Weiß nicht weiter... Magen-Darm-Beschwerden

Hier ist Mohrrübe frisch mit 1,3 mg Fruktose pro 100 g angegeben. Das reicht um bei jemanden, der stark intolerant ist, Blähungen zu verursachen. Verglichen mit anderen Gemüsesorten sind Karotten fruktosearm.
 
Bienchen,
generell viel trinken auch nach Durchfall. Immer ne flasche mineralwasser dabei haben.

Gesundheitstip, würd ich selbst ja nie machen aber es nüzt:
Leinsamen auskochen bis du Schleim hast oben,
diesen mischen mit Honig und/oder was immer du magst damit es runtergeht.

Kein Sauerkraut, Weisswein und solche abführende mittel. Vorsichtig mit Nüssen. Ich lese schnell aber, mittel welche die Darmbewegung verlangsamen sind bei Viruserkrankungen generell kontraproduktiv, anders bei Bakterien.

lg
Felix
 
Das ist alles gut und schön,aber ich habe jetzt leider schon einen Termin zur Magenspieglung am Mittwoch,den 03.August!!

Ich habe komischerweise auch Schluckbeschwerden und als würde mir jemand den hals zuschnüren!! :-(
 
Ich glaube ja die ganze Zeit,ich habe eher eine sogenannte Grippe!
Denn nach den Syptomen:

Kopfschmerzen,Ohrenschmerzen,Halsschmerzen,Husten,Muskel und Gliederschmerzen,Übelkeit,Magenschmerzen,mal kalt mal ganz heiß,aber meistens heiß, ab und zu Durchfall!!

Also für mich klingt das eher nach Grippe oder grippaler Infekt,aber Fieber habe ich keins!!

Bitte um schnelle Antwort! Lg Bienchen
 
Hi Bienchen,
Das ist alles gut und schön,aber ich habe jetzt leider schon einen Termin zur Magenspieglung am Mittwoch,den 03.August!!

und wer zwingt dich oder befiehlt dir diesen Termin wahrzunehmen???

Termine kann man ohne weiteres absagen, es sollte nur rechtzeitig geschehen, also wenn du Montag anrufst und sagst dass du den Termin am Mittwoch nicht wahrnehmen kannst wird nichts passieren.

Wenn ich esoterisch angehaucht wäre würde ich denken, da sagt dir dein Körper, was du auf keinen Fall tun solltest
Ich habe komischerweise auch Schluckbeschwerden und als würde mir jemand den hals zuschnüren!! :-(

mit Schluckbeschwerden und dem Gefühl von zugeschnürtem Hals lässt sich ne Magensonde nur schwer schlucken ;)

Zu deinen anderen Symptomen auch von mir nochmal die Frage, wie sah denn dein Speisenplan die letzten Tage aus??

Dem Hinweis auf Intoleranzen würde auch ich als erstes nachgehen.

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Nuith zu.

So Bienchen1987, was ist denn mit der empfohlenden Schonkost? Hast du das mal probiert, ging es dir dabei besser?

Die Dendenz, von den Usern, die eine Magenspiegelung gemacht haben, geht dagin, dass es nichts gebracht hat. Berichte uns bitte, was rauskommt.

Die Sache ist nur, eventuell wären die Beschwerden, wenn du es gemacht hättest und es geholfen hätte, könntest du dir die Magenspiegelung auf jeden Fall sparen.
 
Hallo Leute!
Ich war jetzt gestern Morgen zur Magenspieglung und habe mir eine Spritze geben lassen,hatte gar nix mit bekommen!

Aber es konnte wenigstens was festgestellt werden! Nämlich,das ich eine Magenschleimhautentzündung habe! Das heißt,mein Magen ist schwer entzündet und hat sogar bei der Untersuchung im Magen etwas geblutet!!
Habe jetzt einen Bericht und gehe damit heute noch zu meiner Hausärztin! Denn ich soll nämlich Tabletten verschrieben bekommen und diese vier Wochen lang einnehmen!! Endlich weiß ich,was ich für eine Krankheit habe!!


