Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Hallo TD,

ich habe zufällig deine Symptomliste gelesen und daraufhin den ganzen Thread überflogen und ich kann dir sagen, dass ich diese ganze Palette 1:1 vor 2,5 Jahren erlebt habe, als ich mir eine Bartonellen-Infektion zugezogen hatte.
Seither habe ich unendlich viel recherchiert in den USA, wo das Bewußtsein viel höher darüber ist als Co-Infektion von Borreliose.

Die psychiatrischen Zustände, die du beschreibst fingen sozusagen über Nacht an, die Hautmanifestationen wie Striae kamen dazu und die ganzen mentalen und neurologischen Aussetzer incl. Derealisation und extremes Krankheitsgefühl, Muskelschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen.
Das alles sind Leitsymptome einer Bartonellose.

Nicht mal mein sehr erfahrener Borreliose-Spezialist konnte was damit anfangen, weil diese Krankheit hier noch ziemlich unbekannt ist als chronische Verlaufsform - dennoch viel weiter verbreitet, als angenommen. Dies kommt auch daher, weil die Serologie für Bartonellen sehr unzuverlässig ist.

Ich kann dir nur raten, dich darüber mal gründlich zu informieren - du wirst dich da wiederfinden. Hier sind viele Infos darüber zusammengetragen, wenn auch leider vieles in Englisch:


PUBLIKATIONEN zur BARTONELLOSE



Übersicht über gängige Bartonellen-Symptome
 
Guter Eiwurf Kari! Dazu kann ich nur hinzufügen, dass solche Infektionen nicht nur zu Coinfektionen von Borreliose gehören, sondern ebenfalls Darmparasitosen begleiten.
 
Hallo kari,

damit man Deine Erfahrungen besser einordnen kann , schreibe doch ganz kurz nur, wie es Dir jetzt geht und was in der Vergangenheit / Wie ...behandelt wurde.

ich habe zufällig deine Symptomliste gelesen und daraufhin den ganzen Thread überflogen und ich kann dir sagen, dass ich diese ganze Palette 1:1 vor 2,5 Jahren erlebt habe, als ich mir eine Bartonellen-Infektion zugezogen hatte.

Man könnte den Eindruck bekommen, Traumdenkers Probleme sind nun klar ...das finde ich nicht so toll. Es wäre nur eine Möglichkeit unter ganz vielen.

LG
 
Hallo TD,

ich habe zufällig deine Symptomliste gelesen und daraufhin den ganzen Thread überflogen und ich kann dir sagen, dass ich diese ganze Palette 1:1 vor 2,5 Jahren erlebt habe, als ich mir eine Bartonellen-Infektion zugezogen hatte.
Seither habe ich unendlich viel recherchiert in den USA, wo das Bewußtsein viel höher darüber ist als Co-Infektion von Borreliose.

Die psychiatrischen Zustände, die du beschreibst fingen sozusagen über Nacht an, die Hautmanifestationen wie Striae kamen dazu und die ganzen mentalen und neurologischen Aussetzer incl. Derealisation und extremes Krankheitsgefühl, Muskelschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen.
Das alles sind Leitsymptome einer Bartonellose.

Nicht mal mein sehr erfahrener Borreliose-Spezialist konnte was damit anfangen, weil diese Krankheit hier noch ziemlich unbekannt ist als chronische Verlaufsform - dennoch viel weiter verbreitet, als angenommen. Dies kommt auch daher, weil die Serologie für Bartonellen sehr unzuverlässig ist.

Ich kann dir nur raten, dich darüber mal gründlich zu informieren - du wirst dich da wiederfinden. Hier sind viele Infos darüber zusammengetragen, wenn auch leider vieles in Englisch:


PUBLIKATIONEN zur BARTONELLOSE



Übersicht über gängige Bartonellen-Symptome


Danke,aber andere meinen auch sie haben genau das Gleiche nur da wäre das dann auf Schwermetalle zurückzuführen,andere bei Histaminintoleranz und woanders auch wieder Schildrüsenunterfunktionen.
Ich denke nicht dass ich ganzheitliche oder gar spezifische Symptomatik einer Störung/Krankheit habe. Man kann da irgendwie für alles was finden,letzendlich zählen Laborwerte.
Jedoch finde ich auch sehr wichtig diese Mistviecher Infektion Geschichte abzuklären,bis jezt kam auch noch kein Arzt selbst damals nach den Zeckenkontakte auf die Idee mal zu untersuchen. Kein Arzt hat mir auch in der Kindheit ein ADS diagnos. Versteht ihr?
Ich war neulich bei einem Borrespezialisten. Nur leider kann ich mir da finanziell nichts leisten.
Die Standarduntersuchung (Westernblot,Elisa) steht noch bevor. Ich bin wählerisch und will nicht einfach nen Waldwiesenheuldochnichtallespsychosomatisch Arzt suchen,vllt. macht das Dr. B aus Trier (Umweltmediziner), er ist so wie ich mitbekam sehr begnadet jedoch ist seine Zeit als Arzt bald vorbei. Hier in DE gibt es ganz verteilt ja schon Cracks was die Orthomulekurmedizin/Umwelterkrankung/Stoffwechsel usw angeht,leider nicht in naher Umgebung,bin leider nicht aus Bayern/BWB zb.
Auch bei einem negativen Borreliose Ergebnis kann ich ja dennoch betroffen sein,nicht wahr? Also zumindest ist hier zu Lande die Borreliose Ernsthaftigkeit ja ein wenig gestiegen.
Weiß jemand wie das in den Nachbarländern ist ?

Ich habe morgen Geburtstag, ich wünsche mir vom Herzen dass ich wieder "gesund" werde.


Nachtrag: @kari die gängigen Symptome der Bartonellen passen sehr gut auf meine,aber genau so ist es mit der Histaminintoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen, sämtliche Dysbalancen wie Schilddrüsenentgleisung, KPU, Histaminose, Adrenal Fatigue etc. sind bei mir und vielen anderen durch die chronische Infektion ausgelöst und müssen zwar berücksichtigt und angegangen werden, jedoch wird sich grundlegend nichts ändern, wenn man die Infektion nicht direkt behandelt.

Histaminose kannst du ja gut überprüfen/beinflussen durch Diät und Meds.
Die habe ich übrigens auch, aber deren Auswirkung ist Pipifax verglichen mit dem konstanten Horror, den diese Bakterien bei mir auslösen.

@ Kullerkugel

Das führte zu weit. Ich bin in einem ständigen Prozess mit Trial & Error auf mehreren Ebenen, so dass ich noch kein verbindliches Behandlungsprinzip von mir geben könnte.
Nur eines weiß ich mit Bestimmtheit: Durch Antibiose sind die Besserungen eindeutig. Und wenn ich ABs besser vertragen würde, wäre das mein Weg!
 
Hallo kari,

Danke . Ich habe mir allerdings die Zusammenhänge anders zusammengebastelt ( Modell ) ..

In den Schriften von Dr. Kuklinski habe ich , was den etwas fehlerhaften Stoffwechsel angeht , und die daraus resultierende erhöhte Empfindlichkeit
für Erreger aller Arten und besonders aber unangebrachte Nahrung ! und die mangelnde Entgiftung , eine Erklärung gefunden. Demnach ist die KPU auch oft angeboren.
Mit ABs waren früher meine Probleme kurz besser, langfristig haben sie den Darm ruiniert. Und dann ist Kranksein manifestiert.
Histaminose ist dann ein letztes Symptom ..... aber da kann man ansetzen, Traumdenker hat das schon positiv bemerken können. Ich würde da weitermachen...

Histaminose kannst du ja gut überprüfen/beinflussen durch Diät und Meds.
Die habe ich übrigens auch, aber deren Auswirkung ist Pipifax verglichen mit dem konstanten Horror, den diese Bakterien bei mir auslösen.
Die Bakterien lösen auch nur Histaminreaktionen aus... nur eben offensichtlich viel stärker. Histamin ist ein wichtiger Botenstoff im Stoffwechsel, ein Zuviel wird dann zum Problem.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

Die psychiatrischen Zustände, die du beschreibst fingen sozusagen über Nacht an, die Hautmanifestationen wie Striae kamen dazu und die ganzen mentalen und neurologischen Aussetzer incl. Derealisation und extremes Krankheitsgefühl, Muskelschwäche, Schwindel, Kopfschmerzen

Der plötzliche Beginn und weitere Symptome die später dazu kommen, sind nicht einfach durch eine HI zu erklären und eine HI ist eigentlich immer auch nur ein Symptom und nicht die Ursache.
 
Hallo ,das waren aber karis Worte ...bei Traumdenker liest man , er war schon als Baby ein Problemkind...ich denke , das hier der Fall etwas anders ist....

LG K.
 
Dann ist es was anderes. Ich dachte kari hatte Traumdenker zitiert. Ich hatte nicht die Muse, die Beiträge nochmal zu überfliegen.
 
Ich denke das das Hauptproblem der Darm ist.
Aber ohne strikte ernährung kriegt man den eben nicht wieder hin.
 
Riiiichtig...! Die Einsicht ist der erste Schritt zum Erfolg. Und man muss sich im Klaren sein, dass man nicht nachholen kann, was der Körper jahrelang nicht bekommen hat. Man kann aber durchaus die Selbstheilungskräfte aktivieren. Manchmal muss man hier und da nachhelfen. Aber im Grunde ist das der richtige Weg. Entgiften wäre dann gleichzusetzen mit guter Ernährung. Meine Meinung. So kommt man schneller hin.
 
Bei nahezu jeder warmen Mahlzeit kribbelt/juckt die Nase im extremen Ausmaß. Woher rührt das vllt?

Bis das Magnesium etwas wirkt wird es wohl noch dauern,denke Ich. Ich nehme 3x2 täglich je 60,xmg.
 
Bei nahezu jeder warmen Mahlzeit kribbelt/juckt die Nase im extremen Ausmaß. Woher rührt das vllt?
Du wirst lachen, aber sowas können die gewöhnlichen Madenwürmer verursachen. Bei meinem Sohn hat die Nase gejuckt und gekribbelt, sobald er anfing sich die Zähne zu putzen.

Bis das Magnesium etwas wirkt wird es wohl noch dauern,denke Ich. Ich nehme 3x2 täglich je 60,xmg.

Dann sind es ja ganze 360mg :eek:
Bitte entschuldige: soll es ein Witz sein?
1. Du nimmst es in drei Dosen über den Tag verteilt, dann...
2. ... wann nimmst Du dann das Kalzium? (Kalzium morgens, Mg abends)
3. Die Dosis bei Deinen Problemen... nimm doch erstmal 500mg über paar Tage und dann steigere, falls sich nichts tut.
 
Du wirst lachen, aber sowas können die gewöhnlichen Madenwürmer verursachen. Bei meinem Sohn hat die Nase gejuckt und gekribbelt, sobald er anfing sich die Zähne zu putzen.



Dann sind es ja ganze 360mg :eek:
Bitte entschuldige: soll es ein Witz sein?
1. Du nimmst es in drei Dosen über den Tag verteilt, dann...
2. ... wann nimmst Du dann das Kalzium? (Kalzium morgens, Mg abends)
3. Die Dosis bei Deinen Problemen... nimm doch erstmal 500mg über paar Tage und dann steigere, falls sich nichts tut.


Ich lache nicht,dachte als erstes an die Histaminintoleranz aber warum nicht auch Madenwürmer.
Na wenn das so ist. Laut Beipackszettel soll das so sein.
Wenn ich also mit 500mg anfangen soll dann nich mit dem hier, das wäre zu unpraktisch. Also: Welches Magnesium und welches Kalziumpräperat sollte ich nehmen?
Ich fand diese Anfangsdosen auch zu niedrig ja nahezu lachhaft,das habe ich auch so der Ärtzin erklärt.
Ich kann bis jetzt keine Veränderung verspüren.
 
Ich kann bis jetzt keine Veränderung verspüren.

Das kann auch trotz höherer Dosierung etwas dauern. Aber bei meinem Sohn sehe ich immer eine Änderung innerhalb einer Woche. Das Suchen der Dosis ist meist zeitraubender.
Welche Präparate... - das google einfach mal, weil jeder unterschiedliche Erfahrungen macht. Z.B. bei Ca nehmen wir das Calcipot mit Kakaogeschmack... Du verstehst, der Patient ist 9 Jahre alt, da ergeben sich andere Prioritäten :rolleyes:
Gruß!
 
Das kann auch trotz höherer Dosierung etwas dauern. Aber bei meinem Sohn sehe ich immer eine Änderung innerhalb einer Woche. Das Suchen der Dosis ist meist zeitraubender.
Welche Präparate... - das google einfach mal, weil jeder unterschiedliche Erfahrungen macht. Z.B. bei Ca nehmen wir das Calcipot mit Kakaogeschmack... Du verstehst, der Patient ist 9 Jahre alt, da ergeben sich andere Prioritäten :rolleyes:
Gruß!


Nehme ich dann auch in Kauf. Ich mache mir mit dem Magnesiummangel keine großen Hoffnungen auf große Veränderungen.
Ich schau mal nach aber Cacaugeschmack brauche ICH ehrlichgesagt nicht :D
Kann das da aber verstehen.
Acsorbinsäure zb ist auch widerlich.
Wie ist das denn nun mit dem Magnesiumcitrat,das es ja meistens gib wo es heißt dass es sehr unterschiedlich vertragen wird zb was auch die HI angeht.
 
Ich mache mir mit dem Magnesiummangel keine großen Hoffnungen auf große Veränderungen.
Warte doch einfach ab. Auch die Subtilen Veränderungen sind sehr wichtig, vor allem dann, wenn es zum Wohlbefinden beiträgt. Glaube mir, habe ich selbst erlebt.


Wie ist das denn nun mit dem Magnesiumcitrat,das es ja meistens gib wo es heißt dass es sehr unterschiedlich vertragen wird zb was auch die HI angeht.
Das weiss ich echt nicht. Vor allem glaube ich aber nicht an HI. Ich glaube an Würmer. Ausser natürlich, es ist angeboren. Aber ich kenne mittlerweile ganz viele Intolerantiker und nicht bei einem ist sowas angeboren.... komisch, was?
 
Ich will möglichst bald einen Methylmalonsäuretest+ evtl. Nitrotyrosintest bestellen.Was haltet ihr außerdem von Holo-Tc und dem Vitamin D Status via Internet zu machen.
Brauche ich Holo-Tc, kann ich dann ja eig. weglassen?!
Macht das nun wirklich Sinn das über das Internet zu erledigen,kommt ja das gleiche bei raus?!
Gibt es sonst noch was das gut über Testkits zu klären wäre ? Ist mir wesentlich praktischer und somit wären die Dinge aus der Welt geschafft,vllt. hat es ja jedoch ne große Bedeutung für die Zukunft,gerade was den B12 Biomarker angeht.



Traumdenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vor allem glaube ich aber nicht an HI. Ich glaube an Würmer. Ausser natürlich, es ist angeboren. Aber ich kenne mittlerweile ganz viele Intolerantiker und nicht bei einem ist sowas angeboren.... komisch, was?

Histamin ist ein hormonähnlicher Botenstoff im normalen Stoffwechsel des Menschen. Es wird gebraucht, besonders zur Abwehr von "Gefahrenstoffen" , "Giften" usw. . Würmer produzieren viele Gifte und schädigen so immens... wenn stetig zu viel Histamin produziert wird, haben manche Menschen Probleme. Man kann typische Histaminreaktionen auch bei Gesunden beobachten, nur das der Abbau dann keine schlimmen folgen verursacht.
Eine bestimmte Stoffwechsellage ist angeboren, die HIT entsteht dann, wenn zu viel Belastung entsteht....ich nenne es aber lieber ein Histaminproblem.
Schwermetalle, Würmer...Borrel., und vor allem unser tägliches Essen kann Histaminprobleme machen.

LG K.
 
Danke Kullerkugel! Irgendwie ist das nett erklärt. Auf jeden Fall müsste spätestens jetzt jedem ein Lichtaufgehen hinsichtlich Intoleranzen - welchen auch immer - es sind einfach nur weitere Symptome.
Grüße!
 
Oben