Durchfall ohne Ende

Hallo zusammen

Ich melde mich nach längerer Zeit wieder.
Wir hatten bisschen stress auf der Arbeit (die hälfte des Personals ist ausgefallen :mad: )

Aber ein Ende naht, ich habe nächste Woche Ferien. Und dann gehts ab zur Darmspiegelung. Bin ganz gespannt was dabei rauskommt.

Inzwischen sind aus den 5kg die ich abgenommen habe, 10 kg geworden. Das soll ja auch nicht so weiter gehen...

Werde dann berichten was bei der Spiegelung rausgekommen ist.
 
Hallo zusammen :wave:

So, es geht was hier!
War letzte Woche bei einem Naturheilpraktiker. Da die anderen Ärzte es nicht für nötig hielten eine Spiegelung zu machen! :mad::mad::mad:
Ich durfte gleich "Blutspenden", dieses wird jetzt auf Antigene von 270 Lebensmittel getestet.Bin schon ganz gespannt ob und falls was raus kommt was... ;) Sollte nichts raus kommen wird noch eine Stuhlprobe untersucht. Um zu sehen wie die Darmflora ist. Bin ich froh geht endlich was.
Ich werde berichten sobald ich die ersten Resultate habe...
Ach ja, aus 10 kg machen wir jetzt 13 kg und Haarausfall!
 
Hallo Sibyl87,

na dann bin ich mal gespannt, ob und was so rauskommt.
Und dass du immer mehr abnimmst, ist nicht gut. Vielleicht solltest du es mal mit Aufbaunahrung probieren?

Ich wünsche dir alles Gute, viele Liebe Grüße und bin schon ganz neugierig auf die Ergebnisse! Also unbedingt hier weiter berichten! :) :wave:
 
Ja leider wird es immer weniger das ich essen kann ohne das ich bauchkrämpfe bekomme und durchfall. Mittlerweile bekomme ich selbst von gekochten Karotten Bauchkrämpfe :mad:
Habe auch schon 7 Tage gefastet und auch das hat nichts gebracht.
Ich hoffe so das der Heilpraktiker was findet.

Am Freitag haben die mein blut bekommen im Labor. Das dauert dann 5-6 Tage. da ich davon ausgehe das die dort samstags und sonntags nicht arbeiten kann das Freitag werden bis die Resultate kommen. bin schon ganz hibbelig...

Das mit dem abnehmen ist (noch) nicht tragisch, meine Reserven schmilzen zwar (von 72kg auf 59kg) mich stört es mehr das ich sehr viele Haare verliere momentan. Das wiederum lässt auf mangelernährung schliessen - Leider...
Habe heute so ein Pulver in der apotheke geholt. Nahrungsersatz. Aber ob ich das nehmen soll und wie es meinem Darm bekommt kann ich nicht sagen.
 
Hallo liebes Forum

Ich habe die Testresultate bekommen.
Ich schreibe hier hin, auf welche ich reagiere und hoffe, es kann mir jemand was dazu sagen?

Gemüse:
-Paprikaschote

Lebensmittelzusätze
Konservierungsstoffe:
-Benzosäure (E211)
-Sorbinsäure (E200)
Dickungsmittel:
-Agar-Agar (E406)
-Carrageen (E407)
-Traganth (E413)
Farbstoffe:
-Kurkumin (E100)

Nüsse und Samen:
-Erdnuss
-Kakaobohne

Fische und Meeresfrüchte:
-Schwertfisch

Fleisch:
-Schweinefleisch
-Truthahn/Pute

Milchprodukte:
-Hellim
-Kefir
-Kuhmilch
-Labkäse
-Milch gekocht
-Rikotta
-Sauermilchprodukte

Tee,Kaffee und Wein:
-Kaffee
-Rotbuschtee
-Tee schwarz

Hefe:
-Bäcker -/Bierhefe

Süssmittel:
-Honig -Mischung

Wie kann ich die Milchprodukte ersetzen?
Ich mag weder Kamel-, noch Schafs-,Stuten-,Ziegenmilch... Soja ist leider auch nicht so meins. (Sojasauce mag ich nicht, Sojamilch habe ich noch nicht probiert)

Nachtrag:
Warum reagiere ich denn auf Schwertfisch, das habe ich noch nie (bewusst) gegessen?
 
Hallo , lies doch einmal das Thema Histaminintoleranz. Ich finde auffällig, das es sehr viele histaminhaltige bzw. freisetzende Lebensmittel sind, bzw. dort andere biogene Amine enthalten sind.
Ansonsten finde ich auffällig, das Du auf so gut wie alle Milchprodukte reagierst, vermutlich also ein Problem mit Milcheiweiss hast. Und Lebensmittelzusatzstoffe würde ich anderweitig auch meiden, ich denke da an Nitritpökelsalz usw.

Was bleibt Dir ? Da Du offensichtlich kein Problem mit Eiern hast, Eier essen , mit viel Gemüse ( verträglichkeit testen ) aber das Gemüse anfangs nicht roh... gutes Fleisch , Fisch ...(wer weiß , warum der Schwertfisch im Test angezeigt hat??? )So ganz zuverlässig sind diese Tests nicht immer. Ich würde keine Milchersatzstoffe , wie z.B. Soja essen.... darauf reagieren Menschen mit Milchproblemen auch oft.

Dein Bauch wird durch stete Reaktionen bei so vielen Unverträglichkeiten sehr gereizt, wenn nicht gar entzündet sein.

LG K.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Am Dienstag werde ich mit dem Heilpraktiker zusammen sitzen und auch einen Ernährungsplan erstellen. er wird mir bestimmt auch noch gute Tipps geben. Und ich werde ihn auch fragen, weshalb ich auf den Schwertfisch reagiere. Könnte mir höchstens vorstellen, das der irgendwo rein "gemixt" (Fischstäbchen,Thon?) wird/wurde und ich den so gegessen habe. Also unbewusst und ich deshalb auch Antigene gebildet habe. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Bin gespannt.

Werde mich wieder melden...
Ich hau mich jetzt aufs Ohr wegen Kopfschmerzen und Halsweh :eek:
 
Hallo , also wenn ich das richtig verstanden habe , hast Du keine Antigene ...es ist kein solcher Test gewesen ?

Ich hatte auch mal solche Untersuchung, da kamen ganz komische Sachen raus. Von den wenigen Lebensmitteln, auf die ich ( meine Blutprobe ) reagiert hatte, waren viele Sachen, die ich noch NIE oder eh nicht gegessen hatte... Z.B. Amaranth und Quinoa. Heute weiß ich , das es die Farbstoffe aus diesen Produkten sind, denn mit "Farbe" im Essen habe ich ein Problem.

weshalb ich auf den Schwertfisch reagiere
wer weiß ....? Vielleicht gab es nur so eine Probe ????

LG K.
 
Hallo Sibyl 87,

Ich kann überhaupt nicht begreifen,dass die Ärzte Dich nicht zu einer Darmspiegelung schicken.
Ich an deiner Stelle hätte sie schon längst machen lassen.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Hallo zusammen :wave:

Ich durfte gleich "Blutspenden", dieses wird jetzt auf Antigene von 270 Lebensmittel getestet.

Hallo , also wenn ich das richtig verstanden habe , hast Du keine Antigene ...es ist kein solcher Test gewesen ?

Ich hatte auch mal solche Untersuchung, da kamen ganz komische Sachen raus. Von den wenigen Lebensmitteln, auf die ich ( meine Blutprobe ) reagiert hatte, waren viele Sachen, die ich noch NIE oder eh nicht gegessen hatte... Z.B. Amaranth und Quinoa. Heute weiß ich , das es die Farbstoffe aus diesen Produkten sind, denn mit "Farbe" im Essen habe ich ein Problem.

wer weiß ....? Vielleicht gab es nur so eine Probe ????

LG K.

