Ich möchte leben

:danke: hallo leli,

ich dachte auch an arthritis.
aber weil du sagtest, dass man nix fand bei deinen tests... arthritis würde man ja seehen im röntgenbild.
oder; mikado?
ich weiss es nicht wirklich...
ich dachte auch, dass es bei dir vielleicht von einem erreger oder so kommt, weil es bei dir so mir nix, dir nix kam.
ich habe gemeint, dass arthritis schleichend erscheint.


:danke: hallo mikado,

uhuuuuhuuuuu!

du schickst deine beiträge auch auf schlag der geisterstunde...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo ihr Lieben,
jetzt schreib ich erst mal auf die schnelle, ich muß mir alles erst mal in ruhigen Minuten noch durch den Geist gehen lassen, ob ich da noch was unternehme. Z.B Borreliose.

Leider ist das alles Arbeit und ich hab überhaupt keine Lust mehr, mir den Kopf zu zerbrechen. Da läuft ja dann so viel im Kopf ab und macht noch mehr krank.:p) :p)

Ich war in einem Tropeninstitut und Arthritis kann auch ausgeschlossen werden. Arthrose ist schon eine leichte vorhanden, erklärt die Schmerzen aber nicht. Die Schmerzen sind auch mehr an den Muskeln und Bändern, wie ich es empfinde. Als ich noch auto fahren konnte hab ich Dorn- Therapeuten, ostheopathen usw aufgesucht.

Inzwischen ist es viel komplizierter irgendwo hinzukommen. Ich kann fast nur im Liegen fahren. Das geht nicht in jedem Auto und die meisten Freunde arbeiten ja. Mein Bruder z. B. wohnt ca 1 Std. entfernt, mein Neffe hat wegen der Versicherung Angst mich so zu transportieren, ein Freund mit Wohnmobil, der mich manchmal fährt, ist für 2Monate in Spanien, meiner Mutter wird es zu viel, eine Freundin hat nur ein kleines Auto usw.

Jede Kleinigkeit ist so kompliziert geworden, da komm ich mir total hilflos und blöd vor.... sorry, bin gerade in so einer Laune, wo ich mich über diesen blöden Zustand auslassen könnte.

Shelley ich kann dich da sooo gut verstehen. Es sind einfach oft zu viele Hindernisse, die auch noch viel Kraft kosten. Früher war es eine Kleinigkeit.

Also, tief durchatmen, weiter Geduld haben, irgendwann kommt die Zeit, wo der Groschen fällt, die Zeit für Heilung reif ist, die richtige Methode gefunden ist und es wieder besser wird.

:kiss: :kiss: Leli
 
schatz , das kommt drauf an in welcher zeitzone man lebt. lol
dachte auch letzte nacht ich hatte geister im haus, war aber ne kleine feldmaus mit den runden ohren.suess, aber sie versuchte meine graupentuete anzunagen.seit ich keine katzen mehr habe verlaeuft sich hier und da eine maus.
voriges jahr hatten sich waschbaeren im dachstuhl ein nest gebaut und wenn das stinktier am haus vorbei geht , das ist ne freude. besonders wenn sich die katzen mit dem stinktier einlassen. da waescht man dann das katzentier mit tomatensaft um den gestank los zu werden. und dabei sieht der skunk doch so elegant aus. lol

l. g.
mikado
 
macht nichts leli :lolli:
passiert mir schon mal, dass ich zwar nicht mit gespaltener zunge spreche (so sagt der indianer vom weissen mann) aber in zwei sprachen denke.
mag verwirrend sein fuer dich ,hier aber an der tagesordnung.
entschuldige bitte.:D
mikado
 
Liebe Shelly,
Ich habe geweint und ich glaube ich tue es noch immer. Dein Beitrag hat mich so traurig gemacht das es Menschen gibt die so Leiden müssen, ich habe mich so geschämt weil ich manchmal denke mir geht es schlecht und dabei geht es anderen Menschen um sooo vieles schlechter und ich habe gelacht und vor Freude gleich noch mehr geweint weil es Menschen wie dich gibt die so viel erdulden müssen und es trotzdem immer noch schaffen so viel positives im Leben zu sehen. Und ich möchte dich etwas fragen:
ich möchte über dich schreiben. Du hast mich so bewegt und deine Gedanken haben mich so tief berührt und ich möchte das noch mehr Menschen erfahren können was für ein wunderbarer Mensch du zu sein scheinst und das das Leben wundervoll ist. Ich möchte nicht das du denkst ich möchte dich und deine geschichte ausnutzen. Ich kann nicht mal versprechen das es irgendwann mal ein Buch wird geschweige denn ob es publiziert wird. Aber deine gedanken sind zu schade dafür nur von ein paar Menschen in diesem Forum gelesen zu werden.
Gibst du mir die Erlaubnis?
Danke nochmal, dafür das du mich zum weinen, zum lachen und vor allem zum Nachdenken gebracht hast.
Behalte deinen Mut und deine Liebe zum Leben.
Und wenn irgendjemand eine Lachwolke verdient hat, dann du! Und ich bin mir sicher du wirst sie bekommen. Ich habe furchtbare Angst irgendwann sterben zu müssen. Aber wenn ich weiß du bist da oben und ich darf dich auf deiner Wolke besuchen muss ich keine Angst mehr haben.
 
Hallo Shelley,
da hättest Du ja mit Cjirtana eine Co-Autorin ;) !. Vielleicht schaffst Du es jetzt, endlich Dein Buch zu schreiben!

Gruss,
Uta
 
:danke: hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich zuerst leli, dann mikado, nachher cjirtana, danach uta antworten und auch noch so sechreiben.
aber jetzt komm ich mal ein wenig durcheinander.
nehmts mir bitte nicht übel!

also;


:danke: liebe uta,

das wegen dem buch; da war doch die nela mal vorbei gekommen.
sie hat jetzt ihre arbeit über mich geschrieben.
es ist noch kein buch. aber so eine arbeit eben.
du erinnerst mich daran, dass ich es nochmals durchgehen wollte, bevor sie es am montag abgibt.

:kiss:

ob nela noch ein buch schreiben will oder nicht, habe ich jetzt nicht so wirklich mitbekommen...

*rotwerd*

viele liebe grüsse von shelley :wave:


:danke: lieber leli,

willkommen im club!
ich bin auch eine liegendfahrerin.

:eek:

am besten ist es für mich in der eisenbahn.
da ist man länger drinnen, ausser im deutschen ice kann man gut über zwei sitze liegen, es wackelt nicht so doll und es ist einfach am praktischststen.

auto ist nicht so gut, auch wenn man gut liegen kann. ich lag sogar mal auf einer matratze im auto, als jemand extra für mich ein bett eingerichtet hat, damit ich unversehrt vom krankenhaus zu meiner prüfung komme. es war aber trotzdem schlimm, weil es ist sehr, sehr laut, stinkt und die holper auf der strasse tun so weh. das fällt in der eisenbahn alles weg, wenn man nicht einen total verstunkenen wagen auswählt.

in der strassenahn und im bus kann man zu nichtstosszeiten teilweise auch noch ein bisschen liegen. doch das ist unruhig mit den vielen halts und oft ist man ja nicht lange drinnen. zudem werden dort die leute oft wütend, wenn man zwei plätze braucht. oder sie kucken blöd. auch wenn es noch genug andere plätze gibt.

im krankenwagen liegt sich auch gut, ausser dass man da angeschnallt werden muss, weil die so schnell fahren und das einem voll schlecht macht. doch dort hat's ja kotzkübel.

:D

krankenwagen ist aber zu teuer für einen arztbesuch.

:D

wie gesagt; eisenbahn ist für mich am besten.
kannst du nicht kucken, dass du mit der eisenbahn zum arzt fahren kannst?
da musst du nicht noch auf den verkehr achten und so.
aber ich empfehle dir, keine ice's zu nehmen, sondern alle anderen wagons.

im notfall kann man in der eisenbahn auch im flur auf den fussboden liegen. der ice hat ja teppich und bei den wagenwechsel hat es viel platz.

ich wollte dir nur idéen geben...
damit du nicht mehr so auf deine verwandten angewiesen bist und so...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

p.s.: bekommst du keine schmerzmittel, welche ein wenig helfen? oder sind die schmerzen nicht der einzige grund, dass du liegen musst?
 
:danke: liebe mikado,

spinnt es mir, oder hast du einen beitrag von dir verändert?
er war so gut und ich wollte ihn nochmals lesen, jetzt bin ich baff, weil ich ihn glaub nicht mehr finde.

ja, ja.
mein *alzheimerhirnchen*

es wird immer peinlicher.
ich vergesse sogar die namen meiner freunde.
oder wenn ich mit jemandem rede, ein wort brauche und es zwei sätze danach wieder brauchen sollte, habe ich es vergessen...

peinlich, peinlich!

ich konnte den von dir empfohlenen beitrag zur hirnhälftendominanz noch nicht lesen, weil er so lange ist.
doch ein klavierlehrer von mir gab mir doch mal übungen, um die beiden gehirnhälften wieder irgendwie gleichberechtigt zu machen.
früher hatte ich auch die musik als ausgleich zu meinem gymnasialen intelligenz-hirn.
mein alter masseur sagte auch, dass ich ohne die musik einen noch grösseren lernbuckel bekommen hätte. viel lernen gibt eben buckel. dagegen hilft es, musik und sachen für die nichtlernhirnhälfte zu tun.

------------

bei euch muss es mir gefallen.

:)

ihr habt so viele süsse haus- und gartentiere.

:)

na, ja.
stinktiere...
das muss nicht unbedingt sein, wenn sie mehr machen, als nicht stinken. *gg*

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:


:danke: liieber leli,

ich wollte dir versuchen, das von mikado erklärte nochmals in anderen worten zu erzählen.
doch irgendwie finde ich es nicht mehr...

aber ich weiss nicht; vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig?
obwohl ich das anatomische auch sehr wichtig finde...
aber das weisst du ja auch.
wenn man ja krumm sitzt, dann braucht man einige muskeln viel und andere wenig. die vielbenutzten werden stark, die wenig benutzten schwach und du wirst krumm. weil du dann krumm bist, hast du dann schmerzen, weil ja wieder ein paar muskeln mehr arbeiten müssen als andere.
also das ist nicht genau das, was mikado erklären wollte. aber für mich war das mal der anfang, um an die von mikado beschriebenen themen ranzugehen.

wie gesagt; ich finde die beiträge nicht mehr und jetzt weiss ich nicht, wo du nochmals lesen gehen musst, um es nochmals versuchen, verstehen zu gehen.
es ist ja eben auch nicht so wichtig für dich vielleicht...

okay; themenwechsel:
hattest du es heute gut?
hast du viel über gott und die welt nachgedacht, oder hast du versucht, ein wenig im "erdischen" zu bleiben?
(sorry meine neu kreierten begriffe. meine ausdrücke und neu erfundenen worte fielen schon zu schulzeit auf. schon als ich noch sehr jung war. ich fand eben, dass unsere sprache zu wenig wörter hat udn langweilig ist, weil spezielle ausdrücke und so fehlen...)

ich freue mich ganz doll, wenn ich mit dir hier schreiben darf.

:kiss:

dankeschön!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
shelley, diesmal sind es nicht deine grauen oder weissen gehirnzellen die nicht auf zack sind.:D
ich habe die erklaerung ,die du noch mal lesen wolltest geloescht.:cool:

leli hatte es nicht verstanden und glaubte somit ,es war unwichtig.:D

mein mathe-lehrer hat immer gesagt: na, wenn du es nicht verstehst,dann hat es keinen zweck wenn ich es dir erklaere.:bang:

es sind immer nur ueberlegungen meinerseits, ich nehme nie in anspruch recht haben zu wollen ( ausser bei dir schatz.:))) )

ich habe aber nicht gerne ,wenn mir jemand auf ueberlegungen hin dumm vorkommt.:mad: auch dann nicht ,wenn jemand krank ist.
folgedessen habe ich meine antwort an leli geloescht.ich bin ueberzeugt ,dass er ohne mich auskommt.:lolli:

dir liebe gruesse.
mikado
 
:danke: liebe oder lieber cjirtana,

also als ich deinen beitrag las, da wurde mir ganz peinich zu mute.
ja ich bin jetzt ganz sprachlos.

aber ich wollte dir sagen, dass ich nicht will, dass du traurig bist!
ich getraue jetzt gar nicht schreiben, was ich schreiben wollte, bevor ich sah, dass hier liebe leute geschrieben haben und ich antworten will.

*tröst*

:brav:

weisst du;
es gibt sehr, sehr viele menschen, welche es viel schlimmer im leben haben als ich.

ich muss zugeben, dass mir das auch nicht immer ein trost ist.
es ist ja so, dass die eigenen probleme immer die grössten sind. egal, wie gross sie im vergleich zu problemen anderer sind. und es kommt ja nicht darauf an, wie gross ein problem wirklich ist, sondern wie gross es für den davon betroffenen erscheint.

ich weiss noch, wie ich noch vor ein paar jahren auf meinem bett sass und dachte: ach du meine güte! warum habe ich dies und das problem?
ich dachte: so. jetzt weine ich, weil ich so viele probleme habe.
plötzlich aber dachte ich: was bringt es mir, zu weinen? in einem halben jahr lache ich darüber und denke: ach! das war doch peanuts damals! es geht ja immer irgendwie weiter im leben.
da lachte ich, stand auf und habe alles vergessen.

doch heute wurde es mir einfach zu viel. ich kam erst ins forum, als es mir schon zu viel war. es könnte sein, dass ich deswegen ein wenig wehleidig oder jämmerlich rüberkomme. na, ja. die menschen verändern sich eben immer wieder im leben.

also cjirtana; bitte, bitte weine nicht mehr!!

:brav:

ja und mir wurde peinlich, weil du schreibst, cih sei ein wunderbarer mensch. weisst du; dem ist nicht ganz so. ich kann ganz, ganz schlimm sein! frag mal den admin!

:cool:

jetzt aber wegen einem buch schreiben:
müssten wir uns da nicht treffen dafür?
oder wie genau stellst du dir das vor?
willst du mich dann zitieren und so?
oder wie?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Liebe Shelley

Das mit dem liegend Fahren geht bei mir nicht anders als im Auto. Ich kann kaum 3 Minuten Sitzen und komm deswegen nicht zur Bahn.
Am besten ich erkläre mein ganzes Schmerzempfinden. Ich versteh es selbst ja auch nicht und wenn ich ehrlich bin klingt es auch seltsam.

Vor ca ½ Jahr konnte ich ganz normal sitzen und bin noch munter mit dem Rollstuhl unterwegs gewesen. Irgendwann hab ich gemerkt, dass das Sitzen unangenehm wird, dann bin ich eben nicht stundenlang gesessen, war ok. Irgendwann hatte ich einen entfernten Termin und hab viele Stunden sitzen müssen, so dass mir der Hintern weh tat, am nächsten Tag hatte ich auch noch einen Termin beim Arbeitsamt, den ich nicht verschieben konnte. Seit dem bin ich so empfindlich, dass die Schmerzen sobald ich mich setze wieder schnell anfangen. Alle Schonhaltung hat nichts gebracht. Es ist ähnlich wie die Beinschmerzen, bei Beanspruchung wird es schnell schmerzhaft. Die Schmerzen zu ignorieren und mit Schmerzmittel hab ich schon probiert, aber der Effekt ist das es schlimmer wird.
Ich hab ja 2 Jahre dagegen gekämpft und sehr viel probiert. Jedesmal war eine Verschlechtrung die Folge. Eine gewisse Angst vor weiterer Verschlechterung ist natürlich auch da.

Ich werde wohl die Geschichte noch einmal in eine andere Rubrik schreiben. Einen Versuch hab ich schon gemacht, aber hat nicht viel gebracht. Hab schon dran gedacht ob sich da in den Muskeln was festgesetzt hat, Viren oder Ablagerungen??? Ich hoffe ja, dass es mit der Goldallergie zusammen hängt.
Psychisch klingt es ja auch interessant für die Leute die diese Schiene hauptsächlich verfolgen. Das hab ich ja auch schon intensiv bearbeitet, aber man kann ja nicht nur in der Kindheit und Vergangenheit rumstochern.
Werde ich aber sicher weiter verfolgen.

Eigene Wortschöpfungen und auch wenn ich bei Mikado etwas nicht verstanden habe: Ich find es schön hier viele kreative Leute zu haben, das gefällt mir. Mein Ding ist sonst eher mit meinen Händen etwas zu gestalten, da hab ich mich bei meinem Beruf als Keramiker sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße Leli
 
:danke: lieber leli,

aber sag mal! das geht doch nicht!
bekommst du nix gegen deine schmerzen?
das ist doch echt kein leben!

ich meine; das mit den schmerzmitteln ist ja auch dumm. wegen den nebenwirkungen. und weil sie dich blöd machen.
aber dafür kannst du dann wenigstens ein ganz bisschen sitzen.

was hast du für einen rolli?

ich sollte turbo-twist haben. ich hab ihn mal getestet. wenn da was beginnt weh zu tun, dann kannst du ihn ein wenig verstellen und dann gehts wieder ein wenig besser eine weile. momentan habe ich e-fix. da habe ich schon doll die schmerzen. aber mit morphium und noch anderen sachen dazu geht es einigermassen.

viele liebe grüsse von deiner shelley und halte durch! :kiss:
 
