandwürmer. Borrelien wären dann sogar zutreffend, weil sie oft ein Begleiter von Darmparasiten sind - da gibt es eine ganze Reihe von Viren und Bakterien, die soz. von Darmparasiten in den Körper eingeschleust werden.

Das Gefühl wiederum, dass es auch 'Nervensache' sein könnte, könnte man damit auch erklären, denn die Abfallprodukte aus dem Stoffwechsel der Parasiten toxisch auf unser zentrales Nervensystem wirken. Also lass Dir bloss keine 'Stimmungsaufheller' oder sonstigen Mist aufschwatzen, geschweige denn in die psychosomatische Ecke schieben...!
Schaue Dich erst mal um in der Parasitenecke dieses Forums:
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...n/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html

Viele Grüße!


Von 0,8% bis 7% ist es laut Labor in Ordnung. Ich bin also schon im oberen Bereich Die Basophile sind jedoch leicht erhöht, mein Wert 1,3 & (0,2-1,3 normal) Sie stehen ja im Zusammenhang, wenn ich es richtig bei Wiki gelesen habe.
Laut Wiki ist der Wert der Eosinophile jedoch eher bei 4, da ich aber Allergiker bin können die Werte auch von meiner Allergie kommen.

Na ja, müßte sich das Ganze nicht dann auch im Darm bemerkbar machen? Ich weiß, oft ist es symptomlos, gibt es nicht irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn der Gang auf die Toilette normal ist? Wie sieht es mit Blähungen aus? (Die habe ich öfters, jedoch hat man die auch öfters ;-))


LG

Stephan
 
Kennt sich eigentlich jemand mit dem MCV aus? Dieser ist bei mir schon immer eher leicht zu niedrig. 76,8 Normalwerte erst ab 84 bei dem einem Labor, 79 bei dem anderem Labor (79-92 oder 84-98). Irgendiwe steht ja ein Zusammenhang mit den Eisenwerten nur ich kann mir da keinen Reim mehr machen.

LG

Stephan
 
Bei dir sind einige Werte, die etwas mit Blutbildung zu tun haben, in den unteren Bereichen anzusiedeln. Die untere Grenze für den MCH ist meist 28, für den MCV 78. MCHC bis ca. 36, bei dir also weiter oben. Das habe ich jetzt bei Borreliose-Verdachtsfällen schon öfter gesehen (bei mir auch) und hat mit einem Eisenmangel nichts zu tun. Meistens ist jedoch auch der Hämoglobinwert eher weiter unten, bei dir ist dieser aber gut. Meiner Theorie(!) nach löst das die Müdigkeit bei Borriose aus (und evtl. bei anderen Krankheiten, die Müdigkeit als Symptom haben).

Diese Werte sind meiner Meinung nach Symptome, die nicht direkt was mit deinen Muskel/Nervenproblemen zu tun haben. Mit Eisensubstitution wirst du nichts erreichen und ein B12-Mangel ist auch eher unwahrscheinlich. Am sinnvollsten wäre noch eine Vitamin D.Substitution; du kannst von einem Mangel ausgehen auch ohne einen Test zu machen.

Wenn du die Zusammenhänge dieser Werte und eine Zusammenfassung aller möglicher Anämien mal im Überblick haben willst:
Laborlexikon: Blutbild, klein >>Facharztwissen fr alle!<<
 
Allergiker bin können die Werte auch von meiner Allergie kommen.
Wogegen bist Du allergisch? Allergien sind z.B. ebenfalls ein Hinweis auf Darmparasitosen. Hierzu zwei Bücher: schulmedizinisch: dr. Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin", von der alternativen Seite: Baklayan "Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen". Du wirst sehen, dass sie zwar unterschiedliche Ansätze haben, doch bei vielen Beschwerden - darunter Allergien - zu selben Schlüssen und/oder Erfahrungen kommen. Baklayan sagt sogar, dass für Allergien vor allem Egel verantwortlich sind.

Na ja, müßte sich das Ganze nicht dann auch im Darm bemerkbar machen? Ich weiß, oft ist es symptomlos, gibt es nicht irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn der Gang auf die Toilette normal ist? Wie sieht es mit Blähungen aus? (Die habe ich öfters, jedoch hat man die auch öfters ;-))
Nein, es muss keine Darmbeschwerden geben, eigentlich ist es typisch, gar keine Beschwerden zu haben. Es kann, muss aber nicht, die Palette der Symptome ist sehr, sehr breit - man kriegt vieles davon kaum mit Parasiten in Verbindung.

Grüße!
 
allergie gegen birken, gräser, nüsse, äpfel, katzen, birnen, kirschen und einiges mehr. Oft so dass ich nicht unterscheiden kann ob schwere erkältung oder allergie. interessante ansätze, heute mal bei einem anderwn arzt ne meinung geholt, vitamin d, b12 magnesium wird nächste woche getestet, der arzt hat mir jedoch etwas angst gemacht, er meint, lieber nicht die lws im mrt zu überprüfen, sondern lieber eher den kopf. Ms ausschluss. Puh ist dann doch heftig dies zu lesen und die gedanken sind nicht angenehm. Lg stephan
 
was mir noch einfällt, wir haben seit 2jahren einen hund aus spanien bei uns auf dem hof, druckschmerz im bereich des bauchnabels habe ich auch, die frage ist jetzt natürlich die, wie wahrscheinlich ist ein befall? Nun ms steht jetzt erst einmal im raum, darüber bin ich nicht glücklich, eher sehr frustriert, auch da man beim neurologen daran wohl eher nicht gedacht hat. Aber selbst blutabnahme war hier nicht vorgesehen. Also wieder erst einmal abwarten angesagt.
 
Oben