Amalgam "aus Versehen" entfernt

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
29
Hallo zusammen :wave:

wo anfangen..
ich litt/ leide schon seit einer ganzen Weile an diversen Symptomen und bin dadurch schon von Arzt zu Arzt getingelt - keiner konnte helfen.
nun bin ich kürzlich auf einen Internist gestoßen, der sich viel Zeit nimmt und ich dachte daran eine (allgemeine) Entgiftung zu machen.

es ging nicht lange bis ich über allgemeine Infos zum Thema Entgiftung auf die ganze Amalgamdebatte gestoßen bin und es passt alles... wie die Faust aufs Auge. Alle Symptome, alle Ungereimtheiten.

nun ist es so, dass mir vor etwa einem Jahr (oder eher vor 9 Monaten) ein Zahnarzt ohne irgendeine Form von Schutz (jedenfalls hätte er mir nichts davon erzählt) gleich 4 Amalgamfüllungen ausgebohrt und neu aufgefüllt hat (weiß - Amalgam ist immer silberfarben..oder?)

Ich hatte noch keinen Schimmer von dem Ganzen, habe nur bemerkt, dass meine ganzen Probleme seither wesentlich schlimmer geworden sind (wobei ich auch schon eine ganze Weile vorher Probleme hatte)

Nun weiß ich nicht was ich tun soll... wenn ich nur sanft entgifte (sprich nur Rohkost, kein Salz, kein Fett) reagiere ich schon extrem stark (Haut wird unglaublich viel schlechter, Schwindel und Schwäche nehmen zu, Bauchschmerzen usw usw)

Wo setze ich denn am besten an?
ich hab ein bisschen Angst... nach allem was ich bisher gelesen habe, war die Entfernung der Plomben wirklich nicht gut für mich...

was soll ich tun?
(ich habe schon versucht mich einzulesen - aber ich steig nicht durch..)

lg
Annika
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Guten Morgen Annika,
:welcome:

ich versteh, daß Du Angst hast - hatte ich in einer ähnlichen Lage auch.:confused: Aber man kann was machen.

Wo hast Du denn versucht, Dich einzulesen? Und was genau hast Du nicht verstanden? :idee: Im Forum gibt es etliche Teilnehmer, die eine Menge von Amalgamausleitung verstehen, v.a. Bodo.

Jedenfalls empfehle ich Dir die BEIDEN Bücher von Dr. Joachim Mutter ("Amalgam - Risiko für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank").

Rohkost ist gut, ist aber keine Ausleitung. Fett ist o.k. - wenn's das richtige ist (v.a. Leinsamenöl). Belies Dich auch über Rohkost in dem zweiten der Bücher unten. Wichtig: Salate und Gemüse, grünbetont (auch Wurzelgemüse), Wildkräuter, kein Obst (!), auch etwas Nüsse und Samen, wenig Getreide, etwas tierisches Eiweiß (Eidotter, evtl. Joghurt). Mit Mixer supergründlich zerkleinern - Du kannst unmöglich soviel kauen, wie Du brauchen wirst. :babyisst:

Du solltest Dich möglichst frei machen von Elektrosmog - der macht üblicherweise die Amalgamgeschichte ärger. (Kein Schnurlostelefon, WLAN, keine "Energiesparlampen". Handy NUR für Notfälle. Nachts Sicherung für Deinen Schlafraum rausdrehen.

Du brauchst einen Arzt, der die Ausleitung kompetent begleitet. Schau in der Suchfunktion nach "Liste DMPS-Ärzte BRD". (Ist lang, lohnt sich aber.) Du wirst vermutlich ein wenig reisen müssen. (Wenn Du niemanden findest, schreib mir per PN.) Keinen Heilpraktiker - die dürfen mit den entscheidenden Ausleitungsmitteln leider nicht arbeiten.

Ein Thema könnte auch der gegenwärtige Zustand Deines Gebisses werden. Wurzeltote Zähne? Aufhellungen (mögliche Entzündungen) im Kiefer? Jedenfalls niemals mehr Metall in den Mund, auch nicht Gold.

Jedenfalls kannst Du schon mal mit Chorella beginnen. Von der Reinhildis-Apotheke - bei dem kann man sicher sein, daß es nicht kontaminiert ist. Am besten und billigsten das Pulver. Nach der Dosierungsanleitung in J.M.s erstgenanntem Buch.