Lg bienchen
 
Liebes Bienchen,

hat man Dir auch den Grund genannt WARUM Du die Gastritis hast?
Diese Ursache muss behandelt werden.

Haeufig werden Saeureblocker bei dieser Diagnose von den Aerzten angeordnet, bitte klaere die Medikation erst mal ab. Es könnte kontraindiziert sein! Einige Mittel blockieren noch mehr das Enzymsystem.
Ich will Dir keine Angst machen, doch es ist Vorsicht geboten.

Wurden bei Dir die H2 Atemtests (zb. Lactoseintoleranz, FI, SI) durchgeführt?
Ist eine Biopsie entnommen worden, zwecks Abklaerung Zöli?

Wie sieht es mit einem IgG Allergietest aus?

LG
Nesaja :wave:
 
Denn ich soll nämlich Tabletten verschrieben bekommen und diese vier Wochen lang einnehmen!! Endlich weiß ich,was ich für eine Krankheit habe!!

wenn das dann mal so einfach wär ;)

bin gespannt ob es dir mit den Tabletten besser geht, ob du sie überhaupt verträgst bzw. ob sich dadurch nicht sogar alles verschlimmert. bei mir war das damals der Fall.

möchte dir auch keine Angst machen bzw. auch nicht deine Hoffnung nehmen. das Problem bei der Sache ist aber, dass wieder mal nur das Symptom (entzündete Magenschleimheit) behandelt wird, aber niemand schaut wo die Ursache dafür liegt. kenne ich aus eigener Erfahrung. kannst ja mal deine Hausärztin fragen, welche Ursache die Gastritis hat.

mache auf jeden Fall die von NESAJA erwähnten Tests.

in diesem Sinne viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bienchen,
um die Ursache zu finden,möchte ich Sie noch einmal an meinenBeitrag vom 12.7.11 erinnern (Allergieen !)(#2). Die machen mitunter auch wunderbare Magenschleimhauentzündungen !
Nachtjäger
 
Die Magenschleimhautentzündung muss ja eine Ursache haben.

Eine Allergie wäre eine Erklärung dafür. Du hast sicher schon mal von Leuten mit Nickelallergie gehört, die von nickelhaltigem Schmuck oder Hosenknöpfen eine gerötete Haut bekommen.

Wenn du etwas isst, auf was du allergisch bist, rötet sich deine Haut und zwar innen im Magen.

Bei Nickel ist auch in Schokolade und Kaffe. Menschen mit Nickelallergie können diese Sachen nicht essen/trinken. Es kann aber auch eine Milch- oder Weizen- oder eine Kreuzalergie auf eine Lebensmittel sein.

Es muss jedoch nicht unbedingt eine Allergie sein aber wenn, dann kann die Entzündung auch mit Tabletten nicht besser wedren.

Geh bitte zu einem Allergologen.

Ansonsten sage ich nur noch mal SCHONKOST.
 
Hallo Bienchen,

kommt mir irgendwie bekannt vor............;)
Mit einer Magenschleimhautentzündung hat auch bei mir alles begonnen. Kurz darauf bekam ich immer wieder Durchfälle die mal länger mal kürzer anhielten, bis ich dann 1989 die Diagnose "Morbus Crohn" hatte, ziemlich schnell danach die OP und etwa 1,5 Jahr später ein richtig heftiger Schub. Die darauffolgenden Jahre unter schulmedizinischer Behandlung waren weitaus schlimmer als die Magenschleimhautentzündung.

Muss zwar nicht so bei dir passieren, aber könnte. Darum, lass bitte mögliche Allergien, Nahrunsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen abklären damit es bei dir erst gar nicht so weit kommt.

Das hört sich im ersten Moment für dich vielleicht anstrengend an, aber glaube mir eine Durchfallerkrankung ist anstrengender,demotivierender und lebenseinschränkender als auf die Ernährung zu achten.

Nicht das wir in ein paar Monaten wieder ein solches
Ich kann einfach nicht mehr,bin mit den Nerven am Ende solangsam!!:traurig::traurig:Lg Bienchen
Bienchen hier haben.

Drück dir die Daumen das du alles in den Griff bekommst.

LG
Nuith
 
Hallo Leute!
Danke für eure vielen Antworten!
Ich würde ja gerne schnell die Tests machen lassen,wenn ich nur wüsste,wer die macht,meine Hausärztin bestimmt nicht!!
Allergietest könnte ich eventuell dann beim HNO machen lassen! Oder was meint ihr! bin dort schon mal getestet worden gegen Allergien! ist aber schon länger her!
Und nochwas,es heißt immer SCHONKOST!! Aber was kann ich mir darunter vorstellen?
Was darf ich denn bei SCHONKOST überhaupt Essen?? Weiß nämlich nie wirklich was ich jetzt essen darf und was nicht!! :confused:
 
Zitat julisa
Daher empfehle ich Dir vor allem Schonkost in der nächsten Zeit. Nichts Süßes, Scharfes, Saures, Grobes, schwer Verdauliches, Reizendes (z.B. Paprika). Gut kauen, alles nur gut eingespeichelt schlucken.

Gut wäre z.B. Karotten gedünstet, dazu Kartoffeln, ein Stückchen Pute

Zitat macpilzi
mal für ein paar Tage Industriezucker und Zusatzstoffe, sowie Fertigprodukte weglassen. gehen evtl. schon mal die Kopfschmerzen und die Erschöpfung zurück. Verschleimung kann durch Milchprodukte verursacht werden. evtl. auch mal für ein paar Tage meiden bzw. stark reduzieren. beobachte was sich ändert und ob es dir besser geht. falls dies nichts nützt mal ein zwei Tage nur Kartoffeln, oder Dinkelbrei essen (Schonkost).

Zitat Nuith
ich schließe mich in Punkto Ernährung meinen Vorrednern an. Auf alle Fälle solltest zu erst mal alles künstliche aus deiner Ernährung herausnehmen. Zucker, vor allem Süßstoffe, sämtliche leckereien die irgendwelche E.. Stoffe enthalten, keine Glutamine usw. Ernähre dich wenn möglich von frischen Lebensmitteln, nix aus Packungen.

Zusammenfassung: Keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungsmittel also keine Fertigprodukte, also auch keinen Jogurt mit Geschmack. Brot kann auch problematisch sein.

Am besten selbst kochen, frisch zubereiten. Kartoffeln, Reis, fettarmes Fleisch wie Hühnchen oder Pute und Gemüse wie Brokkoli und Karotten. Dann geht auch Haferbrei, Dinkelbrei, Leinsamenbrei.
 
okay,dankeschön! Das hört sich doch mal besser an!!

Du sagst keinen Joghurt,wirklich nicht? Was ist mit fettarmen Joghurt?

Denn ich esse leider so gerne Joghurt! :-(
 
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Im Naturjogurt ist Milcheiweiss, auf welches man allergisch sein kann.

Die Symptome können sein:
Verdauungstrakt: Sodbrennen, Gastritis, Darmkrämpfe, Darmentzündung, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, analer Juckreiz
Augen: Rötung, Tränenfluss, geschwollene Augenlider
Nase: Schnupfen, Niesattacken, Schleimhautschwellung, chronische Nebenhöhlenentzündung
Ohren: Juckreiz, Rötung, herpesähnlicher Ausschlag, Akne, trockene und rissige Haut
Nervensystem: Unruhezustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Migräne, Nervenentzündung
Sonstiges: Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Leistungsschwäche

aktivplus · Kuhmilchallergie

Es ist besser Milchprodukte wegzulassen. Man kann es selbst probieren. Du isst solange diese Schonkost bis es dir besser geht und dann kannst du wieder Jogurt probieren. Wenn es sich dann wieder verschlechtert, weisst du dass es Milchprodukte sind.

Wenn du auf Milch allergisch bist, müsstest du jedoch schon länger Probleme damit haben. Kann das sein?

In fertigem Jogurt mit Geschmack sind noch andere Sachen drinn, die für deine Beschwerden verantwortlich sein können. Vor allem Lektine, die in dem Glukosesirup drinn sind, welcher zum süssen genutzt wird.

Das ist keine Allergie, sondern ganz normal, dass dieses Probleme macht, wenn man über Jahre zuviel davon isst und dann kommt es auch plötzlich zu Beschwerden. Sozusagen, wenn das Fass voll ist.

Wenn du viel Jogurt gegessen hast, nehme ich mal an den fertigen mit Früchten und so? Viel Schokolade, Gummibärchen, Marmelade, Honig und andere Süssigkeiten?

Phase I
In der ersten Phase verrät sich die Überaktivität des Immunsystems im gehäuften Auftreten von Allergien.

Symptome: Allergien, Asthma, Neurodermitis, chronischentzündliche Darmerkrankungen.

Phase II
Die zweite Phase ist die Phase der stummen Antigeneinlagerung. Diese können in gelegentlichen Gelenkbeschwerden, die meist nicht ernst genommen werden, dem Auftreten einer Schuppenflechte und Ausbildung von Wucherungen bestehen.

Symptome: Gelenkbeschwerden, Hautjucken, Parodontose, wiederkehrende Zahnfleischentzündungen, Gastritis, Gärungsstuhl, Herzrhythmusstörungen, Neigung zu Muskelkater und Krämpfen, Psoriasis

https://www.naturarzt-access.de/sixcms/list.php?page=business_b&packet=80332&ebene1=80400&di=963041

In erster Zeit ist es besser auf Milchprodukte ganz zu verzichten. Später kannst du Milchprodukte wie Käse und Naturjogurt wieder probieren.

Schau mal nach, ob Glukosesirup auf den Packungen drauf steht.

Wenn die Beschwerden mit der Schonkost besser werden und später, wenn du wieder alles isst, schlimmer werden, denk drann, dass es an diesem Süssstoff Glukosesirup liegen kann.

Dafür gibt es auch keinen Test, du musst es selbst rausfinden, indem du es ausbrobierst.

Andere Allergien kannst du beim Allergologen und wahrscheinlich auch beim beim HNO Arzt testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Im Naturjogurt ist Milcheiweiss, auf welches man allergisch sein kann.

Die Symptome können sein:


aktivplus · Kuhmilchallergie

Es ist besser Milchprodukte wegzulassen. Man kann es selbst probieren. Du isst solange diese Schonkost bis es dir besser geht und dann kannst du wieder Jogurt probieren. Wenn es sich dann wieder verschlechtert, weisst du dass es Milchprodukte sind.

Wenn du auf Milch allergisch bist, müsstest du jedoch schon länger Probleme damit haben. Kann das sein?

In fertigem Jogurt mit Geschmack sind noch andere Sachen drinn, die für deine Beschwerden verantwortlich sein können. Vor allem Lektine, die in dem Glukosesirup drinn sind, welcher zum süssen genutzt wird.

Das ist keine Allergie, sondern ganz normal, dass dieses Probleme macht, wenn man über Jahre zuviel davon isst und dann kommt es auch plötzlich zu Beschwerden. Sozusagen, wenn das Fass voll ist.

Wenn du viel Jogurt gegessen hast, nehme ich mal an den fertigen mit Früchten und so? Viel Schokolade, Gummibärchen, Marmelade, Honig und andere Süssigkeiten?



Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben

In erster Zeit ist es besser auf Milchprodukte ganz zu verzichten. Später kannst du Milchprodukte wie Käse und Naturjogurt wieder probieren.

Schau mal nach, ob Glukosesirup auf den Packungen drauf steht.

Wenn die Beschwerden mit der Schonkost besser werden und später, wenn du wieder alles isst, schlimmer werden, denk drann, dass es an diesem Süssstoff Glukosesirup liegen kann.

Dafür gibt es auch keinen Test, du musst es selbst rausfinden, indem du es ausbrobierst.

Andere Allergien kannst du beim Allergologen und wahrscheinlich auch beim beim HNO Arzt testen lassen.


Das Glukosesirup ist mir bekannt und werde mal danach schauen,ob ich es in Joghurt finde und so!
Aber ich denke nicht das ich gegen Milchprodukte allergisch bin,weil ich sie bisher immer soweit gut vertragen habe!!
 
Oben