Ich möchte leben

Hallo liebe Shelley,

ich bin der Leli, nicht die. Den Namen bekam ich von meinem Bruder, als ich noch kaum reden konnte, hab ihn für dieses Forum wiederentdeckt.
Seit mein krank sein begonnen hat, bin ich am forschen, aber es gibt keine klare Ursache, die die Schmerzen erklären kann. Wo ich jetzt dran bin: Ein Umweltmediziner hat viel Gold in meinem Stuhlgang festgestellt und dass ich auf Gold allergisch reagiere, also lass ich mir jetzt die Goldinlays entfernen.
Gestern war ich erst bei einem Psychiater, musste ich wegen einem Gutachten für die Rentenversicherung, für ihn ist es eindeutig psychische Ursache. Aber nur aus dem Grund, weil nichts anderes festgestellt werden konnte. Ein toller Grund oder? Ich fühle mich im Prinzip psychisch gesund, aber bekomme da schon auch meine Zweifel. Da ist so eine Vorstellung, was da wohl alles in meinem Unterbewusstsein vergraben ist und ich es nur noch nicht entdeckt habe.
Also es gibt 1001 Möglichkeit und jeder Arzt oder Heilpraktiker hat seine Behandlungskunst u Methode, aber Niemand weiß was gut und richtig für mich ist.
Mit der Psyche, der Zusammenwirkung von Körper und Geist hab ich mich schon viel beschäftigt. Die Spirituelle Dimension meines Mensch seins interessiert mich auch schon lange und das hat mit dem Krank sein eine neue Dimension angenommen. Es ist jetzt für mich deutlich, wie stark ich mich an mein früheres, gesundes Leben klammere und wie stark man sich damit identifiziert. Ich löse mich da bewusst von Vorstellungen und Ideen, wie mein Leben sein sollte, weil ich sowieso keine Wahl habe und das leben muss, was ich jetzt erlebe.
Da ich mich nicht immer schlecht fühlen kann, wegen Schmerzen und weil ich sehr viel nicht mehr machen kann, ist für mich deutlicher geworden, wie das Denken funktioniert:
Z. B. wenn ich mich erinnere, dass ich gerne einen Spaziergang machen möchte und wie schön das früher war. Ich kann das aber nicht machen. Schon tauchen Ängste auf, dass ich das nie mehr machen kann, Wut auf mich, dass ich es noch nicht geschafft habe wieder gesund zu werden usw.
Angefangen hat das mit einem Gedanken, den ich ja nicht denken muss, bzw lernen kann diese Gedanken zu verfolgen und nicht in ein Gefühlsloch fallen muss. ( ist natürlich oft Theorie, aber ich empfinde es als entscheidend wichtig )
Für mich ist es die beste Methode und das richtige für mich mit meiner Situation umzugehen. Über die Ängste und Gefühlstiefen die ich oft gehabt habe und manchmal habe, möchte ich im Moment nicht schreiben.
Zu dem Thema Wunder: es gibt ja ständig Wunder, nur man empfindet und sieht die Wunder nicht. Z. B. eine gerade sich entfaltende Rosenblüte, das schöne Gefühl, wenn die Sonne aufs Gesicht scheint .....
Viele liebe Grüße Leli
 
Nur so dazwischen:
Hallo Leli,
Ein Umweltmediziner hat viel Gold in meinem Stuhlgang festgestellt und dass ich auf Gold allergisch reagiere, also lass ich mir jetzt die Goldinlays entfernen.
Das war aber ein gescheiter Umweltmediziner!

Ich bin gespannt, ob sich durch die Goldinlay-Entfernung etwas tut. Bitte neue Materialien für die Zähne vorher testen lassen, also vor der Behandlung.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

ja, da bin ich sehr gespannt darauf ob sich was tut, kann es kaum erwarten endlich alles draußen zu haben, hab da aber auch eine hohe Erwartung, merke ich. Von einer Psychiaterin bekam ich zur Antwort: " das ist ja völlig abwegig, bei dem Beschwerdebild zu einem Umweldmediziner zu gehen"
Weiß nicht mehr wo das war, aber ich hab die Beiträge gelesen, wo es um die Integration von körperlich und psychisch bei Ärzten geht, das passt da ja gut hin.
Gruss Leli
 
:danke: lieber leli,

du hast einen lustigen namen!

:kiss:

ich möchte mich bei dir ganz doll bedanken, dass du mir von dir geschrieben hast!

ich hatte mal einen freund. er konnte auch wegen schmerzen nur noch liegen. ich bekam eine phote von ihm. da lag er auch auf dem bauch. ich weiss nicht, ob das seine hauptlage war.
er ging dann auch zu ärzten und so. bis einer eine borreliose fand. schon nach der ersten therapie wurden die schmerzen besser. die zweite therapie machte er bei einem arzt in ansbach oder wo. ein hellenthal oder sowas. nach einem jahr therapie war er schon fast wieder ganz hergestellt. jetzt macht er noch so andere sachen. so natürliche mit geräten und ich glaube er macht diese salz/vitamin-c sache.

was ich eigentlich sagen wollte:
ich denke, dass es auch für dich noch hoffnung gibt!
und was ich fragen wollte:
wurdest du schon auf borreliose getestet?
dieser freund sagte aber, dass gewöhnliche ärzte seine borreliose nicht fanden. erst nachdem er die untersuchung bei einem richtigen borreliosearzt machen liess, fand man seine kankheit.

ich finde es gut, dass du mal den ansatz mit dem gold hast.

:freu:

ich habe hier im forum ja auch schon geschrieben, wie ich mir das mit körper und seele ausmale. deswegen möchte ich es hier nicht nochmals schreiben. das verstehst du ja.
und stell dir vor:
auch wenn man bei mir von fast allem weiss, warum ich es habe: es kommen immer wieder die selbstzweifel, wo man denkt: könnte es nicht anders sein? hat mein arzt vielleicht doch nicht recht?

manchmal können diese selbstzweifel sehr mühsam sein.
doch sie sind auch ein wenig gesund finde ich. ich denke, es ist gut, wenn man kritisch an ein ding ran geht und nicht einfach blind auf etwas vertraut.
was, wenn es nicht so okay war?
da hat man viel von seinem leben verpasst.

praktisch ist es auch manchmal gut, wenn man an sich zweifelt.
zum beispiel wegen meiner muskelschwäche:
mein physiotherapeut erklärt mir ganz genau, was mit dem stoffwechsel in meinen muskeln und so passiert.
mein spezialist erklärt, warum der stoffwechsel gestört ist, so dass es zu der muskelschwäche kommt.
meine hausärztin erklärt mir, warum ich die muskelschwäche habe.
doch ich beginne dann manchmal doch zu zweifeln: was wäre, wenn es doch psychisch wäre?
so gehe ich meine vergangenheit durch. ich gehe meine zukunft durch. das hilft mir, an mir zu arbeiten.
ich denke, es ist immer gut, wenn man an sich arbeitet.
etwas anderes können wir in unserem zustand nicht gross tun.
nicht wahr?

:zwinkern:

ich möchte dich nicht mit zu viel geschriebenem von mir belasten.
du bist dran.

:kiss:

ich freue mich ganz doll, wenn du weiter magst schreiben.
was machst du so den ganze lieben tag?
hast du dein laptop im bett und kannst so ein wenig was machen?
magst du lesen? was liest du?
magst du musik hören?
kuckst du tv?
was magst du erzählen?
glaubst du auch an einen gott, weil du an wunder glaubst?

ich will nicht aufdringlich sein.
das sind nur denkanstösse.

:kiss:

was hast du früher machen können?

weisst du; ich denke: du schaffst das auch! gell! du wirst wieder spazieren können und so.

kennst du von joseph murphy "die macht ihres unterbewusstseins"?
mir es sehr, wenn ich mir vorstelle, wie ich wieder durch eine wiese rennen werde. das tut mir besser, als daran zu denken, was ich vielleicht nie mehr wieder machen kann.

ich lass dich also wieder mal "springen".

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
leli, bitte ,wie macht sich das bemerkbar dass du auf gold allergisch bist und wie wurde das getestet.
vielen arthritiskranken hat man durch goldspritzen geholfen. weiss aber nicht ob man da vorher getestet hat.
gruss
mikado
 
vielen arthritiskranken hat man durch goldspritzen geholfen. weiss aber nicht ob man da vorher getestet hat.


:danke: liebe mikado,

waren das nicht spritzen mit goldnatriumthiomalat (auro-thiomalat)?
die wurden doch vom markt genommen, weil man mit diesem stoff menschen umbringen kann. war das nicht so?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
shelley, das weiss ich nicht. ich weiss nur,dass meine freundin im hiesigen krankenhaus als krankenschwester bettlaegerige kranke mit arthritis gepflegt hat und die sich nach einer behandlung besser bewegen konnten. ob das ueber laengere zeit nebenwirkung hatte weiss ich nicht. gold ist ein edelmetall KEIN schwermetall. bin aber nicht genau genug informiert um diese angelegenheit
pro oder con zu beantworten. andere leute aber auch nicht.:bang:

:wave:
mikado

p.s. hab nachgelesen.:
die deutsche gesellschaft fuer rheumatologie gibt richtlinien fuer die verabreichung von goldspritzen.
die nebenwirkungen klingen bei weitem nicht so gefaehrlich und dramatisch wie die nebenwirkungen von anderen "infusionstherapien" die ohne gute aufsicht ueber lange zeitraeume gegeben werden, bei denen man beinah abkratzt.

da wir gerade dabei sind ueber edelmetalle zu sprechen:
bis auf einen fall werden hier KEINE eigenen erfahrungen ueber das neuste kolloidal silber besprochen. alles alte nachgelesene kamellen.

einstein hat prostrata krebs, durch katheter und meds. dauernd unterschiedliche blaseninfektion. alle moeglichen AB's sind ausprobiert worden. immer wieder bakterien.
er hat seinen spezi gefragt was er von silber haelt. antwort:
versuchen , kann nicht schaden.
ergebnis: letzter test , der zweite nach silber: keine bakterien im urin!!!

ich bin mir im klaren , dass man in unserem alter nicht viel zu verlieren hat wenn man silber versucht. ich sage NICHT nehmt silber.

ich sage nur, dass man dinge gut ueberlegen und abwaegen soll ehe man alles immer gleich in einen topf wirft wie das hier manche machen.

gruss
mikado
 
hallo,

was soll ich nur machen?
ich wollte heute das erste mal seit langem wieder in eine vorlesung gehen. aber ich habe so voll doll die schmerzen, noch mehr symptome und bin total geschlaucht. na, ja. das ist kein grund zum schwänzen. aber ich mag fast nicht. ist das nur ne depression? muss ich mich nur ein wenig in den hintern klemmen? was soll ich nur machen? ich müsste um 9 uhr aufstehen. also ich bin noch ein wenig zu früh... ich kann mir also noch überlegen, ob ich aufwachen will oder ausschlafen.

viele liebe grüsse von shelley :sleep:
 
hallo,

ich will das alles nicht mehr!

ich fühle mich so verarscht!
die machen mit einem, was sie wollen!

letzte woche brachte ich doch meinen rolli zum reparieren und bekam ein übergangsmodel, mit dem man fast nicht fahren kann.
heute rufen sie mich doch an. ich müsse das übergangsmodel behalten. sie brauchen den von mir gemieteten rollstuhl.

ich finde das alles so niederschlagend!
warum nur wird einem das leben immer so schwer gemacht?
was kann ich dafür, wenn ich kein geld habe, um mir selbst so ein blödes ding zu kaufen?
was kann ich dafür, wenn ich es überhaupt gebrauche?
was mache ich nur immer falsch in meinem leben?

es ist echt alles zum heulen!

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

wann hört das endlich alles auf?
wenn ich nicht so feige wäre, würde ich nen endgültigen abgang machen.

viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:
 
was du falsch machst:
du hoerst nicht zu , du redest!:greis:
hatte geschrieben:
geh in ein geschaeft wo man fahrraeder repariert,NICHT dahin wo der rolli herkommt. da brauchte man kein hellseher zu sein um zu sehen was geschehen wuerde.:mad:
es tut mir trotzdem sehr leid fuer dich, da ich ja weiss und verstehe wie miserabel es dir sehr oft oder meistens geht.:traurigwink:

:kiss:
mikado
 
Würdet Ihr Herzchen bittetbitte diese Weinsmilies (die mit den nassen Augen) nicht mehr einsetzen ???
Sie sind zu trauirg, gehen mir schwer an das mitfühlende Herz.

Shelley, dass will ich von Dir nie wieder lesen !!!

Das mit dem Schlussmachen - haben wir uns verstanden ???

Du machst alles richtig, lasse Dich nicht gehen.

Dein Bodo :wave: :kiss:
 
:danke: liebe mikado,

das wäre eben nicht gegangen in einem fahrrad geschäft.
mir ist die stahlplatte, an welcher das rad am stuhl festgemacht ist, entzwei gebrochen. das hätte ein fahrradmacher nie flicken können.
die spezialreiffen für die rolliräder hat ein fahrradhändler auch nicht.

aber ich denke schon, dass es auch an einem selbst liegt, wenn immer dummes zeugs passiert. ich meine es kann ja nicht sein, dass man immer nur so viel pech im leben hat. oder ist es pech, weil man es zu ernst sieht?

ach, ich weiss nicht. ich nehme jetzt kein weinsmiley, um bodo nicht traurig zu machen. aber mir ist zum heulen.

:-((((

küsschen von deiner shelley :wave:
 
Hallo !Mikado,
das dumme ist, dass ich nicht so genau weiß ob es die Goldallergie ist, die sich auf meinen Körper auswirkt. Ich hab jedenfalls Schmerzen, die ziemlich gleich bleibend sind. Schmerzen an Knien und am Hinterteil, wobei die ersten 2 Jahre nur die Schmerzen an den Knien waren. Seit einem halben Jahr kann ich fast nicht sitzen. So etwas wie Auslöser für den Beginn der Schmerzen waren immer besondere Beanspruchung der Muskulatur.
die Schmerzen verstärken sich immer, wenn ich mein Muskeltraining etwas intensiviere und hab ich dann auch Angst, dass es sich wieder verschlimmert, da es schon oft so war.

Ich hab seit Beginn der Krankheit immer wieder alles mögliche probiert, auf der einen Seite ist es gut, dass die „schlimmen Krankheiten“, wie MS usw ausgeschlossen wurden, aber ich wüsste doch gern was es ist und „nur“ auf die Psyche möchte ich es auch nicht schieben.

Liebe Shelley
tut mir leid, dass der heutige Tag nicht so gut gelaufen ist. Wann hört das endlich auf, warum gerade ich ...... Ich wüsste auch manchmal gerne mehr, aber andererseits ist es wohl auch gut nicht so viel zu wissen.

Borreliose wurde auch schon mehrmals untersucht auf unterschiedliche Weise.

Es wechselt ab, manchmal bin ich zuversichtlich, da meine Gelenke und Muskeln ja ok sein sollen, aber da es schon so lange dauert, ohne dass es mit irgendwelchen Maßnahmen besser wurde, habe ich auch Angst vor der Zukunft. ich möchte mein restliches Leben nicht auf dem Bauch liegend verbringen.

Zweifel sind sicher etwas Positives. Ich war immer Jemand, der sich hinterfragt und erst einmal bei sich nachschaut und nachforscht. Wehe wenn aber die Zweifel zu viel werden und sich verselbständigen. Wenn ich Jemanden gegenüber habe, der genau weiß, was er will und mich von sich überzeugen will, ist es für mich dann leicht schwierig.

Trotzdem fühl ich mich besser, wenn ich selbstkritisch sein kann, mich hinterfragen kann. Nur wenn man sich selbst betrachten kann, Stärken und Schwachpunkte, ist man wandlungsfähig, denke ich, kann man sich weiter entwickeln. Dafür bin ich , denke ich, auch auf dieser Welt um mich weiter zu entwickeln, an mir arbeiten.

mein Ziel ist immer wieder zu mehr Spielerischem zu kommen, das Leben mehr spielerisch zu sehen, an mir arbeiten klingt nicht so gut. Aber das Spielerische geht mir immer wieder leicht verloren und es artet in Arbeit aus.

Durch das Lesen von spirituellen Büchern fühle ich mich herausgehoben von allen Problemen und hab da für mich eine andere Sichtweise der Dinge gelernt, was mir viel weiter hilft.

Ich hab mich viel mit „Erleuchtung“ und Lehrern der Weisheit beschäftigt, war ein paar mal in Indien, hab intensive Selbsterfahrungsgruppen gemacht, hab in einem Heim mit Geistig Behinderten gearbeitet und zu Hause Keramik hergestellt. Von daher war ich sehr zufrieden mit meinem Leben.
Darin übe ich mich immer noch: nicht dem nachzutrauern, was war, sondern positiv in die Zukunft schauen und zu sehen, was ich jetzt habe und kann, auch wenn es nicht so viel ist.
Shelley du animierst mich mehr zu schreiben, du schreibst auch so schön persönlich, gefällt mir.

Liebe Grüße Leli
 
:danke: lieber bodo,

vielen lieben dank dass du mir schreibst!

:kiss:

weisst du; ich könnte so glücklich sein.
heute bekam ich die dvd's von everwood. ein netter fremder junge aus dem internet hat sie mir einfach geschickt. das finde ich so superlieb und toll!
und lestat de lioncourt macht mir so freude. ich bin so verliebt in ihn. ich könnte ihm stundenlang zukucken. er ist so schnuggig-süss. wie er isst, wie er wächst und wächst, wie er seine hügelchen gräbt.

ach; ich - weisst du; ich mag das nimmer alles. jetzt, wo ich dachte, es wäre mal ruhiger und ginge mir besser. es ist immer so: die ruhe vor dem sturm. ich mag keine stürme mehr. ich bin schon fast umgeblasen.

auch wenn ich freude in mir habe, ist die trauer zu gross. sie sitzt ganz, ganz tief in mir drinnen.

lass dich knuddeln und drücken.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
shelley, der bodo hat recht.:D
ich war eigentlich auch der meinung,solange ihr nicht mehr alles egal ist, soll sie schreiben was sie will.war froh, dass es leicht aufwaerts ging mit dir,und dass man dir immer noch diese frechheiten bietet, wie mit dem rolli ist gelinde ausgedrueckt eine unverschaemtheit. ich fuerchtete es wuerde passieren.
da muesste sich ja nun dein beistand schnellstens kuemmern,denn er war doch jetzt gemietet.(der rolli) alles immer kraftvergaeudung und aerger obendrein.

um bodo zu erfreuen wird jetzt nicht mehr traurig gewunken ,wir kuessen jetzt nur noch ok?:kiss:
mikado
 
:danke: liebe mikado,

:kiss:

das habe ich auch gerade gedacht.

statt da rumzuheulen könnte ich es auch fachlich-sachlich angehen.

gibt es einen gesetztesartikel, der sagt, dass ein gegenstand, den man mietet seinen ansprüchen genügen muss?

ja eigentlich schon.

dann soll ich also sagen, wenn ich nicht den oder den rolli bekomme, bezahle ich keine miete und gehe in ein anderes geschäft.

wenn dann aber die rentenversicherung bezahlt, dann gehe ich zurück in das alte geschäft.
hm.
das ist alles kompliziert.

ach; es ist alles scheisse.

sorry das wort.

bitte admin, verzeih mir das.
es muss einfach raus.

viele liebe knuddelgrüsse von shelley :kiss:
 
:danke: lieber leli,

ich freue mich ganz, ganz doll, dass du geantwortet hast!

:kiss:

ich habe hier mal geschrieben, dass ich das buch von krishnamurti so schön finde. seine tausend jahre an einem tag - briefe an einen freund.
ich habe es hier in meinem tagebuch irgendwo vorgestellt. ich kann es für dich wieder suchen gehen. oder kennst du das buch schon?
es ist wirklich wunderbar!

was liest du sonst noch so gerne?

ich habe eigentlich nicht wirklich so vieles "geistiges" gelesen.
doch jetzt gerade kommt immer wieder ein mädchen (eine junge frau) zu mir. wir lesen nun zusammen die bibel. ich habe sie noch nie gelesen.

--------------------

nochmals wegen deinem borreliose-test: warst du wirklich bei einem richtigen spezialisten? ich habe von dem freund gehört, dass er auch viele verschiedene test's bei vielen verschiedenen ärzten hat machen lassen und keiner fand es. erst der spezialist konnte ihm helfen.
aber ich will dich ja nicht drängen.

vielleicht hast du auch eine fibromyalgie?
wobei ja einige leute sagen, dass fibro eigentlich borrelise ist...

aber so sachen findest du hier im forum ja genug.
wir müssen da ja jetzt nicht alles im detail durchgehen.

an quecksilber hast du ja auch schon gedacht...
an säure-base-sachen ja auch...
an alles von dem forum hier.
oder?

was ich mich aber fragen würde:
was war bevor deine krankheit ausbrach?

ich habe eine freundin.
sie war mal im ausland in den ferien.
dort hat sie einen pullover angezogen. einen nigelnagel neuen. und sie hat ihn nicht gewaschen. er war noch voller chemikalien.
danach bekam sie cfs.
es könnte sein, dass sie die cfs von der chemikalie bekommen hat. würde das aber so viele jahre gehen, ohne dass sie was gegen machen kann?
es kann aber auch sein, dass sie sich einen erreger zugezogen hat. einen, welchen die wissenschaft noch nicht kennt.

ich habe auch schon gelesen, dass man zwei bekannte erreger hat, welche zusammen hochzeit machen. das ergebnis (das baby) kennt dann die wissenschaft nicht.
so gibt es leute, welche wegen solche einem mischling-erreger-baby sehr krank herumlaufen oder auch nicht mehr und am ende in der psychiatrie landen.
meine freundin gab mir das zu lesen. sie kopierte es aus einem buch von so einem griechischen arzt. magnus von strovalos oder was.
kennst du den?
ich könnte nachkucken gehen, wie er genau heisst. es gibt so drei bücher über ihn.

weisst du; lieber leli ---- wir finden noch raus, was mit dir los ist!

:kiss:

und dann können wir was dagegen tun und es wird dir immer besser gehen!

:kiss:

vielleicht können wir deinen zustand aber auch schon bessern, wenn wir noch nicht wissen, was die ursache davon ist.
und dann gehen wir zusammen einen drauf trinken!

:) :bier: :)

ich freue mich dolle, wenn du wieder schreibst!

sei lieb geknuddelt und lass dich drücken!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
leli, du schreibst,du warst einige male in indien.ich weiss zwar nicht was es dort alles fuer krankheiten gibt, koennte mir aber sehr gut vorstellen, dass man in europa solche tests und untersuchungen nur macht, wenn man das verlangt.ich weiss das tropeninstitut ist nicht indien, aber das waere vielleicht ein ansatzpunkt um sich ueber krankheiten in indien zu informieren und zu ueberlegen ob man solche bakterien, keime ,viren , wuermer mit sich herumtraegt.
was du allerdings von deinen knien sagst klingt sehr wie arthritis.sind deine knie geschwollen ,haben wasseransammlung?bist du geroengt worden,ist deine beckenmuskulatur verschoben , somit dein steissbein?fuehr dir mal gruendlich die anatomie zu gemuete, schau dir die struktur von muskeln an..wenn muskeln aneinander vorbeiziehen kann man durch training keine muskeln bilden.um das alles zu verstehen muss man allerdings arbeiten.mit spielerei wird da wohl nichts werden.
sind nur gedanken und anhaltspunkte meinerseits,moeglich dass ich vollkommen falsch liege.
gruss
mikado
 
Oben