Beine Knicken weg

Experimente.....eine Lumbalpunktion wurde auch schon mit negativem Ergebnis (unauffällig) gemacht. Nun harre ich der Dinge und Experimente, die weiter mit mir gemacht werden.....Morgen ist ja nun hoffentlich der Psychologe im Haus, auf das die Experimente langsam ein Ende haben......Ich werde weiter berichten....


Du kannst das so sehen,dann weißt du wenigstens das dein Liquor in Ordnung ist..;)

:ironie: und dann viel Spaß mit dem Psychologen...;)
 
Hier habe ich zu Deinem Beine Weg-Knick-Problem gefunden. Es ist eine der drei Geschichten. Vielleicht hilft es:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/media/abenteuerdiagnose203.html
 
Hallo lisbe, vielen Dank für deine Recherche! Leider sind bei mir auch die Arme und eigentlich auch die restliche Muskulatur betroffen. ich kann also nicht lange sitzen und den Kopf halten etc.
Ich will einfach nur noch hier raus und zu einem Internisten, der das Ganze auch mal von der anderen Seite beleuchtet.
Aber Danke, danke, danke!!!
 
Nein, außer meinen 3 süßen Kids tigert niemand mehr bei uns daheim rum. Ich versuche mich morgen bzw. Übermorgen in die Innere überweisen zu lassen. Irgendein Mangel oder Unterversorgung liegt bestimmt vor, sonst wäre ja nicht die gesamte Muskulatur betroffen.....ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
 
Hallo Sonne1511,

wie war denn das Gespräch mit dem Psychologen ? Wie geht es dir inzwischen ? Irgendwelche neuen Erkenntnisse ?

Lg Pucki
 
Ist eigentlich schon abgeklärt, ob Du evtl. einen Vitamin D-Mangel hast, Sonne?

Insbesondere Menschen von denen wir wissen, dass sie häufig sehr niedrige Werte haben, wie etwa immobile und ältere Patienten, Bewohner von Alters- und Pflegeheimen oder Menschen, die überwiegend nachts oder in geschlossenen Räumlichkeiten arbeiten, sollten großzügiger mit Vitamin D versorgt werden. Menschen mit auffälliger Muskelschwäche in den Oberschenkeln, stärkerem Knochenschwund oder mit diffusen Knochen- und Muskelschmerzen sollten sich nach Möglichkeit ihren Vitamin D Spiegel bestimmen lassen.
Medizinische Universität Graz

Grüsse,
Oregano
 
Ihr seid so goldig!!! Danke danke danke! Ich bin am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden, mit einem Termin der Uniklinik in der Psychosomatik. Hier bekomme ich in etwa 1-2 Wochen einen Platz. Mir geht es so schlecht, dass ich mich selbst darauf einlasse..... Nach meinem Vitamin D-Wert angesprochen, wurde mir gesagt, dass dieser in Ordnung sei. 10 Minuten später wurde mir dann noch mal Blut von der Schwester abgenommen , um ihn zu bestimmen zu lassen....traurig, traurig.....Nächste Woche werde ich in der Klinik anrufen, um ihn in Erfahrung zu bringen....Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
 
hallo Sonne

hast du es noch geschafft dich in die Innere verlegen zu lassen oder wurde das abgeblockt..?

liebe grüße darleen:wave:
 
Das wurde leider abgeblockt.... Es ist so traurig, dass man den Ärzten so ausgeliefert ist....
 
Hallo Sonne1511,

das tut mir leid zu hören. Man wird eben allzuschnell auf psychisch abgestempelt. Ich mach das auch gerade durch. toi toi toi

Lg puckí
 
Hallo Sonne

das sagst du was..

bei meinem letzten KH-Aufenthalt, lag in der Endokronologie, wo dieverse Mängel festgestellt wurden, die aber nicht *pathologisch* wären :eek: laut Ärzte..;)

(Hypopara, gravierender Vitamin D.-mangel, und Hypocalzämie)


karrten sie mich in die Phychosomatische Station, dort musste ich das Zimmer mit 4 Antidepressiva-Leichen teilen, nachdem ich dem 5 Arzt nacheinander meine Beschwerden erzählte und die Befunde aus der Endokrinologie gesichtet wurden, wurde ich angblafft was ich dort zu suchen habe, ob das mein Einfall geswesen wäre.:eek::eek: (ja sicher der Traum alller Träume)

wäre total falsch dort, weil es laut Berichte aus der Enbdokrinologie etwas organisches wäre..aber wenn ich eine Auszeit von zu Hause bräuchte, könnte ich selsbverständlich dort für ein Weilchen bleiben..:eek:

am nächsten Tag habe ich mich selbst entlassen, weil ich auch an gar nichts teilnehmen konnte (Sport,Physio,ect.) wegen der damnals noch vorhandenen schweren Muskelschwäche..