Doch ;)


Hallo christelchen

Ich kann nicht mehr wie "Bittibätti" machen, und das habe ich zu genüge getan, dass kannst du mir glauben. Aber was willst du machen, wenn einem die Ärzte nicht ernst nehmen? Oder, wenn man den Ärtzen sagen muss, was sie alles untersuchen sollen? (wer ist der Arzt?) und irgendwann kommt der punkt, da (sorry jetzt schon) können die mich alle mal! Genau deswegen bin ich zur Alternativmedizin "gewechselt". Und siehe da, das erstemal wird man ernst genommen. es wird was gemacht! Und die Ganze Sache wird überhaupt ganz anderst angeschaut. Es wird Zeit genommen etc.
 
Hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten, wenn auch keine Guten :mad:
Am Donnerstag waren meine Beschwerden wiedermal besonders heftig (alle 10min. aufs Klo) Abends war dann auch Blut (und Schleim) dabei und ich hatte Fieber.
Also Arzt.
Ich wurde sogar ernst genommen und wurde untersucht. ;)
Blut wurde untersucht, die weissen Blutkörperchen waren erhöht.
Ausserdem wurde ich auch krank geschrieben...
Am Dienstag muss ich nochmals hin, wieder blutabnehmen um zu schauen ob die Werte besser sind. Sonst komm ich dann endlich mal zu der Spiegelung... (wunder passieren anscheinend doch)
Die Krämpfe halten immernoch an. Nur das Fieber ist weg.
Ich kann auch nichts essen, es geht einfach nicht...
Trinke jetzt eine Elektrolytelösung und soll Bioflorin nehmen.

Morgen sind wir zu einem Geburtstagsfest eingeladen. Dorthin fahren wir einen Weg 1 stunde und je nach Stau auch länger. Denkt ihr es wäre schlimm wenn ich vor der Fahrt Imodium nehme? Danach wäre wieder ein Klo in der Nähe.
 
Bin zurück vom Arzt.

Muss jetzt eine Stuhlprobe ins Labor schicken, welche auf Calprotectin untersucht wird.
Kann mir jemand erklären (verständlich) was Calprotectin eigentlich ist?
 
Calprotectin ist ein wichtiger Bestandteil des Zytoplasma der Polymorphkernigen Granulozyten (PMN). Es soll bis zu 60% der im Zytosol der Granulozyten gelösten Proteine ausmachen. Die biologische Bedeutung ist nicht abschließend geklärt. Eine Funktion ist die intrazelluläre Bindung von Calcium und Zink, vermutlich zum Schutz der Zelle vor eigenen, leukozytären und bakteriellen, abdauenden Enzymen. Außerdem wird als Folge der Zinkbindung eine direkte antibakterielle Wirkung durch Inaktivierung von mikrobiellen, lebenswichtigen Enzymen und Einleitung der Apoptose angenommen.

Calprotectin im Stuhl ist ein direktes Maß für die Chemotaxis-getriggerte Einwanderung der Granulozyten ins Darmlumen, und damit ein semiquantitativer Marker eines zellulären entzündlichen Prozesses. Bei starken Granulozyteneinwanderungen kann der Referenzwert um das 10- bis 20-fache, gelegentlich noch weiter überschritten werden.

Da Calprotectin von der unspezifischen zellulären Immunabwehr abstammt, hat es keine Spezifität bzgl. der verursachenden Grunderkrankung, sondern zeigt generell das Vorhandensein und das Ausmaß einer Entzündung an. Dementsprechend kommen verschiedene Anwendungen in Frage:

· akut entzündliche Prozesse,

· Tumorsuche („kein Tumor ohne Entzündung“),

· Aktivitätsmonitoring bereits bekannter, chronischer entzündlicher Erkrankungen wie z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Nahrungsmittelallergien.

· Differenzialdiagnose zum Colon irritabile bzw. funktionellen Beschwerden

Bei behandelten Patienten dient die Calprotectin-Bestimmung der objektivierten Dokumentation eines Therapieerfolgs und der Überwachung im symptomfreien Intervall, um rechtzeitig ein Rezidiv zu erkennen und womöglich schon früh einzudämmen.
Quelle: Calprotectin im Stuhl

Das fand ich sehr verständlich gerade. Du?
Aber entzündliche Prozesse hin oder her, schliesslich müssen diese auch von irgendwas kommen. Wenn Du schon Stuhlproben abgeben musst, würde ich sie auf Parasiten und auch speziell auf Lamblien untersuchen lassen. Wenn die beiden Katzen auf dem Foto Dir gehören, umso mehr.
Du kannst Dich zum Thema hier einlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...n/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html
Grüße!
 
Hallo lisbe,

Danke für die Antwort. Bin gerade zu faul selber was heraus zu finden ;)
Habe auf dem "Ankreuz-Blatt" nichts gefunden von Parasiten...
Können den Würmer o.ä. solch heftige Symptome verusrsachen (Blutig-schleimiger Durchfall, Fieber, Bauchkrämpfe etc.)? Ja die beiden Katzen gehören mir. Sie werden regelmässig entwurmt (alle 6-12Monate) und geimpft (alle Jahre wieder *sing* ;) ) sind Wohnungskatzen (nagut, sie können auf den balkon) und sind ansonsten Kerngesund.
Mein Sohn zeigt auch gar keine Auffälligkeiten.

Ich werde nun die Ergebnisse von diesem Test abwarten und schauen was dabei rauskommt, kann ja immernoch auf Parasiten zusätzlich testen lassen...
 
So, der Wert ist da und viel zu Hoch...

Calprotecin bei 1331 mg/kg

Werde nun zu einem darmspezialisten überwiesen und mein darm wird mal angeschaut... endlich!
 
Hallo Sibyl,

das ist zwar nicht gerade beruhigend, aber immerhin kommt jetzt endlich die Darmspiegelung und hoffentlich noch ein paar weiter führende Untersuchungen
dadr.gif
!

Fäkales Calprotectin (MRP8/14)
 Zur Ausschlussdiagnose eines Reizdarmsyndroms
 Zur Diagnostik und Verlaufskontrolle bei CED (chronisch-entzündliche Darm-
erkrankungen; speziell bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
 Zur Diskriminierung zwischen einer organischen und einer funktionellen Diarrhö
und als Screeningmarker für eine infektiöse Diarrhö
 Geeignet als Kontrollparameter nach Polypenabtragung
 Hohe negative prädiktive Aussagekraft
 Hohe Stabilität von Calprotectin im Stuhl (1 Woche stabil bei RT)
 Höhere Sensitivität bzw. Spezifität durch Einsatz monoklonaler Antikörper
 Verwendung monoklonaler Antikörper führt zu hoher Reproduzierbarkeit bei Testherstellung
(wichtig bei CED-Therapiemonitoring)
https://www.frag-einen-laborarzt.de...in-entzundungsmarker-bei-darmerkrankungen.pdf

Bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa denke ich auch an Dr. Klinghardt u.a., die sagen, daß diese Darmerkrankungen auch durch Schwermetallbelastungen bedingt sein können.
Das sollte man wenigstens im Hinterkopf behalten, falls es tatsächlich darum gehen sollte.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano und danke für deine Daumen :)

Ja stimmt, beruhigend ist das nicht wirklich. Aber immerhin bekommt das ganze bald einen namen (so hoffe ich zumindest).
Bin nun ganz gespannt was bei der Spiegelung raus kommt.

Leider muss ich nun auch noch 1 Woche Antibiotika nehmen, weil ich noch eine schöne Angina bekommen musste.
:mad:
 
Ohje - anscheinend bist Du zur Zeit wirklich in einer Talsohle. Aber danach kann es ja nur aufwärts gehen.

snief.gif
dadr.gif
gute_be.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Bitte nimm doch mal wenigstens Probiotika zu dem Antibiotikum! Bei der Darmproblematik noch Antibiotikum dazu...
Gruß!
 
Ja tut mir leid, aber da AB muss ich nehmen, oder soll ich die bakterien wuchern lassen? :confused:
 
Oben