Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Was mich freut, ist, immer mal wieder über Bolivien zu lesen. Ich vermute, dies ist das weitentwickeltste Land auf unserer Erde. Habt Ihr die Verfassung mal gelesen?

Hier
10 Gebote, um den Planeten, die Menschheit und das Leben zu retten


1. Mit dem Kapitalismus aufhören
2. Auf Kriege verzichten
3. Eine Welt ohne Imperialismus und Kolonialismus
4. Das Wasser als Recht aller Lebewesen
5. Saubere und umweltfreundliche Energiearten
6. Achtung vor der Mutter Erde
7. Die Grunddienstleistungen als Menschenrecht
8. Verbrauchen, was notwendig ist, und Konsum des lokal Produzierten
9. Respekt vor kultureller und wirtschaftlicher Vielfalt
10. „Vivir Bien" – das gute Leben

Der Link zum Ganzen:
Statt EU-Vertrag lieber die Verfassung Boliviens | Sein Redaktion

Hier ein neuer Bericht über Bolivien:
Zeitpunkt.ch: Die zwei Zivilisationen Boliviens

SEHR ERFREULICH!
:wave:
 
Liebe Nischka :)

Ich lese das, und merke zwei Dinge.
Es berührt mich sehr, wenn ein Land und dessen Menschen in der Lage sind,
etwas so zu sehen und auszusprechen, wahrzunehmen und
in einer Verfassung sogar zu verankern.
Und es macht mich fürchten, wenn ich daran denke, gegen welche Kraken
sich all das durchsetzen muß um wirklich Früchte zu tragen.
Das Natürlichste und eigentlich den Lebensgesetzen
nach das Klügste hat oft einen so derart schweren Stand.......
und erfordert ein Begreifen im ganz Inneren.
Wieviele tun das wirklich?
Es gibt sie, und hoffentlich immer mehr.
Und wenn sie Oberhand bekämen - das würde mich freuen.

Felis
 
Hallo Crizei,

das ist aber niedlich:)... schau mal - genau an diesem Platz habe ich vor einigen Jahren Fotos gemacht (im Video sieht man im Hintergrund auch die Kuh auf dem Balkon;))...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • zh---.jpg
    zh---.jpg
    117.2 KB · Aufrufe: 11
  • zh----.jpg
    zh----.jpg
    107.8 KB · Aufrufe: 11
Hallo Malve,

was einem so alles Schönes zu-fällt und Freude macht....wunderhübsche Bilder von einem wunderschönen Platz...wo befindet sich der?

Liebe Grüße:wave:
 
ist, dass ich erst eine Doku über das China vor ca. 3000 Jahren sehen musste, um hier einiges verstehen zu können :)))
 
Was mich freut, ist, immer mal wieder über Bolivien zu lesen. Ich vermute, dies ist das weitentwickeltste Land auf unserer Erde. Habt Ihr die Verfassung mal gelesen?

Hier
10 Gebote, um den Planeten, die Menschheit und das Leben zu retten

1. Mit dem Kapitalismus aufhören
2. Auf Kriege verzichten
3. Eine Welt ohne Imperialismus und Kolonialismus
4. Das Wasser als Recht aller Lebewesen
5. Saubere und umweltfreundliche Energiearten
6. Achtung vor der Mutter Erde
7. Die Grunddienstleistungen als Menschenrecht
8. Verbrauchen, was notwendig ist, und Konsum des lokal Produzierten
9. Respekt vor kultureller und wirtschaftlicher Vielfalt
10. „Vivir Bien" – das gute Leben

:

Vielleicht freust Du dich auch zu früh ...

1. Der Kapitalismus ist nicht automatisch schlecht. Wenn er vernünftig gesteuert würde könnte es sogar viel positives bewirken.

2. Wenn man eh der Unterlegene ist, muss man dann zumindest schon mal die Moralkeule zücken ... ;) Aber moralische Kriege, sind ja dann keine Kriege, gell :D

3. Auch Imperialismus ist nicht per se schlecht. EIN Weltreich würde ja gerade millitärische Kriege verhindern! Man kann ja schlecht gegen sich selbst kämpfen ;)
Und der Kolonialismus könnte auch genausogut positiv gestaltet werden!
(Die USA waren auch eine Kolonie ... und was ist aus ihnen geworden ;) )

4. Warum sollte jemand den Lebewesen das Wasser abnehmen wollen? :rolleyes:

5. Naja, sauber soll die Atomenergie ja sein ;) Und super umweltfreundlich, solange man alles im Griff hätte. Lächerliche zwei Gramm Uran benötigt man um einen 4 Personen-Haushalt 1 Jahr mit (viel) Strom zu versorgen.