Hallo Mikado,
ich frage mich, warum du so empfindlich auf mich reagierst. Die Empfindlichkeit ist in deinen ganzen darauffolgenden Beiträgen zu lesen.Warum hast du auch den Beitrag gelöscht, jetzt hätte ich ihn auch noch einmal nachlesen wollen.
Gruß Leli
 
:danke: lieber leli,

ich musste heute die ganze zeit an dich denken. als ich zur ärztin tuckern musste.

kannst du wirklich nicht bessere schmerzmittel bekommen, dass du wenigstens so einmal die woche ein wenig raus fahren kannst?

also weisst du; -- ja. ich weiss auch nicht...

wegen mikado:
mach dir nicht zu einen grossen kopf.
ich möchte mich nicht in euer zusammenschreiben einmischen.
aber ich will nicht, dass ihr streit bekommt.
nehmt euch einfach so, wie ihr seid.
vielleicht findet ihr ja wieder "mehr" zueinander oder halt eben auch nicht.
vielleicht wird mikado dir nochmals schreiben versuchen, was ihre ansichten sind. oder sie wird es auch nicht versuchen. das wirst du ja dann auch verstehen. weil sie hat ja auch ihr päckchen zu tragen und es fällt ihr vielleicht nicht leicht, zu schreiben.

aber ich schliesse jetzt mal lieber. macht alleine weiter. ich will mich wirklich nicht einmischen. ich hab euch beide gerne. halt einfach auch verschiedene arten, weil ihr eben verschieden seid.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
Mir ist es lieber ohne Schmerzmittel, da ich dann weiß wie sich mein Körper verhält, welche Bewegungen ich machen kann, wann ich aufhören muss, z. B. Muskelübungen zu machen. Wenn dann nehme ich abends Schmerzmittel um schlafen zu können.
Ich bin da inzwischen ziemlich empfindlich.
Wenn ich Schmerzmittel nehme und dann irgendwann absetze, ist es meistens schlimmer gewesen.
Sicher ist auch Angst dabei, dass es schlimmer wird. Oft genug hab ich es ja erfahren, dass es schlechter wird.
Es klingt auch irgendwie nach Teufelskreis, aber nachdem ich so viel ausprobiert habe, weiß ich, dass es nicht anders geht, oder meine es zu wissen.
Ehrlich gesagt hab ich auch Angst vor den Schmerzmitteln, wenn ich wirklich mal damit anfange, etwas regelmäßig zu nehmen und mein Körper so reagiert, dass er immer empfindlicher wird, dann muß ich ja auch immer wieder die Dosis steigern.
Hast du die Dosis steigern müssen.? Nimmst du regelmäßig Schmerzmittel? oder eher nach Bedarf.
Natürlich ist es mit der Lebensqualität nicht viel, aber ich weiß da keine andere Lösung.

Liebe Grüße Leli
 
:danke: lieber leli,

ich habe einmal eine zeit lang sehr hoch dosiert neurontin und dazu hochdosiert novamin bekommen. daneben musst ich manchmal noch tramadolor oder normales ass haben.
da hatte ich nicht so grosse schmerzen, doch von neurontin war ich ein bisschen blöd und von novamin hatte ich noch mehr muskelschwäche.
dafür ging es mir schmerzmässig viel besser.
ich musste die dosierung nicht steigern.

aber wir gingen von novamin auf lyrica, weil das weniger nebenwirkungen hat.
von dem musste ich die dosierung auch nicht steigern.
statt novamin bekam ich morphin-pflaster.
die musste ich auch nicht steigern.
ich konnte so endlich wieder mehr aufstehen und ein wenig besser sitzen. weil die schmerzen besser wurden.

wegen den nebenwirkungen von dem morphinpflaster haben wir die dosierung sogar reduziert.
dafür bekam ich noch natürliche dinge gegen schmerzen, welche ich regelmässig nahm. zumbeispiel asalycilsäure oder wie sie heisst. das, was im aspirin drinnen ist, einfach in natürlich. daneben bekam ich noch andere sachen.