Du wirst aber auch andere Ausleitungsmittel brauchen, v.a. DMPS. Wahrscheinlich wirst Du auf Meinungen stoßen, die das schlecht machen (als supergefährlich hinstellen). Keine Ahnung warum. Es ist extrem hilfreiches und praktisch nebenwirkungsgfreies Mittel. (Vorausgesetzt, die Gaben werden angemessen vorbereitet mit einigen NEMs = Nahrungsergänzungsmitteln. Und vorausgesetzt, es besteht keine höhergradige Niereninsuffizienz und keine Lebererkrankung.)

So seriös dieses Forum im Großen und Ganzen ist - fall nicht auf magische Prozeduren rein, die natürlich auch vertreten werden.:mad: Homöopathie, allerlei "energetische" Verfahren helfen nicht gegen chronische Quecksilberbelastung. Leider nicht.

Jedenfalls: nicht aufgeben! :kraft: Ich kenne viele, die starke Amalgambelastungen sehr stark (objektivierbar) vermindern konnten (ein Rest wird bleiben - damit kann man leben) und denen es gut geht. Kann dauern.

Alles Liebe und guten Mut :wave:
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam "ausversehen" entfernt

Grüße!

Ich hätte zum DMPS bzw. DMSA eine Frage.

Diese sind doch eine Form von Schwefel (beinhalten Schwefel?) oder?
Es gibt Meinungen, die besagen, dass diese Mittel mit Bedacht eingenommen werden sollen/müssen. Wie kann ich sicher gehen, dass ich diese Mittel vertrage? Allergietest?

Und ist es in Ordnung, wenn man sich diese NICHT einspritzt, sondern in anderer Form (habe gehört es gibt sie als Tabletten?) einnimmt?

Ja, es sind viele Fragen, aber genau die Fragen, die jedem sehr wichtig sind.

Danke!
Lg
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Hallo Arodar,

in sehr seltenen Fällen gibt es eine Allergie gegen DMPS (gegen DMSA noch seltener). Es genügt, vor der ersten Injektion eine Quaddel zu setzen und ein paar Minuten zu beobachten. Es ist kein einziger Fall eines anaphylaktischen Schocks berichtet. Wenn Allergien auftreten, entwickeln sich die meist langsam im Lauf sehr häufiger Exposition. Darum die Regel: Lieber mehr und dafür seltener.

Oral ist die Aufnahme unsicher und jedenfalls sehr viel geringer. Was versprichst Du Dir davon?

Was den Schwefel angeht - ohne Schwefel könnten wir nicht leben. Schwefel ist in einigen Aminosäuren enthalten, in vielen Nahrungsmitteln, Enzymen. Die Chelatbildner enthalten Schwefel in -SH (sog. Sulfhydril-) Gruppen, die, vor allem wenn sie zu zweit sind, etliche Schwermetalle ausgezeichnet einfangen.

Zu sehr vielen Fragen wirst Du einleuchtende Antworten finden, vor allem in den Beiträgen von Bodo, dem langjährigen Experten auf diesem Gebiet. Nicht so sehr in den manchmal extrem chaotischen und disziplinlosen Threads. (Chronisch Amalgamvergiftete haben's nicht leicht.) Häng Dich mal ausdauernd an die Suchfunktion (rechts oben).

Viel Glück und guten Mut!
Alles Liebe
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amalgam "ausversehen" entfernt

Danke für deine Info Windpferd!

Das heißt also, ich kann (so gesehen) DMPS/DMSA (ich würde lieber DMSA nehmen) ohne Bedenken nehmen?
Und das so, dass ich eine entsprechende Menge einnehme und dann länger abwarte?

Ich frage dann mal Bodo. :)

Danke und Lg
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Hallo Arodar,

nein, lieber DMPS und lieber i.v. (laaangsam), oder i.m. oder s.c. Alle 4 Wochen, später seltener. Eher 2 Amp. auf einmal. Wetten Du stirbst nicht daran?

Aber - das beachten sehr viele nicht - unbedingt mit der richtigen NEM-Zusatzmedikation. Darüber ist hier schon öfter geschrieben worden, u.a. von Joachim Mutter und, in großem Abstand und ihm total verpflichtet, meiner Wenigkeit. Such Dir das unbedingt zusammen - sonst kann's wirklich Nebenwirkungen geben. Das sind dann aber nicht Nebenwirkungen von DMPS sondern von dessen achtloser oder uninformierter Verwendung.

Hauptpunkte: N-Acetyl-Cystein 1500 mg / Tag, Selenomethionin 1 Kps. / Tag, Glutathion oral 1 Teel. / Tag sublingual, Zn abends 30 mg / Tag, dazu "Basic Nutrients III" (Thorne; Klösterl-Ap.), da sind wichtige Spurenelemente drin.; optional (da bin ich nicht sicher) Alpha-Liponsäure 600 mg / Tag (morgens nüchtern).

Diese "Prämedikation" mindestens 3 Wochen vor der ersten DMPS-Injektion beginnen, dami die Speicher etwas voller sind.

Direkt vor und nach jeder DMPS-Injektion: (statt Selenomethionin) Selenase 300 mcg 3 Tbl. (langsam unter der Zunge zergehen lassen), Glutathion als "Tationil" 1 Vial vor jeder DMPS-Injektion (auf dieselbe Weise injizieren wie DMPS). 2 Stunden vorher 4 geh. Eßl. Chlorella mit viel Wasser, am Abend dasselbe. Auf maximalen Schutz vor Elektrosmog achten.

Im einzelnen können Abwandlungen nötig sein, v.a. abhängig von der Zahl und durchschnittlichen Liegedauer der Füllungen und von Vorerkrankungen (bes. Niere, Leber)

Superwichtig: alkalisieren. Der erste Morgenurin vor Injektion muß pH = / > 7.0 haben (Teststreifen Uralyt U). Das kriegt man hin durch Verzicht auf Fleisch, Zuckerzeug und Alkohol, dazu viiiel Pellkartoffeln, dazu Dr. Jakobs Basentabletten (3 x 4 / Tag), nur notfalls etwas Natron. Sehr hilfreich ist "Grünbetonte Rohkost" (Gorilla-Diät) nach Dr. Mutter. (Nichts Süßes, kein Obst, wenig Getreide, viel Salat und Blattgemüse, etwas Wurzelgemüse, etwas Eidotter, Nüsse und Samen, evtl. Joghurt. Nach Möglichkeit Wildkräuter (Brennnesseln, Löwenzahn, Wegeriche u.v.a.m.) Viel Leinsamenöl. Das Ganze mit einem Mixer fein pürriert. (Sonst kommst mit dem Kauen nicht hinter Deinem Appeit her.)

M.E braucht man nicht unbedingt nach jeder Injektion die Elemente im Urin bestimmen zu lassen. (Bodo handhabt das anders; ist auch eine Frage von Geld und Aufwand.) Wenn man das aber tut, muß die Prozedur standardisiert sein. Empfehlenswert: Medizinisches Labor Bremen. Bei Bedarf darüber Weiteres.

So kompliziert ist das. So einfach.

Guten Appetit und alles Liebe
Windpferd
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

PS:
Noch ein paar Sätze von Dr. Joachim Mutter zur Prä- und Begleitmedikation:

"Es ist gut, alle Mineralien, vor allem Magnesium, Kalium, Calcium gut aufgefüllt zu haben. Im Gegensatz zu den meisten Spurenelementen, können die Mineralien auch direkt vor DMPS oder sogar mit DMPS genommen werden, auch i.v. Die machen das Mileau basisch und im basischen Zustand werden mehr Gifte ausgeschieden. Die Bindungsstärke von DMPS zu Quecksilber ist besser im basichen Mileau.

Die Spurenelement sollten vor DMPS auch aufgefüllt sein, viele haben Mängel an Mangan, Molybdän, Chrom, Vanadium, Bor, Strontium, Germanium und eben auch Zink und Selen. Meist ist Kupfer zuviel vorhanden, dieses sollte zumindest bei den ersten 20 DMPS Gaben nicht substituiert werden.

Die Spurenelemente sollten etwa 6 Stunden vor und 4 Stunden nach DMPS nicht gegeben werden, mit Ausnahme von Selen. Ich gebe momentan bis zu 3000 micro Gramm Selen unmittelbar vor, während und nach der DMPS-Infusion. An DMPS gebe ich bis zu 4 Ampullen gleichzeitig, dies mobilisiert nicht mehr Quecksilber, kann aber dafür mehr abbinden und zur Ausleitung bringen."​
(Wobei Germanium hier sehr schwer erhältlich ist und Strontium faktisch nicht verwendet wird - auch von Sr-Ranelat bei Osteoporose ist man wieder abgekommen.)

Übrigens: Dr. Mutter hat immer und bis heute infundiert oder langsam i.v. gespritzt - nix mit oral. Also laß Dir nicht Angst machen durch die "Vertreter" der Tabletten - damit vermindert man nur die Wirkung. Und in aller Regel, jedenfalls in der Anfangszeit, DMPS - nicht DMSA!

Gerade in der Zeit unnötiger und konfuser Diskussionen im Forum sind die beiden Werke von Dr. Mutter ("Amalgam - Risiko für die Menschheit", 2005, und "Gesund statt chronisch krank", 2009) wärmstens zu empfehlen. Als Wegweiser und auch konkret zur Anleitung.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Guten Morgen! :)

Ich würde nicht generell von Heilpraktikern abraten. HP haben meist ein umfassenderes Wissen über Ausleitung etc. als viele Schulmediziner. Es ist unheimlich schwer, erfahrende Ärzte zu finden. Ich werde demnächst mit Hilfe eines HP mit Algen etc. ausleiten und paralell dazu werde ich mir bei einem Arzt DMPS verabreichen lassen.
Aber zuerst müssen alle Metalle aus dem Mund entfernt werden!!

Von dem Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit" ist seit Januar 2011 die
"7. korrigierte und ergänzte Auflage" erhältlich.

Bei Blattsalaten (u.a.) sollte man aufpassen wegen dem Nitrat. Entweder auf Biosalat achten oder besser noch ganz meiden.

Gruß
Kama
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Hallo Kama,

ja, das ist die optimale Kombination.

(Leider haben die meisten Heilpraktiker, die ich kenne, was gegen die Dithiole. Verständlich, weil sie diese nicht verwenden dürfen. Manche tun's trotzdem, ausnahmsweise.)

Klar - zuerst müssen die Metalle aus dem Mund. Unter Dreifachschutz. Und möglichst weitgehend Biofutter.

Danke für Deine weiteren Hinweise.

Viel Erfolg bei der Ausleitung!

Herzlich
Windpferd
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

PS:
Könntest Du mir bitte - per PN - den Arzt nennen, von dem Du Dir DMPS "verabreichen" läßt? (Und ob er, soweit möglich, auch auf GKV behandelt?) Ich brauche immer wieder mal eine Adresse für Menschen, die nicht wissen, zu wem sie gehen können.

Dank' Dir im voraus!
Windpferd
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Und zur Problematik, dass fast jeder Therapeut nur seine Therapie gutheißt kann ich mittlerweile nur den Tipp geben, sich selbst so umfassend wie möglich zu informieren und dann den "nach Bauchgefühl" besten Weg zu wählen.
Zugegebenermaßen habe ich den auch noch nicht 100%ig gefunden...
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Grüße!

Oha, wie soll man das denn bitteschön hinkriegen?

Was ist denn eine "NEM-Zusatzmedikation" genau?

Und was ist das alles hier:
"Hauptpunkte: N-Acetyl-Cystein 1500 mg / Tag, Selenomethionin 1 Kps. / Tag, Glutathion oral 1 Teel. / Tag sublingual, Zn abends 30 mg / Tag, dazu "Basic Nutrients III" (Thorne; Klösterl-Ap.), da sind wichtige Spurenelemente drin.; optional (da bin ich nicht sicher) Alpha-Liponsäure 600 mg / Tag (morgens nüchtern)."
und woher soll man so etwas herbekommen?

Diese Sachen lese ich zum ersten mal. Davor war nur die Rede von DMPS und der langsamen injektion.
Natürlich müssen die Metalle erst aus dem Mund, aber soll man denn nun den DMPS Test nicht vor dem Entfernen machen lassen?

Soweit ich es richtig verstanden habe, läuft alles in etwa so ab:
1. DMPS Test
2. Füllungen raus (Dreifachschutz)
3. Kohle trinken
4. "NEM-Zusatzmedikation"
5. DMPS Entgiftungsmaßnahme

???
Tut mir Leid für die vielen, eventuell auch aufdringlichen Fragen und meiner Aufregung, aber ich habe schon innerhalb dieser 2 Monate mit den Metallen im Mund die Schnauze richtig voll (im wahrsten Sinne)!!!
Ich will wieder lachen und mich gut fühlen.

Danke und Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam "ausversehen" entfernt

Soweit ich es richtig verstanden habe, läuft alles in etwa so ab:
1. DMPS Test
2. Füllungen raus (Dreifachschutz)
3. Kohle trinken
4. "NEM-Zusatzmedikation"
5. DMPS Entgiftungsmaßnahme


Du KANNST 1. zuerst machen, jedenfalls haben es faktisch genug Ärzte so gemacht, soll heißen die Diskussion, ob man vor einem DMPS Test unbedingt das Am. erst raus haben muss, wurde, was nicht die Ausleitung an sich sondern eben nur den ersten Test betrifft, so entschieden (wie gesagt - faktisch, es *wird* gemacht, Punkt. War bei mir auch, wusste es sowieso nicht besser, und geschadet hat es wohl wirklich nicht).

Allerdings: wozu? Mach doch erst die Füllungen raus. Es geht doch bei solchen Tests darum herauszufinden, was GETAN werden soll. Was du tun musst, liegt aber schon fest: Füllungen raus. Der Test hilft also nicht, neue Aktionen zu finden.

Zum DMPS Test habe ich auch mehrfach geschrieben, siehe Suchfunktion. Summe: WENN beim Test der Hg-Wert hoch ist, dann weisst du, wo das Problem liegt. Aber wenn nicht, bist du keinen Deut schlauer. Deshalb - EGAL wie der Test ausfällt! - wenn man schon eine Hg-Vergiftung vermutet, dann solte der Arzt (wie meiner) von Anfang an sagen, wir machen jetzt 5 (oder 10) Ampullen über 6/12 Monate, und DANACH SEHEN WIR WEITER. Unabhängig von irgendwelchen Messwerten. Warum? Na wenn die hoch sind, dann machst du sowieso weiter - aber wenn die niedrig sind, dann heisst das, wie gesagt, wenig. Bei mir und vielen anderen Patienten gingen die Hg-Ausscheidungswerte drastisch nach oben nach der 5. DMPS Behandlung. Der Arzt, den ich zu Anfang hatte, wollte nach einem relativ niedrigen (2.) DMPS Test (nach deutlich erhöhtem 1.) aufhören, Gott sei Dank bin ich woandershin gegangen, zu einem mit viel mehr praktischer Erfahrung.

Will damit nur sagen, versteif dich nicht so auf den DMPS Test, der entscheidet eigentlich gar nichts. Wichtig ist, was im längeren Verlauf der Behandlung passiert. Nach meinen ersten beiden DMPS Anwendungen hatte ich genau NULL Erfolgsmeldungen, aber danach waren die Resultate immer sehr deutlich und manchmal drastisch. Das ist ein PROZESS, keine 1-Mal Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam "ausversehen" entfernt

Danke blech200!

Das ist mal eine Auskunft!

Ich mache mir keine großen Sorgen, ich will nur sicher gehen das ich alles richtig mache.
Vorrangig waren die angeblichen Nebenwirkungen in meinem Kopf, sowie die Dosierung (beim ersten mal). Diese haben mir etwas Angst gemacht.

Also: erst die Metalle raus!

Lg
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Hallo Arodar,

ganzschön viel Input, was?! Aber falls es Dich tröstet: Mir geht es genauso wie Dir: :bahnhof: :rolleyes:
Aber gaaanz langsam steig´ ich einigermaßen durch.
Ich kann Dir wärmstens das Buch von Dr. Mutter empfehlen. Habe es letzte Woche an einem Tag gelesen und bin jetzt echt ein bißchen schlauer. :)

Mit dem DMPS-Test das ist echt eine verzwickte Angelegenheit.
Mein Amalgam ist seit über 10 Jahren draußen (natürlich ohne Schutz entfernt worden...), danach hatte ich Kunststofffüllungen und seit 2004 habe ich mit Keramik verblendete Metallkronen im Mund.
Mit meinem Wissen von heute wäre mir so einiges erspart geblieben kann ich Dir sagen!
Da Metalle die Ausleitung behindern (v. a. Gold, das zu 70% in meinen Kronen enthalten ist) kann es sein, dass dann der DMPS-Test negativ ausfällt. Und wenn man nicht gut ausscheidet ebenfalls.
Ich denke, bei mir ist es eine Kombination von beidem, deswegen war mein Ergebnis negativ.
Aber trotzdem "weiß" ich, dass ich quecksilbervergiftet bin (aufgrund Lebenslauf, Krankheitsverlauf etc.) und werde eine Ausleitung machen.
Und davor, wie gesagt, alle Metalle aus dem Körper entfernen, was sowieso ratsam ist, auch wenn man keine Amalgamprobleme hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Durchwurschteln durch das Thema! ;)

Grüße
Kama
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Ja danke für deine Hilfe ebenfalls Kama!

Ich werde mir das Buch mal durchlesen, wo kriege ich es her?

Bei mir ist das so eine Sache: es sind "frische" Füllungen sein 2 Monaten und es sind eben "nur" 2 in der Anzahl, wobei eine davon recht klein ist.

Ich lasse sie mir einzeln herausnehmen, erst den normalen, danach den kleinen.

Ich war so ein gesunder Mensch vorher, nie krank gewesen, nichts konnte mir irgendetwas anhaben, ich hatte sogar seit Jahren keine Medikamente mehr genommen, lieber gesund gegessen und wasser getrunken = pure Gesundheit und permanente Lebensfreude.

Dann: Amalgam = Zombie

:(

Lg
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Du hast heutzutage noch Amalgam bekommen?
Deinem Zahnarzt müsste man die Zulassung entziehen!

Hat man eigentlich mal was von der Petition gehört? Wie lange dauert denn eine Entscheidung in solchen Sachen?https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/81677-petition-verbot-amalgam-zahnfuellungen.html

Das Buch von Dr. Mutter bekommst Du z. B. bei Amazon
"Amalgam. Risiko für die Menschheit: Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. Neue Fakten und Hilfe, auch nach der Amalgamentfernung." oder wahrscheinlich auch in jeder Buchhandlung auf Bestellung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Leidensweg im Vergleich zu vielen anderen hier sehr kurz sein wird!!

LG
Kama
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Danke für die Info!

Ja, ich habe Amalgam auch heute noch bekommen, was aus meiner Sicht (leider) immer noch nicht verwunderlich ist.

Ich habe diese seite hier gefunden: www.naturepower.ch/wissen-fuer-sie/archiv-der-gesundheitsbriefe/gesundheitsbriefe-archiv1/amalgam-und-seine-wirkungen/
Weiter unten bei "Mittel zur Ausleitung", dort sind natürliche Produkte aufgelistet wie Chlorella, Bärlauch und Koriander. Diese Entgiftungsmethode ist ebenfalls die Empfehlung von Dr. Mutter.

Lg
 
Amalgam "ausversehen" entfernt

Weiter unten bei "Mittel zur Ausleitung", dort sind natürliche Produkte aufgelistet wie Chlorella, Bärlauch und Koriander. Diese Entgiftungsmethode ist ebenfalls die Empfehlung von Dr. Mutter.


Wenn du dich hier mal reinliest wirst du feststellen, dass die Ärzte mit der meisten Erfahrung sagen, dass WIRKSAME Ausleitung nur mit DMPS (und an 2. Stelle DMSA) möglich ist. Das sagen sie aus der Erfarhung heraus, dass Patienten, die zu ihnen kommen und vorher auch längere Zeit diese "natürlichen" Mittel genommen haben, keinen Fortschritt gemacht haben. Erst DMPS half dann. Chlorella wird oft als ERGÄNZUNG empfohlen. Ich selbst habe letztes Jahr nach (sehr viel) Bärlauch mehrmals (Wiederholung des Selbstversuchs, da ich es nicht glauben konnte) SEHR schlimme Hg-Symptome bekommen. Erst DMPS hat mich wieder "geradegebogen". Dazu passt was Daunderer sagt, sinngemäß "Bärlauch schiebt Hg nur hin und her, nur echte Chelatbildner leiten aus".
Tu dir einen Gefallen: WENN du schon Grund hast zum "ausleiten", dann mach's RICHTIG.

IMHO: Und lass dieses blöde Wort "natürlich" mal bitte raus aus deinem Wortschatz in diesem Zusammenhang - die Natur ist immer noch der mit Abstand stärkste Killer, auch was Gifte angeht. Die Verwendung dieses Wortes genauso wie "Vegatarier", oder "Veganer" deutet eher auf "Religion" hin (Begründung: wer etwas nicht isst, weil er keinen Appetit hat, der macht das einfach, ohne drüber zu reden. Wenn jemand über sein Essen reden muss und sogar extra Wörter dafür erfindet, dann deutet das auf künstliche Unterdrückung hin, das Gegenteil von "natürlich".).
 
Oben