Komische Darmerkrankung

Hm, das ist sehr schwer nachzuvollziehen was sich da abspielt.


Also ich habe meine Ernährung jetzt teilweise umgestellt auf "gesünderes Essen". Zusätzlich hab ich da ja noch den chinesischen Tee wo ich jeden Tag trinke. Ich beginne mehr und mehr daran zu glauben dass das eher ein psychisches Problem ist. Stress und so weiter setzten mir auf diese Art zu. Jetzt am Anfang des Semesters ist alles paletti. Vor der Prüfungszeit graut es mir jetzt schon. Das wird so im Juli sein.

Also Beschwerden sind im Moment, neben gelegentlichem Bauchweh, eigentlich keine. Kein Durchfall, keine Verstopfung. Alles im grünen Bereich. Das kann sich jedoch sehr schenll ändern und von daher ist die Ursache wahrscheinlich tiefer zu suchen als in einer Unverträglichkeit.

Es könnte aber auch sien, dass der Tee endlich anschlägt. Da sind so komische Wurzeln drin und was weiß ich alles noch...jedenfalls trink ich fleißig eine Teekanne, welche 50ml von dem Konzentrat enthält, am Tag.

Laktose Intoleranz kann ich eigentlich verwerfen, weil ich letztens wieder Sahne, Milch usw gegessen habe und es die Lage nicht sonderlich verschlechtert hat.

Es ist wie gesagt viel mehr psychisch. Stress, Druch, Hektik. Alles selbst auferlegt. Ich komme nicht so wirklich zur Ruhe. Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Ist jedoch leichter gesagt als getan. Die Psyche ist zwar leicht zu verstehen, jedoch schwer zu behandeln. Ich kann meine Gewohnheiten nicht auf einen Schlag ändern. Hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

AnonymuS ;)
 
Hallo Anonymu123,

freut mich, dass es dir besser geht.

Also, du meinst, es ist die Psyche?
Vielleicht würden dir Bachblüten helfen wegen den Prüfungen.
Die sollen sehr gut sein bei Prüfungsängsten und Stress.
Kenne auch Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht wäre das noch etwas, was du nehmen könntest, damit du in deiner Prüfungszeit ruhiger bist und dich nicht so auf deinen Bauch fixierst. :)

Hier einmal ein Link:
Bachblten - Alle 38 Bachblten und ihre Anwendung


Gerade die Rescue-Tropfen (oder auch "Notfalltropfen" genannt) sollen sehr gut sein. Diese sind so zusammengestellt, dass sie gleich helfen und beruhigen. Also sehr gut vor Prüfungen einzunehmen.

Liebe Grüße
 
Leider noch nicht, da ich dieses Buch u.a. schon dem Bundesministerium für Gesundheit und vielen Ärzten empfohlen habe(!) ... Ich weiß, dass Frau Dr Campbell-McBride daran denkt, eine deutsche Ausgabe zu veröffentichen, aber noch wurde der Text nicht übersetzt. Auch fehlt der Verlag noch. Also wird es noch eine Weile dauern. Auf Englisch vielleicht? Es ist ein herrliches Buch ...
 
... "wir", das sind begeisterte LeserInnen von Natasha, ... die das Buch usw. auch für deutschsprachige LeserInnen und vor allem Ärzte erhältlich haben möchten ... Derzeit wird das Projekt besprochen, einen Verlag gesucht usw.
 
Hallo Cheerful,

bis das BUch dann auf Deutsch erscheint, könntest Du doch in den jeweiligen Threads aufzeigen, warum dieses Buch so interessant wäre?

Was genau steht denn darin, was auf die jeweiligen Fragen bezogen, die Antworten bringt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Cheerful,

bis das BUch dann auf Deutsch erscheint, könntest Du doch in den jeweiligen Threads aufzeigen, warum dieses Buch so interessant wäre?

Was genau steht denn darin, was auf die jeweiligen Fragen bezogen, die Antworten bringt?

Grüsse,
Oregano

Danke ... als Nicht-Medizinerin erkläre ich das alles in der herrlichen Fremdsprache-Deutsch doch mit Mühe ... Prinzipiell erklärt Frau Campbell-McBride die Ursachen vieler Krankheiten und Beschwerden - also das WAS und auch das WARUM. Also z.T. ähnlich wie Dr Mark Hyman. Die Erklärungen und Vorschläge sind mit wissenschaftlichen Studien belegt, für die, die so etwas lesen möchten, aber am besten ist es, für mich als Nicht-Mediziner, dass ich konkrekte Beispiele und Vorschläge zur Ernährung und Ausheilung der Darmflora bekomme ... sowie Tricks, Tipps, Rezepte, ....

Auf der GAPS Gut and Psychology Syndrome (GAPS) - Natural treatment for autism, ADHD/ADD, dyslexia, dyspraxia, depression and schizophrenia Webseite findet man sehr viele Informationen, auch zum Teil auf Russisch und Ungarisch ... daher lohnt es sich wirklich, dort vorbei zu schauen ... Der Sohn von Dr Campbell-McBride war z.B. als autistisch eingestuft. Durch Ernährungsumstellung, Entgiftung und Ausheilung der Darmflora hat sie ihn soweit gebracht, dass er eine gewöhnliche Schule besuchen kann.

Unter Wise Traditions UK 2010 bzw. 2011 findet man im Internet einige Vorträge von Dr Campbell-McBride (auf Englisch!), die ein wirklich toller Einstieg sind ... alles kostenlos verfügbar, abgesehen vom Internetzugang ....
 
--- Update ---

es mehrt sich jetzt das Blut im Stuhl und ich denke ich habe eine Hämorrideninfektion. Werde einen Internist aufsuchen und danach wieder berichten.

Gruß
 
Oben