Vorstellung +Hilfe für totale Anfänger

sorry wen ich doof frage haartest?
wozu ist der gut ?
wegen wecher krankheit?

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/50146-anleitung-haartest-cutler.html

Man kann den Test auch über Deutschland bestellen wenn man möchte.
(In dem Link sind ja nur Labors aus den Staaten verlinkt.)

Du könntest aber auch einen ganz normalen Haartes machen lassen.
Also nicht nach Cutler. Findet man dort Quecksilber in den Haaren,
ist eine Belastung wohl auch offensichtlich.
Der Cutler-Haartest hat aber den Vorteil, dass man eine chronische
Quecksilbervergiftung mittels zwei verschiedener Wege feststellen
kann.

lg
 
Ein Haartest wäre vielleicht auch kein Fehler.
Und zumindest ist dieser Test absolut sicher.

Sicher? Sicher ist bei einer Schwermetallbelastung gar nichts.

Es gibt keinen Test der dir zu 100% sagen kann wieviel Schwermetalle du genau im Körpe rhast und wie deine eigentliche Belastung ist.
 
Das Geld für einen Haartest kann man sich sparen würde ich sagen.

@ IrinaThomas

Ich möchte euch ja nicht verunsichern aber ich bin der festen Überzeugung wer jemals Amalgam im Mund hatte ist Hg belastet und wer wie in Irinas Fall oft Amalgam ungeschützt rausgebohrt bekommen hat, hat aus meiner Sicht Hg im Kopf welches verschiedene Symptome verursachen kann...die bei jedem Menschen unterschiedlich sind.

Ich habe vor 4 Jahren eine Frau kennen gelernt die hatte depressionen und Angstzustände. Ich fragte Sie seid wann sie das denn hat oder was war denn der Auslöser dafür? Sie sagte ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag hatte sie das.....komisch oder? dachte ich mir auch....ich fragte ob an diesem Tag was vor gefallen sei....Sie sagte: ja ich war bei Zahnarzt und der Bohrte 5 Amalgamfüllungen raus weil ich meine Zähne sanieren ließ.

JACKPOT !!!

Nach dem ihr ihr dann von dem Quecksilber erzählte sagte sie mir das glaube sie nicht...weil andere haben doch auch Amalgam im Mund und sind gesund...und sie hätte sich das schon öfter ausbohren lassen und erneuern lassen....

Jedenfalls konnte ich sagen was ich wollte...es war kein ran kommen.

Sie sagte das kommt vom Stress...das sie Depress hat und Angst...und die Antidepressiva helfen ihr....

Naja das ist so ein Fall....
 
Das Geld für einen Haartest kann man sich sparen würde ich sagen.

Natürlich kann man sich das Geld sparen, aber genauso kann man sich
das Geld für den DMPS-Test sparen.
Ich wollte nur eine sichere Alternative zum DMPS-Test aufzeigen.

lg
 
Hallo Thomas,

das Deine Freundin ein Problem hat mit der Belastung durch das Amalgamausbohren denke ich auch. Dieses Problem sollte wohldurchdacht und organisiert werden, ich meine eine schonende Ausleitung.
Mir sind eine ganze Menge der Symptome Deiner Freundin bekannt. Ich habe eine Histaminintoleranz der chronischen Form. Kann man hier im Forum finden und nachlesen.
Histamin ist ein hormonähnlicher Botenstoff im Körper, der immer bei "Gefahr" wirksam wird. Jede Allergiereaktion ist eine Histaminreaktion. Aber auch bei Vergiftungen, z.B. durch Amalgam, Borreoliose , unverträgliche Lebensmittel, Chemikalien, Medikamente u.v. mehr ....
Insgesamt bekommt der Körper Probleme, wenn er das oft zu viel ausgeschüttete Histamin ( z.B. bei akuter oder chronischer Vergiftung ) nicht im selben Tempo auch wieder abbauen kann. Dazu gibt es im Darm ein Enzym, die DAO und ein Leberenzym HTML ....insgesamt werden sehr viele Vitamine, Mineralien zum Entgiften gebraucht. Die sind oft so nicht vorrätig ( Ernährung , gestörte Verdauung und Aufnahme...)
Zu viel Histamin macht die verschiedensten Beschwerden, im zentralen Nervensystem kann es Einem sehr schlecht gehen dadurch....Schwäche , Herzrasen, Migräneartige KOpfschmerzen, taube Gliedmaßen, Krämpfe...und auch diese Lichtempfindlichkeit am MOrgen gehört dazu. Leider kommen solche Reaktionen oft sehr verzögert, eine Zuordnung zu Nahrungsmittelkonsum ist deshalb oft nur schwer erkennbar. Aber gerade mit der Nahrung kann eine zu hohe Gesamtbelastung relativ schnell verringert werden.

Deshalb empfehle ich Euch , bei den verschiedenen Lebensmittelintoleranzen , und besonders Histaminintoleranz , reinzulesen. Die Symptome anzuschauen...usw.

Denn ein derart strapazierter Körper bekommt durch radikale Entgiftungsmaßnahmen oft noch mehr Probleme...deshalb vorher für Entlastung sorgen . Und genügend guter Nährstoffe.

https://www.symptome.ch/vbboard/his...formationen-histaminintoleranz-allgemein.html
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab mir die ganze amalgansache durch den kopf gehen lassen und habe mir die ganzen videos von Dr. mutter durchgeschaut
dabei ist mir eine stelle wo eine betroffene die augenprobleme angesprochen hat aufgefallen die probleme gleichen haargenau mit den problemen meiner freundin
(bei einer drehung der körpers oder des kopfes kommen die augen nicht so recht mit) das ist meiner meinung nach ein "beweis" für uns das die augenprobleme von der quecksilbervergiftung kommen und nicht durch methanol das beim gähren im magen entsteht

auf jedenfall bin ich allen sehr sehr dankbar die uns mit ihren beiträgen helfen wollten

morgen haben wir nen thermin bei nen doktor Graf der hier in straubing nen plan von der amalgan geschichte hat

ausserdem hab ich mal die amalgan sache von meiner famillie aus
aus anderer sicht betrachtet ich hab ja noch 3 geschwister und meine eltern haben den mund vollgepumpt mit amalgan
so wird mir einiges klar...
 
Hallo Thomas,

ausserdem hab ich mal die amalgan sache von meiner famillie aus
aus anderer sicht betrachtet ich hab ja noch 3 geschwister und meine eltern haben den mund vollgepumpt mit amalgan
so wird mir einiges klar...

bist du der Erstgeborene?

lg
 
@indianerblut
danke für den clip
sehr interessant

wir waren heute beim doktor
der hat sich die geschichte angehört
und hat uns eine interessante bemerkung gemacht
"wir beide wissen momentan mehr als so mancher zahnartzt"

es wurde ein panorama röntgen gemacht
amalgan ist keins mehr drinnen
naja die zähne wo das alte amalgan ungeschützt rausgebohrt wurde sind die nerfen intakt bis auf einen der hat ne wurzelbehandlung und muss raus

seiner meinung nach ist meine freundin sehr geschwächt wir sollen sehr langsam und vorsichtig den dreck aus den körper ausleiten
an dmps & dsma brachen wir für erste garnicht denken das wäre viel zu heftig

sie soll erstmal chlorella algen nehmen, knoblach, blärlauch kapseln und nach 4 wochen sollen wir mal langsam mit koriander anfangen

ich weis nicht ob das ok ist wen ich die dosierempfelung vom doktor hier ins netz reinstelle ich will kein ärger kriegen
falls jemand die braucht
teile ich gerne mit privater nachricht die empfelung mit

meine freundin hat 2 termine bekommen zuerst einige füllungen von ihren pfuscher zahnartzt verbessern und dan den wurzelbehandelten zahn rausreissen

ich werde die natürliche entgiftung mitmachen da ich wie bereits erwähnt vermute das ich von meinen eltern aus schon vergiftet bin

nadan gute nacht ;)
 
Das klingt doch sehr gut. Dieser Arzt scheint sich auszukennen.

Ich möchte noch was über Candida und Fruktoseintoleranz schreiben. Ich hatte um die 20 (ich weiss gar nicht mehr genau) Amalgamfüllungen, welche grösstenteils ohne Schutzvorkehrungen entfernt wurden.

Ich habe gesundheitliche Probleme, ein Grund warum ich hier im Forum so aktiv bin. Amalgam spielt sicher eine grosse Rolle. Es ist vielleicht unmöglich die Beschwerden den Auslösern exakt zuzuordnen.

So hatte ich schon vor der ersten Füllung Probleme. Im nachhin weiss ich, dass eine Milcheiweissunverträglichkeit und Vitamin D Mangel vorlagen.

Jetzt zu deiner Freundin. Ich hatte zwei mal wegen Wurzelentzündungen Antibiotikabehandlungen und danach fingen meine Probleme erst so richtig an. Starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, die beschriebenen Augenprobleme, häufiger Stuhlgang (3 mal am Tag) Blähungen und wiederkehrende Hautpilze.

Es wurde, dank dieses Forums, eine Fruktoseintoleranz festgestellt. Der Verzicht auf Fruktose verbesserte den Stuhlgang, die Blähungen waren weg und auch die Gelenkschmerzen wurden besser.

Ich kam erst später auf Candida und habe meine Ernährung nach und nach verändert. Ich habe keine richtige Candidadiät gemacht aber versuche mich so zu ernähren, dass der Candida nicht zuviel Nahrung bekommt.

Das ganze geht jetzt schon seit 5 Jahren und mein gesundheitlicher Zustand hat sich stark gebessert. Neben der veränderten Ernährung, die auch histaminarm ist, ich verzichte auf Milchprodukte, nehme ich Vitamin D.

Die Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen sind weg, genauso wie die Augenpobleme, die Pilzinfektionene, ich schlafe besser und meine Verdauung ist besser.

Ich denke, dass die Antibiotikabehandlung die Darmflora geschädigt hat, die Candidaausbreitung gefördert und die Fruktoseintoleranz ausgelöst oder verstärkt hat. Mögliche Erklärung, der Candida hat die Dünndarmwand besiedelt und es konnte nicht mehr alle Fruktose aufgenommen werden und gelangte in den Dickdarm, wo Gase und giftige Abbauprodukte entstehen.

Ich will nochmal mal betonen, dass es mir deutlich besser geht, obwohl ich noch 3 Amalgamfüllungen habe (Ich bin dabei alles entfernen zu lassen), noch keine Ausleitung gemacht habe und ich habe 3 wurzelbehandelte Zähne, wo an den Wurzeln dunkle Stellen zu sehen sind und offentsichtlich was Entzündet ist.

Meine Fruktoseintoleranz hat sich gebessert. Ich vertrage wieder etliche Gemüsesorten und kann mich recht ausgewogen ernähren.

Eine mögliche Fruktoseintoleranz könnt ihr beim Gastroenterologen mittels Atemtest feststellen lassen. Oder selbst, indem sie 3 Tage keine Fruktose zu sich nimmt und dann testet, ob sie nach Früchten Blähungen bekommt.

Candida Anti Pilz Diät - Warum Sie eine Antipilzdiät überdenken sollten...

Ich fand diese Seite hilfreich. da sind Zusammenhänge zwischen Amalgam und Candida erklärt und es werden Vorschläge zur Ernährung gemacht.
 
Das kenne ich aus eigener Erfahrung: "Die Plomben wurden "ganz normal" herausgebohrt ..." und anschließend ging es einem schubweise immer schlechter.

Dennoch ist dies kein Anlaß aufzugeben, vielmehr hat jeder seine Chance, all die Gifte und Schwermetalle, die man im Laufe seines Lebens aufgenommen hat, wieder zielstrebig auszuleiten.

Hierzu wünsche ich guten Erfolg!

Gerold
 
@derstreeck
thx ich behalte sie sache mit der fruktoseintoleranz im auge

gestern und heute haben wir die algen gefuttert und die bärlauch tropfen

also geschadet hats zumindest nicht :D meine freundin ekelt sich:D und ich lach mich kapput:D

danke und gute nacht

irina und thomas
 
servus aus bayern
wir wollten uns mal wieder melden
es hat sich was in den paar wochen bei meiner freundin was getan

1/3kilo von den algen sind weggefuttert ;)
und ja brav koreander und bährlauch tropfen nehmen wir auch

ein nerftoter zahn wurde gezogen

die blutwerte und die schilddrüsenprobleme werden besser
der puls/herzschlag wurde auch besser
die augen haben sich gut gebessert zwar noch nicht vollständig aber ab und zu passieren noch doppelbilder

zum autofahren ist es schon gut (gerade rechzeitig in 1woche beginnt ausbildung)

hab ihre kleine rakete auf fordermann gebracht ;-) bremsen öl bremsflüssigkeit alle filter neu :D

ahja der schlaf wurde besser sie schläft auch jetzt länger und wacht nicht nachts auf hat auch in der nacht kaum zukungen oder wechselt kaum mehr ihre schlafposition

sie hat keine wadenschmerzen mehr vorher hat sie immer auf nacht ne massage gebraucht

achja die blähungen sínd auch besser :freu:

ich muss noch dazu sagen ihre beschwerden verbessern sich sehr langsam aber wen man ein paar wochen zurückdenkt merkt man erst wie sehr es sicht verbessert hat!

also der anfang ist bei uns erstaunlich gut verlaufen vielleicht auch weil meine freundin noch "junge" 25jahre alt ist :hexe:

LG

irina und thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Zwei,
das höhrt sich doch gut an.Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Alles Gute Mickymaus
 
mir ist gerade eingefallen das die irina an manchen tagen sehr lichtempfindlich ist z.b. Heute

Hallo!
Ich wohne bei Straubing. Bin 60 Jahre alt und ich sowie meine Eltern haben eine Reihe von Beschwerden durch das Amalgam. Bei meinen Eltern ist es wohl schon zu spät (Pflegestufen 1 und 3), bei mir ist evtl. noch was machbar. Nehme als Gewürze Koriander, Bärlauch und bestelle Chlorella, weil die Sachen entgiften sollen. Dr. Graf in Straubing scheint Entgiftung zu machen. Wie sind die Erfahrungen mit ihm? Gibt es andere Ärzte um Straubing, die DMPS oder DMSA verwenden? Der Berater bei der AOK hat keine Ahnung davon bzw. die AOK will keine Kosten übernehmen. Werde mal noch etwas korrespondieren.
Schöne Grüße!
Jörg
 
Unsere Machtorgane interessieren sich offenbar nur für Profit und Machterhalt.

Die von den Machtorganen wirksam propagierte Meinung ist: Es gibt bei uns keine Verletzung der Menschenrechte.
Paar gegenteilige Tatsachen als Beispiele: Verbrennung im Polizeigerwahrsam- www.sooderso.net/zeitung/sos15/s01dessau.shtml). .

Die Auffassung der Machtorgane, Krankenkassen und Ärzte lautet weitestgehend: Es gibt keine Giftstoffe in Lebens- und Arzneimitteln. Krankheiten wie Multiple Sklerose, Alzheimer und Krebs sind Gendefekte, Zufall oder Alterserscheinungen. Eine Mobilisierung zum Nachweis der Schwermetalle mit DMPS oder DMSA oder gar eine Entgiftung kommt deshalb nicht in Frage.
Gegenteilige Tatsachen: Unser täglich Gift in Lebensmitteln- Handbuch der Amalgamvergiftung - Amalgamvergiftung - Handbuch, Amalgamverbot Amalgam - Verbot steht vor der Tür.
 
Oben