wir haben gemerkt, dass ich von richtigem morphium weniger nebenwirkungen habe als von den morphin-pflastern.
ich konnte sogar mit lyrica absetzen und nehme es jetzt nur noch im notfall. dafür habe ich wieder mehr schmerzen. ich nehme aber vor allem natürliche dinge. wenn ich fast erbrechen muss wegen den schmerzen dann nehme ich novamin. dann muss ich nicht brechen. die schmerzen sind zwar noch, doch ich kann dann wieder besser aufstehen.
im notfall muss auch mal spasmo-urgenin, buscopan, spasmo-cibalgin, schmerzzäpfchen oder sonst was herhalten.
bei gewissen kopfschmerzen hilft aspirin mit vitamin c.
ich bekomme zum beispiel auch neuraltherapeutische spritzen, magnesium, vitamin e, rheumaspray oder rheumapflaster, oedr salben, ich werde am rücken mit aconitum-öl eingeschmiert, senfpflaster helfen, akupunktur ist gut, manchmal lindert minzeöl, und vieles mehr.

es ist sehr mühsam, wenn man so viele verschiedene sachen gegen die schmerzen machen muss. vor allem, wenn man es symptomatisch angeht.
besser ist es, wenn man den hauptschmerz mit einer grundtherapie im griff hat.
ich habe da wie gesagt meine grundmedikation.
doch es reicht halt nicht immer.

wegen dem steigern:
nein. dem ist nicht so.
weil ich behandle ja auch die grundkrankheiten.

ich finde es eben wichtig, dass ich manchmal weg gehen kann. ich halte es zwar oft fast nicht aus vor schmerzen und brauche noch extra morphium, novamin oder tramadolor.
doch ich finde es auch wichtig, dass ich sitzen und aufstehen kann, damit meine muskulatur nicht ganz verkümmert. weil durch die schonhaltung nimmt sie ab und die scchmerzen werden viel schlimmer.
wenn du eine weile nicht gehst, dann tut das gehen danach dafür um so höllischer weh.
also so ist es bei mir eben.

ich kucke auch immer, dass ich aufstehen kann wegen dem kreislauf. und wenn man viel liegt, dann sinkt die zahl der roten blutkörperchen. das ist nicht gut, denke ich.

aber ich weiss; ich konnte ja lange auch nur herumliegen. so wie du jetzt. und auch jetzt ist es noch nicht wirklich befriedigend.

ich sollte eben auch den besseren rollstuhl haben, damit ich mehr aus sein kann. das ist wirklich sehr, sehr wichtig finde ich.
wegen sozialem kontakt, wegen der luft draussen und allem.

was hast du für einen rollstuhl?
hast du einen otto bock?
hast du einen elektro oder e-fix?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

du meine Güte, so umfangreich hab ich mir das nicht vorgestellt mit deiner Medikation. Ich bin leicht schockiert. Gegen dich komme ich mir so vor, als ob ich mich vor den Schmerzen drücke und nur Angst habe. Ohne Schmerzmittel hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass es schlimmer wird, wenn ich auf die Schmerzen nicht höre.

Irgendwie kann ich es mir gerade auch nicht vorstellen: soll ich Schmerzmittel auf dauer nehmen damit ich Sitzen kann? Was wenn die Körperreaktionen stärker werden? Noch mehr Schmerz? Es bliebe sicher nur probieren.

Die Angst ist ein wichtiger Aspekt und ich frage mich jetzt schon, ob ich mir da zu viel nachgegeben habe. Meine Hausärztin hat mich dahin auch unterstützt, wie ich es bis jetzt gemacht habe.

Da sitzt auch die Meinung tief drin: wenn Schmerzen da sind, kann es nicht richtig sein so weiter zu machen. Also Schmerzen vermeiden und schauen wie weit es möglich ist, so bleibe ich in einem Rahmen: nicht zu viel Übungen machen, dass es nicht schlimmer wird und nicht zu wenig, dass die Muskeln erhalten bleiben.

Bei mir war immer im Hintergrund, dass ich doch die Ursache herausfinden muss und dann kann ich wieder loslegen. Ich mache täglich Muskelübungen, natürlich ist Stehen etwas anderes. Vom Oberkörper hab ich auch keine Probleme, da kann ich alles wie bisher machen, vom vielen Abstützen ist mein Oberkörper vielleicht auch stärker geworden.
Ich hab einen normalen kleinen Rolli, der gut zusammenlegbar ist, und leicht ist wichtig. Damit komm ich gut zurecht.
Jedenfalls bringt mich das mit den Schmerzmitteln zum Überlegen und danke für die umfangreiche Information.:wave:
Liebe Grüße Leli
 
hallo,

ich muss rasch auf die notfallstation. meine ärztin war jetzt fast zwei stunden da.
sie schrieb: evt. zur stationären aufnahme. doch ich heba nicht vor zu bleiben. ich komme bestimmt heute abend wieder.
also; wenn ich nicht komme, bin ich eben vielleicht noch weg...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben