Deo mit 5 Tage-Wirkung

Hallo ory,

ich bin auch mal über dieses Deo gestolpert und hatte große Lust es auszuprobieren, was ich dann aber intuitiv auch lieber nicht tat.
Wolltest du das Deo Deinem Sohn empfehlen, weil er Probleme mit zuviel Schweißbildung/Geruchsbildung zu kämpfen hat?

Ich selbst habe/hatte auch ein großes Problem damit. Unter den Achseln und an den Händen und Füßen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, auch AHC Forte usw. War alles nicht besonders toll und hat die Haut teils sehr angegriffen. Auch ahbe ich wochenlang Kaisernatron benutzt und wochenlang kein Deo. Der erfolg war minimal bis garnicht vorhanden.

Seit ich wegen der HIT meine Ernährung umgestellt habe, habe ich jedoch festgestellt, dass ich teils etwas weniger schwitze, die Geruchsbildung aber enorm zurück gegangen ist. zur zeit benutze ich unter den Achseln ein Drogerie-Deo "CL-Kristall Deospray". Ist mit Sicherheit auch nicht das Tollste, hata uch Aluminium drin, aber ich komme damit zur Zeit wunderbar zurecht. Im Übrigen habe ich vor einiger Zeit aufgehört Duschgel zu benutzen. Möglicherweise hat dies auch zur Folge, dass ich weniger stinke. Gerade die Geruchsbildung wurde in den letzten Monaten/Jahren immer mehr zum Problem, was ich auf zunehmende Giftbelastung zurück führe. Da ich über die Ernährung kaum noch Gifte zu mir nehme, wird es das sein.

lg, laudanum
 
hallo laudanum ,

ja das deo sollte für sohnemann sein der normalerweise mit "zuviel" schweißbildung nichts zu tun hat .
jetzt in dem semsterferien arbeitet er und ist oft std. der hitze ausgesetzt , das schafft ihn ganz schön ;).

von CL-Kristall Deospray habe ich auch schon gelesen ,aber wie du ja schon geschrieben hast ,auch hier sind aliminiumsalze sowie phthalate drin.
durch mein "neues" wissen über diese inhaltsoffe mag ich sohnemann damit nicht auch noch belasten ;)

das von rianj empfohlene "deo von weleda " ließt sich vielversprechend ,
aber noch habe ich es bei uns hier nicht gefunden .

lg ory
 
Hallo ory,

um den Bakterien (Schweiß stinkt nur wegen der Bakterienbildung) wenig Raum zu geben, empfiehlt sich auch das Rasieren in den Achselhöhlen.

LG
Rianj
 
hm...........rianj ,

denke das wird schwierig werden , das deo zu finden ist da bestimmt einfacher ;).

lg ory :wave:
 
meinst du, das würde dein Sohn nicht machen??

Ich kenne viele Leute, auch Jugendliche (Jungs), die sich die A. rasieren und auch den Intimbereich.

Ist eh besser aus hygienischen Gründen.

Achselhaare sind doch schon lange out.
Weißt du was jetzt in ist?
Nicht ganz kahl rasieren sondern noch einen Hauch stehen lassen :D

LG
Rianj
 
:D bin total erstaunt ,habe ihn doch glatt gefragt und er hat " na klar " mach ich das wenn es hilft " gesagt .

so gut kenn ich meinen sohnemann;)

Weißt du was jetzt in ist?
Nicht ganz kahl rasieren sondern noch einen Hauch stehen lassen

du meinst wie den 3 tage bart ( gefällt mir ;))

aber unter den achseln oder im intimbereich brrrrrrr :schock: ( pickst doch )


lg ory:wave:
 
Neee, eben nicht :D
Es piekst, wenn du alles abrasierst und es dann nachwächst.
Oft entstehen dann auch Haarbalgentzündungen.
Die umgeht man mit Kurzhaarfrisur dann auch.

Na siehste, dein Sohnemann ist doch prima :)

Wenn ihr einen Elektrorasierer habt, ohne Aufsatz damit vorsichtig rasieren. Die Haut dabei mit der anderen Hand glatt ziehen, damit man sich nicht schneidet. :rolleyes:
 
hallo haelo ,

herzlich willkommen hier im forum :).

danke für den tip (denke nicht das du dafür werbung machst ;) )

lg ory :wave:
 
hallo Rianj ,

habe dein tip weitergegeben ;) sohnemann und freundin sind begeistert .

lg ory:wave:
 
hallo Rianj ,

nein das deo habe ich hier "noch " nicht bekommen ,ist schwierig vorallem jetzt im sommer , die nächste stadt zum einkaufen liegt zig km weit und bio.läden/produkte gibt es hier bei uns "fast "garnicht .

ich meinte den tipp mit der rasur ;)

noch einen schönen sonntag

lg ory :wave:
 
Ich hab da noch einen suuuper Tipp für euch. Das Deo heißt Odaban . Ich hab das vor einer Weile mal gekauft und es wirkt wirklich Wunder. Soll jetzt keine Werbung sein oder so. Ich hab das in anderen Foren übers Schwitzen entdeckt, weil ich in Stresssituationen immer Probleme hatte. Das Zeug ist echt gut, auch wenns ein bisschen brennt beim auftragen. Man soll es in der ersten Woche immer abends sprühen und danach nur noch 1 oder 2 mal in der Woche nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Bin auch grade am testen - alle probierten Deos ohne Aluminium haben bisher maximal bis Mittag gehalten und das Alu wollte ich gerne loswerden...

..ich benutze jetzt in der dritten Woche Lavilin 72 Hour Roll-on Deodorant - versprochen sind 72h, bei mir hält es ca. 5 Tage. Kein Alu, kein Alkohol und kaum Eigengeruch (ausser beim Auftragen).

Inhaltsstoffe:
Deionized Water, Oryza Sativa (Rice) Starch, Zinc Oxide, Capryloyl Glycine, Ethylhexyl Glycerin, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Acrylat / Acryloyldimethyl Tourate Copolymer, Isohexadecane, Polysorbate-80, Maltodextrin, Hyssopus Officinalis Extract, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower, Phenoxyethanol, Fragrance, Hydroxyethyl cellulose, Allantoin

Gruss
Karl
 
Zweifelsohne wirken diese Mittel sind aber ungesund.

Im Odaban sind schädliche Aluminiumverbindungen dei , die Schweißdrüsen verstopfen. Aber so kann der Schweiß und die Giftstoffe nicht richtig abwandern und ein Teil der Giftstoffe geht in den Körper zurück und bleibt dort hängen und sammelt sich so lange bis man krank wird und nicht weiß warum...


Lavilin ist auch nicht besser sind Zinc Oxide drin verstopfen auch die Poren, etc.


bedenkliche Inhaltsstoffe
Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe



Schön wärs wenns so einfach wäre, ich denke das beste ist regelmäßiges waschen und die Achselhöhlen mit einem basischen Deo bestreichen oder mit etwas Natron verdünnt, da entgiftet man gleichzeitig etwas.
 
Die Frage ist doch:

Muss ein Deo über 5 Tage! wirken?

Ist das nicht alles etwas übertrieben, was da entwickelt wird?

LG
Rianj :wave:
 
Huhu!

Bin auch grade am testen - alle probierten Deos ohne Aluminium haben bisher maximal bis Mittag gehalten und das Alu wollte ich gerne loswerden...

..ich benutze jetzt in der dritten Woche Lavilin 72 Hour Roll-on Deodorant - versprochen sind 72h, bei mir hält es ca. 5 Tage. Kein Alu, kein Alkohol und kaum Eigengeruch (ausser beim Auftragen).

Inhaltsstoffe:
Deionized Water, Oryza Sativa (Rice) Starch, Zinc Oxide, Capryloyl Glycine, Ethylhexyl Glycerin, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Acrylat / Acryloyldimethyl Tourate Copolymer, Isohexadecane, Polysorbate-80, Maltodextrin, Hyssopus Officinalis Extract, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower, Phenoxyethanol, Fragrance, Hydroxyethyl cellulose, Allantoin

Gruss
Karl



Das wird auch mein nächstest Deo sein. Danke Karl.

Habe mir die Seiten von den Beautyjunkies durchgelesen, habe nichts gravierendes gefunden, warum Zinkoxid die Poren verstopfen sollte (außer, dass diese Aussage wohl in den Klugscheisser-Modus geraten ist, da alle anderen zufrieden waren)

Ich persönlich nehme auch Zinkoxid-Creme, falls ich mal einen Pickel habe. So bildet sich die Entzündung bei mir am schnellsten zurück.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Oben