und erhlich gesagt auch die sedierten Menschen um mich herum gaben ein erschreckendens Billd abg ..entweder schliefen sie andauernd , oder schlurften durch die Gänge..Nein danke..wer wirklich Phychosomatsich erkrankt ist,ist das sicher ne feine Sache ...aber so ..


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen,
wie geht es dir inzwischen? Was will man denn machen wenn die Ursache der Erkrankung unbekannt ist und die Ärzte einen deswegen psychisch krank schreiben obwohl man keinen unbewältigen Konflikt oder eine Depression hat ????? ich habe auch verschiedene Diagnosen die aber angeblich m.Krankheitsbild nicht erklären. Deswegen bin ich psychisch krankgeschrieben obwohl da lt.Psychologin nichts vorliegt. Aber was soll man machen wenn man nicht kann ?

Lg Pucki
 
Hallo Darleen,
wie geht es dir inzwischen? Was will man denn machen wenn die Ursache der Erkrankung unbekannt ist und die Ärzte einen deswegen psychisch krank schreiben obwohl man keinen unbewältigen Konflikt oder eine Depression hat ????? ich habe auch verschiedene Diagnosen die aber angeblich m.Krankheitsbild nicht erklären. Deswegen bin ich psychisch krankgeschrieben obwohl da lt.Psychologin nichts vorliegt. Aber was soll man machen wenn man nicht kann ?

Lg Pucki

Hallo Pucki

Viel besser, von Bettlägerigkeit (über 2 Jahre) bis jetzt, eine Verbesserung um die 50 %

Arbeiten gehen kann ich aber noch lange nicht..es ist noch ein langer Weg , aber es geht im Moment stetig bergauf, kann 1 oder 1 1 /2 Stunden Muskelaufbau machen, hatte ja keine mehr....:eek:

vorher konnte ich nur ins Bad kriechen..

will aber nicht so laut schreien, denn ich hatte nach guten Phasen immer Einbrüche, aber meine gute Phase hält bis auf eine kurze Unterbrechung (durch vitamin D. )vehement an..ich hoffe es bleibt so..

du meine Diagnose lautet auch Depression,Phychosomatische Störungen , und Somatisierungsstörungen..

von der Psychosomatischen Station die Diagnose: keine psychosomatische Erkrankung erkennbar..

ich war vorher Selbständig und habe penetrant Ärger mit den Ämtern.;) seitdem es bei mir losging..

Laut Ärzte könnte kein Mangel den ich habe (siehe mein Profil)
meinen Zustand erklären...und deswegen hänge ich in der Luft..

und ich muss mich auf die "" Psychosomatische Diagnose" notgedrungen einlassen..

also nicht viel anders als bei dir.und so Vielen Anderen auch..

Anders geht es auch nicht, wenn mann vor Ämtern,Arbeitgeber ect ,Ruhe haben möchte..

und nicht aufgeben du schaffst das , es wird Etwas geben was dir hilft, und dich gesunden lässt..:)
..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Darleen,
dein Wort in Gottes Ohr !
Es freut dass du eine Besserung hast. Ich wünsch dir dass es auch weiter aufwärts geht. Ich hatte auch kurzzeitig einen Aufwärtstrend. Ich war April/Mai 3 Wochen in der Spezialklinik Neukirchen. Ich fühlte mich danach besser. Aber je länger ich wieder zu Hause bin umso mehr geht es wieder bergab. Gerade heute kämpfe ich wieder sehr mit Krämpfen in den Oberschenkeln und starker Schwäche. Bin inzwischen schon kurz vor der Aussteuerung und weiss eigentlich nicht wie es weiter gehen soll. Ich muss mich wohl auch auf psychische Erschöpfung einlassen. Wüsste nicht wie es sonst weitergehen könnte. Werde von meiner Krankenkasse gezwungen nochmals (ich war erst im Okt.2010 - ohne Erfolge) eine psychosomatische Reha zu machen, obwohl ich weiss dass es mir nichts bringt. Es ist wirklich krass wie man hängengelassen und abgestempelt wird. Oder ?

Lg Pucki
 

liebe Pucki:)
dein Wort in Gottes Ohr !

aber sicher wird es so sein , das musst du dir immer wieder vor Augen halten,
ich kenne das ja auch, das *Nicht-merh-dran-glauben* hat es mich doch so manches mal überfallen...;)

Es freut dass du eine Besserung hast. Ich wünsch dir dass es auch weiter aufwärts geht.
Danke dir sehr..
Ich hatte auch kurzzeitig einen Aufwärtstrend. Ich war April/Mai 3 Wochen in der Spezialklinik Neukirchen. Ich fühlte mich danach besser. Aber je länger ich wieder zu Hause bin umso mehr geht es wieder bergab. Gerade heute kämpfe ich wieder sehr mit Krämpfen in den Oberschenkeln und starker Schwäche.

und es lässt sich nicht lokaliesieren woran das liegen könnte.?.mal jetzt außerhalb der Behandlungen dort?? es könnte auch eine ganz klitzekleine Kleinigkeit sein..
ich hatte auch druchgängig über 2 Jahre Schmerzen im ganzen Körper , nebst Muskulatur, die gottseidank weg sind..ganz ganz selten mucken sie noch..aber nicht mehr der Rede wert, ich wusste gar nicht mehr wie es so ohne Schmerzen sein kann..

Bin inzwischen schon kurz vor der Aussteuerung und weiss eigentlich nicht wie es weiter gehen soll. Ich muss mich wohl auch auf psychische Erschöpfung einlassen. Wüsste nicht wie es sonst weitergehen könnte.
ja das müssen wir wohl..
bei mir läuft die Vorrübergehende Berentung, ich meine der Antrag,(ich lach mich schlapp, denn Abgelehnt wird er eh)
Naja etwas Anderes bleibt mir nicht übrig..

Werde von meiner Krankenkasse gezwungen nochmals (ich war erst im Okt.2010 - ohne Erfolge) eine psychosomatische Reha zu machen, obwohl ich weiss dass es mir nichts bringt. Es ist wirklich krass wie man hängengelassen und abgestempelt wird. Oder ?
oh das ist sehr unschön, und tut mir leid.. :)
aber so kannst du immer sagen du hast Alles getan, was sie denken was dir helfen könnte , ich meine sie können dir * keine * Mitarbeit unterstellen.;)
Mit Zwang, oih ja da kenne ich mich aus, ich habe diesen letzten Aufenthalt in die Endokrinologie nur bekommen unter der Vorraussetzung, das ich bereit wäre mich auch von einem Psychologen anschauen zu lassen..;)...die war einmal da , hat mich vollgelabert..und ich sie, und das war es..:D
ich wioll dnmait nicht die Arbeit der Psychilgen herabwürdigen , nur in meinen Fall einfach null Wirkung und Notwendigkeit..
Lg Pucki[/QUOTE]
liebe grüße darleen:):wave:
 
Liebe Darleen,
danke für deine ausführliche Antwort. In der Umweltklinik wurden mir Diagnosen gestellt : MCS, CFS, Fibromyalgie u.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose-u.FructoseIntoleranz), Neigung zu arterieller Hypotonie, Vitamin-D-Mangel, Folsäuremangel, HSV-Infektion, EBV-Virus abgelaufen usw........ für meinen Hausarzt sind das keine aussagekräftigen Diagnosen und ich werde weiterhin auf somatoforme Störungen und Depression abgestempelt. Deswegen auch die psychosomatische Reha. Ja ich mach doch alles mit. Solange es nicht um Medikamente geht ! Denn die vertrage ich nur schlecht. Es soll ja nicht heissen ich weigere mich gegen Behandlungen. Habe auch noch andere Diagnosen wie : 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS, Blockade in der BWS, chron.Gastritis, Reizdarm, Schulter-Arm-Syndrom (Bewegungseinschränkung) usw. , trotzdem geht immer alles auf die Psyche. Natürlich bin ich inzwischen psychisch auch angeschlagen, aber nur wegen den ganzen Symptomen und die damit verbundenen Einschränkungen. Es ist zu Heulen.

Lg Pucki
 
hallo Sonne,
halt uns doch bitte auf dem Laufenden was mit dir so passiert und wie es dir geht.

Lg Pucki
 
Oben