Crack

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

So werden Menschen durch Drogen zerstört und zerstören sich selbst.

Die von mir geschätzte Sängerin Amy Winehouse ist nur noch ein Schatten ihrer selbst:

0,1020,1075684,00.jpg


Dies macht mich traurig.

Wenn Erfolg und Können und Gesundheit allein nicht reichen, um glücklich zu sein, wird es hart.

Sehr hart.

Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Bodo
 
Wirklich tragisch!
Vor nicht all zu langer Zeit hat Amy Winehouse in Zürich ein Konzert gegeben.
Sie war in einem unglaublich schlechten Zustand.
Sie hat das Konzert irgendwie hinter sich gebracht. - Niemand hat eingegriffen und abgebrochen, die Zuhörer haben reihenweise das Konzert verlassen.
Es muss eine schrecklich entwürdigende Veranstaltung gewesen sein.
Ich habe am Radio einen Song, der an diesem Konzert aufgenommen wurde, gehört.
Ich habe beim Zuhören richtig mitgelitten.
Crack hat ein extrem hohes Suchtpotential.
Crack (Droge - Wikipedia)
Sine
 
Crack ist der ultimative Horror. Es zerstört rasend schnell das Hirn, die User müssen
in immer kürzeren Zeitabständen konsumieren.

Sie wird bald tot sein. Mit 24.


Bodo
 
Bei Crack sagt man sogar, dass die Sucht nach dem ersten Konsum kaum mehr aufzuhalten ist. Krass, und doch wird es konsumiert.
 
ja einmal crack immer crack...es gibt so Wenige die den Absprug schaffen und die Rückfallquote ist höher als bei H...

wirklich schade um Jeden der damit in Kontakt kam..

nicht nur Amy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Bodo auch andeutet, ist die Lebenserwartung bei einem Crack Konsumenten nicht hoch. Der Zerfall ist rasend schnell. Bei uns ist Crack "noch" nicht verbreitet. Ich hoffe für alle süchtigen das es so bleibt, denn Crack ist der sichere Tod.
 
Schade, wenn sie so alt geworden wäre wie Johny Cash, hätte sie sicher noch ein paar musikalische Perlen erschaffen.

Ich hatte gerade was über Histadelie gelesen und dachte, das passt zu ihr.

Histadelie
 
wie bodo es vorraus gesagt hat...
Ich habe auch sofort an Histadelie gedacht. Entsetzend, dass die so fortschrittliche Medizin die Augen vor Histadelie und Drogensucht verschliesst.
 
Siehe: Orthomolekulare Psychiatrie . Histadelie ist nichtmals mit einem eigenen Eintrag bei Wikipedia vertreten. Ich würde das nicht als "... die Augen verschließt ..." bewerten sondern eher als eine Hyphothese die sich nicht bewährt hat.
 
warum soll jetzt amy winehouse histadelie haben?

die war doch einfach magersüchtig oder sogar noch bulemisch oder nur bulemisch und dazu drogensüchtig.
essstörungen bekommt man auch ohne histadelie und dass viele essgestörte auch drogensüchtig und /oder alkoholiker, bzw. raucher sind, ist ja auch nicht unbekannt.
das ist ja auch eine typische kombination für misshandlungsopfer, wobei ich damit nicht behaupte, dass amy winehouse misshandelt wurde in ihrer kindheit oder jugend oder so.

wie also kommt ihr auf histadelie?

:idee:
 
Histadelie wird mit erhöhtem Drogenkonsum in Verbindung gebracht, da viele Rauschdrogen Histamin binden und somit erleichterung bringen.
Natürlich ist das nicht gesichert, daher wäre es interessant. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass auf diesem Gebiet einfach nicht weiter geforscht wurde. Hier im Forum ist glaube ich auch ein ex Junki, der sich nun SAM-e gibt. SAM-e methyliert Histamin. Natürlich sind das alles nur vermutungen, die auch purer Zufall sein können.
 
Das war nur eine Idee von mir, weil ich zufällig, an dem Tag an dem von ihrem Tod berichtet wurde, hier im Forum den Link über Histadelie gefunden habe und einige Punkte passend fand.

Was du schreibst passt auch gut. Sie war magersüchtig und vielleicht bulemisch und sich nicht helfen lassen zu wollen passt dazu. Als Auslöser für die Esstörung kommt eine Misshandlung in Betracht, muss aber nicht sein. Hatten ihre Eltern getrennt? Vielleicht hat das schon eine entscheidene Rolle gespielt.
 
sie wurde ja von ihrem mann oder freund oder was misshandelt und das wiederholt sich oft. also einmal misshandlung, immer wieder misshandlung...
aber ich spekuliere nicht gerne.

ich empfand gestern aber nicht, dass methylphenidat histamin bindet, sondern eher noch schlimmere histamin-intoleranz macht.
das sei doch auch eine droge...
 
methylpenidat ist ein Dopamin wiederaufnahme hemmer... wüsste nicht wo da eine Histaminbindende Wirkung her kommen soll...
Heroin z.b. methyliert histamin meines wissens.

Edit: Jetzt les ich, dass es vermehrt histamin ausschüttet... hmm... so genau weiss ich über die wirkung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben