Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin

Ich habe gerade ein gröberes Problem

Seit ich auf Zyprexa entzug bin, kann ich wieder mal wieder nicht klar denken.
Aber dieses Mal extrem.

Heute habe ich mir die Nachrichten angeschaut, und ich bin kaum (mit dem "Begreifen") nachgekommen. So krass wars wirklich noch nie.

Ich will doch mal schwer hoffen, dass das die berühmt berüchtigten Entzugserscheinungen sind.

Es ist alles wie ein schlechter Traum, aus dem ich in ein paar Wochen hoffentlich aufwache...

Danke für eure Unterstützung
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hallo,

das könnte eine Phase von vorübergehenden Konzentrationsschwierigkeiten durch den Entzug sein, vielleicht wurde die Zyprexadosis zu schnell runtergefahren

würdest du zyprexa wieder einnehmen sollte die Konzentrationsfähigkeit sich sogar sofort wieder bessern

der folgende Link mit einem Dialog zu dem zy. Entzugsproblem

„Entzugserscheinungen Zyprexa“ - Euthyrox 125, Nach Radiojodtherapie keine Schilddrüse mehr - Frage
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin

heute geht es mir wieder ein bisschen besser

Aber diese Entzugserscheinungen sind echt übel, was ist dass bloss für ein Dreckszeug?!

Gestern Abend habe ich meine Augen geschlossen, und alles hat sich im Kopf gedreht, mir war kotzübel, und ich konnte nicht denken, es war die Hölle:-(


Naja, halb so schlimm, jede halbe Stunde eine Zigarette, das ist der Trick-.-

aber ganz ehrlich, wie soll ich unter diesen Umständen als Informatiker arbeiten können?!

Und ja, ich spüre auch einige positive Auswirkungen, wie unter anderem, dass sich meine totgeglaubte Seele langsam wieder zurückmeldet, also heissts wohl einfach durchhalten;-)

grüsse

Beaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Juhui

Hab meine Lehre als Informatik-Praktiker mit einer Note von 5.4 bestanden!!!:)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo SnappyBeaver -

:glueckwunsch::glueckwunsch:

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin alle

Ich spüre langsam, wie alles wieder besser wird, und ich meine Gefühle einigermassen wieder wahrnehmen kann.

Aber noch ist es noch nicht "gut"...

Wie lange kann der "Entzug" noch gehen? Bin jetzt seit 2 Wochen "clean":)

Liebe Grüsse

Beaver
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo SnappyBeaver!
Ich kann Dir nur dringendst anraten, die Drogen mit aller Macht zu vergessen. Du hattest jetzt nochmal einen "Ausrutscher", und sei irre froh, wenn es jetzt bergauf geht. Jeder Schritt ist ein Erfolg! Genieß die Erfolge in vollen Zügen, präg sie Dir ein. Mach Dir immer wieder klar - und sei es jede Stunde -, was es war, was Dich so reingeritten hat. Nicht vergessen, es fällt so leicht, das zu vergessen.
Ich rate Dir, Dir etwas zurechtzulegen, was Du tun kannst, falls das Bedürfnis wieder auftaucht. Und vor allem: Guck Dir Verabredungen vorher an, ob Du sie wirklich machen willst, ob ein solcher Termin zu einer weiteren Verführung führen könnte. Kein Risiko!!
Nochmal: KEIN RISIKO!

Eine Freundin von mir hat geschlagene sieben Jahre neben sich gestanden durch einen Fehler (4 ZÜge!) Und vor allem: Sie wußte in diesen Jahren nicht, daß es besser wird, sie mußte befürchten, daß es für immer anhält.

Es gibt einfach Menschen, die diese Stoffe weniger "gut vertragen" als andere. Und diese sollten sich unbedingt hüten, mit allen Mitteln.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du eine Art Ritual einführst, was Du immer dann durchführst, wenn Du in Versuchung geraten könntest. Sei es schwimmen gehen, sei es sofort auf das Rad steigen und eine große Runde fahren, sei es, eine Kekspackung hinstellen, um etwas zu kauen zu haben. Oder einen bestimmten - aufbauenden - Freund anrufen oder oder...

Sonst kann es leichter passieren, daß Du noch einmal da reinrutschst, und dann kann es passieren, daß Dein Organismus endgültig zuviel gekriegt hat und sich nicht mehr berappelt. Willst Du das riskieren?
Vielleicht gibt es auch Videos mit Berichten von Menschen, die "es" geschafft haben, daß Du Dir die immer wieder zu Gemüte führst, um Deine Entschlossenheit immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

VIEL KRAFT UND GLÜCK!!
**Nischka**
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappybeaver,

so um die 10 wochen (rechne Monate) könnte das mit dem Entzug von zyprexa (clean?) schon dauern, wobei die ersten zwei Wochen glaube ich besonders krass sind

gratulation zur Informatik-Prüfung
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin alle

So, bin jetzt seit ca. 4 Wochen "clean" von Zyprexa.

Und seit 3 Tagen habe ich das Antidepressiva (Cymbalta) von 120mg auf 60mg reduziert.

Seither geht es mir vom Denken und dem Wahrnehmen der Gefühle irgendwie wieder schlechter.

Können das Entzugserscheinungen sein?

Wird es schlimmer, oder vielleicht wieder besser?

Ansonsten bin ich momentan ziemlich im Stress...

Habe schon vier Vorstellungsgespräche für eine Feststelle als Informatiker am laufen. Wie soll ich das hinkriegen?-.-

However, eine (schnelle) Antwort wäre toll!

Liebe Grüsse


Beaver
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Würde mit dem Absetzen auf eine stressfreiere Zeit warten und dann langsamer! Ja entzugserscheinungen sind wahrscheinlich, da sich deine rezeptoranazhl wahrscheinlich runtergeregelt hat.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin

Habe das Gefühl, dass ich immer weniger Zugang zu meinen Gedanken habe:-(

Dabei bin ich schon lange clean:-(

Kann der Entzug von Cymbalta länger dauern (120mg auf 60mg)???
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hallo,

bei cymbalta sollte der Entzug in 4-5 Tagen über die bühne gegangen sein, AUSSER bei gleichzeitigen Depressionen
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin alle

Habe wieder einmal das Gefühl meine Seele ist im Arsch...

Dabei habe im letzten Monat nie irgendwas konsumiert, nur dieses Cambalta reduziert und den Zyprexa-Dreck abgesetzt...

Ich kann zwar Gedanken fassen, vergesse sie aber innerhalb von Sekunden wieder, bis ein anderer Gedanke kommt, so als wäre mein Gehirn durchlöchert...

Was soll das? wieso?!

Ich habe aufgehört zu trinken, und auch alle anderen Drogen aufgegeben, und zwar für immer, und trotzdem gehts mir wieder scheisse!

Heute bin ich aufgestanden, und wusste nicht einmal, welcher Tag es ist- Das kann nicht normal sein!!! Habe ich jetzt eine Gehirnkrankheit, die sich wie ein Tumor immer weiter in meinem gedächnis ausbreitet und mich nach und nach verblöden lässt oder wie?!

Meine gedanken, (wenn ich welche fassen kann), drehen sich nur noch um die immer weiter schwindende Funktion meines Gehirns, ich kann mich auf nichts mehr freuen!

Wenn Ihr mir helfen könnt, dann bitte jetzt, denn ich plane bereits meinen Abgang...

thx


Euer Beaver
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

heyheyhey bleib mal locker... alles braucht seine Zeit, auch das Hirn. Es gibt viele Möglichkeiten sein Hirn wieder auf die Reihe zu bekommen, es braucht dafür aber geduld.
Da du schon geschrieben hast, dass du ADS oder sowas hattest wäre ein KPU Test nicht verkehrt (falls sich die lage nicht von alleine stabilisiert).
Gedankenfetzen / leere und bad room to room memory habe ich selbst durch KPU und zu viel Histamin. Man kann das behandeln, aber es geht wie gesagt nicht in ein paar tagen. Das dauert und erfordert zunächst einmal diagnose.
Also mal locker bleiben und probieren zu akzeptieren, dass das Hirn im Moment nicht gut funktioniert. Ich kann das sehr gut nachempfinden!

Ging es dir von den Gedankengängen mit dem cymbalta besser?
Es ist ein Serotonin-Noradrenalin Wiederaufnahmehemmer.
D.h. die Anzahl der Serotonin rezeptoren im hirn hat abgenommen um sich an das medi anzupassen... die müssen sich nun langsam wieder angleichen. Wenn es dir mit dem cymbalata besser ging, dann nehm wieder ein wenig und schleich es langsamer aus. Auch wenn es nach dem Absetzen so bleibt gibt es eine vielzahl von Möglichkeiten das anders in den griff zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappybeaver,

Du schreibst:
Ich kann zwar Gedanken fassen, vergesse sie aber innerhalb von Sekunden wieder,
Heute bin ich aufgestanden, und wusste nicht einmal, welcher Tag es ist

Also, ich verstehe, daß Du verzweifelt bist und genervt und ängstlich.
Es gibt aber einige Abers zu dem ganzen.

Erstmal, das was Du schreibst, habe ich laufend im normalen Alltag, und noch viel mehr - und zwar dann, wenn ich eine allergische Reaktion habe oder wenn ich nach draußen gehe und mich der Mobilfunkstrahlung aussetze, d. h. es ist für mich alles andere als selten. Als ich vor Jahren die Strahlung noch nicht mied, hatte ich (schwankend in der Intensität) definitiv schon eine Demenz erreicht.
Solltest Du also Handy oder Schnurlostelefon oder WLAN nutzen, kann ich Dir nur sagen: Wenn Du schon eine neurologische und/oder hirnorganische Schädigung/Belastung hast, solltest Du dringend diese Strahlenbomben meiden. Das kann mit Sicherheit nicht förderlich sein, ganz im Gegenteil. Nur ein Hinweis dazu: Durch ein einziges Telefonat öffnet sich die Blut-Hirn-Schranke für mehrere Tage, d. h. Gifte gelangen ungehindert ins Gehirn.

Weiterhin halte ich es für möglich, daß Du auch auf verschiedene Nahrungsmittel oder sonstwelche Stoffe reagierst und es dadurch schlimmer wird.

Den Text, den Du vorhin geschrieben hast, den hat keiner geschrieben, der nun schon vor der Verblödung steht.

Ich hatte Dir, glaub ich, schon berichtet, daß meine Freundin durch 4 Züge an einem Joint für mehrere Jahre neben sich stand. Es ging vorbei.
Du hast vorletzten Monat nochmal zugegriffen. DAS solltest Du nicht wiederholen....:rolleyes:

Ich meine, Du solltest - so schwer es jetzt ist - Geduld haben.

Tellerrand schreibt von Möglichkeiten, die Hirnfunktionen wieder besser auf die Reihe zu kriegen. Ich bin überzeugt, daß das richtig ist. Ich habe schon von vielen Möglichkeiten gelesen. Auch hier: kundig machen, ausprobieren und Geduld wahren.

Es ist schwer, ja, das ist es sicher, aber: VERGLEICH DICH NICHT.

Solange Du im Kopf hast, Du müßtest "perfekt funktionieren", Du müßtest diese oder jene Arbeit gut machen können, guckst Du immer nur in den Abgrund des Unglücks.

Mein Rat: Hol Dich selbst da ab, wo Du stehst - und guck nicht auf die Weiden hinter dem Zaun, die immer saftiger sind als die eigenen.

Wenn Du jetzt nicht arbeiten kannst, dann ist das so. Dann geht jetzt erstmal die Gesundheit vor, und wenn es lange dauert, es dauert so wie es braucht.

Für Deine seelische Verfassung ist es das beste, wenn Du Dich darauf einstellst, daß es jetzt andere Prioritäten gibt.

Lesetips: Carlos Castaneda, Byron Katie, Jiddu Krishnamurti - ich weiß natürlich nicht, wo Du stehst. Aber wenn Dich "philosophische Literatur" interessiert, könnte das was sein. Jedenfalls stehen da so einige Weisheiten drin - mir hat etliches davon gut geholfen.

Alle Daumen sind gedrückt!! :wave:
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin alle

Naja, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Danke erstmal für die zwei hilfreichen Antworten, vielleicht sollte ich mich wirklich noch gedulden...

Aber wieso habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sich meine Umstände eher verschlechtern ,als sich, wie es eigentlich sein sollte, verbessern?

Vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Eindruck, aber von Tag zu Tag fühle ich mich immer mehr neben der Spur, und zwar in der Form, dass ich zwar Gedanken fassen kann, aber eben nur für extrem kurze Zeit...:-(

Ich kann mich kaum auf einen Gedanken für längere Zeit fixieren, ist so, als würde ich ihn sofort wieder verlieren...

Ach ja: Gefühle kann ich inzwischen, wenn auch leicht eingeschränkt, wieder wahrnehmen was auch schon mal ein Anfang ist:)

Und zur Erinnerung: Das Cymbalta habe ich bald vor einer Woche von 120mg auf 60mg reduziert, und das Zyprexa ist schon seit mehr als einem Monat weg...

Ist das überhaupt noch normal, dass ich JETZT NOCH derartige Gedächnisstörungen habe?!

Vielen Dank und Gute Nacht...


Ciau
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

aber na klar. Das kann Monate dauern bis der Gehirnstoffwechsel sich normalisiert hat.
Machst du Ausdauersport? Dabei hats bei mir damals, als ich die erste stoffwechselstörung hatte, während dem laufen klick gemacht und mir gings wieder gut. Unbeschreibliches Gefühl war das :)
Bezüglich dem kurzen Gedankenfassen: Das hat oftmals was mit niedrigem Dopamin zu tun. Aber keine Gewähr für diese Aussage - ich hab die Erfahrung so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Wenn du meinst dein Hirnvirus kommt vom Cannabis. Hm... Es KANN Psychosen auslösen, wenn weit verdrängte Probleme an die Oberfläche treten. Demenz tönt eher nach Alkohol, aber das braucht Dauervergiftungen über längere Zeit.

Hirnschlag von Cannabis gibt es nicht!,
Allgemeine verblödung - ja - bei Dauerkonsum über Jahre vielleicht.

denn ich plane bereits meinen Abgang...

Ich glaube dir nicht. Ich glaube auch nicht deine Demenz kommt vom Alk oder Cannabis.

Lg Felix.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Moin

Sry, aber meine Seele ist verkrüppelt...

Ohne funktionierendes Bewusstsein bin ich nur ein Tier in Gestalt eines Menschen...

ganz ehrlich, was soll ich noch hier? Mittlerweile ist es so extrem, dass ich ich gerne an Gott glauben würde, ich es aber rein wegen der funktionsweise meines Gehirns nicht kann. Ich kann es nicht mal mehr richtig scheisse finden, dass ich nicht denken kann...

Der einzige Gedanke, dass ich noch entfernt verspüre, ist der innere Hass auf mein eigenes Gehirn bzw. ferner auf mich selbst.

Zusammengefasst: Die Welt ist gottlos. Alles was zählt, ist, wie gut das Gehirn arbeitet, ob genug Botenstoffe (Dopamin) ausgeschüttet werden, wie viele Synapsen vorhanden und wie letztere verknüpft sind. Ergo: Die "Welt" besteht aus unserer Wahrnehmung, und nach dem Tod erwartet uns das Nichts. Punkt.

Ganz ehrlich, auch wenn es respektlos gegenüber Leuten mit einer ernsthaften Erkrankung klingt:

Wenn meine Umstände so bleiben, gehe ich freiwillig, dann ist mir das Leben Scheissegal.

Was nützt einem ein guter Abschluss, Freunde, und körperliche Gesundheit, wenn der Geist im Arsch ist und man sich seinen vermeitlich guten Umständen gar nicht richtig bewusst werden kann?

Das ist kein Leben, das ist Bullshit

Klingt in euren Augen alles nach Selbstmitleid? Wunderbar, mir ist es egal...

Ach ja, dass ist keine Selbstmorddrohung, nur der Stand der Dinge...

Ciau











Was mache ich falsch?!

Verstehe es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Was mache ich falsch?!

Verstehe es nicht..

Hallo!
Falschmachen, davon würde ich nicht so in der Form sprechen.
Eine Sache, die Dir jetzt helfen könnte, ist: Geduld haben, darauf vertrauen, daß es mit der Zeit besser wird.
Selbsthaß nützt nichts, erschwert nur, es ist der Widerstand, das erstmal anzunehmen, was ist. Ist schwer, aber Du hast ja hier und dort schon Fortschritte.
Eine andere Sache ist, die Dröhnung auf gar keinen Fall zu wiederholen, dann fängst Du nämlich wieder von vorne an.
Außerdem könntest Du auf Deine Ernährung achten, evtl. bist Du durch den "Schuß" auf einiges allergisch geworden, einfach weil das Immunsystem überfordert ist. Es könnte sein, daß gewisse Nahrungsmittel bzw. Zusatzstoffe Deine Beschwerden verschlimmern. Laß doch mal eine Zeitlang Milchprodukte weg, eine Zeitlang Gluten, eine Zeitlang Histamin. Wäre so mein Vorschlag.
Und was ich schon mal schrieb: Funkwellen (Mikrowellen) können eine Gehirnsymptomatik (und vieles anderes) massiv verschlimmern. Du solltest in meinen Augen einen großen Bogen machen um jedes Handy, Schnurlostelefon und WLAN.

Des weiteren guck mal hier im Forum nach, was alles die Hirnfunktionen auf Trab bringen kann. Wenn ich mich recht entsinne, kamen da auch schon Vorschläge.
 
Oben