6. "Achtung vor der Erde" ist leider keine Aussage. Ich wüsste nicht, dass "die Erde" neuerdings ein Bewusstsein hat?
Ihr ist es doch völlig egal was wir tun ...

7. Im Kommunismus waren die "Grunddienstleistungen" Menschenrecht.
Zum Schluss konnte nicht mal mehr die gesichert werden ;)

8. Ob wir viel oder wenig "verbrauchen" hat keine Bedeutung. Es beschleunigt maximal die zukünftigen Notwendigkeiten.
Und die lokale Produktion kann zig mal aufwendiger sein als das Zeug umherzufahren .... ;)

9. Respekt vor dem Kapitalismus, würde dies u.a. bedeuten. Hier ist zweifelsfrei wirtschaftliche Vielfalt! :rolleyes:
Auch das "kulturelle" Leben ist durchaus sehr sehr vielfältig hier!
Die einen wissen nicht mehr in welches Theater bzw. in welche Vorstellung sie noch sollen, die anderen haben noch nie ein Theater von innen gesehen ;)

10. Vivir Bien: Vivir Bien
Vivir Bien hat sich offenbar nicht durchgesetzt. Obwohl es weder bekämpft wird noch sonstwas ;)
Sollte man demzufolge doch nicht mit "dem Guten Leben" gleichsetzen.

Mein Fazit: :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich freut gerade, dass ich heute ganz unverhofft mit Bekannten auf einem ziemlich hohen Berg (für Schwarzwaldverhältnisse) wandern darf; ich hoffe dort ist es nicht ganz so heiß....
 
Zürich:)

Liebe Grüße,
Malve

Ach – Zürich....

Auf ein paar Stunden war ich mal da.....natürlich Bahnhofstraße und ein Blick auf den See, bei schönem Sommerwetter mit angenehmer Temperatur....:)

Das war vor mehr als 20 Jahren, aber ich kann das Flair noch immer nachspüren...

Und das freut mich gerade!;)

Danke und liebe Grüße!
 
Was mich in diesem Moment - ehrlich gesagt, seit heute Morgen - so freut, ist dass meine "Unkraut"prunkwinde heute über 15 schöne, dunkelblaue Blüten hat - vielleicht war es ihr einfach zu heiß vorher....wenn jetzt noc die Tomaten, um die sich schlängelt rot wären, wäre die Farbenpracht noch perfekter.....:freu::freu::freu:
 
Trotz kühlem Wind scheint die Sonne, so dass meine Wäsche auf der Leine trocken geworden ist. :freu::freu::freu:
Und dass mein Mann mich zu einer Stadtrundfahrt mit Postbesuch eingeladen hat. :kiss:
Und dass ich einen heißen Kaffee trinken konnte. :bier:

Segensgrüße

sidisch
 
Mich würde einfach feuen, wenn Monsterbird und Felis zu den Moderatoren/innen dazugehören.

Sie sind mM. humorvoll und schreiben sehr differenziert....einfach sympathisch.:D:)

:wave:

LG, Angie
 
..Angie, ich werde rot und muss gleich abschalten :D
Nun bin ich gespannt, was mb dazu sagt.
Falls sie jemals wieder online geht :)))

:wave::wave:
 
es freut mich das es mir richtig gut geht und ich zur Zeit fast keine Probleme mit meiner Haut ( Neurodermitis) habe.
 
Juhu, ich schreibe da schon was dazu, keine Angst....

Liebe Angie, ich platze gerade vor Stolz...so ein schönes Kompliment!!! Danke, danke, danke...und das auch noch im Doppelpack mit Felis; das finde ich besonders schön..:freu:


Und wie man Moderatorin wird, habe ich mich auch schon gefragt; aber von der Zeit her kann ich den Job erst in 8,5 Jahren annehmen....wenn ich dann etwas besser mit dieser Maschine umgehen kann... falls wir bis dahin nicht alle bereits per Gedankenübertragung kommunizieren...

Ciao mb:fans::fans::fans:
 

Ähnliche Themen

Oben